PlayStation Network Cards - FAQ und Infos zur Prepaidbezahlung

AW: PSN-Cards - FAQs und Diskussion zur Prepaidbezahlung

Solidus_Dave am 06.10.2009 20:08 schrieb:
kl0b0ld am 06.10.2009 19:55 schrieb:
(...)
ich bin mir nicht sicher, da im offiziellen forum (noch) nichts steht, aber da im blog von Home 1.3 berichtet wird, hat es vielleicht was damit zu tun. :confused:

Home 1.3 gibts doch schon seit letztem Donnerstag. Außerdem wird bei Home-Kram eben nur Home gewartet ;)
wie gesagt; ist nur ne vermutung. ;)

Grotte bietet jetzt auch AT-Cards an.
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=44798

zavvi hat UK PSN Karten wieder vorrätig.

http://www.zavvi.co.uk/games/games-accessories/psn-live-card-20.00/10062224.html

inkl. allem sind das dann 18,23€ für PSN Kram im Wert von 20 Pfund (also 21,31€) und einer Ersatz-PS3-Hülle.

Hab einfach mal eine bestellt falls mal wieder ein PSN-Spiel im DE Store cut ist und im US (noch) nicht erschienen ist oder ich DLC für ein UK-Spiel (wenn es in Europa unterschiedliche Versionen und damit DLC gibt) kaufen möchte.

Hab mir heute einmal PSN Cards gekauft ( italienisch). Jedenfalls habe ich den Händler gefragt ob die nur im Italienischem Store gehen und er sagte ne die gehen eignelich überall. Er sagte er hätte sie auch im USA PSN Store verwendet.

Meine Frage jetzt: Stimmt das ?? Dachte die EU Cards wären nur zum jeweiligem LAnd Kompatibel?? Sind dann die Spiele im USA PSN Store auch deutsch und die Addons Kompatibel mitder Pegi Version ??

Achja, was passiert eigenlich wenn ich den PSN Card Code im falschem Land eingebe?? Wird nur angezeigt drgeht nicht und man kann den im erneut im anderen Land eingeben oder ist er danach pfutsch ??

SolidSnake007 am 06.11.2009 18:44 schrieb:
Meine Frage jetzt: Stimmt das ??
Nein. (Da sagen zumindest die Erfahrungen mit DE, AT und UK Punktekarten etwas anderes.)

Dachte die EU Cards wären nur zum jeweiligem LAnd Kompatibel??
So ist es.

Sind dann die Spiele im USA PSN Store auch deutsch und die Addons Kompatibel mitder Pegi Version ??
Möglicherweise haben PSN Spiele dt. Texte, aber es kann durchaus nur eine reine US-Fassung sein.

Bei AddOns musst du auf den jeweiligen Text achten. Da wird die Spiele ID angegeben, womit die Erweiterungen funktionieren. Wenn Spiel ID und Erweiterungen nicht zueinander passen, dann hast du nur Geld für einen nutzlosen Download ausgegeben.

Achja, was passiert eigenlich wenn ich den PSN Card Code im falschem Land eingebe?? Wird nur angezeigt drgeht nicht und man kann den im erneut im anderen Land eingeben
So ist es. Es kommt einfach nur eine Fehlermeldung. Aber der Code ist noch nicht verbraucht.

Nali_WarCow am 06.11.2009 19:25 schrieb:
Bei AddOns musst du auf den jeweiligen Text achten. Da wird die Spiele ID angegeben, womit die Erweiterungen funktionieren. Wenn Spiel ID und Erweiterungen nicht zueinander passen, dann hast du nur Geld für einen nutzlosen Download ausgegeben.
Das versteh ich nicht ganz. Bei manchen Spielen ist ein Code, aber der steht entweder nicht beim Spiel oder ist anders. Und bei manchen Addons steht überhaup nix.

Sind eigentlich unzensierte USK Spiele mit den DLC von Österreich kompatibel ??

Auch hab ich KillZone2 und Little Big Planet. Auf der Verpackung ist da das Pegi Zeichen, aber auf der Disk das USK Siegel. Was ist es jetzt für eine Version ??

SolidSnake007 am 06.11.2009 20:10 schrieb:
Auch hab ich KillZone2 und Little Big Planet. Auf der Verpackung ist da das Pegi Zeichen, aber auf der Disk das USK Siegel. Was ist es jetzt für eine Version ??
Die europäische Pegi Version; dass USK Siegel auf der Disk hat nur zu bedeuten, dass es sich bei der Disk um dieselbe handelt (also innerhalb Europas, keine eigene (gekürzte) deutsche VErsion.)

Nali_WarCow am 06.11.2009 19:25 schrieb:
Das versteh ich nicht ganz. Bei manchen Spielen ist ein Code, aber der steht entweder nicht beim Spiel oder ist anders. Und bei manchen Addons steht überhaup nix.
Also auf der Spielhülle sollte immer ein Code stehen. Und wenn ein Download nur mit einer bestimmten Spielversion funktioniert, dann ist das im Beschreibungstext angegeben.

Sind eigentlich unzensierte USK Spiele mit den DLC von Österreich kompatibel ??
Sollten, aber zur Sicherheit trotzdem den Beschreibungstext lesen und schauen, ob da was steht.

Du hast die PEGI-Version. Die Disk hat das Logo, da es nur eine Version für Europa gibt.

Also wenn ich jetzt die Österreich Uncut Version von Borderlands kaufe, und dan im De Store den Zusatzinhalt Dr Ned Zombieinsel oder so kaufe, dan funktioniert das, wen nicht im Beschreibungstext steht nur mit BLES Code bla bla?

Ich hab mal aus gegebenem Anlass den Startpost editiert und ergänzt, dass z.B. DE-Karten auch nur im dt. Store funktionieren.

moin leute, da mein kk im us-store ebenfalls nicht mehr geht, hab ich mal ne frage an euch:
kann mir jemand nen guten, vertrauenswürdigen shop nennen, bei dem ich us-psn-cards kaufen kann.
am besten wäre es natürlich, wenn dieser shop mir direkt den code per email zuschicken würde.
bitte keine ebay-händler. müssen auch keine schnäppchen sein, einfach nur psn-guthaben-codes per email für den us-store.
danke schonmal.

thx.
hab bei mmoga bestellt. hat auch alles super geklappt, nur dummerweise wurde bei denen in letzter zeit schindluder mit den accounts getrieben, weshalb ich mich über das festnetz verifizieren muss.
mal sehen, wann die mich dann anrufen. ich bezweifle, dass das noch dieses we sein wird. aber egal.
danke nochmal.

edit: anruf kam gerade. geld ist auf dem konto. empfehlung für den shop. :top:
(kleiner hinweis: der anruf war auf englisch)

Das wäre beim Gamescode shop auch gewesen ;) die hätten dich angerufen und nach deinen Daten gefragt und ich glaub sogar nach Straßen in deiner nähe.
ist leider so das wohl viele betrüger unterwegs sind und die sich absichern wollen.Aber wenn du erst Regestriert bist läuft alles schneller.

Ebay wolltest du ja nicht ;) aber da brauch man auch in den meißten fällen PayPal, funktioniert aber auch super, hab selbst schon sehr viel dort gekauft.

Zurück