[Wii U] ZombiU von Ubisoft

meines wissens sind 5 gb für updates usw. reserviert... dann wärn ja nur noch 3 gb übrig die dir fehln. und dass ne 32 gb festplatte keine 32 gb speicherplatz hat ist ja immer so...
 
Ich hab mir ZombiU jetzt auch mal geholt. Aufgrund der Preissenkung im eShop.
Ich muss sagen, es erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck. Es kommt wirklich an einigen Stellen Panik auf. Die teilweise schlechte Grafik stört mich da nur wenig. Einziger Kritikpunkt: Die Kamerabildschirme wenn man stirbt. Das ist auf Dauer echt nervig.
 
Da ich es am Anfang gekauft habe und zwischendurch viele andere Dinge gemacht habe, bin ich in den letzten Tagen öfters mal zum ZombiU-Zocken gekommen ;D

Kurzes Fazit:
Pro:
- Sehr gute Survival-Atmosphäre (so wie damals RE)
- cooles Setting
- stimmungsvoller Soundtrack
- Gute Einbindung des Gamepads

Contra:
- Manchmal heftige Bugs (Zombie fällt mal kurz in den Himmel ;D )
- stellenweise unfair, da man den "alten/ toten" Charakter nicht mehr findet oder dieser keine Gegenstände mehr hat. Aus dem Grund renn ich fast dauerhaft nur mit der Pistole durch die Gegend ;D
- Ladezeiten gehen mir auf'n Sack.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Spiel, trotz der altbackenen Technik sehr viel Spaß macht.
Die Steuerung erfüllt seinen Zweck und ist zwar träge, aber gerade dadurch breche ich jedes Mal in Panik aus, wenn im schlimmsten Fall mehr als ein Zombie auf mich zuläuft^^ Dann wird die apokalyptische Geigenmusik noch lauter, der Charakter schreit wie ein Verrückter und ich denke mir "BITTE STIRB NICHT!!!" :X
Das Pad finde ich ganz gut eingebunden, geht aber noch besser.

Über einen zweiten Teil mit Waldabschnitt und noch schönerer Grafik würde ich mich sehr freuen, aber das wird wohl nix :|
 
Über einen zweiten Teil mit Waldabschnitt und noch schönerer Grafik würde ich mich sehr freuen, aber das wird wohl nix :|
Was ich nicht verstehen kann, bei 0.7 Millionen Verkaufte3n physikalischen Einheiten plus minimum 0,3 Millionen Downloads. 1 Millionen verkaufte Einheiten für eine neue IP, welche nur für eine einzige Konsole erschien, die nicht als Core Gamer Konsole bekannt ist und erst rund 7 Millionen Einheiten verkauft hat, ist ein sehr gutes Ergebnis. Aber Ubisoft ist eben genau so bescheuert wie EA. Wenn sich ein Spiel nciht mindestens 6 Millionen Mal verkauft, wird es als unprofitabel abgestempelt, obwohl es profitabel war.
 
Müsste ich auch mal wieder Spielen. Bin immerhin bei der letzten Mission...

Ein Nachfolger kommt bestimmt irgendwann in ferner Zukunft aber dann halt nicht mehr für die Wii U geschweige denn für eine Nintendo Konsole.
 
Alien Isolation

Auf der Gamescom wurde gerade ein neuer Alien Teil gefeiert: Alien Isolation. Ich habe den Titel zwar nicht in Aktion gesehen, doch von der Beschreibung her klingt das wie ein Zombi U mit Aliens. Dabei wurde Zombi U damals in vielen Videospiel Magazin (nicht Nzone) verrissen. Zu lahm, keine Story, zu schwer etc,

Dabei war der Titel mit seiner Zombi Thematik und dem permanent Death feature seiner Zeit um Monate voraus.

Für mich gehört Zombi U ganz klar zu den Geheimtipps auf der WII U.

Konsolero3000
 
Das ZombiU wohl keine Fortsetzung auf Nintendos Heimkonsole spendiert bekommt, dürfte mittlerweile jedem klar sein. Leider...
Es hat sich bis zum 20.0.2015 weltweit gerade einmal 860.000 mal verkauft und damit laut Ubisoft seine Kosten nicht mal eingespielt. Eine Schande, dass da so wenige Wii U-Besitzer zugegriffen haben, wo es doch trotz ein paar Schwächen bis heute eines der besten Survival Horror/Roguelike-Games ist und zudem immer noch ein absoluter Vorzeigetitel in Sachen Gamepad-Integration...

Deshalb ist nun wohl ein Port für PS4/XBO unter dem Titel "Zombi" gesichert - mehrere Alterseinstufungssysteme (Taiwan, Australien) bestätigen das bereits. Siehe hier und hier

CJZU6hqVAAApAQo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zombi U ist nun offiziell angekündigt für PC, PS4 und Xbox One unter dem Namen Zombi, wird aber lediglich als Download zur Verfügung gestellt. Am 18 August ist es soweit. Grafisch hat sich jedoch fast gar nichts getan.

Das Ubisoft seine Entwicklungskosten nicht reinbekommen hat bei 860k verkauften Exemplaren halte ich für Schwachsinn. Auch wenn diese Äußerung von hohen Tieren Ubisofts stammt wird es gelogen sein. Bei 860k verkauften Exemplaren macht man genug Umsatz um die Multiplattformentwicklung Entwicklung eines Call of Dutys(Modern Warfare 2) zu finanzieren. Und die können mir nicht weiß machen, dass das Spiel, welches binnen eines Jahres entwickelt wurde, mehr Geld verschlungen hat.

Denn ursprünglich war es ja dieses Rabbids Spiel und man hat es binnen einen Jahres in Zombi U umgewandelt. Deshalb fühlte sich das Spiel auch so unfertig an, war verbuggt und hatte nur einen geringen Umfang. Die Fehlentwicklung des Rabbids Spiels kann man nicht in die Entwicklungskosten von Zombi U mit einfließen lassen. Das war Ubisofts Inkompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück