[Wii U] ZombiU von Ubisoft

Ich denke nicht dass es einen zentralen Rückzugspunkt geben wird.
Ich denke man befindet sich immer an einem neuen Punkt auf der Karte.
Fände ich auch besser so ^^

Außer man ist zufällig der Bruder des im selben Haus lebt.
Aber sonst wäre es logischer, wenn jeder sein eigenes Haus/Wohnung etc. hat.
Vllt wacht man auch mal unter einer Brücke auf. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass es einen zentralen Rückzugspunkt geben wird.
Ich denke man befindet sich immer an einem neuen Punkt auf der Karte.
Fände ich auch besser so ^^

Außer man ist zufällig der Bruder des im selben Haus lebt.
Aber sonst wäre es logischer, wenn jeder sein eigenes Haus/Wohnung etc. hat.
Vllt wacht man auch mal unter einer Brücke auf. :B
Es wird einen zentralen Rückzugspunkt geben, von wo aus man seine Aufträge erledigt. Finde ich an sich auch logischer.
Immerhin schließen sich Menschen zu Gruppen zusammen, um stärker zu sein und um einen sicheren Hafen zu haben.

Und der Spielmechanik tut es bestimmt auch gut, wenn man seine wichtigen Utensilien, die man nicht immer dabei haben will, irgendwo lagern kann.

Dieser Artikel bei ign beschreibt das unter anderem: E3 2012: ZombiU is Real Survival Horror - IGN

The E3 demo for ZombiU has you hunting through a nursery near Buckingham Palace, sent out from a safehouse into the zombie-riddled streets of London. You're guided by a voice in your head, the Leader, whom we didn't get to see - but evidently he directs a group of survivors after this zombie apocalypse, sending them out for supplies and keeping in touch over radio whilst you furtively rummage through dead people's pockets and hope that a zombie doesn't burst out of the nearest cupboard.

Und später im Artikel:
It's here that I discover that death is permanent in ZombiU - and I lose all the stuff that I've managed to pick up.
Restarting from the safehouse as another survivor, I encounter my former self in the same spot that I died, in zombified form. After blowing my head off, I discover that all the items I'd found were on the body. This is a cool mechanic, letting you recover what you've lost whilst keeping the sense of danger high.

Ich denke, es hilft durchaus, wenn man seine Aufgaben für die Gruppe erledigt. Vielleicht gibt es bei einer erfolgreichen Rückkehr auch Ergebnisse von anderen Überlebenden. Diese wurden beispielsweise beauftragt, Munition zu sammeln. Und wenn wenn mal heil zurückkommt, bekommt man auch Munition. Wenn man aber gestorben ist, ist der andere vielleicht auch gestorben oder man muss als nächstes selbst Munition finden.

Ich bin der Meinung, dass man einen sicheren Hafen braucht, auf den man sich verlassen kann. Zumindest bis er von der Story her von Zombies überrannt wird :B
Das verstärkt den Kontrast zu der bedrohlichen Außenwelt ohne fremde Hilfe.
Ebenso ermöglicht es einem, innerhalb des Rückzugsort, Handel zu treiben und an Rohstoffe zu kommen.
Es könnte auch einfacher sein, die Handlung voranzutreiben. Beispielsweise müsste man ein paar Sachen innerhalb des Rückzugsortes erledigen. Jemand könnte einen Unfall haben und sich das Bein brechen. Dann muss man selbst raus und entsprechende Medikamente besorgen. Oder ein kleines Kind ist Teil der Überlebenden, die noch zu klein ist, um die grausame Realität um sie herum, zu begreifen. Sie könnte dann mit ihrer kindlich naiven Art für Hoffnung unter den Überlebenden sorgen und ihnen ein Ziel geben.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gefällt mir nach wie vor ziemlich gut. Hoffentlich versaut es Ubisoft nicht, ansonsten dürfte ein Kauf schon eingeplant werden.
 
Ubisoft hat mich die letzten Jahre eigentlich nur einmal enttäuscht und das war das unsägliche Call of Juarez: Cartel.
Da bin ich ziemlich zuversichtlich
 
Ich hoffe es auch.. nicht das das nachher so wie bei far cry oder red steel zum wii release wird -.-
Jo, die Befürchtung hab ich auch. Wobei ich Far Cry und Red Steel nicht in den gleichen Kochtopf werfen möchte, da Ersteres schon ein ganz anderes Kaliber in Sachen Unverschämtheit war und Red Steel durchaus Potential hatte.
 
Jo, die Befürchtung hab ich auch. Wobei ich Far Cry und Red Steel nicht in den gleichen Kochtopf werfen möchte, da Ersteres schon ein ganz anderes Kaliber in Sachen Unverschämtheit war und Red Steel durchaus Potential hatte.

Red Steel war für einen Launchtitel sehr gut, da man bedenken muss wie viel Zeit Ubisoft letztendlich zur Verfügung hatte. Far Cry dagegen war einfach nur ein billiger Port eines Xboxtitels ohne vernünftige Steuerung.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Spielt das in komplett London wie z.B. AC (auch von Ubisoft) auch in Städten, realistisch nachgebaut, spielt, oder ist nur der Buckingham Palace ins Spiel eingebaut?
 
Das Spiel hat wirklich Potential. Besonders, dass man wirklich ein Menschenleben verliert, wenn man geschnappt wird, ist sehr gut gemacht und ein völlig neuer Ansatz. Da braucht auch keiner mehr über Medi-Kits vs "Selbstheilung in Ruhephasen" streiten.

Ich kenn mich aber zu gut. Inzwischen machen ich es fast alleine an diesem Spiel fest, ob ich mir die Wii U recht früh hole, oder nicht. Für ein "Ja" muss das Game aber ein echter Meilenstein werden, ein 90+% Game. Ein Spiel, dass man einfach nicht auslassen darf.
Ob es letzlich SO gut wird, bezweifle ich bisher noch. Ich glaube, dafür ist vllt. auch zu wenig Zeit fürs Feintuning.
 
Das Spiel hat wirklich Potential. Besonders, dass man wirklich ein Menschenleben verliert, wenn man geschnappt wird, ist sehr gut gemacht und ein völlig neuer Ansatz. Da braucht auch keiner mehr über Medi-Kits vs "Selbstheilung in Ruhephasen" streiten.

Ich kenn mich aber zu gut. Inzwischen machen ich es fast alleine an diesem Spiel fest, ob ich mir die Wii U recht früh hole, oder nicht. Für ein "Ja" muss das Game aber ein echter Meilenstein werden, ein 90+% Game. Ein Spiel, dass man einfach nicht auslassen darf.
Ob es letzlich SO gut wird, bezweifle ich bisher noch. Ich glaube, dafür ist vllt. auch zu wenig Zeit fürs Feintuning.
Naja da jetzt ein 90+ Game zu erwarten ist schon sehr gewagt (obwohl Wertungen eh kaum noch Aussagekraft haben). Ich wäre schon zufrieden, wenn ZombiU das hält, was es verspricht und ein guter Starttitel wird (~80-85% )
 
ich rechne auch eher mit einer guten 80er Wertung, immerhin ist es (wahrscheinlich) ein Launchtitel.

Falls man es auf der gamescom am Ubisoft-Stand antesten kann, mach ich das wohl
 
Zurück