Wo kauft man am besten ein? inkl. Shopliste mit Userbewertungen

Würde aber gerne was vorbestellen, und das geht bei ebay nicht, und ich muss ehrlich sagen: ich bin fast schon geschockt, wie wenige Anbieter überhaupt in UK eine Paypal bezahlung anbieten, ich mein: was ist daran so schlimm? Nicht jeder hat ne Kredit Karte und kann auch noch keine beantragen, da ich noch kein Geld über nen Job verdiene.

Weil Paypal wenn's drauf ankommt auch einer dieser großen Drecksvereine ist, die besonders mit unverschämten Gebühren ihre Kohle machen. Was hab ich mich damals aufgeregt, als ich mir einen neuen eBay-Account angelegt hab und von eBay dazu verpflichtet (!) wurde, bei den ersten Verkäufen Paypal zwingend (!) anzubieten. Was wiederum bedeutet, dass zusätzlich Gebühren an Paypal weggehen, was natürlich den Gesamt-Erlös wieder schmälert.

Dieses Treuhand-Feature können sie sich auch in den A... schieben. Mich hat mal einer damit absichtlich abgezockt, in dem er eine Ware als "nicht erhalten" gekennzeichnet hat. Was macht Paypal? Ohne jegliche Gegenprüfung wird das von ihm überwiesene Geld wieder eingezogen. Das Ende vom Lied war, dass ich kein Geld mehr hatte und der Käufer auf simpelste Art und Weise mit meiner Ware das Weite gesucht hat. Dass diese ankam, konnte ich übrigens über die DHL-Verfolgung herausfinden. Ich durfte die Sache dann nach wochenlangem hin- und her über den Anwalt regeln.

Von dem her: Paypal, nein danke. :finger2:
 
Ich sehe das zwar nicht ganz so eng wie Asiaten ndz, - wahrscheinlich weil ich selbst keine negative Erfahrung mit PayPal habe - aber die Gebühren sind tatsächlich unverschämt. Überhaupt für jede einzelne(!) Transaktion Gebühren zu verlangen ist an sich schon mehr als dreist. Ich würde als Händler ebenfalls komplett auf PayPal verzichten, weil da einfach mit der Zeit zu viel Geld verloren gehen würde.
 
Ich sehe das zwar nicht ganz so eng wie Asiaten ndz, - wahrscheinlich weil ich selbst keine negative Erfahrung mit PayPal habe - aber die Gebühren sind tatsächlich unverschämt. Überhaupt für jede einzelne(!) Transaktion Gebühren zu verlangen ist an sich schon mehr als dreist. Ich würde als Händler ebenfalls komplett auf PayPal verzichten, weil da einfach mit der Zeit zu viel Geld verloren gehen würde.

Solange alles glatt läuft ist es (bis auf die erwähnten Gebühren) auch kein Problem. Die Probleme tauchen meist erst auf, wenn es mal zu einem Streitfall kommt, siehe oben. Der sog. "Käuferschutz" machte in meinem Fall den Verkäufer zum Opfer. Ich weiß nicht wie das mittelrweile ist (war auch schon ca. 2 Jahre her), aber das hat mich damals tierisch aufgeregt. Dieses ganze "oh wir haben ja so einen sicheren Service" Gelaber von Paypal bringt einem in Endeffekt dann gar nichts. Deshalb halte ich von dem Laden eben nicht viel.

Dank Online-Banking ist auch die schnelle Transaktion kein Grund mehr, der für PayPal spricht.
 
Kann mich einer aufklären? :)
Lohnt sich der Import von US Versionen? Oder doch andere, zb. kanadische? Wäre das wirklich günstiger? Und kennt Jemand gut Onlineshops?
 
Gilt der Thread nur für Unterhaltungselektronik oder auch für anderes. Sportartikel, Bücher etc.?

wenn ich im Internet Spiele bestellte, nutzte ich Amazon und bin zufrieden :)
 
Jetzt schreib ich mal meine Erfahrungen hier rein...
Amazon :top: Immer (zu) schnell da und fast immer gute Preise!
ebay :top: Zwar kann das nicht 100%ig sicher sein, hab aber selten schelchte Erfahrungen gemacht, und da gibt's gebrauchtes nunmal ziemlich billig ;-D
Weltbild :hop: Zwar kein echter Games-Store, hab aber im November 2012 den Zelda-Kalender bestellt, nach etlichen e-Mails kam im SEPTEMBER 2013 die Mail, dass es nicht mehr da ist. WTF?! :B :$
Öhm jo ich kauf ja eher selten was online, und da ist auch schon Ende :B
 
Habe ein einmal was dort bestellt. Zollgefahr ist sehr hoch, fast sicher und die Lieferung hat (deshalb) 7-8 Wochen gebraucht.
 
Ich habe jetzt neulich meine US-Ware bei Importcds.com bestellt, bin jetzt gespannt, ob ich da jetzt verzollt werde oder nicht, der Service machte aber sonst einen guten eindruck, jetzt muss nur noch meine Lieferung ankommen, die haben jetzt 3-10 Tage für die Lieferzeit angegeben (bin jetzt schon seit 8 Tagen am warten, hoffentlich wird es was, aber beim googlen habe ich nur positive rezensionen gefunden), sollte das klappen, würde ich das als gute alternative für amazon.com empfehlen (zumal es dort auch recht billig ist und die paypal annehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt neulich meine US-Ware bei Importcds.com bestellt, bin jetzt gespannt, ob ich da jetzt verzollt werde oder nicht, der Service machte aber sonst einen guten eindruck, jetzt muss nur noch meine Lieferung ankommen, die haben jetzt 3-10 Tage für die Lieferzeit angegeben (bin jetzt schon seit 8 Tagen am warten, hoffentlich wird es was, aber beim googlen habe ich nur positive rezensionen gefunden), sollte das klappen, würde ich das als gute alternative für amazon.com empfehlen (zumal es dort auch recht billig ist und die paypal annehmen)
Uns sehe da: ein :top: für importcds.com,

Ware ist zwar jetzt nicht in 10 Tagen angekommen, aber sie kam an, und auch nicht über den Zoll. Also hier hat man einen wirklich Seriösen US-Importhändler, der auf jedenfall mehr aufmerksamkeit verdient hat :)
 
Zurück