welchen Medien oder Quellen kann man noch glauben?

Mal ne simple Frage:

Wie bildet ihr euch eine Meinung zu den Unruhen in Syrien??

Ich will jetzt keine Meinung hören, sondern lediglich auf die Problematik der Informationsbeschaffung hinweisen.
 
Auch ein gutes Beispiel ist das Thema Acta abkommen. Es kommt doch oft vor dass in eigentlich "neutralen" Medien wie Zeitungen die Acta-Gegner ins schlechte Licht stellen.

Seit wann sind Zeitungen neutral?
confused.gif

Tatsächlich gibt es keine wirklich neutralen Medien oder Nachrichten. Punkt!

da hast du recht. ich habe neutral deshalb mit " " zeichen und vorher das Wort "eigentlich" geschrieben. Ich wollte Acta als Beispiel nehmen dafür dass Zeitungen die neutral sein sollten eben nicht neutral sind. Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

Generell finde ich die "Oje, sie wollen uns ihre Meinung eintrichtern"-Einstellung ziemlich besoffen.
sm_;-%29.gif
Ich gebe mir die Nachrichten, um zu sehen, was auf der Welt passiert (ist). Was ich denke, ist meine Sache und nicht die der Medien. Ich hole mir die Informationen und denke mir meinen Teil dazu. Da steht mir keine Kolumne und kein Käseblatt dieser Welt im Weg.

Das ist es, was die Ansicht aller sein sollte, wie ich finde. Schaut nach, was auf unserer (nicht mehr ganz so) schönen Erde passiert und denkt darüber, wie es euch beliebt. Was der Schreiberling denkt, mag euch doch einen Scheißdreck angehen.
sm_;-%29.gif

Wie kann man sich z. B. gegen eine Gefahr wehren, wenn man die Gefahr gar nicht kennt?


Im Grunde hast du Recht, aber gegen unbewusste Beeinträchtigung des eigenen Geistes ist eigentlich kein Mensch immun.

Wenn man die Lüge oft genug erzählt wird sie zur Wahrheit ;)

Sehe ich auch so. Mir geht die Frage durch den Kopf, es gibt ja Medien die leute mit Absicht beeinflussen, auf einer Art und Weise, die der Leser bzw. Zuschauer gar nicht bemerken.

Gibt es überhaupt Medien, die es nicht tun?
 
Zurück