• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii U] ZombiU von Ubisoft

Weil es wohl viel zu entdecken geben wird auf der map, wenn man immer woanders spawnt.
Das Spiel hat soviel Potenzial und soviele Möglichkeiten, hoffentlich werden sie auch ausgeschöpft.

Der Trailer ist noch cooler als der von Super Smash Bros Brawl.

Ich nominiere ihn zum highest ranked trailer all time :X
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Sieht zumindest schonmal deutlich besser aus, als alles, was ich bisher von Resident Evil 6 gesehn hab.
 
Sieht doch mal echt cool aus. Ein Biss = tot ? Oo Das ist mal.... etwas anderes x)
Und was ist das Ziel des Spiels? Solange Überleben wie es geht? Oder gibts da vielleicht eine
sichere Zone die man erreichen muss um das Spiel zu beenden? Naja auf jeden fall scheint es nicht gerade einfach zu sein.
 
Oh Mann... warscheinlich wird das Spiel daran schuld sein, dass ich die neue Wii Kiste doch zum Start hole :B
Mal absehen dass es so aussieht, wie Resident Evil aussehen müsste. Die Spiel-Idee (mit dem Sterben und als ganz andere Person weiterspielen) finde ich geil.
 
gibts da dann wieder ne sicherungsleine wie bei der wiimote? sonst schmeiß ich glaub ich irgendwann das gamepad runter wenn mich da wer draus anspringt... :P
 
Da es ja so Quests gibt, wie man in dem Video gesehen hat, gibt es denke ich auch ein Ziel was man über das ganze Spiel mit den verschiedenen Charakteren verfolgt.
 
Könnte tatsächlich mal ein interessantes Zombiespiel werden. Das Konzept finde ich sehr interessant. Wenn man nicht an seinen Charakteren und deren Skills festhalten kann, sobald sie Gebissen werden, ist die Bindung zum Spieler natürlich deutlich stärker und der Survival-Aspekt dürfte deutlich an Gewicht gewinnen. So stelle ich mir ein Horrorspiel vor. Dafür muss man andererseits natürlich bestimmt Abstriche bei der Tiefe des Charakters machen und wie viel Story letztendlich drin steckt, ist dann auch die Frage. Sieht aber recht stimmig aus und könnte ein gutes Horrorspiel werden, so viele gibt es davon ja auch nicht.

Was den Titel betrifft, muss ich Louis recht geben. Klingt nicht sehr vielversprechend eher wie ein billiges Arcadegame. Da sollten sie sich was passenderes einfallen lassen. Sollte sowieso nicht zur Gewohnheit werden, bei irgendwelchen uninspirierten Titeln einfach nur ein "U" dran zu hängen. Das war damals schon bescheuert, als man beim N64 einfach die "64" überall dran gehängt hat und das ist es auch heute noch.
 
Immerhin besser als "Killer Freaks from Outer Space".
Ich denke nicht, dass sie den Namen nochmals ändern werden.

So identifiziert sich das Spiel immerhin mit der Konsole, und man weiß gleich dass es das nur auf der einen Konsole gibt.
 
Das war damals schon bescheuert, als man beim N64 einfach die "64" überall dran gehängt hat und das ist es auch heute noch.
Ganz zu schweigen von "Super" eine Generation davor und "DS" einige Jahre später. Wobei "Super" damals wirklich alles gleich viel besser gemacht hat. %)


Bei dem Spiel hoffe ich nur, dass es nicht wieder wie so oft ist, dass es lediglich als etwas besonderes wirkt, weil es zur Zeit das einzige seiner Art ist, und wenn's dann rauskommt, ist es spielerisch (unter-)durchschnittlich, wie damals beispielsweise Red Steel oder The Conduit, was heute auch nur noch halbwegs bekannt ist, weil es auf der Wii kaum Konkurrenz gibt.
 
Sollte sowieso nicht zur Gewohnheit werden, bei irgendwelchen uninspirierten Titeln einfach nur ein "U" dran zu hängen.

Eigentlich hätte ich darauf gewettet, das uns im Launchzeitraum eine Menge schlechter Wortspiele mit "U" erwarten, aber dass so oft einfach nur das U an den Titel drangehängt wird, finde ich noch viel doofer. :oink:
 
Mehrspieler-Modus bestätigt:

In der aktuellen N-Zone (07/12) ist zu lesen, dass es ein Mehrspieler-Modus geben wird, welcher asymmetrisches Spielen mit anderen Spielern ermöglicht.
Das heißt, dass einer die Seite der Zombies übernimmt, und die anderen Spieler diese bekämpfen.
Dem Zombi-Herrscher stehen dann die Funktionen des Tablet-Controllers zur Verfügung und den anderen das Gamepad oder halt Wii-FB + Nunchuck.

Ob es einen Online-Modus geben wird, ist bislang noch unbekannt.


EDIT:

-?- Wieso heißt es eigentlich ZombiU, Zombie schreibt man doch mit "ie"? oder ist es nur der US/UK-Titel -?-

Zudem ist mir im Trailer aufgefallen, dass die Opfer der Zombies in der darauffolgenden Szene die Zombies selbst sind, das zieht sich über den ganzen Trailer hinweg.
Genial :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich kein Fan von Zombie-Spielen, aber die Controller Einbindung gefällt mir. Könnte ein gelungenes Survival Erlebnis werden, allerdings waren auch bei Red Steel die Erwartungen sehr hoch und das Ergebnis eher mau. Mal sehn...
Geht mir ähnlich. Mein einziges Zombie-Spiel bisher war RE4. Und dabei mal abgesehen, dass es keine Zombies mehr waren. Später habe ich dann Dead Space gezockt und fand die Atmosphäre eigentlich cool. Von daher freue ich mich schon sehr auf ZombiU.

Heißt das, dass man das Spiel nicht durchspielen kann, da es immer von neu beginnt wenn man verreckt?
Oder gibt es ein Ziel, außer einer möglichst hohen Überlebens-Zeit, das man erreichen kann?

Wenn nicht hofe ich auf eine große große Welt bei der es viel zu erkunden gibt :-D
Es wird mindestens einen zentralen Rückzugspunkt geben, von wo man seine Erkundungen startet. Falls man stirbt, startet man als eine andere Person von genau diesem Rückzugspunkt.
Seine Aufträge bekommt man von jemandem, der alles koordiniert. Ich kann mir vorstellen, dass er einen größeren Teil der Story einnehmen wird. Vielleicht findet man ja heraus, dass er das Virus freigesetzt hat, um in Post-Apokalypse eine Führungsposition zu ergattern.

Oder man versucht, irgendwelche Verwandte zu finden, etc. Vielleicht bekommt man im Spielverlauf ja auch einen Hund, der sich immer an neue Herrchen gewöhnt, falls man zu häufig krepiert :B
 
Zurück