Wo kauft man am besten ein? inkl. Shopliste mit Userbewertungen

Find ich nicht. Für mich wäre das ein Riesenärgernis, das ich so auch nicht hinnehmen würde. Nicht jedem ist die Sprache egal bzw. nicht jeder bevorzugt die englische Sprachausgabe. :o

Gut, dass ich nicht alleine dastehe. Trotz ausreichender Englisch-Kenntnisse spiele ich Spiele lieber in meiner Muttersprache. Zumal ich Sly 1-3 auf Deutsch gespielt habe und sich der vierte Teil dadurch auf Englisch irgendwie fremd anfühlt. Finde es zudem unfair, wie oft die deutsche Sprache bzw. Synchronisation schlecht gemacht wird. Gerade bei Filmen haben wir die beste Synchro überhaupt, meiner Meinung nach.

Trotzdem hasse ich die Synchrokarten in Yu-Gi-Oh!. %)

Und ja Revolvermeister, ich finde die originale Stimme von Michael Emerson unpassend. Udo Schenk FTW!

Ist mir aber auch zu blöd, da nun irgendwas zu klären und ich nehme es hin. Oder verkauf es weiter und kauf mir die deutsche Version. Scheint übrigens recht selten geworden zu sein, die PS3-Version... Preis bleibt stabil.

Bei eBay kann man ja leider kein :| abgeben, habe es über Konsolenkost von dort bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich nicht alleine dastehe. Trotz ausreichender Englisch-Kenntnisse spiele ich Spiele lieber in meiner Muttersprache. Zumal ich Sly 1-3 auf Deutsch gespielt habe und sich der vierte Teil dadurch auf Englisch irgendwie fremd anfühlt. Finde es zudem unfair, wie oft die deutsche Sprache bzw. Synchronisation schlecht gemacht wird. Gerade bei Filmen haben wir die beste Synchro überhaupt, meiner Meinung nach.
Kann ich (wenig überraschend) völlig nachvollziehen. Und mich würde das total wurmen! ... Obwohl ich vor einiger Zeit festgestellt habe, dass ich die deutsche Lokalisation von Sly 1 ziemlich hart seinerzeit kritisiert habe. Womöglich zu hart.

Ich persönlich hab da aber auch meine Erfahrungen gemacht und etwa Dishonored zweimal hier liegen. Einmal englisch, einmal deutsch. Hab ich seinerzeit auf Amazon bestellt, die deutsche Fassung bei einem Drittanbieter. Angekommen ist dann aber die englische. Doof! Anscheinend stand in der Beschreibung, dass es sich hierbei um ein Exemplar aus dem Vereinigten Königreich handelt. Hab ich wohl nicht aufgepasst, blöd! Meine Unaufmerksamkeit find ich aber entschuldigbar, da die verschiedenen Sprachversionen tatsächlich als gesonderte Artikel gelistet werden. Einerseits gibt es die gängige deutsche Fassung und dann noch extra die UK-Version.
Der Verkäufer hat den Artikel praktisch an falscher Stelle angeboten und wollte seinen Irrtum auch nicht einsehen. Gemeinheit. Allerdings kann ich dafür das Spiel auch wahlweise im Originalton spielen. :B


Und ja Revolvermeister, ich finde die originale Stimme von Michael Emerson unpassend. Udo Schenk FTW!
Vergiss doch Finch! Reese erfährt im Deutschen eine unfassbare Aufwertung, wie ich finde. So sympathisch James „Jesus“ Caviezel auch ist, akustisch wirkt der Mann nämlich auf mich immer zurückhaltend und schüchtern (besonders bei diesen Fragestunden auf der Comic-Con), kein Vergleich zur Stimme von Nicolas Böll, der Reese neben einer gehörigen Extraportion Charme das nötige Selbstbewusstsein mitgibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, da gab's auch noch ein Update in deinem Post? Moment.

Halte es auch für falsch, eBay an sich als Shop zu bewerten. Die Diskussion gab es hier schon mal, wenn ich mich nicht irre. Ich hasse es übrigens, wenn Ver/Käufer keine Bewertung abgeben.

Da hab ich ja eine ganz klare Vorstellung, was die Reihenfolge betrifft. Wenn die Verkäufer die nicht verstehen wollen, geb ich auch normalerweise nicht mehr klein bei. :o
Zuerst gewinne ich als Käufer die Auktion. Dann bin zuerst mal ich dran und bezahle, sei es nun PayPal oder Überweisung. Mein Teil des Deals ist damit durch und der Verkäufer hat mich schon zu bewerten, völlig unabhängig von seinem Teil des Geschäfts. Dann schickt er mir den Artikel und ich beurteile seine "Leistung".
Ich mag mir nicht vom Verkäufer eine negative Bewertung einhandeln, bloß weil er sich darüber ärgert, dass ich ihn mit neutral bewertet habe, weil der Artikel nun mal nicht gut verpackt ist oder sehr verzögert ankommt. Steht ihm auch gar nicht zu, wenn ich nach Auktionsende zur Bank sprinte, um mich als guter Käufer zu präsentieren.

Trotz ausreichender Englisch-Kenntnisse spiele ich Spiele lieber in meiner Muttersprache.

Und hier müsstest du eigentlich schon diesen Post abschicken und die restliche Zeit nicht hier im Forum mit Schreiben aufwenden, sondern bei diesem Shop. Dein gutes Recht, das Ding zu reklamieren. Und da wäre ich nicht zu faul für, da geht Spielspaß verloren, weil
[...] sich der vierte Teil dadurch auf Englisch irgendwie fremd anfühlt.

Aha! :]

Finde es zudem unfair, wie oft die deutsche Sprache bzw. Synchronisation schlecht gemacht wird. Gerade bei Filmen haben wir die beste Synchro überhaupt, meiner Meinung nach.

Dem stimme ich völlig zu.

Ist mir aber auch zu blöd, da nun irgendwas zu klären und ich nehme es hin. Oder verkauf es weiter und kauf mir die deutsche Version. Scheint übrigens recht selten geworden zu sein, die PS3-Version... Preis bleibt stabil.

Was bedeutet diese Aussage eigentlich: "Ist mir zu blöd."
Glaubt man da, man kann die Diskussion nicht gewinnen? Ist man zu faul dafür, die Zeit zu schade? Beides lächerlich. Du hast recht und solltest kämpfen! :o

Bei eBay kann man ja leider kein :| abgeben, habe es über Konsolenkost von dort bestellt.

Neutrale Bewertung bei eBay? Gibt's doch. Meiner Ansicht nach ist das aber eher eine negative Bewertung. Allerdings würd ich zuerst eine Nachricht an den Verkäufer senden und seine Kooperationsbereitschaft auf die Probe stellen. Falsche Abbildung, falscher Text. Hatte ich auch schon. Und zur Not geh ich da in die Vollen.
 
2x :top: für Amazon

unglaublich wie schnell die beiden Regale da waren :o hätte erst Ende nächster Woche damit gerechnet. Aber Hermes war heute früh um 8 Uhr (wtf? :B) bereits an der Türe
 
Thread wird zwar nicht mehr aktualisiert (was nicht schlimm oder nötig ist), aber:

:top: psncode.de
Mehrmals schon dort bestellt bzw. mir PSN-Codes besorgt. Kam mir erst sehr suspekt vor (wie alle Google-Ergebnisse mit dem penetrantem Gelb und dem "Anzeige"-Schriftzug :B), aber die Seite ist super. Codes immer innerhalb 30 Minuten erhalten. Leider nicht in Textform, sondern ausschließlich als Scan in durchschnittlicher Qualität. Einmal habe ich aufgrund der niedrigen Auflösung Probleme gehabt, 2-3 Zeichen richtig zu erkennen. Der Code wird nach Kauf angezeigt und man bekommt ihn zusätzlich per E-Mail.

:top: / :| mmoga.de
Normalerweise top, aber ich wurde letztens aufgrund gehäufter Betrugsfälle zur Verifizierung aufgefordert. Bild gesendet, als Antwort kam, dass ich doch bitte ein Bild senden soll. %) Erneut versendet und diesmal hieß es, dass man das Bild nicht öffnen könne. Kein Problem, zum dritten Mal versendet und [...]

Mittlerweile eher andersherum.

MMOGA hat sich nach sehr lange Zeit per E-Mail gemeldet und entschuldigt - seit dem kann ich problemlos dort Guthaben kaufen.

psncode.de wurde indes zu "StartSelect". Und sie fordern urplötzlich dazu auf, wahrscheinlich aus Jugendschutzgründen, eine Kopie des Ausweis zu senden zur Altersverifikation. Erstmal wird nicht ersichtlich, welchen Abschnitt man nun genau senden soll, da als Beispielbild nur der Code auf dem Ausweis gezeigt wird. Habe 3-verschiedene Bilder gesendet (da man nur maximal 3 Versuche hat): Jedes Mal konnte das Alter angeblich nicht verifiziert werden, obwohl alles gut leserlich und erkennbar war. Sowas nervt mich höllisch, wenn man nur mal schnell Guthaben kaufen möchte.
 
:top: für Shop4DE

Nun schon mehrfach gute Erfahrung mit dieser Seite gemacht. Preise passen sich meistens eher dem Durchschnitt an und der Versand dauert gefühlt ewig (meist über einer Woche), aber wer nicht schnell auf ein Spiel angewiesen ist, kann hier nichts falsch machen. Wobei ich nicht weiß, wie lange es per Express Delivery (3€) dauert, ansonsten kostet der Versand lediglich 2€. Zumal es Player Points mit jeder Bestellung gibt, die man anschließend in Gutscheine verwandeln kann. Die PPs gibt es auch, wenn man ein kurzes Review mit mindestens 50 Wörtern für ein Spiel verfasst. Kundenbindung und Treuebonus ist also gegeben, ähnlich damals wie bei axelmusic.com. Als Bezahlmöglichkeiten stehen PayPal. Kreditkarte, Sofortüberweisung/Giropay zur Verfügung und es wird meistens aus England versendet. Wobei ich schon vielen Berichten gehört habe, dass die Spiele manchmal auch aus Belgien, Deutschland oder ähnlichen Ländern versendet werden (wahrscheinlich ist damit der Expressversand gemeint?). Spiele kommen bequem per Post im Luftpolsterumschlag an, auch Spiele ab 18. Einen Preiswecker gibt es ebenso,

Nachteile: Lange Lieferzeit und es gibt oft viele Spiele nicht.

Für RoteErdbeere gibt es vorläufig auch 2 Däumchen hoch, aber diese Bewertungen gelten natürlich für die privaten Verkäufer auf der Website selbst, nicht für die Betreiber. Vor kurzem habe ich dort meine ersten 2 Käufe auf dieser Website getätigt und es lief zum Glück alles glatt. Kurz gesagt handelt es sich um eine recht offensichtliche und direkte EBay-Kopie, mit dem Unterschied, dass dort USK 18- und indizierte Spiele angeboten und gekauft werden können. Nur ehrlich gesagt schreckt mich die komplette Aufmachung der Website ab; kommt leicht so rüber, als würde man im Jahre 2005 feststecken. Dadurch wirkt alles doch recht unseriös.

Nachteile: Hinkt technisch und optisch Jahre hinterher.

Und folgende Seite hat zwar nichts mit Gaming oder Online-Martkplätze im direkten Sinne zu tun, aber fettes :top: für aboalarm.de. Kostet zwar bis zu 4€, aber dafür geht so gut wie jede Kündigung problemlos vonstatten.

Nachteile: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Daumen runter (sagen wir 5x :hop: ) für amazon (egal ob de, fr, it, es, uk). Nicht-Prime Mitglieder sind nur noch Kunden 2. Klasse. Lächerlich langsamer Versand und ein Service der schon lange zu wünschen übrig lässt. Fast jeder Online-Shop ist mittlerweile besser.
 
Kann mir jemand gute und vor allem seriöse Online-Shops empfehlen, bei denen man USK 18-Spiele ohne POSTIDENT Identifizierungsverfahren, Vorlage des Personalausweises usw. kaufen kann? Ich hab mir es bisher einmal angetan, bei Amazon ein USK 18-Spiel zu kaufen. Aber das macht keinen Spaß; 5€ Versandkosten und man muss persönlich das Paket entgegennehmen. Schon klar, hat ja auch jeder Zeit um 10:30 Uhr werktags ein Paket entgegenzunehmen. Andere dürfen es natürlich nicht annehmen, selbst bei Vorlage des geforderten Personalausweises nicht. Außerdem habe ich bisher bei Amazon Marketplace noch nie Probleme mit dem Kauf von USK 18-Spielen gehabt. Die wurden ganz normal versendet und es wurde auch nie nach einem Personalausweis gefragt. Nur leider sind dort, vor allem in letzter Zeit, unseriöse Verkäufer unterwegs. Ich suche gerade zum Beispiel nach The Witcher 3 GotY-Edition (PS4). Erstes Angebot: 12,87€, neu, Verkäufer hat 43%. Wie kann sowas sein? Hat Amazon da überhaupt irgendwelche Kontrollmechanismen?
Ansonsten habe ich schon mal vor Ewigkeiten bei SpieleGrotte bestellt. Dort kann man einen Scan des Personalausweises per E-Mail senden, um USK 18-Spiele kaufen zu können. Nachdem ich aber vor langer Zeit mal eine E-Mail von denen bekommen habe, in der stand, dass die Seite gehackt wurde, habe ich dort nie wieder bestellt. Ich habe dort persönliche Daten gespeichert und sogar die Kopie des Personalausweises hinterlegt und dann sowas. Das Vertrauen ist damit natürlich zerstört und ich bin allgemein erheblich vorsichtiger geworden, was das Thema persönliche Daten anbelangt. Allgemein habe ich schon weitere Male schlechte Erfahrungen mit Online-Shops gemacht und informiere mich seitdem gut, bevor ich mich noch einmal irgendwo anmelde.

Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand gute und vor allem seriöse Online-Shops empfehlen, bei denen man USK 18-Spiele ohne POSTIDENT Identifizierungsverfahren, Vorlage des Personalausweises usw. kaufen kann? Ich hab mir es bisher einmal angetan, bei Amazon ein USK 18-Spiel zu kaufen. Aber das macht keinen Spaß; 5€ Versandkosten und man muss persönlich das Paket entgegennehmen. Schon klar, hat ja auch jeder Zeit um 10:30 Uhr werktags ein Paket entgegenzunehmen. Andere dürfen es natürlich nicht annehmen, selbst bei Vorlage des geforderten Personalausweises nicht. Außerdem habe ich bisher bei Amazon Marketplace noch nie Probleme mit dem Kauf von USK 18-Spielen gehabt. Die wurden ganz normal versendet und es wurde auch nie nach einem Personalausweis gefragt. Nur leider sind dort, vor allem in letzter Zeit, unseriöse Verkäufer unterwegs. Ich suche gerade zum Beispiel nach The Witcher 3 GotY-Edition (PS4). Erstes Angebot: 12,87€, neu, Verkäufer hat 43%. Wie kann sowas sein? Hat Amazon da überhaupt irgendwelche Kontrollmechanismen?
Ansonsten habe ich schon mal vor Ewigkeiten bei SpieleGrotte bestellt. Dort kann man einen Scan des Personalausweises per E-Mail senden, um USK 18-Spiele kaufen zu können. Nachdem ich aber vor langer Zeit mal eine E-Mail von denen bekommen habe, in der stand, dass die Seite gehackt wurde, habe ich dort nie wieder bestellt. Ich habe dort persönliche Daten gespeichert und sogar die Kopie des Personalausweises hinterlegt und dann sowas. Das Vertrauen ist damit natürlich zerstört und ich bin allgemein erheblich vorsichtiger geworden, was das Thema persönliche Daten anbelangt. Allgemein habe ich schon weitere Male schlechte Erfahrungen mit Online-Shops gemacht und informiere mich seitdem gut, bevor ich mich noch einmal irgendwo anmelde.

Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten!
http://www.gameware.at/
 
Die Seite sieht mal echt gut aus. PayPal, versandkostenfrei ab 20€ nach Deutschland, durchweg sehr gute Rezensionen...
Danke für den Tipp! Mein nächstes 18er-Spiel werde ich da mal bestellen. :)
Da die ja auch AT-Versionen im Angebot haben, hat man ja noch den Vorteil, dass man definitiv ungeschnittene Spiele bekommt.
Apropos ungeschnitten: Hab grad mal gegoogelt, aber nur Schnittberichte.com gefunden und die Seite ist sehr unübersichtlich. Gibt es für PS4 eigentlich geschnittene Spiele und wenn ja welche?
 
es gibt definitiv welche, wenn auch weit weniger als noch vor ein paar Jahren. Spontan fallen mir die beiden Wolfenstein Spiele ein, bei denen logischerweise die Symbole fehlen (Hakenkreuze halt)

in der Hinsicht wird es auch Call of Duty: WW2 so ergehen im Herbst.

manche Spiele bekamen auch gar keine Freigabe hier und sind indiziert (Dying Light etwa)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon krass, was früher alles indiziert wurde. Vor allem in den 90ern. Total bescheuert! Ich meine, es sind nur Videospiele und sie sind ja auch nur für Erwachsene. Ich versteh's einfach nicht.
Gameware.at kann ich nur empfehlen. Bin Stammkunde seit dem Cube. :)
Zuverlässig, freundlich, scheller Versand, Vorbestellungen sind oft zwei Tage vor Release bei mir im Briefkasten. Und preislich sind sie mittlerweile deutlich besser geworden, oft günstiger als Amazon.
Und ja, kein 18er Strafversand. :-D 18er Titel werden einfach in den Briefkasten geworfen.
 
Gameware.at kann ich nur empfehlen. Bin Stammkunde seit dem Cube. :)
Zuverlässig, freundlich, scheller Versand, Vorbestellungen sind oft zwei Tage vor Release bei mir im Briefkasten. Und preislich sind sie mittlerweile deutlich besser geworden, oft günstiger als Amazon.
Und ja, kein 18er Strafversand. :-D 18er Titel werden einfach in den Briefkasten geworfen.

Bisher war ich echt genervt, wenn ein Spiel die USK 18 Einstufung bekommen hat. Eben wegen der geschilderten Erfahrungen. Der nächste expert ist 15km entfernt und meistens auch schweineteuer, fast immer UVP. Der nächste Media Markt ist 30km entfernt. Ja, das sind so die Nachteile, wenn man nicht in der Stadt lebt...
Umso besser, dass ich jetzt eine gute Alternative kenne. :)
 
Bisher war ich echt genervt, wenn ein Spiel die USK 18 Einstufung bekommen hat. Eben wegen der geschilderten Erfahrungen. Der nächste expert ist 15km entfernt und meistens auch schweineteuer, fast immer UVP. Der nächste Media Markt ist 30km entfernt. Ja, das sind so die Nachteile, wenn man nicht in der Stadt lebt...
Umso besser, dass ich jetzt eine gute Alternative kenne. :)
Es nervt vor allem weil man persönlich mit Ausweis die Sachen annehmen muss. Bei Amazon bestelle ich keine 18er Titel mehr.
 
weil es angesprochen wurde dass Amazon lahmarschig ist

7s86dupj.jpg


was soll denn der Scheiß? Release ist am Freitag, warum wird es erst am Samstag dann verschickt und kommt am Dienstag erst an? :oink:
wäre das Steelbook nicht Amazon-exclusiv würde ich ja am liebsten stornieren und es am Donnerstag oder Freitag im Laden holen, aber ich will das Steelbook.
 
okay ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :-D
qv74nm72.jpg

aber warum stand es gestern noch ganz anders da? So bin ich zufrieden.
 
2x :top: für Amazon.de (The Evil Within Steelbook/Spiel und Assassin's Creed/Wolfenstein Steelbooks/Spiel)
1x :top: für Gameware.at (Dead Rising 3)
 
Zurück