• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wirecard (Prepaid Kreditkarte)

Necrid83 am 22.12.2008 22:37 schrieb:
Aber egal, du hast mich mit der Amazon-KK überzeugt und ich werde sie sofort beantragen.

Der Empfehlung kann ich mich anschließen =) Wie du weißt, nutze ich aktuell ja auch noch die Wirecard, bei mir funktioniert sie noch (zumindest im November, hab mir da erst WipEout HD gekauft...).

Sollte die Wirecard nicht mehr im PSN akzeptiert werden, werde ich mir wohl auch die Visa-Card von Amazon.de zulegen. Erstens kaufe ich dort doch recht oft ein und zweitens sind die 20 Euro im Jahr nicht viel (Standardpreis für KK eben). Plus Gutschein und Bonuspunkte bei jedem Amazon-Einkauf - was will man mehr ;)

Visa macht in den Stores erfahrungsgemäß eh weniger Probleme als eine Mastercard (Wirecard ist übrigens eine "virtuelle" Mastercard).

Necrid83 am 22.12.2008 21:34 schrieb:
Sehr geehrter Playstation Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.
Aus sicherheits- Gründen werden diese Wirecard- Kreditkarten von unserem System nicht mehr angenommen.
Es werden nur noch richtige vollwertige Kreditkarten von unserem System akzeptiert. Wann, bzw. ob andere Zahlungsarten in Zukunft angeboten werden, steht nicht fest. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit sich auf unserer Homepage: www.playstation.de über eventuelle Neuigkeiten zum Thema zu erkundigen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Aha, jetzt ist das also offiziell, dass keine neuen (!) Wirecards mehr akzeptiert werden.

ndz am 23.12.2008 00:05 schrieb:
Aha, jetzt ist das also offiziell, dass keine neuen (!) Wirecards mehr akzeptiert werden.

Guten morgen :finger:
Les mal ein paar posts vorher ;) es sind wirklich nur ein paar :finger: :P :finger:

[SchubkraftRecords am 28.09.2007 13:37] und ruf bloß nicht bei Sony an, hab das auch gemacht und die sagen nur.. diese Karte ist nicht zugelassen..

Djzocken am 23.12.2008 08:25 schrieb:
ndz am 23.12.2008 00:05 schrieb:

Guten morgen :finger:
Les mal ein paar posts vorher ;) es sind wirklich nur ein paar :finger: :P :finger:

[SchubkraftRecords am 28.09.2007 13:37] und ruf bloß nicht bei Sony an, hab das auch gemacht und die sagen nur.. diese Karte ist nicht zugelassen..

lol :finger: Das hab ich schon gelesen, aber die Leute in den Call-Centern haben bekanntlich keine Ahnung :P In dem Schreiben hier steht ja direkt, dass keine Wirecards mehr angenommen werden, auch wenn ich diese "Sicherheitsgründe" mal gerne wissen möchte...

@die, der deren Karte nicht mehr in irgendeinem Store geht:
Wie oft und in welchem Zeitraum habt ihr das getestet?

Kann schon mal passieren, dass es einen Verbindungsfehler mit dem Kreditinstitut gibt oder gerade ne Wartung ist usw.

Z.B. bei DJ finde ich es seltsam, dass die Karte nachträglich gesperrt wurde (war ja schon im Store eingeben), sollte ja eigentlich nur Neuanmeldungen betreffen, wenn überhaupt. Meine Prepaid-Visa, die an sich nix anderes ist, kann ich weiterhin frei benutzen und z.B. im HK-Store erst letztes WE neu anmelden.

Djzocken am 27.12.2008 17:03 schrieb:
Solidus_Dave am 24.12.2008 20:32 schrieb:
Z.B. bei DJ finde ich es seltsam, dass die Karte nachträglich gesperrt wurde (war ja schon im Store eingeben),

:o meine tut's ja auch noch ^^
Die von Schubbi wurd gesperrt!

Djzocken am 30.10.2008 19:53 schrieb:
Solidus_Dave am 23.11.2007 23:33 schrieb:
Info5:
Die Daten einer Kreditkarte werden geprüft und daher auch das Land bestimmt. Ich kann z.B. meine deutsche (Prepaid) Visa KK nicht im UK-Store eintragen, seltsamerweise akzeptiert sie aber der US-Store.
https://www.wirecard.com/wirecard/ bietet ab18 eine virtuelle MasterCard, mit der man scheinbar in jedem Store bezahlen kann.

Ich glaub jetzt wird auch im US store geprüft....

"Enter the billing adress that is on file with your credit card company"

hatte mir sogar nen neuen us account angelegt weil ich meine daten nicht mehr wirklich kannte... ich komme bis zu dem Punkt und nicht mehr weiter
:(

Da will man mal was kaufen :B oder mach ich was falsch :S

Also ich muß schon sagen, das PSN ist wirklich eine sonderbare "Erfindung". Ich habe meine Amazon-KK seit ein paar Tagen und musste sie natürlich gleich in den unterschiedlichen Stores testen.

Fazit:

Bei meinem Hauptacc funzt es bestens. Im Ösi-Acc wurde sie bis jetzt nicht erkannt und bei meinem Ami-Acc wollte es erst nicht klappen, doch nach ein paar erfolglosen Eingaben der Daten funktionierte es dann doch.

So, jetzt muß ich aber nochmal dumm nachfragen, denn ndz hatte mir zwar übers PSN schon ein paar Infos gegeben, aber ich konnt mir wieder net alles merken. :B Und zwar habe ich mir übers I-Net eine Fake-Adresse gesucht (Name. Adresse, Wohnort etc.). Jeweils eine für meinen Amerika/Österreich-Acc.

Nun ist es ja so, das wenn ich meine KK-Infos eingebe, sie die Daten haben wollen die bei dem Kreditinstitut hinterlegt wurden. Das ist ja meine Anschrift+Land. Bei den Accs kann ich aber das Land nicht mehr ändern. Liegt es eventuell daran das sich die unterschiedlichen Stores von Zeit zu Zeit "querstellen"?

MfG Necrid

Hi,

I am from the Netherlands. I need something paid for in Wirecard (€10) urgently, if somebody can exchange, please let me know.
I have Moneybookers/Liberty Reserve or i can even do wire transfer.

Pm or email antona362[at]gmail.com

Danke schön :)

Jetzt melde ich mich hier nochmal.

Nach der Freude das die Visakarte gut funzt kommt jetzt die Entäuschung. Sie wird von meinem österreichischen Account nicht erkannt. Es kommt immer die Meldung das die "Kreditkarteninformationen ungültig" wären.

Also wenn es nun schon nicht einmal mit einer "normalen" KK funktioniert wo ich jährlich auch noch Nutzungsgebühr bezahlen muß dann weiß ich auch nicht mehr.

Hat von euch zufällig jemand eine Lösungsmöglichkeit für mein Problem?

P.s.: Habe mir sogar nochmal einen neuen Acc erstellt, aber selbst das führte nicht zu einem befriedigenden Resultat. ;(

Necrid83 am 06.01.2009 19:08 schrieb:
Jetzt melde ich mich hier nochmal.

Nach der Freude das die Visakarte gut funzt kommt jetzt die Entäuschung. Sie wird von meinem österreichischen Account nicht erkannt. Es kommt immer die Meldung das die "Kreditkarteninformationen ungültig" wären.

Also wenn es nun schon nicht einmal mit einer "normalen" KK funktioniert wo ich jährlich auch noch Nutzungsgebühr bezahlen muß dann weiß ich auch nicht mehr.

Hat von euch zufällig jemand eine Lösungsmöglichkeit für mein Problem?

P.s.: Habe mir sogar nochmal einen neuen Acc erstellt, aber selbst das führte nicht zu einem befriedigenden Resultat. ;(
nö, ist "bekannt", dass die Visa zwar im DE, US und HK Store gehen, aber nicht im JP und PAL-Stores anderer Länder außer dem eigenen.

zumindest die LBB-Visa (von denen hat amazon sie ja auch). Ich glaube dass ist aber auch relativ allgemeingültig. Wenn man in Ami Foren liest, geht da scheinbar keine KK in den PAL-Stores.
Eventuell ist das auch ne Entscheidung von Sony selbst und SCEE (und SCEJ) setzt es strenger durch.
Allerdings erklärt das nicht so wirklich, warum es mit einer Master Card dann anders ist, die von meinem Kumpel (auch deutsch) geht nur im deutschen Store (HK und JP nicht getestet). Die Wirecard ist aber eigentlich ne Mastercard und wenn sie (nun nicht mehr?) funktionierte, ging sie scheinbar auch für alle Stores, inklusive mehrerer PAL-Stores aber das konnte glaube ich hier nie so wirklich einer bestätigen.
Vermutlich spielt es aber auch eine Rolle in welchem Land und von welcher Bank die KK vergeben werden.

Solidus_Dave am 07.01.2009 00:35 schrieb:
Vermutlich spielt es aber auch eine Rolle in welchem Land und von welcher Bank die KK vergeben werden.

Da stellt sich mir eher die Frage, woran das vom (PSN-)System erkannt wird?? Sony schaffte es hierzulande immer noch nicht die PSN-Cards rauszubringen, aber selbst eine "richtige" Kreditkarte funkioniert nicht so, wie sie eigentlich sollte :rolleyes: Ganz großes Kino.

Mir kam gestern (kurz vor´m schlafengehen ;) ) so eine Idee.

Egal ob Österreich oder Schweiz, bei beiden ist doch das PEGI-Zeichen auf den Hüllen oder? Sind diese beiden Versionen dann identisch? Hat jemand von euch schonmal etwas im Schweizer Store eingekauft bzw. besitzt da jemand nenn Acc?

Vielleicht funktionert dort der Download von DLC´s und ist auch zu einem Titel aus Österreich kompatibel. Wenn das noch keiner probiert hat...ich würde mich eventuell als "Versuchskaninchen" zu Verfügung stellen. :rolleyes:

P.s.: Meine Visa-KK funzt nun auch nicht bei meinem Hauptacc und das schon seit gut einer Woche (im Ami-Store aber ohne Probleme). Verblüffend oder? >:|
Sony hat aber schon eine Msil von mir erhalten.

Necrid83 am 08.01.2009 13:33 schrieb:

Egal ob Österreich oder Schweiz, bei beiden ist doch das PEGI-Zeichen auf den Hüllen oder? Sind diese beiden Versionen dann identisch? Hat jemand von euch schonmal etwas im Schweizer Store eingekauft bzw. besitzt da jemand nenn Acc?
Wie sich das jetzt genau im Store verhält, weiß ich nicht, aber die PEGI Versionen sind in Österreich un der Schweiz in fast allen Fällen identisch und werden als "deutschsprachige Auslandsversion" definiert.

meisternintendo am 08.01.2009 13:51 schrieb:
Necrid83 am 08.01.2009 13:33 schrieb:

Wie sich das jetzt genau im Store verhält, weiß ich nicht, aber die PEGI Versionen sind in Österreich un der Schweiz in fast allen Fällen identisch und werden als "deutschsprachige Auslandsversion" definiert.

Na das ist doch schonmal ein Anfang. Mal sehen was noch so kommt, obwohl ich mir keine großen Hoffnungen mache das dies wirklich so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Hallo,

ich bin neu hier und auch nur aus dem Grund um kurz eine Alternative zur Bezahlung im Store aufzuzeigen.

Es gibt eine kostenlose Neteller MasterCard (www.netpluscards.com). Diese funktioniert technisch wie eine Debitkarte. Das läuft so: Man registriert sich online bei Neteller (das ist eine Online wallet wie Paypal). Wenn man sich registriert hat, was ein paar Minuten dauert muss man sein Konto hochstufen um die Karte beantragen zu können. Das hochstufen ist kostenlos (sowie das Anmelden bei Neteller auch), allerdings dauert es ein wenig bis man die ganzen Schritte hinter sich hat, da man zwecks Identitätsnachweis verschiedene Schritte durchlaufen muss. Das nervt ein wenig, aber ist nachvollziehbar. Sobald man das hat, steht einem die Neteller Wallet zum Bezahlen im Internet zur Verfügung, bei allen Webseiten die angeschlossen sind (fast nur Poker und Glücksspiel etc).
Jedoch kann man nun online die Karte beantragen, diese kommt per Post und kostet nichts. Ist eine richtige, hochgeprägte, MasterCard gebrandete Karte die immer dann funktioniert wenn man ein Guthaben bei Neteller hat. Die Karte bucht also in Echtzeit aus dem VORHANDENEM Neteller Gutahben ab. Kein Kreditrahmen - die Karte oder die Neteller Wallet gehen nicht ins Minus! Keine Schufa oder Bankauskünfte , ist ja klar... niemand ausser dir "weiss" dass du so ne Karte hast. Ist ja kein Kreditrahmen drauf.

Wie bekomme ich Geld auf die Neteller Wallet? Man hat viele verschiedene Einzahlungsvarianten in Deutschland: Überweisung (kostenlos), Giropay (1,5%), Sofortüberweisung (kostenlos) , Kreditkarten. Mein Tipp: Sofortüberweisung - geht in Echtzeit, Geld ist SOFORT bei Neteller und gutgeschrieben, kostet nichts. Sobald Geld da, kann man mit der Karte überall! wo MasterCard akzeptiert wird bezahlen, online und natürlich auch im Supermarkt oder Restaurant.

Noch eines: Man kann noch eine virtuelle Karte runterladen, die installiert sich auf dem Rechner, die poppt jedesmal hoch wenn man auf eine Bezahlseite kommt und bietet an (aus dem Neteller Wallet Gutahben) eine EINMAL-Kreditkartennummer zu generieren um in einem Shop per MasterCard zu bezahlen. Ist also nur für e-commerce und halt sicher weil keiner etwas mit den Einmalnummern anfangen kann nach der Bezahlung.

So, Fazit: Wenn man ein wenig Geduld hat mit dem Verifizierungsprozess dann hat man eine sehr gute Alternative eine funktionierende (3 Jahre gültige) Karte kostenlos zu bekommen, und kann diese in Echtzeit online und kostenlos mit Guthaben versorgen.
Man kann auch Geld von Neteller zu Neteller senden, also so wie bei paypal, da kann man dann mal Leuten aushelfen wenn das Guthaben knapp ist.

Vorneweg - dies ist nur eine alternative, die funktioniert, ich will niemand was aufschwätzen oder dies als Werbung aufgefasst haben. ich bin nicht mit Neteller affiliert, ich bin allerdings seit langem dort Kunde und nutze das System schon seit Jahren. Die Karten sind allerdings neu.

Mit Videogaming hab ich auch nicht so richtig viel am Hut, mein Ding ist eher Poker...
Vielleict ist es ja hilfreich für manch einen ....

ndz am 07.01.2009 01:18 schrieb:
Solidus_Dave am 07.01.2009 00:35 schrieb:

Da stellt sich mir eher die Frage, woran das vom (PSN-)System erkannt wird?? Sony schaffte es hierzulande immer noch nicht die PSN-Cards rauszubringen, aber selbst eine "richtige" Kreditkarte funkioniert nicht so, wie sie eigentlich sollte :rolleyes: Ganz großes Kino.

da hasse ma recht es is zum heulen aber ein glück gibt es solche foren sonst würde ch glaube immer noch zielps das i-net durch suchen habe jetzt zu glück wenigstens ein bisschen mehr kennung so wünscht mir glück werde ma bei sony anrufen und versuchen was rau zu bekommen :-D :top: =) =)

Wollte mir jetzt in naher Zeit eine Wirecard zu legen, da ich mir mit Sicherheit keine Kreditkarte als 16 jähriger richten werde.

Okay meine Fragen:

1) Die WireCard funktioniert ja (noch) ??

2)Bei der Anmeldung muss ich ja meine Daten angeben. Also als Südtiroler kann ich dann mit der WireCard nur im italienischen Store einkaufen, oder ??

3) Sind die gekauften Sachen im PSN Store mehrsprachig oder sind die vom Store abhängig und funktionieren die mit jeder europäischen Version ??

SolidSnake007 am 03.07.2009 20:37 schrieb:
Wollte mir jetzt in naher Zeit eine Wirecard zu legen, da ich mir mit Sicherheit keine Kreditkarte als 16 jähriger richten werde.

Okay meine Fragen:

1) Die WireCard funktioniert ja (noch) ??

2)Bei der Anmeldung muss ich ja meine Daten angeben. Also als Südtiroler kann ich dann mit der WireCard nur im italienischen Store einkaufen, oder ??

3) Sind die gekauften Sachen im PSN Store mehrsprachig oder sind die vom Store abhängig und funktionieren die mit jeder europäischen Version ??

Die Wirecards funktionieren - wie andere Kreditkarten - nur "teilweise". Will heißen, im dt. Store ganz normal, meist auch problemlos im US-Store. Manche Kreditkarten werden aber z.B. nicht im UK-Store angenommen, das ist ganz unterschiedlich. Das musst du wohl auf gut Glück probieren.

Wenn du eine solche Wirecard hast, kannst du natürlich weltweit einkaufen, dafür ist eine Kreditkarte ja gedacht ;) (das steht auch alles bei der Anmeldung). Punkt 3 ist komplizierter, in der Regel solltest du zusätzlichen Inhalte für Kaufspiele auch in dem Store kaufen, woher dein Spiel kommt. Wenn du also ein dt. Spiel hast, solltest du auch im dt. Store kaufen. Weitere Infos findest du dann in diesem Thread (dort kann dir bei Punkt 3 auch besser geholfen werden als hier). :)

ndz am 03.07.2009 22:30 schrieb:
SolidSnake007 am 03.07.2009 20:37 schrieb:

Die Wirecards funktionieren - wie andere Kreditkarten - nur "teilweise". Will heißen, im dt. Store ganz normal, meist auch problemlos im US-Store. Manche Kreditkarten werden aber z.B. nicht im UK-Store angenommen, das ist ganz unterschiedlich. Das musst du wohl auf gut Glück probieren.

Wenn du eine solche Wirecard hast, kannst du natürlich weltweit einkaufen, dafür ist eine Kreditkarte ja gedacht ;) (das steht auch alles bei der Anmeldung). Punkt 3 ist komplizierter, in der Regel solltest du zusätzlichen Inhalte für Kaufspiele auch in dem Store kaufen, woher dein Spiel kommt. Wenn du also ein dt. Spiel hast, solltest du auch im dt. Store kaufen. Weitere Infos findest du dann in diesem Thread (dort kann dir bei Punkt 3 auch besser geholfen werden als hier). :)

Da ich die Pegi Versionen hab (also die Europäische Version ) könnte ich die Addons auch in Österreich kaufen, oder? Beim Link von dir hab ich dazu nichts gefunden, ndz.

Meine Frage aber: Ich kann mit der WireCard auch in Österreich bezahlen und muss nicht als Italiener im italienischen Store die Sachen kaufen??

SolidSnake007 am 04.07.2009 09:32 schrieb:
Da ich die Pegi Versionen hab (also die Europäische Version ) könnte ich die Addons auch in Österreich kaufen, oder?

Ja, solltest du sogar (oder in anderen Stores von EU-Ländern, wo es auch die PEGI-Versionen zu kaufen gibt).

SolidSnake007 am 04.07.2009 09:32 schrieb:
Meine Frage aber: Ich kann mit der WireCard auch in Österreich bezahlen und muss nicht als Italiener im italienischen Store die Sachen kaufen??

Jup, korrekt - zumindest in der Theorie ;) Bei Fragen zum Thema PlayStation Store wende dich am Besten trotzdem an den oben verlinkten Thread, da gucken mehr Leute rein und das hilft dann unter Umständen auch den Leuten, die eine andere KK haben :)

Zurück