Ich habe mir die Direct jetzt auch mal angesehen.
Positiv aufgefallen ist mir, dass es komplex ist. Es gibt ziemlich viele Waffen und Fähigkeiten und somit Kombinationsmöglichkeiten.
Nagativ empfinde ich jedoch, dass es keine Möglichkeit gibt sich mit seinen Kameraden abzusprechen aber vor allem, dass man KEINE PUNKTE bekommt für Abschüsse. Noch nicht einmal Erfahrungspunkte! NICHTS. Es macht praktisch gar keinen Sinn Gegner abzuschießen, da sie sowieso binnen weniger Sekunden wieder nachspawnen. Somit hält man die Gegner durch abschießen noch nicht mal davon ab weiter ihre Farbe zu verteilen.
Schade Nintendo. Durch eure Ausrichtung AUSSCHLIEßLICH auf zehnjährige habt ihr eure Chance vertan. Auch Yoshis Wooly World und Kirby werde ich mir nich holen, da auch diese beiden für zehnjährige entwickelt wurden und entsprechend absolut anspruchslos sind. (ja, man kann auch kunterbunte Spiele entwickeln, die an Erwachsene gerichtet sind, indem man den Schwierigkeitsgrad und die Komplexibilität entsprechend drastisch erhöht.)
Wie glaubt Nintendo den Mainstream zurückzuerobern wenn sie ausschließlich eine ganz winzige Spielgruppe ansprechen? Fakt ist nunmal, dass die meisten Gamer 30+ sind.