[Wii U] Super Mario Bros. Wii U (4?)

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Super Mario Bros. Wii U (4?)

Tatsächlich: Super Mario Bros. Wii U auf E3
UPDATE Wohl wirklich ein neues 2D-Mario

Nintendo zeigt auf der E3 2012 ein neues Mario-Spiel für Wii U, das das Geschehen auf dem Fernseher mit dem auf dem Controller verbindet - so haben wir euch einen Artikel der spanischen Zeitung El Mundo erst vor wenigen Stunden zusammengefasst. In einem Interview soll Nintendos prominenter Entwickler Shigeru Miyamoto diesen Satz gesagt haben.

Nachdem es anfänglich noch Zweifel gab, weil kein direktes Zitat von Miyamoto angeführt wurde, verbreitet das britische Portal Eurogamer nun eine Bestätigung. Auf Anfrage will man von Nintendo erfahren haben, dass auf der diesjährigen E3 in der Tat ein neues Mario-Spiel für die kommende Heimkonsole Wii U vorgestellt wird. Dabei muss besonders der genaue Wortlaut beachtet werden. Die Rede ist nämlich von einem "Super Mario Bros." für Wii U.

Das deutet darauf hin, dass in der Tat ein neues zweidimensionales Jump & Run in Entwicklung ist - schließlich hatte keines der letzten großen 3D-Abenteuer das "Bros." im Namen. Es erlangte vielmehr durch Titel wie New Super Mario Bros. Wii neuen Ruhm. Das Spiel war einer der größten Verkaufserfolge der letzten Jahre und wäre für Nintendo demnach der optimale Titel, um in die Generation von Wii U zu starten - auch für die zuletzt unzufriedenen Investoren.

Denkbar bleibt in diesem Zusammenhang, dass das neue Spiel für Wii U in irgendeiner Form mit New Super Mario Bros. auf dem Nintendo 3DS kooperiert, das bislang noch nicht offiziell angekündigt ist, aber bereits von Miyamoto erwähnt wurde.

Seid am 05. Juni 2012 auf jeden Fall bei uns und bei WiiUX dabei, wenn die E3 2012 stattfindet! Und schaut auch am 26. April 2012 vorbei - dann ist nämlich Nintendos Investorenkonferenz. Und gegenüber Eurogamer bestätigte Nintendo bereits, dass man noch vor der Messe erste Pläne mitteilen wolle. Gibt es einen besseren Anlass als die Verkündung der Pläne für das nächste Geschäftsjahr?

UPDATE:

Wie ein weiterer Nintendo-Sprecher gegenüber Kotaku bestätigte, handelt es sich bei dem neuen Mario-Spiel für Wii U in der Tat um einen Titel, der auf der Demo New Super Mario Bros. Mii basiert, die auf der E3 2011 die Möglichkeiten der neuen Konsole aufzeigen sollte. Ein neues (New) Super Mario Bros., das gleichzeitig für Wii U und 3DS erscheinen könnte, wird also immer wahrscheinlicher. Vor ein paar Wochen sicherte sich Nintendo übrigens auch die Domain supermario4.com - möglicherweise heißt der neue Sidescroller also Super Mario Bros. 4.
Quelle

Wenn es tatsächlich Super Mario Bros. 4 werden wird würde mich das freuen. Wünsche schon lange, dass man endlich einen Titel herausbringt, der die alte Super Mario Bros. Reihe fortsetzt.
 
Ist aufgrund der hohen Verkaufszahlen wenig verwunderlich, dass Nintendo auch hier erstmal auf einen 2D Mario Ableger setzt. Mir wäre ehrlich gesagt aber ein neues 3D Jump'n'Run im Stile von Mario 64 deutlich lieber gewesen.

Und warum probiert man sich nicht nochmal an nem Yoshi's Island? :(
 
Ich finde, ein 2D-Mario ist für Handhelds noch in Ordnung. Aber für eine Heimkonsole wünsche ich mir eigentlich schon ein aufwendigeres 3D-Spiel. Gerne auch mit richtiger Story (Die Galaxy-Spiele hatten in Endeffekt keine richtige Story, bei 64 war's auch nur das übliche "Rette die Prinzessin", Sunshine hab ich net gespielt).
 
Jo. Super Mario ist ein Franchise, das nicht durch eine Story herausstach und es eigentlich auch nicht brauch. Es ist einfach der Spielwitz, der bei Super Mario einfach immer funktioniert.

Ich selber hätte auch nichts gegen ein neues 3D Super Mario gehabt. Vielleicht sogar als Nachfolger von Super Mario 64 aber es ist nunmal auch so, dass die 2D-Spiele auf Konsole auch immer noch funktionieren, was New Super Mario Bros. Wii auch gezeigt hat.
 
Das Prinzessinnenretten ist mittlerweile ein Running-Gag geworden, ich glaube aber auch, dass eine tiefgründige Story bei Mario fehl am Platz wäre! ^_^
Allerdings könnte er auch mal wieder Prinzessin Daisy retten. :|
 
Die Land-Reihe ist ja aber schon durch Super Mario 3D Land quasi fortgesetzt worden. Eine "New"-Reihe dort anzufangen würde ich daher auch unnöig finden und die Land-Serie ist ja die Handheld-Reihe gewesen wie es mit 3D Land auch wieder der Fall ist.

Ich persönlich würde gerne statt Bowser mal wieder Wario als Gegner haben wollen.
 
Zurück