[Wii U] Splatoon

Ich habe mir die Direct grade auch angeschaut, und danach die Vorbestellung storniert. So leid es mir tut für das neue Game, aber ich wüßte nicht warum ich es anderen Games vorziehen sollte? Dann lieber wieder etwas für den 3DS, irgendwie ist mein Interesse weg. :/
Die Direct hat mir auch nicht gut getan. Bisher fand ich die Trailer ganz gut, aber wenn man 30 min lang sowas ansieht will irgendwie keine Vorfreude aufkommen.

Ich muss sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht war von der Direct.

Was mich mal interessieren würde ist, ob es hier echt einen Verrückten gibt, der vor 5 Uhr aufwacht/die Nacht durchmacht, nur um 5 Splatoon zu spielen :B

werde morgen mal ab 13 uhr reinschauen

Ich habe mir die Direct jetzt auch mal angesehen.
Positiv aufgefallen ist mir, dass es komplex ist. Es gibt ziemlich viele Waffen und Fähigkeiten und somit Kombinationsmöglichkeiten.

Nagativ empfinde ich jedoch, dass es keine Möglichkeit gibt sich mit seinen Kameraden abzusprechen aber vor allem, dass man KEINE PUNKTE bekommt für Abschüsse. Noch nicht einmal Erfahrungspunkte! NICHTS. Es macht praktisch gar keinen Sinn Gegner abzuschießen, da sie sowieso binnen weniger Sekunden wieder nachspawnen. Somit hält man die Gegner durch abschießen noch nicht mal davon ab weiter ihre Farbe zu verteilen.

Schade Nintendo. Durch eure Ausrichtung AUSSCHLIEßLICH auf zehnjährige habt ihr eure Chance vertan. Auch Yoshis Wooly World und Kirby werde ich mir nich holen, da auch diese beiden für zehnjährige entwickelt wurden und entsprechend absolut anspruchslos sind. (ja, man kann auch kunterbunte Spiele entwickeln, die an Erwachsene gerichtet sind, indem man den Schwierigkeitsgrad und die Komplexibilität entsprechend drastisch erhöht.)

Wie glaubt Nintendo den Mainstream zurückzuerobern wenn sie ausschließlich eine ganz winzige Spielgruppe ansprechen? Fakt ist nunmal, dass die meisten Gamer 30+ sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Direct hat mir auch nicht gut getan. Bisher fand ich die Trailer ganz gut, aber wenn man 30 min lang sowas ansieht will irgendwie keine Vorfreude aufkommen.

Ich muss sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht war von der Direct.
Es ist halt ein reines Online Spiel, die Frage ist, ob es mit seiner eigenen, speziellen Art es schafft auf Dauer zu motivieren? Oder ob es bei einpaar netten Stunden bleibt?
Es fehlt für mich der Letzte Funke.
Zumal es mit anderen Games in den nächsten Wochen um meine Gunst kämpfen muss, und da verliert es leider.
Eine Chance wird das Spiel auf jeden Fall bekommen. Ich werde versuchen an der Beta teilzunehmen.

Also ich habs storniert. Vorher testen kann ich es sowieso nicht und zum Launch muss ich es auch nicht mehr haben. Hab gestern irgendwie die Lust daran verloren. Liegt wahrscheinlich auch an der Masterarbeit, weil Onlinespiele sehr zeitaufwendig sind und ich die Zeit dafür nicht habe. Auf Dauer kann so ein Spiel auf jeden Fall motivieren, nur kann sich sowas schnell als Zeitfresser entwickeln. Splatoon hätte auf jeden Fall das Potenzial dazu.

Nur wirkt das Ganze aber auch sehr monoton. Die Direct hat das was man bisher von den Gameplay-Trailern kannte, nicht gut rübergebracht.

Nur wirkt das Ganze aber auch sehr monoton. Die Direct hat das was man bisher von den Gameplay-Trailern kannte, nicht gut rübergebracht.
Monoton muss nicht zwangsläufig schlecht sein, das ist ein Evolve auch, und ich liebe es.
Mir fehlt bei Splatoon irgendwo die Spannung.
Stellt sich halt die Frage wie lange man den Kern des Gameplays gut findet? Und ob hier ein Suchteffekt stattfindet? Und daran zweifele ich. Zeitfresser sehe ich hier nicht.
Ich bin aber sehr auf die Meinungen gespannt wenns erschienen ist.

Fakt ist nunmal, dass die meisten Gamer 30+ sind.

Ich weiß ja nicht woher du deine Fakten nimmst... Laut den Studien die ich finde sind die Gamer durchschnittlich zwar 31 Jahre alt... Das heißt aber nicht dass die meisten Gamer 30+ sind :P Laut der selben Studie sind 73% 14-29 Jahre alt ;)
Das wär das selbe wenn du den Durchschnittsverdienst einer Stadt berechnest in der Bill Gates wohnt und danach sagst: "Fakt ist dass die meisten Bewohner dieser Stadt einen Jahreslohn von 1Million Dollar haben" ;)

Also hab grad die eine Stunde Testfire beendet und es mach wirklich sehr viel Spaß, werde es mir auf jeden Fall kaufen. Die Waffen bringen eine gewisse Abwechslung rein, aber es werden ja auch noch mehr hinzugefügt. Es ist vor allem auch alles andere als leicht die anderen auszuschalten. :-D
Ist schon bekannt, ob man auch selbst Spiele erstellen kann? Die drei Minuten sind dann doch etwas kurz.

Nett ist auch das Minispiel in der Lobby (top).

SO, gerade meine Stunde gespielt, und muss sagen: das spiel macht richtig laune %)

Ist sogar besser als ich erwartet habe, an sich frustiert das spiel soweit auch nicht, trotz killstreaks! also jeder der bisher gezweifelt hat, sollte heute aben um 21 Uhr echt nochmal reinschauen, konnte echt kaum aufhören, weiter zu spielen!

Wielange habt ihr gebraucht, die Demo runterzuladen?
Wenns nicht allzu lange dauert, schau ich heute Abend vielleicht auch mal rein.

Geht recht schnell, ist auch nur etwas mehr als ein Gigabyte Groß, wenn du es jetzt runterlädst, kannst du auf jeden Fall heute Abend damit Spielen!

Ich glaube zwar nicht, dass ich mir das Spiel kaufen werde und habe mir auch nicht die Direct angeschaut, aber heute abend bin ich jedenfalls dabei. :)

Zwischen 5 und 10 min.

1 GB in 10 Minuten?
Nicht bei meiner 6k-Leitung :B
Das würde bei mir irgendwas zwischen 1 und 2 Stunden dauern, schätz ich.
Ne, kein bock.

Hab mir die Direct und den Trailer jetzt auch angesehen.
Ich schätz, ich schlag einfach blind zu.
Bei 45 Euro für die LE mit amiibo kann ich ja nicht viel falsch machen.
Ich hoffe nur, dass lange genug online was los sein wird.
Hoffentlich kann man im Notfall auch 2 gegen 2 spielen :)

So, ein zweites Mal wede ich doch nicht spielen, dafür hat das Kochen zulange gedauert. Aber es wird ohnehin ein Pflichtkauf!

Zurück