• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wirecard (Prepaid Kreditkarte)

SchubkraftRecords

Bekanntes Gesicht
Dieser Tread ist für diejenigen gedacht die keine Kreditkarte haben um im Playstation Store neue Spiele, Spieleinhalte zu kaufen.

Wie auf der Pressekonferenz auf der Games Convetion in Leipzig verraten wurde soll die Wirecard als Zahlungsmittel für jedermann zugänglich gemacht werden:

Was ist Wirecard?

So einfach wie Bargeld. So bequem wie eine Karte. Senden Sie Geld, empfangen Sie Geld - international und in Echtzeit. Zahlen Sie mit Ihrer virtuellen MasterCard. Nutzen Sie einen komfortablen Online-Zugang, der 24 Stunden täglich weltweit verfügbar ist. Extra Angebot: Erhalten Sie zusätzlich eine klassische MasterCard auf Guthaben-Basis.

www.wirecard.de

Die Funktionalität beläuft sich auf Guthabenbasis wie bei einer Prepaid Handy Karte ob sie in Ausländischen Stores funktioniert werde ich nächste Woche Prüfen und dann hier reinschreiben.

Wenn Ihr noch fragen habt dann immer schön hier rein schreiben!

redbullede am 05.09.2007 18:15 schrieb:
Ich hab'auch keine Kredit Karte und kann auch nichts beim Playstation Store kaufen...
hoffentl. kann das System was.
ich hab auch noch as problem, das ich keine kreditkart ehabe, aber wahrscheinlich gerne mal den stor plündenr würde. spätestens, wenn der singstor online ist, brauch ich wohl eine. also gib mal deine erfahrungen bekannt, ob das ding was taugt.

Hab schon in vielen Foren davon gelesen und viele nutzen die Wirecard. Im Moment kann ich noch die von meiner Tante benutzen, aber irgendwann werde ich mir da mal einen Account erstellen.

So.. mal ne neue Info.

Also ich habe am Montag den 10.09. 50€ Eingezahlt (wird von Konto abgebucht) und seit dem warte ich bis das Guthaben endlich dort auf meinem Konto erscheint. Heute haben wir Samstag den 15.9. also das wort schnelligkeit haben die warscheinlich noch nicht gehört . Das blöde ist das man seine Kreditkartennummer erst zu sehen bekommt wenn man da mind. einmal etwas eingezahlt hat, d.H. daß ich euch auf jeden fall empfehle gleich etwas mehr Guthaben aufzuladen... denn wenn das immer so lange dauert.... na prost... also.. noch etwas gedulden bis da endlich was klappt....

Neue Info:

Heute am 17.September wurde "endlich" der Betrag von meinem Konto abgehoben aber auf meinem Wirecard Konto ist noch nichts erschienen. Ich schätze aber mal das es innerhalb den nächsten 24 Stunden auf mein Guthabenkonto eingezahlt wird. Das bedeutet das ich euch noch diese Woche darüber Infomiere ob man mit dieser Online Kreditkarte in sämtlichen Playstation Stores zahlen kann.

Theoretisch müsste es gehen da Wirecard auch in Japan angeboten wird.

Also bis dahin..

So.. es ist leider immer noch nicht auf meinem Konto erschienen. Nun habe ich bei Wirecard angerufen und mich mal infomiert. Der Betrag wird erst vom Konto abgebucht und dann dauert es 7 Tage bis es auf dem Wirecard Konto sichtbar wird.. bei mir ist es nun morgen endlich soweit (zumindest nach info der Callcenter Dame) und dann geht´s endlich los.. und kleine information nebenbei.. es hat mir mal jemand die frage gestellt warum seine Kreditkarte nicht im PlaystationStore funktioniert.. die nette Dame am telefon sagte mir das es sein kann das Sony die Kreditkarteninformationen (Adresse, Inhaber etc.) überprüft, dadurch kann es zu verzögerungen bei der Freischaltung kommen.. bzw. wenn die Karte auf eine andere Adresse läuft und man selbst gibt wiederum eine ganz andere adresse an, wird diese karte nicht angenommen. bericht folgt...

Überweisungen zwischen verschiedenen Banken dauert ja auch etwa 2-3 Tage, dann ist es wohl normal, wenn es erst nach 7 Tagen auf der Wirecard landet. Muss man sich halt früh genug drum kümmern.^^

dsr159 am 19.09.2007 19:50 schrieb:
Überweisungen zwischen verschiedenen Banken dauert ja auch etwa 2-3 Tage, dann ist es wohl normal, wenn es erst nach 7 Tagen auf der Wirecard landet. Muss man sich halt früh genug drum kümmern.^^

Was heisst früh genug drum kümmern? Ich hab sofort nach der Freischaltung Geld eingezahlt.. ich wart jetzt bloß halt schon seit 2 Wochen das da endlich was passiert.... ;)

So,hab heute mein Guthaben gutgeschrieben bekommen und meine Kreditkarteninformationen bekommen. Hab diese natürlich gleich in allen Stores eingegeben. Aber irgendwie funktioniert das ganze nicht! Wie gesagt hab ich 50€ eingezahlt, nun möchte ich mein Konto im PS Store aufladen.. nur irgendwie schreibt der mir immer wieder das mein Guthaben nicht ausreichen würde.. transaktionskosten sind laut wirecard.com keine.. aber wieso lässt sich dann das geld nicht abheben????

DIE WIRECARD GEHT!!!! Und zwar nachdem ich die Sony Hotline angerufen hab.. erstens.. total unfreundliche Mitarbeiter!! 2. meinen die das Prepaid Kreditkarten im Store nicht funktionieren! (Ungeschultes Personal!) 3. Warum geht das jetzt nach dem Anruf????? Ich hab die erstmal richtig rund gemacht da drinn.. und die darauf hingewiesen.. das erstens ihre Hotline Überteuert ist und warum die Playstation user die Mitarbeiter darauf aufmerksam machen müssen das daß ganze doch funktioniert.. der höhepunkt war ja das die nichtmal wussten was auf ihrer eigenen Homepage steht (playstation.de) ..die wussten überhauptnicht das die Wirecard (MasterCard) für den Store zugelassen ist!!!!

Also problem gelöst und nu gehts... heute abend sehen wir uns in Warhawk!

puh, ich glaub das wäre mir alles zu stressig. würde mir dann lieber eine "richtige" kreditkarte machen lassen und dann halt 20 € jährlich zahlen als so nen stress auf mich zu nehmen.

SchubkraftRecords am 27.09.2007 22:49 schrieb:
Solidus_Dave am 27.09.2007 17:07 schrieb:
SchubkraftRecords am 21.09.2007 16:24 schrieb:
DIE WIRECARD GEHT!!!!

auch im Japan/UK/Ösi Store?

Also ich konnte diese Karte im Jap/UK/AT Store registrieren nur im US Store funzt die nicht.. keine ahnung warum..

Och, das würde mir schon reichen, im US-Store wurde ja meine Prepaid-Visa angenommen :-D

Dann werd ich mir wohl demnächst auch son Ding machen.

Solidus_Dave am 27.09.2007 22:51 schrieb:
Och, das würde mir schon reichen, im US-Store wurde ja meine Prepaid-Visa angenommen :-D

dann fang aber bald an ;)
hast ja gesehen, wie lang sowas dauern kann. :-D

kl0b0ld am 28.09.2007 10:56 schrieb:

Japp, emfehl ich dir auch... erstmal dauert es ca. ne Woche bis du deinen Account Freischalten kannst.. die Überweisen dir 2 Beträge auf dein Konto.. und mit denen mußt du dein Konto dort Registrieren... wenn das Konto freigeschaltet ist mußt du einen betrag auf dein Konto einzahlen (geht per Lastschrift), da empfehl ich dir aber gleich nen 100er.. da 50€ nix sind.. da dieser Betrag erst 7 Tage nach einzahlung erscheint und du dann erst deine Kreditkarten nummer bekommst. Und jedesmal wenn du etwas mit deiner Karte kaufst wird der betrag auf deiner Karte Reserviert, d.h. es verschwindet ebenfalls erst nach 7 Tagen.. Wenn du diese Karte im Store Registriert hast mußt du auch noch mal 2 Tage warten bis du etwas damit kaufen kannst.. (keine ahnung.. wird vielleicht erst freigeschaltet!) und ruf bloß nicht bei Sony an, hab das auch gemacht und die sagen nur.. diese Karte ist nicht zugelassen.. aber solang es funzt kann es mir wurst sein ob sie zugelassen ist oder nicht.. (Sony hat selbst für die Wirecard auf der Playstation Homepage geworben!!!!) .. und solang die ihr geld bekommen, kanns denen ebenfalls egal sein. Also viel spaß bei der Anmeldung :B

also ich sitz jetzt auch schon ne zeit dran. in den nächsten paar tagen dürfte aber mein geld endlich da sein und dann wird eingekauft

Sc4rFace am 31.07.2008 21:09 schrieb:

also ich sitz jetzt auch schon ne zeit dran. in den nächsten paar tagen dürfte aber mein geld endlich da sein und dann wird eingekauft
kann man auch mit ner prepaid karte zahlen?

Zurück