[Wii U] Splatoon

Ich bin gehyped auf das Spiel, aber nicht so gehyped auf die Direct. Ich meine, was wollen die denn noch zeigen, ohne große Sachen zu spoilern? Bei der MK8-Direct letztes Jahr am 29.4 konnte man ja noch einiges zeigen, aber hier?
 
was soll man denn bei einem Only-MP Game groß spoilern?

Wenn die Direct nur dieses Spiel hier thematisiert, werd ich sie wohl nicht anschauen. Splatoon lässt mich immer noch kalt.
 
Naja, es gibt sicherlich noch einen unangekündigten Modi oder Infos zur SP-Kampagne oder so. Bisher hab ich es so gut es geht versucht, jegliche Infos zu Splatoon zu vermeiden, weil ich es komplett überraschend spielen will. Ähnlich wie bei XCX.
 
Also: Splatoon hat Leveling, Killstreaks und viel content muss noch reingepatcht werden, Affengeiles Spiel :top:
 
Ich hab die Splatoon-Direct leider verpasst, aber die LE ist schon längst vorbestellt. Für nur 45 € inkl amiibo. :X
 
Demopolitik ist auch super: nur je eine Stunde von 5-6Uhr (wtf?), 13-14Uhr und 21-22 Uhr...

Warum nicht einen Tag am Stück?
 
Zum Glück sind die Zeiten so unpassend, dass ich mich nicht ärgern muss, weil ich meine WiiU noch nicht habe. ;-D

9. Mai:

5 - 6 Uhr: Da schlaf ich noch.

13 - 14 Uhr: Da bin ich Mental schon längst beim F1-Qualifying. ;-D

21 - 22 Uhr: Vielleicht noch Muttertagsgeschenk bei der Tankstelle kaufen. :B

Also ich hätte so oder so keine Zeit für die Demo. ;)
 
Termine zum Demo spielen? :haeh: :B

auf so ne komische Idee kann auch nur Nintendo kommen %)
 
lol Wenn man denkt Nintendo könnte nicht noch peinlicher werden....Das ist dann ne Beta auf Nintendo-Art. ;-D Ich kriege mich nicht mehr ein.
Naja, wenn dann ginge bei mir nur abends, aber ich denke dass ich das Antesten vergessen kann. :|
 
Die WiiU-Userbase ist nicht gerade groß. Vielleicht möchte man mit fixen Zeiten garantieren, dass sich genügend Spieler finden. Wäre für mich zumindest ein nachvollziehbares Argument. Mit solchen fixen (und vor allem kurzen) Zeiten sind 8-Spieler-Matches quasi vorprogrammiert.

Wobei mir Semmelknoedels Vorschlag besser gefällt.

Mir kann es egal sein.
 
Die WiiU-Userbase ist nicht gerade groß. Vielleicht möchte man mit fixen Zeiten garantieren, dass sich genügend Spieler finden. Wäre für mich zumindest ein nachvollziehbares Argument. Mit solchen fixen (und vor allem kurzen) Zeiten sind 8-Spieler-Matches quasi vorprogrammiert.
.

Mag sein, aber vielleicht wäre es dann klüger gewesen die Leute zumindest nen ganzen Abend zocken zu lassen.

Ich werde auf jeden Fall versuchen für paar Minuten rein zu schauen.
 
Ernsthaft, genau wenn ich arbeite? :|
Ich hoffe mal Nintendo wird noch ein paar Termine nachreichen bis zum Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich die neueste Ausgabe Nintendo Direct ebenfalls gesehen habe, muss ich sagen, dass Splatoon eigentlich einen ganz duften Eindruck auf mich macht. Die Grafik passt. Das Gameplay stimmt. Der Online-Modus bietet so gut wie keine Interaktionsmöglichkeiten, dass ein Spiel dort fast als Offline-Partie durchgehen könnte, mit etwas schlaueren (?) Mit- und Gegenspielern - was zumindest mir kontaktscheuen Online-Muffel zusagt. Ja, ich bin schon ein junger Dinosaurier. %)
Und überhaupt, sieht es einfach nach einem richtig großen Spaß aus.
Natürlich ist nicht alles eitler Sonnenschein. Die Inklinge find ich immer noch hässlich wie Sau, und dass man mit der Masche ankommt, die Updates kommen, sobald sich die ganzen Spieler eingespielt haben, klingt ein wenig nach der "Halo-Situation" auf der XBOX One, wo dem Kunden ein riesiger Patch auf's Auge gedrückt wurde, damit der Titel auf eine CD passt. Zugegeben, Nintendo stellt sich in der Hinsicht geschickter als Microsoft an, wenn sie das jetzt als zusätzlichen Inhalt auftischen. Aber ein wenig riecht es für mich trotzdem nach der inzwischen ziemlich beliebten Entwicklerpraktik: "Veröffentlichen jetzt; Fertigstellen später".
Aber bei Nintendo sind unfertige Spiele bisher nie in den Regalen gelandet (zumindest fällt mir keines ein). Die bewegen sich in der Hinsicht sogar heute noch auf dem hohen Niveau der Prä-Patch-Ära. Wobei man gerechterweise erwähnen muss, dass Nintendo in technischer Hinsicht eine Konsolengeneratin hinterherhinkt. Oder eine halbe, wenn man großzügig ist.

Das mit der Demo und den fragwürdigen Spielezeiten ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass die Wii U eine Nische bedient, Splatoon wiederum ebenfalls eine Nische bedient (Ballerspiele auf 'ner Nintendokonsole, hui! :B), und es wohl mehr als peinlich wäre, wenn man eine Demo vom Onlinemodus bereitstellt, die dann von keinem genutzt werden kann, weil sich nicht genug Spieler finden. Zumindest das mit dem reduzierten Preis ist 'ne schöne Sache. Zumindest für all diejenigen, die an einem Online-Kauf interessiert sind. Ich gehöre nicht dazu. Und bei der Demo werd ich wohl auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Direct grade auch angeschaut, und danach die Vorbestellung storniert. So leid es mir tut für das neue Game, aber ich wüßte nicht warum ich es anderen Games vorziehen sollte? Dann lieber wieder etwas für den 3DS, irgendwie ist mein Interesse weg. :/
 
Ich finde die Demp von Splatoon bescheuert. Warum kann man sie nur an einem Tag zu 3 festgelegten Urzeiten spielen? -_- Nintendo ist so hinterwäldlerisch. Natürlich ist das in erster Linie ein Servertest aber dennoch hätte man eine echte Demo herausbringen können die man eben nur an einem Tag zu drei festgelegten Zeiten online spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück