Wo kauft man am besten ein? inkl. Shopliste mit Userbewertungen

Amazon: Versandkostenfreie Lieferung ab sofort erst ab 31 Euro Bestellwert

In der vergangenen Nacht hat Amazon die Grenze für versandkostenfreie Lieferung heimlich nach oben verschoben. Statt zuvor 29 Euro müssen Nicht-Prime-Mitglieder nun Waren im Wert von mindestens 31 Euro bestellen, um diese ohne Zusatzkosten zu erhalten.

Im Sommer 2014 rührte Amazon seit Jahren erstmals den Bestellwert für kostenlose Lieferung an. Statt 19 Euro war anschließend eine Bestellung über mindestens 29 Euro notwendig, um die Ware ohne zusätzliche Versandkosten geliefert zu bekommen. Nun packt man auf diesen Wert noch einmal zwei Euro oben drauf, wer kein Amazon-Prime-Mitglied ist, muss den Warenkorb daher mindestens bis 31 Euro füllen.


Scheinbar bemüht sich Amazon immer mehr die normalen Kunden zu verdrängen und alle zu ihrem bescheuerten Prime zu zwingen. Glücklicherweise gibt es mittlerweile viele andere Shops, welche ebenfalls günstige Preise haben und schneller verschicken.
 
:top: für gameseek.co.uk

Hab dort das erste Mal bestellt (Dead Island Riptide und Killer is Dead) und bin vollkommen zufrieden. :) Super Preise, Lieferzeit von etwa einer Woche - passt. Zwar etwas komisch, dass beide Spiele einzeln versendet wurden (Killer is Dead ist noch nicht da, sollte aber Montag da sein), aber nun gut. :B Und flauschige Mails werden als Versandbestätigung versendet. :3

Hi *******,

Every order that we receive is important to us and yours (Id:**********) was no exception.

The moment your order came through we've been busy picking and packing, sticking and wrapping to get it sent off to you as fast as we could so that when it arrives at your door it'll bring a smile.

You can now put your feet up, have a cup of your favourite warm beverage and possibly a nice slice of cake whilst Royal Mail carry out the delivery part of the order.

If we could, we would bring the parcel to your door personally and deliver it with your very own GameSeek fanfare, but we do have to rely on Royal Mail....so if they don't show your delivery as much love and care as we would then we are very sorry. Let us know about it and we will do what we can to help. Occasionally things can be delayed or go missing so we would respectfully ask that if there is a problem, you let us know first. Any delays are not down to us.

Voll schnuffig. :X :B
 
ein :top: und ein :| für mediamarkt.de

:top:wegen Majora's Mask 3D, das ich abholen könnte, aber ...

... weil der New 3DS, denn ich bereits kurz nach der Möglichkeit in vorzubestellen, eben geordert habe und denoch heute (Stand: 16.45) keine Abholbestätigung bekommen hab. Dadurch verliert für mich eine Vorbestellung deutlich an Reiz und dafür gibts dann nur ein :| (falls ich ihn morgen auch noch nich holen kann, kann es sogar noch ein :hop: werden)
 
:top: spielegrotte.de

ein :top: und ein :| für mediamarkt.de


Das liegt aber nicht an mediamarkt.de sondern am Media Markt Bayreuth. Vielmehr ein Problem der Lieferung. Warum hast du ihn nicht einfach direkt im Laden vorbestellt? Dann hättest du ihn wohl heute.

Zudem finde ich ein :hop: wegen einem Tag länger Lieferzeit schon ein wenig krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
:top: spielegrotte.de



Das liegt aber nicht an mediamarkt.de sondern am Media Markt Bayreuth. Vielmehr ein Problem der Lieferung. Warum hast du ihn nicht einfach direkt im Laden vorbestellt? Dann hättest du ihn wohl heute.

Zudem finde ich ein :hop: wegen einem Tag länger Lieferzeit schon ein wenig krass.

weil ich dachte dass es gut läuft, war ja bisher auch immer der Fall. Ich versteh auch nicht, warum sie dann nicht einfach ein Exemplar von den Exemplaren aus dem freien Verkauf zurückhalten, versteh denn Sinn dahinter nicht, ist doch ein und das selbe Gerät.
 
weil ich dachte dass es gut läuft, war ja bisher auch immer der Fall. Ich versteh auch nicht, warum sie dann nicht einfach ein Exemplar von den Exemplaren aus dem freien Verkauf zurückhalten, versteh denn Sinn dahinter nicht, ist doch ein und das selbe Gerät.

Das sind eher bilanztechnische und steuerliche Gründe. Du kaufst das Zeug nicht im Media Markt Bayreuth, sondern im Media Markt Onlineshop. Das sind zwei komplett verschiedene Unternehmen.
 
... Zudem finde ich ein :hop: wegen einem Tag länger Lieferzeit schon ein wenig krass.
Finde ich nicht, zumal sie immer rumquaken, dass es zum Release geliefert wird. Bei Amazon ist es inzwischen auch so, erst werben sie damit, dass man als Prime-Kunde die Waren eher und schneller bekommt und dann haste deine Spiele viel eher, wenn du die im örtlichen Media Markt kaufst. Da ist Gameware anders, dort bekomste manche Sachen sogar 2 - 3 Tage vor dem Release.

Ich habe ja nichts gegen Amazon, habe sogar alle Abos laufen (Prime Instant Video, Lovefilm.de und neuerdings Kindle Unlimited), aber die Versprechen bezüglich Prime stimmen nicht, da man -was Spiele betrifft- vieles am selben Tag wie der Media Markt bekommt oder sogar später (bekam Persona 4 Golden für PS Vita z.B. 5 Tage nach Release).

Und bei Media Markt Online wurde versprochen, dass man es am Releasetag im örtlichen Markt abholen kann. Da gehe ich davon aus, dass ich die Ware abholen kann, wenn der Markt öffnet und nicht erst am Nachmittag oder am nächsten Tag. Weil dann muss ich online nicht mehr bestellen, sondern kann es auch direkt im Markt ordern. Da bekomme ich es pünktlich um 10 Uhr, wenn die Türen geöffnet werden.
 
so ich geb jetzt MM.de doch noch ein :top: für den New 3DS :-D

er war da, sogar vor Zelda. Nur das mit der Email müssen wir dort nochmal üben :B das war nämlich ein Fail, sorry
 
ein :top: für gamesware.at

Päckchen mit Dying Light ist heute schon angekommen, dazu noch versandkostenfrei, cooler Laden.
 
gameware.at (min. 10x) :top:
nippon-yasan.com 2x :top:
play-asia.com 2x :top:

Gameware hat sich über die Jahre als sehr zuverlässig erwiesen. Bin dort mittlerweile auch offiziell Stammkunde. Bei Play-Asia aus Hong Kong sowie Nippon-Yasan aus Japan habe ich bisher jeweils zweimal bestellt und es war alles zu meiner vollen Zufriedenheit :)
 
:hop: Amazon.de - Ware ist vorrätig und die Daten wurden auch schon elektronisch an DHL versendet. Trotzdem werde ich die Lieferung erst am Montag erhalten. Hätte ich mit Prime bestellt, wäre mein Controller entweder gestern oder heute da gewesen. Wäre der nicht so günstig gewesen, dann hätte ich darauf verzichtet, denn normale Kunden mag Amazon nicht mehr.
 
... normale Kunden mag Amazon nicht mehr.

Ist mir auch schon öfters aufgefallen. Vor einigen Jahren waren Artikel selbst mit Standardversand in ein, zwei Tagen da. Dann hatte ich mein einjähriges Gratis-Prime-Abo und hab hinterher noch ein Jahr Studentenpreis gezahlt. Als ich nach der Zwangseinführung von Instant Video nicht verlängern wollte, haben plötzlich sämtliche Sendungen teilweise bis zu drei, vier Tage nach Bestellung nur bei denen rumgelegen bis mal was verschickt wurde.
Wirkt schon irgendwie leicht unsympathisch wenn sie einem so vor Augen führen wollen, wie viel besser die Welt doch mit Prime ist.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es von Artikel zu Artikel verschieden ausfällt. Heißt CDs beispielsweise bekam ich auch ohne Prime innerhalb von zwei Tagen.
Man muss zudem fairerweise erwähnen, dass sich die Post manchmal auch Zeit lässt wenn die Artikel nicht mit Prime versendet werden.
Da kommen viele Faktoren zusammen. Letztendlich bedeutet Prime nur dass Amazon die Bestellungen schnell bearbeitet, auf alles andere haben sie keinen Einfluss.
 
Zurück