[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

AW:

Was genau spricht dafür?

Zumal wurde die Wii (bzw Revolution) damals auch auf der E3 2005 vorgestellt und Release war Dezember 2006. Ich bin da halt generell skeptisch, wenn auf einen zu zeitigen Releasetermin spekuliert wird.
Natürlich sind das bisher alles nur Gerüchte, allerdings sieht es bis jetzt ja so aus, als sei an all dem tatsächlich auch was dran. Sollten die Fotos Echt sein, so dürte auch der skizzierte Controller realistisch sein. Auch die zeitlichen Angaben sind dann nicht als abwegig zu betrachten. Und dass hieße, dass der Wii Nachfolger bereits DIESEN Herbst baufertig wäre... und dann mit einem gewissen Abstand ausgeliefert würde.

Außerdem ist es ja auch so, dass die Veröffentlichungs-Politik von Nintendo etwas anders ist, als noch vor 6 Jahren. Was angekündigt wird, ist auch bald auf dem Markt!

Außerdem sollte es kein Problem sein, eine Konsole zu konstruieren, die die Hardware Leistung der PS3 erreicht + einen neuen Controller...

ich glaube, dass es sogar möglich wäre, die Konsole schon zu diesem Wheinachtsmarkt zu bringen... jedoch wird Nintendo wahrscheinlich hier erstmal den 3DS in den Mittelpunkt rücken um diesen endgültig auf dem Markt zu haben. Im Frühjahr 2012 wird dann der Wii Nachfolger kommen... ist mein Tipp... aber hast schon recht, ich bin dabei immer optimistisch... gut möglich, dass es später wird.
 
AW: Geleakte Bilder

Diese "geleakten" Bilder sind, falls sie echt sind, höchstens Prototypen. Nintendo würde niemals so
was hässliches an den Kunden bringen :B

Morgen findet eine Investorenkonferenz von Nintendo statt (deutsche Uhrzeit: 9uhr morgens).
Eventuell könnten dann offizielle Bilder in die Öffentlichkeit gelangen.
 
AW:

Hm...? easy portability from PC, XBox360?
Man wird ja wohl kaum mit einer Nintendokonsole PC- und XBox-Spiele spielen können :B

Oder ist das die neue Strategie? Nintendo und Microsoft tun sich zusammen :>
 
AW:

Hier was aus der Investorenkonferenz:

Satoru Iwata schrieb:
Bei einer Konsole mit über 86 Millionen verkauften Geräten sollte man
doch annehmen, dass Nintendo sehr zufrieden sein müsste mit der
geleisteten Arbeit. Aber anscheinend gibt es da doch eine Sache die
Nintendos CEO, Satoru Iwata, bereut und in Zukunft besser machen will.






"Ich bereue, dass wir uns keine Unterstützung von außen ins Boot geholt
haben beim Wii-Marketing." sagte Satoru Iwata während der aktuellen
Investorenkonferenz und sinnierte über das dann evtl. "veränderte
Schicksal der Nintendo WiI."



"Heute weiß ich, dass wir uns nicht zu stark auf uns selbst verlassen
sollten." fügte er hinzu. "Sie werden sehen was ich damit meine wenn wir
den 3Ds und die Wii in Zukunft vermarkten."

Quelle

hört sich auf jedenfall nach stärkerem 3rd-party support an, wir dürfen gespannt sein ;)
 
AW:

Nintendo sollte SEHR vorsichtig sein, wenn sie jemanden mit ins Boot ziehen wollen. Ich sage nur Sony Playstation und eine verdammte vertane Chance auf weitere Final Fantasy für Nintendokonsolen! :finger: :finger:
 
AW:

weiterer angeblicher Leak

project-cafe-leak.jpg


hier ist das Nintendo Logo scheinbar kleiner, als beim dunklen Modell :confused:
 
AW:

ich frag mich da die ganze zeit wo das laufwerk steckt!
oder denkt ihr das man in zukunft alle spiele download
 
AW:

ich frag mich da die ganze zeit wo das laufwerk steckt!
oder denkt ihr das man in zukunft alle spiele download
Also entweder ist das der kleine Schlitz unten an der Seite (Das würde bedeuten, dass die Discs wieder sehr klein wären, auch wenn man die Größe der Konsole auf den Bildern nur abschätzen kann :O Sie soll ja die Größe der 360 haben und die ist sehr groß ) Oder man kann sie aufklappen, dort auf der großen Fläche.
 
AW:

Also so wie die "geleakten" Bilder aussehen, halte ich das ehrlich gesagt nicht für eine Konsole. Das sieht eher aus, wie ein Modem oder sowas. Vielleicht ist´s ja auch eine Art Hardwareerweiterung für die Wii, wie das 64DD (ja ich weiss, sowas ist technisch wahrscheinlich nicht machbar).
Die Sache mit nem Touchscreen im Controller find ich cool. Da könnte man dann z.B. das komplette HUD samt map und inventory eines Egoshooters drauf anzeigen und kann dann Waffen usw. per Touchbefehl direkt anwählen. Wäre schon nicht übel.
Mal abwarten, was die E3 so bringt. Mit dieser Konsole wird sich auf jeden Fall entscheiden, ob ich nochmal zu Nintendo greife oder nicht!!
 
AW:

Vielleicht ist´s ja auch eine Art Hardwareerweiterung für die Wii, wie das 64DD (ja ich weiss, sowas ist technisch wahrscheinlich nicht machbar).
Beim PC-Engine, Sega MegaDrive und fast auch beim Super Nintendo hat es doch auch geklappt.

Warum dann nicht bei der Wii? :o
Also möglich wäre es, wird aber so sicherlich nicht kommen, weil sich die Zusatzhardware nicht unbedingt gut verkaufen würde (wie man ebenfalls am MegaCD und dem 32X sehen konnte :B ).
 
AW:

Vielleicht ist´s ja auch eine Art Hardwareerweiterung für die Wii, wie das 64DD (ja ich weiss, sowas ist technisch wahrscheinlich nicht machbar).
Beim PC-Engine, Sega MegaDrive und fast auch beim Super Nintendo hat es doch auch geklappt.

Warum dann nicht bei der Wii? :o
Also möglich wäre es, wird aber so sicherlich nicht kommen, weil sich die Zusatzhardware nicht unbedingt gut verkaufen würde (wie man ebenfalls am MegaCD und dem 32X sehen konnte :B ).
Am besten ist ja mmernoch der Toilettenaufsatz vom Atari Jaguar beim AVGN, der selbst nach Technischen eigriffen von dem Profi nicht geklappt hat :B
 
AW:

ich frag mich da die ganze zeit wo das laufwerk steckt!
oder denkt ihr das man in zukunft alle spiele download
Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Immerhin kostet ein Laufwerk recht viel Geld... und um die Konsole preiwert zu machen, wäre diese Variante nicht dumm.

Ich persönlich finde den Weg über Downloads auch sehr gut. Klar, seine Spielesammlung im Regal stehen zu haben ist zwar toll, die DL Variante ist dafür aber einfach moderner und onehin der Weg, wie wir in einigen Jahren Spiele erwerben. Also warum nicht jetzt anfangen?

Vielleicht werden ja aber auch garkeine Discs, sondern Speicherkarten, ähnlich wie beim 3DS verwendet. Technisch wäre es wohl kaum ein Problem, soetwas auch mit genügend Speicherplatz zu produzieren.
 
AW:

ich frag mich da die ganze zeit wo das laufwerk steckt!
oder denkt ihr das man in zukunft alle spiele download
Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Immerhin kostet ein Laufwerk recht viel Geld... und um die Konsole preiwert zu machen, wäre diese Variante nicht dumm.

Ich persönlich finde den Weg über Downloads auch sehr gut. Klar, seine Spielesammlung im Regal stehen zu haben ist zwar toll, die DL Variante ist dafür aber einfach moderner und onehin der Weg, wie wir in einigen Jahren Spiele erwerben. Also warum nicht jetzt anfangen?

Vielleicht werden ja aber auch garkeine Discs, sondern Speicherkarten, ähnlich wie beim 3DS verwendet. Technisch wäre es wohl kaum ein Problem, soetwas auch mit genügend Speicherplatz zu produzieren.
Nur würden dann viele Leute aufhören Spiele zu kaufen... Wenn der Trend sich verstärkt bin ich jedenfalls raus!
 
AW:

ich frag mich da die ganze zeit wo das laufwerk steckt!
oder denkt ihr das man in zukunft alle spiele download
Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Immerhin kostet ein Laufwerk recht viel Geld... und um die Konsole preiwert zu machen, wäre diese Variante nicht dumm.

Ich persönlich finde den Weg über Downloads auch sehr gut. Klar, seine Spielesammlung im Regal stehen zu haben ist zwar toll, die DL Variante ist dafür aber einfach moderner und onehin der Weg, wie wir in einigen Jahren Spiele erwerben. Also warum nicht jetzt anfangen?
wenn Project Cafe so ein OnLive Rotz wird, boykotiere ich die Konsole :oink: will keinen Cloud-Gaming Müll :hop: mir Wurst obs modern ist
 
AW:

Nur Download kann sich momentan glaub ich noch kein Konsolenhersteller erlauben für die Hauptplattform, ist auch gut so.
Ich könnt von meinem Studentenwohnheim aus überhaupt nix mit sowas anfangen, da erstens die Ports für die meisten Arten von Spielkonsolentätigkeiten gesperrt sind und zweitens hier in der Woche selten mehr als 70 kB/s durchkommen.
 
AW:

Laut neuesten Gerüchten soll Project Cofé nun auf den Namen Nintendo Feel hören.
Der Name ist jedoch nicht grundlos gewählt, so soll im angeblichen Bildschirm mit Touchscreen, der sich am Controller selbst befinden soll, die Möglichkeit bestehen, verschiedene Elemente ertasten und "begreifen" können.
So soll es möglich sein etwa ein Hundefell, einen Baumstamm oder eine Bewegung im Sand nachfühlen zu können.

Quelle: http://www.ntower.de/Project%20Caf%C3%A9/News/20774-Hei%C3%9Ft-Project-Caf%C3%A9-nun-Nintendo-Feel-Neue-Details-bekannt/

Als ich das gelesen habe, dachte ich am Anfang, das uns Nintendo bestimmt wieder mit etwas neuen überraschen wird, aber so eine Technik noch nicht verfügbar wäre.

Dieses Video hat mir jedoch das Gegenteil bewiesen:
http://www.youtube.com/watch?v=lUWy2GW7XQ4&feature=player_embedded

Die E3 wird wohl wirklich seeehr spannend!^^
 
AW:

Nintendo Wii 2 - Keine Festplatte... ...aber 8 GB Flash-Speicher
Mockup des Project Café-Controllers Nintendos kommende Konsole wird keine Festplatte enthalten sondern lediglich 8 GB Flash-Speicher. Dies berichtet die Seite Kotaku
unter Berufung auf eine glaubwürdige, mit der Entwicklung der neuen
Konsole betrauten Quelle. Die 8 GB interner Speicher der mit dem
Arbeitstitel Project Café bezeichneten Konsole lassen sich demnach auch
wie bei der Wii per SD-Karte erweitern.
Die Spielediscs sollen eine
Kapazität von 25 GB haben also nicht ganz den Speicherplatz einer
Blu-ray bieten. Unklar ist noch, ob Nintendo Sonys Blu-ray-Format
unterstützen will oder auf ein eigenes Dateisystem setzt.
So oder so: die neue Konsole wird nicht dafür gebaut sein,
große Datenmengen - etwa ganze Vollpreisspiele - komplett digital zu
erwerben. Digitale Distribution findet bei Nintendo also weiterhin
lediglich für vergleichbare kleine Inhalte wie WiiWare-Titel oder Addons
zu Spielen statt. Letztere dürften allerdings auch nicht besonders groß
ausfallen, 8 GB sind schnell voll.

Weitere Gerüchte um die Konsole sprechen von einem haptischen Touchscreen auf dem Controller, also einem Bildschirm der seine Oberfläche je nach Spielsituation verändert.

Am 7. Juni wird Nintendo das neue Gerät auf der E3 in Los Angeles vorstellen.



:| :rolleyes:
 
Zurück