• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wirecard (Prepaid Kreditkarte)

Habe mich gestern angemeldet und heute wurde mir gesagt das die Wirecards im PSN nicht mehr akzeptiert werden. Stimmt das oder ist das nur heiße Luft?
Wenn ja würde die card für mich ja jeden sinn verlieren.

Ich habe letztes jahr an der GC eine gewonnen und die hatte bis jetzt problemlos funktioniert (ausser das die Bastarde mir nur 2.50 Euro drafluden anstatt meinen gewonnenen 25.-- Euro, aber eine Mail hat das geklärt).

Ausserdem ist die Wirecard, so wie ich das sehe, eine ganz normale Mastercard, die in jedem Onlineshop, der dieses Logo in der Website hat, funktionieren.

BigYoshi am 05.10.2008 21:31 schrieb:
Ich habe letztes jahr an der GC eine gewonnen und die hatte bis jetzt problemlos funktioniert (ausser das die Bastarde mir nur 2.50 Euro drafluden anstatt meinen gewonnenen 25.-- Euro, aber eine Mail hat das geklärt).

Ausserdem ist die Wirecard, so wie ich das sehe, eine ganz normale Mastercard, die in jedem Onlineshop, der dieses Logo in der Website hat, funktionieren.

Internet Shopping ist schon möglich.. nur halt im PSN nicht... ich konnte mit dieser Wirecard einmal im PSN einkaufen.. danach wurde die Karte gesperrt... nutze nun ne richtige

Khaos-Prinz am 05.10.2008 17:25 schrieb:
Habe mich gestern angemeldet und heute wurde mir gesagt das die Wirecards im PSN nicht mehr akzeptiert werden. Stimmt das oder ist das nur heiße Luft?

Also ich hab meine seit April und hab mir vor 2 wochen noch Wipeout damit gekauft.Solange du nicht mehr ausgibst wie auf der Karte ist, kann es doch eigentlich nicht auffallen das du eine hast :-o

Djzocken am 06.10.2008 16:17 schrieb:
Khaos-Prinz am 05.10.2008 17:25 schrieb:

Also ich hab meine seit April und hab mir vor 2 wochen noch Wipeout damit gekauft.Solange du nicht mehr ausgibst wie auf der Karte ist, kann es doch eigentlich nicht auffallen das du eine hast :-o

Meine funktioniert ebenfalls noch einwandfrei. So ganz klar ist es bisher noch nicht, an was das liegt. Anscheinend werden neu angemeldete Wirecards nicht mehr vom PSN akzeptiert, das habe ich jetzt schon häufiger mitbekommen. Da ich meine jedoch schon relativ früh registriert hatte, meckert das PSN aber nicht.

Wo genau das System den Unterschied erkennt, weiß ich nicht. Denn i.d.R. schreibt die Wirecard Bank selbst, dass die Karte in fast (!) allen Online-Shops etc. angenommen wird. Also irgendwo muss in technischer Hinsicht doch ein Unterschied sein. Genau kenn ich mich da aber auch nicht aus.

Das mit dem PSN muss ich dann selbst noch mal probieren. Um Spiele zu importieren sollte sie doch aber funzen, oder? Direkt meine ich den online store dvdboxoffice

Khaos-Prinz am 06.10.2008 19:18 schrieb:
Das mit dem PSN muss ich dann selbst noch mal probieren. Um Spiele zu importieren sollte sie doch aber funzen, oder? Direkt meine ich den online store dvdboxoffice

Jo, hab meinen DS3 auch mit der wirecard dort bestellt.

Seid gestern funktioniert meine Wirecard (habe sie seit April 2007) nicht mehr (du hast es ja mitbekommen ndz ;) ). Das komische daran ist, das sie bisher wunderbar funzte, egal ob in meinem Haupt-Acc (den ich zum zocken nutze) oder meinem Österreich-Acc. Doch gestern habe ich immer eine Fehlermeldung bekommen als ich mir etwas kostenpflichtiges downloaden wollte. Erst beim Ösi und dann im Haupt-Acc ("KK-Daten seien ungültig")

Daraufhin habe ich mich an die Servicestelle von Sony gewendet (per Mail).

Und das kam raus:

Sehr geehrter Playstation Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.
Aus sicherheits- Gründen werden diese Wirecard- Kreditkarten von unserem System nicht mehr angenommen.
Es werden nur noch richtige vollwertige Kreditkarten von unserem System akzeptiert. Wann, bzw. ob andere Zahlungsarten in Zukunft angeboten werden, steht nicht fest. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit sich auf unserer Homepage: www.playstation.de über eventuelle Neuigkeiten zum Thema zu erkundigen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Wie ich schon geschrieben habe, ich raff es nur nicht wieso es vorher wunderbar funzte und mit einem Mal nicht mehr. Ich will mir nicht extra dafür eine normale KK zulegen.

Gibt es noch andere KK die auf Prepaidbasis funktionieren? Kennt ihr irgendwelche Seiten?

P.s.: Fakt ist, nach dieser Aktion ist Sony jetzt echt erstmal bei mir "unten durch".

MfG Necrid83

Necrid83 am 22.12.2008 21:34 schrieb:
Ich will mir nicht extra dafür eine normale KK zulegen.

Gibt es noch andere KK die auf Prepaidbasis funktionieren? Kennt ihr irgendwelche Seiten?

P.s.: Fakt ist, nach dieser Aktion ist Sony jetzt echt erstmal bei mir "unten durch".

MfG Necrid83
Amazon hat da eine Kreditkarte mit der das gut geht im Store und die auch recht günstig ist bzw. ne gewisse Zeit (soweit ich weiß) umsonst, frag mal dsr159 oder The-Masterpiece, die haben diese Karte schon :)

So, nach dieser mich sauer machenden Anwort seitens Sony, musste ich ihnen gleih mal noch eine Antwort schreiben:

Aber wieso funktioniert sie dann immer noch reibungslos bei anderen Bekannten die ich auf meiner PSN-Freundesliste habe? Somit fallen für mich jetzt natürlich alle kostenplichtigen Downloads im PS-Store weg, denn eine "normale" Kreditkarte werde ich mir bei diesen "Sicherheitslücken" die das PSN seid ein paar Wochen bietet nicht zulegen.

Denn was die Sicherheit angeht, war bzw. ist die Wirecard für jeden PSN-Nutzer immer noch das beste Mittel im Store zu bezahlen. Zumal die "Playstation-Cards" immer noch auf sich warten lassen was den Release in Europa/Deutschland angeht.

Man, da brauchen die sich nicht wundern wieso wir PSN-Nutzer so "abgenervt" sind. Ich bin es jedenfalls.

LOX-TT am 22.12.2008 21:41 schrieb:
Necrid83 am 22.12.2008 21:34 schrieb:
Ich will mir nicht extra dafür eine normale KK zulegen.

MfG Necrid83

Amazon hat da eine Kreditkarte mit der das gut geht im Store und die auch recht günstig ist bzw. ne gewisse Zeit (soweit ich weiß) umsonst, frag mal dsr159 oder The-Masterpiece, die haben diese Karte schon :)

Danke für deine Hilfe. Ich werde mir das mal anschauern. :)

Necrid83 am 22.12.2008 21:57 schrieb:
Danke für deine Hilfe. Ich werde mir das mal anschauern. :)

Die Amazon-Kreditkarte ist eine ganz normale Visa, die ich nur empfehlen kann. Das erste Jahr ist kostenlos und du bekommst einen 20€-Gutschein für Amazon. Ab dem zweiten Jahr werden jährlich 19,99 fällig. Aber mal ehrlich, das ist doch eigentlich nichts. Bei der Wirecard musst du für jede Transaktion gebühren zahlen, wenn ich mich nicht irre. Der Betrag, den du mit der Kreditkarte ausgibst, wird Ende des Monats von deinem Girokonto abgezogen.

Es ist sicherer, sehr viel schneller und je nachdem wie oft du im Store shoppen gehst sogar günstiger als die Wirecard.

Hinzu kommt, dass du mit der Kreditkarte Spiele billiger von der ganzen Welt importieren kannst. Also ich weiß nicht, warum alle so an dieser Wirecard hängen, die eigentlich keine echten Vorteile gegenüber einer Kreditkarte hat.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200069200

dsr159 am 22.12.2008 22:02 schrieb:
Ab dem zweiten Jahr werden jährlich 19,99 fällig. Aber mal ehrlich, das ist doch eigentlich nichts. Bei der Wirecard musst du für jede Transaktion gebühren zahlen, wenn ich mich nicht irre.

Ne nur das aufladen kostet ne gebühr von 1€

Djzocken am 22.12.2008 22:31 schrieb:
Ab dem zweiten Jahr werden jährlich 19,99 fällig. Aber mal ehrlich, das ist doch eigentlich nichts. Bei der Wirecard musst du für jede Transaktion gebühren zahlen, wenn ich mich nicht irre.

Reicht ja schon, wenn man für 3 Monate warten 1€ zahlen muss.^^

dsr159 am 22.12.2008 22:32 schrieb:

Ich weiß gar nicht was du hast? wenn ich meine Wirecard aufgeladen habe, hatte ich das Geld immer innerhalb von 2-3 Tagen auf der Karte.

Aber egal, du hast mich mit der Amazon-KK überzeugt und ich werde sie sofort beantragen.

dsr159 am 22.12.2008 22:32 schrieb:

3monate :-o

ich glaub erstellen und das 1. mal laden hat knapp ne woche gedauert und wenn ich einzahle sind es ca 2-3 tage bis das Geld gutgeschrieben wird....

An KK ist das gefährliche das man schnell den überblick verlieren kann.

Djzocken am 22.12.2008 22:37 schrieb:
An KK ist das gefährliche das man schnell den überblick verlieren kann.

Man muss halt wissen, was und wieviel man kauft. Wer es nicht weiß, ist schlicht und einfach dumm. :P

Also wenn du keinen auf Paris Hilton machst, sollte nichts schief gehen. :finger:

Zurück