[Wii U] ZombiU von Ubisoft

"Langsames Spielen wird bestraft" - Entwickler verrät neue Details



Wer sich bei ZombiU zu viel Zeit lässt, riskiert einen Bildschirmtod seines Charakters, das erklärt Produzent Guillaume Brunier in einem aktuellen Interview. "Wenn ein Spieler nicht in dem Tempo spielt, das wir uns vorstellen, dann werden wir seine Spielfigur möglicherweise umbringen", sagt Brunier.


ZombiU_-_Trailer_zeigt_die_Steuerung_mit_Wii_U_Controller_HWC_StartScreen.jpg

Mit ZombiU werkelt Ubisoft aktuell an einem Launch-Titel für Wii U. In einem Interview mit der gamesTM hat sich Produzent Guillaume Brunier näher zum Spielgeschehen geäußert. Wer sich bei ZombiU zu viel Zeit lässt, riskiert einen Bildschirmtod seines Charakters. "Wenn ein Spieler nicht in dem Tempo spielt, das wir uns vorstellen, dann werden wir seine Spielfigur möglicherweise umbringen", sagt Brunier.
"Laufen die Spieler nur wild herum und schießen aus allen Rohren um sich, haben wir kein Mitleid", ergänzt Brunier. Das sei eine Anweisung, die man dem Entwicklerteam klar gestellt habe. In ZombiU können eure Charaktere durch nur einen Zombie-Biss ausgeschaltet werden. Wer in ZombiU erlegt wird, kehrt jedoch als neuer Überlebender zurück. Die Aussagen von ZombiU für Wii U findet ihr unter diesem Link. ZombiU erscheint als Launch-Titel für die neue Nintendo-Konsole.


Weiß nicht, was ich davon halten soll :| , Hektik schreckt mich normalerweise immer ab,
 
Mich würde mal interessieren wie man dann stirbt. Fällt der einfach tot um oder tauchem mit der Zeit immer mehr Zombies
auf wenn man zu langsam ist?
 
Mich würde mal interessieren wie man dann stirbt. Fällt der einfach tot um oder tauchem mit der Zeit immer mehr Zombies
auf wenn man zu langsam ist?

ersteres wäre ja wohl der Witz in Dosen und das sichere Todesurteil dieses Spiels auf mein Wii U Einkaufsliste. :oink:
auf so nen Schmarn hab ich keine Lust
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Spieler müssen mit Frust leben können



Wer ZombiU bei Ubisoft auf der gamescom gespielt hat, wird wissen, wie schnell es passieren kann, den virtuellen Tod zu erleiden. Es ist fast unmöglich, lebend aus gewissen Situationen zu entkommen. Ubisoft gab jetzt bekannt, dass man sehr schnell frustriert sein könnte, wenn man ZombiU als gewöhnlichen Shooter behandelt. Hierzu meinte Brunier gegenüber der EDGE noch, dass das Spiel wirklich einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad haben wird.

Aus diesem Grund sollte man immer eine Taktik entwickeln, bevor man sich in die Zombie-Schlacht stürzt.




Taktik klingt schonmal sehr gut :top:
 
Massig neue Details



Es ist schon ein wenig merkwürdig: Die einen fürchten sich vor einer kommenden Zombiekalypse und andere würden unglaublich gern auch im echten Leben durch die Gegend rennen und Untote wegknüppeln. Ich gehöre zu denjenigen, die ihr Gehirn lieber noch ein wenig behalten möchten und deswegen lieber virtuell Zombies bekämpfen. Zum Glück kommt für die Wii U von Ubisoft ZombiU, in welchem wir die Zombies auf neue Art und Weise durch die GamePad-Steuerung besiegen müssen.

Nun sind neue Details zu dem kommenden Survival-Abenteuer aufgetaucht, welche wir für euch übersetzt haben:



  • Im Buckingham-Palace ist man auf der Suche nach dem "Königlichen Doktor"
  • Dieser sucht nach einer Methode, die den Zombie-Virus heilen kann
  • Man erreicht diesen Ort nach sieben bis acht Missionen
  • Nachrichten von anderen Spielern können von Freunden als auch komplett Fremden stammen
  • Die Community kann dann entscheiden, ob diese Nachrichten hilfreich sind oder nicht
  • Das gesamte Team hat eine Größe von 90 Personen plus 30 Leute, die sich um die Multiplayer-Karten kümmern
  • Wenn wichtige Schlüsselgegenstände gescannt werden, erscheinen sie auf der Mini-Map, damit man sie schneller wiederfindet
  • Es gibt auf dem GamePad drei Plätze für einen schnellen Zugriff auf bestimmte Items
  • Zombies werden von Licht und Geräuschen angezogen
  • Einer der NPCs, der "Prepper", welcher die führende Stimme in der E3-Demo war, hat eine Frau namens "Sondra", von welcher er jedoch getrennt ist
  • Prepper's Weg ist es, die Überlebenden im Safehouse zu verbarrikadieren, während seine Frau einer Organisation angehört, welche den Überlebenden helfen möchte, aus der Stadt zu fliehen
  • 2/3 der NPCs werden beeinflussen, wie das Szenario sich entwickelt
  • Die Armbrust ist effizienter in Außenlevels und auf große Distanz
  • Wenn man stirbt, dann wird der nächste Charakter zufällig kreiert
  • Es gibt vier oder fünf Typen von speziellen Zombies
  • Nachrichten auf dem Bildschirm lassen euch wissen, was eure Freunde oder deren Zombies gerade machen
  • Man kann außerdem nachschauen, was sein eigener Zombie (früherer Charakter) gerade macht
  • Es gibt eine Art Leaderboard, welches auch über diese Sachen informiert


________________________________________________________________________


Hört sich auch weiterhin sehr vielversprechend an
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
hm also das gezeigte Bildmaterial machte für mich nen sehr geilen Eindruck. Freu mich darauf jetzt viel mehr, als auf Resident Evil 6. Zudem scheint dieses angekündigte Bundle recht interessant. Was mich skeptisch macht und wohl am Ende daran hindert, es vorzubestellen/kaufen ist die Tatsache, dass es eventuell zensiert ist und es AT Bundle vermutlich eh keins gibt. :|
 
Sieht sehr gut aus, dürfte wohl das erste richtige Zombiespiel, also mit bedrohlichen Zombies, seit Code Veronica sein. Wenn man mal von DayZ absieht. Die Steuerung sieht aber und das haben viele, die es schon anspielen konnten auch gesagt, recht hakelig und träge aus. Fragt sich, ob das Absicht ist und am Ende sinnvoll dazu beiträgt, als dass man sich angreifbarer fühlt, oder ob es eine nervige Behinderung darstellt. Natürlich kann man so, wie man es früher bei Resident Evi getan hat, durch die Einschränkung der Bewegungsgeschwindigkeit, einen bedrohlichen Effekt schaffen, auch wenn es damals mehr an mangelnder Technik lag. Es muss sich am Ende intuitiv anfühlen, was jedoch nicht heißt, dass es sich wie Left 4 Dead spielen soll.

Wenn es exklusiv bleibt, wovon ich mal ausgehe, werde ich das wohl leider nie eigenhändig erfahren. Das Spiel sieht aber durchaus interessant aus, obwohl ich inzwischen von Spielen dieser Art gelangweilt bin, sodass ich sie bis auf Ausnahmen nicht mehr anfasse. Aber es wird scheinbar kein Pseudo-Horror wie Resident Evil, Left 4 Dead oder Dead Island. Es muss sich am Ende nur gut spielen und sollte keine anderen großen Macken haben. Bei frühen Spielen einer neuen Konsole muss man leider mit allem rechnen. =)
 
Hab jetzt das Bundle mal bei grotte vorbestellt. Mir wurde geantwortet, dass im Falle von Zensuren auf jeden Fall versucht wird, eine AT Version anzubieten. Notfalls kann man immer noch stornieren. Mir hat das Spiel von Anfang an zugesagt. Bitte verkackt es nicht, Ubisoft.
 
Hier das Video, das deutschen Stream-Guckern lächerlicherweise vorenthalten wurde:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hö. Das war nicht einmal in meinem UStream-Video :o (Da war nur Gameplay)
Ich hab das grad durch Zufall auf der YT-Seite von Nintendo gefunden.

Sieht Hammer aus :X
 
Zu wann hat man dir denn das Bundle in etwa versprochen? Ich habe das jetzt so verstanden, dass das Bundle erst nach Release zusammengeschnürt werden soll. Und nach Release ist entweder kurz oder weit dahinter ;)
 
Zurück