Hallo,
ich bin neu hier und auch nur aus dem Grund um kurz eine Alternative zur Bezahlung im Store aufzuzeigen.
Es gibt eine kostenlose Neteller MasterCard (www.netpluscards.com). Diese funktioniert technisch wie eine Debitkarte. Das läuft so: Man registriert sich online bei Neteller (das ist eine Online wallet wie Paypal). Wenn man sich registriert hat, was ein paar Minuten dauert muss man sein Konto hochstufen um die Karte beantragen zu können. Das hochstufen ist kostenlos (sowie das Anmelden bei Neteller auch), allerdings dauert es ein wenig bis man die ganzen Schritte hinter sich hat, da man zwecks Identitätsnachweis verschiedene Schritte durchlaufen muss. Das nervt ein wenig, aber ist nachvollziehbar. Sobald man das hat, steht einem die Neteller Wallet zum Bezahlen im Internet zur Verfügung, bei allen Webseiten die angeschlossen sind (fast nur Poker und Glücksspiel etc).
Jedoch kann man nun online die Karte beantragen, diese kommt per Post und kostet nichts. Ist eine richtige, hochgeprägte, MasterCard gebrandete Karte die immer dann funktioniert wenn man ein Guthaben bei Neteller hat. Die Karte bucht also in Echtzeit aus dem VORHANDENEM Neteller Gutahben ab. Kein Kreditrahmen - die Karte oder die Neteller Wallet gehen nicht ins Minus! Keine Schufa oder Bankauskünfte , ist ja klar... niemand ausser dir "weiss" dass du so ne Karte hast. Ist ja kein Kreditrahmen drauf.
Wie bekomme ich Geld auf die Neteller Wallet? Man hat viele verschiedene Einzahlungsvarianten in Deutschland: Überweisung (kostenlos), Giropay (1,5
, Sofortüberweisung (kostenlos) , Kreditkarten. Mein Tipp: Sofortüberweisung - geht in Echtzeit, Geld ist SOFORT bei Neteller und gutgeschrieben, kostet nichts. Sobald Geld da, kann man mit der Karte überall! wo MasterCard akzeptiert wird bezahlen, online und natürlich auch im Supermarkt oder Restaurant.
Noch eines: Man kann noch eine virtuelle Karte runterladen, die installiert sich auf dem Rechner, die poppt jedesmal hoch wenn man auf eine Bezahlseite kommt und bietet an (aus dem Neteller Wallet Gutahben) eine EINMAL-Kreditkartennummer zu generieren um in einem Shop per MasterCard zu bezahlen. Ist also nur für e-commerce und halt sicher weil keiner etwas mit den Einmalnummern anfangen kann nach der Bezahlung.
So, Fazit: Wenn man ein wenig Geduld hat mit dem Verifizierungsprozess dann hat man eine sehr gute Alternative eine funktionierende (3 Jahre gültige) Karte kostenlos zu bekommen, und kann diese in Echtzeit online und kostenlos mit Guthaben versorgen.
Man kann auch Geld von Neteller zu Neteller senden, also so wie bei paypal, da kann man dann mal Leuten aushelfen wenn das Guthaben knapp ist.
Vorneweg - dies ist nur eine alternative, die funktioniert, ich will niemand was aufschwätzen oder dies als Werbung aufgefasst haben. ich bin nicht mit Neteller affiliert, ich bin allerdings seit langem dort Kunde und nutze das System schon seit Jahren. Die Karten sind allerdings neu.
Mit Videogaming hab ich auch nicht so richtig viel am Hut, mein Ding ist eher Poker...
Vielleict ist es ja hilfreich für manch einen ....