[Wii U] Splatoon

Wieso kann ich das Spiel nicht mit meinem Pro-Controller steuern? das Pad ist doch immer gleich leer :|
Ich nehme mal an, weil der Touchscreen des Gamepads für ein paar Aktionen notwendig ist. Außerdem wird doch über Bewegungssensor gezielt.
Da an mir gänzlich vorüberging, dass diese Demoaktion heute stattfindet (und ich sie mir ohnehin nicht runterladen wollte), frag ich einfach mal in die Runde.
Wie funktioniert die Steuerung? Gut oder Schlecht? :confused:

Kann da jetzt nicht bedingungslos zustimmen, ich glaube nicht so recht dran, dass das dauerhaft Spaß machen kann. :|
(die paar Runden eben waren aber schon ganz lustig klar)

Außerdem wirkt nach zugegeben sehr kurzer Betrachtung die Farbrolle etwas OP, es gewann immer das Team mit den meisten Rollen. Einmal hatten wir sogar 4 gegen 0 Rollen und am Ende mit 80 Prozent Landbesitz gewonnen. :B
Klärt sich vielleicht aber noch, wenn im Endspiel mehr Waffen verfügbar sind. (gibt es später überhaupt noch andere Spielmodi? Ich hab keine Ahnung :B)

man kann die Bewegungssteuerung auch ausschalten :)

Das Spiel ist super, wenn man mal den kniff raus hat, bei mir hat das 3 - 4 Spiele gedauert. Freu mich auch auf den 29.! ;-D

Sehr cool ist z. B. auch dass man während man in der Lobby auf Mitspieler wartet auf dem GamePad ein Minigame zocken kann.

Außerdem wirkt nach zugegeben sehr kurzer Betrachtung die Farbrolle etwas OP, es gewann immer das Team mit den meisten Rollen. Einmal hatten wir sogar 4 gegen 0 Rollen und am Ende mit 80 Prozent Landbesitz gewonnen. :B

Das ist mir auch aufgefallen.
In der Demo waren die Farbrollen definitiv mit Abstand am wirkungsvollsten.
Ich hoffe, das ist richtig belanced in der Vollversion, es sah bisher nicht danach aus.

Klärt sich vielleicht aber noch, wenn im Endspiel mehr Waffen verfügbar sind. (gibt es später überhaupt noch andere Spielmodi? Ich hab keine Ahnung :B )

Ich weiß definitiv was von einem Herr des Hügels-Modus.
Der wurde in der Direct erwähnt.

man kann die Bewegungssteuerung auch ausschalten :)

Na hoffentlich, das war echt nervig mit dem GamePad da rumzuwurschteln.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Spiel schon gefällt, ich aber nachwievor Bedenken wegen der Langzeitmotivation und vorallem der Anzahl der Online-Spieler habe.
Es scheint wirklich so zu sein, dass das Spiel erst startet, wenn 8 Spieler in der Lobby sind und es bricht auch sofort ab, wenn einer quittet oder Netzwerkfehler hat.

Naja mal schauen.
Bestellung bleibt.
Wenn ich 2-3 Monate online meinen Spaß mit habe, ist der Preis ja schon gerechtfertigt.

Die Steuerung funktioniert schon recht gut, hab mit Bewegungssteuerung gespielt. Das einzige Manko war, dass ich am Anfang das Gamepad immer neu ausrichten musste, weil ich sonst bei normaler Haltung nach oben geschaut habe :-D
Die Farbrolle kommt mir zwar auch ein bisschen OP vor, aber ich denke, wenn man etwas Übung hat, kann man die Nachteile der Waffe zu seinem Vorteil nutzen. Ich würde mich mal so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die Farbrolle der Little Mac von Splatoon ist :-D

Schließe mich der Meinung der Meisten hier an, die Stunde hat wirklich viel Spaß gemacht und schnürt die Vorfreude auf den 29. Mai noch enger.

Ich fand es selbst mit Bewegungssteuerung ganz gut zu spielen, hab es dann aber auch mit den Sticks gespielt. Geht ja ganz einfach bei Optionen aus zu stellen.

Ich war die zwei Stunden (einmal am Morgen und einmal abends :B:B) auch gut beschäftigt. Aber ich habe jedoch wie einige andere auch etwas bedenken darüber, ob das Spiel auch über einen längeren Zeitraum Spaß macht.
Vielleicht bin ich aber auch kein Call-of-Duty- oder Battlefield-Spieler. Das Genre ist eben nicht mein favorisiertes.
Ich persönlich fand den Farbroller nicht am "mächtigsten". Mit der "Mini-Uzi" und der Spezialfähigkeit für einige Sekunden unbesiegbar zu sein habe ich bei jeder Runde (und manchmal mit deutlichem Abstand) gerockt. ;);)

Ich habe leider die Beta verpasst. Was heißt leider, habe nen schönen Abend mit meiner Frau verbracht, und es völlig vergessen. :)

Werbung

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich mein, zumindest wirbt Nintendo diesmal für ihre neue IP, richtig . . ? :B

Bald gehts schon los! Es gibt übrigens hier im Forum einen Thread für Inhouse-Matches in Splatoon. Schaut doch da auch mal rein, sobald das Spiel draußen ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück