[Wii U] Mario Kart 8

schade dass das neue DKC nicht bei den Gratis-Spielen mit dabei ist, das hätte ich wohl dann ausgewählt
 
vom Battle-Modus ist noch nix bekannt oder? den fand ich nämlich auf der Wii total beschissen :|
Ich will die klassische Ballonjagt (SNES, N64, Cube) zurück und sonst nix!
 
vom Battle-Modus ist noch nix bekannt oder? den fand ich nämlich auf der Wii total beschissen :|
Ich will die klassische Ballonjagt (SNES, N64, Cube) zurück und sonst nix!

der Battle-Modus wurde leider verhunzt, es gibt keine Arenen mehr, die Battles finden auch den Strecken statt, keine Ahnung was sich Nintendo dabei gedacht hat :| viel jedenfalls nicht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
der Battle-Modus wurde leider verhunzt, es gibt keine Arenen mehr, die Battles finden auch den Strecken statt, keine Ahnung was sich Nintendo dabei gedacht hat :| viel jedenfalls nicht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja die Regeln sind zumindest individuell einstellbar. So verhunzt ist das doch auch nicht. Immerhin besser als bei den letzten Vorgängern Wii und 3DS. Die fehlenden Arenen sind wirklich sehr sehr schade, aber wenigstens kann man auf CPU und unendlich Leben verzichten. Und der erste Spieler der ausfällt wird zum Geist und übernimmt quasi die Rolle der Bombe aus MK 64. Wobei ich jetzt nicht weiß ob das nicht doch für alle gilt, die ausscheiden.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

BOAH WILL HABEN :X
hab mir bis jetzt so wirklich nur diese beiden reviews von mario kart angeguckt, will so wenig wie möglich darüber vor release was wissen, aber das sind einfach nur hammer aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls LOX doch noch was wegen diesem Mario Kart Tunier plant (falls er das nicht selbst wieder vergessen hat %)): Ich habe nun die WiiU und Mario Kart vorerst doch wieder Storniert, ich habe einfach die Lust an das Spiel verloren (was auch daran liegt, dass meine Durchzockliste dank Wolfenstein und evtl. Watch_Dogs sich doch zu sehr vergrößert hat, als dass ich mir noch Zeit für Mario Kart und das durch die Downloadaktion dazu kommende Pikmin hätte) und will gerade nicht nochmal 300 tacken für eine weitere Konsole verschleudern (zu SSB werde ich das mir aber vermutlich nochmal überdenken), wer weiß, vielleicht kaufe ich mir stattdessen doch einen neuen PC (jaja, will keine WiiU kaufen, aber für einen teuren PC ist noch Geld da :B, ich weiß) und warte mal ab, wie nun die finale ingame Grafik von Watch_Dogs dort aussieht. überzeugt es mich, hole ich mir nen PC, sollte es mich aber nicht umhauen, kann ich immernoch ne WiiU und Mario Kart im Handel kaufen, da haben die noch genug von da :]
 
Dann schreib ich nach Jahren auch mal wieder was in dieses Forum.

Hab Mario Kart 8 ja schon letztes Jahr vorbestellt und mich hat es zuerst nicht interessiert, aber umso näher der Release rückt umso mehr möchte ich es auch zocken. Mir gefällt am Spiel am meisten, dass die Bikes nicht mehr so op sind, wie in MKW. Man konnte da ja nie mit Kart gegen Leute gewinnen, die mit Bike fuhren und auch damit umgehen konnten. Das mit dem Battle kann ich verschmerzen, da ich eh selten den Modus gespielt habe.

Sollte was mit einem Turnier geplant sein, würde ich gern mitmachen ;-D
 
Hi Leute,
ich wollte hier mit euch über die N-ZONE Wertung von Mario Kart 8 diskutieren und hoffe, dass auch einige Redakteure mitlesen.
Normalerweise bin ich immer der gleichen Meinung wie die N-ZONE, die Wertungen sind immer gerechtfertigt und gut. Nur die von Mario Kart 8 hat mich enttäuscht. Nicht das Spiel sondern die Wertung, es hätte viel positiver ausfallen sollen.
Fangen wir bei den drei Kritikpunkten an:
1. Mieser Schlacht-Modus
Ach und der Schlacht-Modus in MKW war supertoll und beliebt? Er wurde gehatet ohne Ende und Online gab es wenige die den spielten. Jeder den ich kenne mag ihn nicht und wenn ich anfange mit Freunden den Schlachtmodus zu spielen wird es sehr schnell langweilig. In MK7 war er auch nicht der Burner, in MKDS hingegen war er richtig klasse. MKW und MK7 bekamen trotz des miesen Schlacht-Modus' eine 94.
Und ich finde den Schlachtmodus in MK8 genial. Man kann sich in einem riesigen Areal auf liebevollen Strecken austoben, sich hinter Bäumen verstecken und wenn der Gegner einem entgegenkommt einen grünen Panzer vor die Latz knallen. Ich weiß nicht was daran schlecht ist, es ist zwar nicht so wie in MKDS aber immernoch gut.

2. Einige unnötige Design-Fehler
Für die, die das Heft 6/14 nicht gelesen haben: Damit ist gemeint, dass man immer manuell die Bewegungssteuerung der Wii-FB ändern muss und dass ein angeschlossenes Nunchuk eine Sensorleiste braucht. Klar, das ist nicht so toll aber auch nicht so schwerwiegend. In MKW gab es ähnliche Makel, die jedoch nicht hart ran genommen wurden (daher auch die 94).

3. Einzelspieler-Modus suckt
Dieser Kritikpunkt wurde nur im Fließtext erwähnt, hat aber die Wertung durchaus beeinflusst. Ich verstehe es trotzdem nicht. MK8 bietet weniger Einzelspielerinhalte als die Vorgänger? Es gibt mehr zum Freischalten denn je (50 Fahrzeugteile und 14 Charaktere), demnach ist er umfangreicher als bspw. in MKW, da es sonst keine nennenswerten Unterschiede gibt.

Mich stört auch, dass die Fairness nicht aufgegriffen wurde. Es kommen viel seltener Items wie der Stachi oder den Blitz, das erleichtert das Fahregefühl ungemein und sollte auch als Pro-Argument herhalten, da die Macher sich wirklich Gedanken um die Balance gemacht haben.

Ich finde also MK8 hätte eine bessere Wertung verdient. Vor allem wenn MKW und MK7 beide eine 94 erhalten haben. Ich kannte jedes Detail vom Spiel bevor ich das Heft las und dachte ich bekomme eine 94 oder noch höher serviert, dann kommt da eine 89. Eine 89, nur 2 Punkte mehr als das um Längen schlechtere Mario Golf: World Tour und um 3 weniger als SM3DW, das ja auch viele Mängel hatte. Ich hab keine Ahnung, aber mich wundert es, dass die Wertung der vom Metascore identisch ist. Lukas und Sebastian sind mit einem kritischen Blick und einer negativen ins Spiel gegangen und haben jeden Kritikpunkt als extrem angesehen, vielleicht wussten sie dann nicht welche Wertung sie dem Spiel geben würden und schauten wie der Metascore stand (das lässt sich auch beim neuesten Kirby beobachten). Alles nur eine Theorie, die die total ungerechtfertigte Wertung versucht zu erklären. Ich hoffe die beiden lesen das hier mit und überbedenken die Wertung nochmal, da eine Wertung jenseits der 90 bedeutet, dass das Spiel in jede Sammling gehört und im selben Heft war auch von einem Must-Have die Rede und leute, ein Mario Kart muss man als Besitzer der entsprechenden Konsole immer haben ;D

Lg N-liker :-D
 
Find ich schon, das ist meine Meinung, die muss dir ja nicht gefallen. Mir ist das durchaus wichtig, da ich Gründe habe warum die N-ZONE hier falsch bewertet hat, Mmn



Aber das Bewertungen immer subjektiv sind, kommt dir dabei nicht in den Sinn? Oder das 89% so gut sind, das man darüber nicht mehr diskutieren braucht, oder...


Sorry, aber dieses Gejammer über die Wertung, über Wertungen generell, ist einfach nur maximal lächerlich.
 
Und hier sehen wir das Problem wenn eine Seite völlig übertriebene Wertungen verteilt und dann mit einer realistischen daher kommt. :B
Imho scheint mir 89 eine durchaus vernünftige Wertung zu sein, einzig und allein das Problem hier ist, dass die Vorgänger von N-Zone viel zu hoch bewertet wurden (und das beschränkt sich nicht nur auf MK).

Vielleicht werden sie ja langsam vernünftig und schmeißen nicht jeden Spiel mit dem Klempner eine 90er Wertung in den Rachen um die Fanboys milde zu stimmen sondern fangen an objektiv und kritisch zu bewerten. :finger:
 
Einfach eine % - Bewertung oder Punktebewertungen weglassen, dann gibt es keine solchen (unnötigen) Diskussionen.

Jeder kann sich aus dem Test (Textform) dann selbst ein Urteil bilden - aber am besten ist es, wenn jeder das Spiel, wo Interesse besteht, erstmal selbst anspielt.

Eine % - Bewertung im oberen Bereich, ab 89 - 93%, ist mir sowieso schleierhaft, wie man sich da auf eine Angabe festlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur wiederholen: Mario Kart 7, DS, Wii und Double Dash haben haben eine Mehrspielerwertung von 94% bekommen. Es gibt aber keine MP-Wertung mehr, sondern eine Gesamtwertung, die den Singleplayer miteinbezieht.

Für mich ist eine Wertung trotzdem noch immer ein entscheidender Faktor. Es gibt genügend "Noname"-Spiele die ich nie gespielt hätte, wenn die Wertung nicht dabei gewesen wäre. Auch wenn ein Test gut geschrieben ist, eine Wertungen hat eine gewisse Aussagekraft - für mich zumindest.

Aber 89% ist ja wirklich super. Sogar MK64 bekam diese Wertung oder MK 7 (Sp: 84 und Mp: 94)
 
Für mich ist eine Wertung trotzdem noch immer ein entscheidender Faktor. Es gibt genügend "Noname"-Spiele die ich nie gespielt hätte, wenn die Wertung nicht dabei gewesen wäre. Auch wenn ein Test gut geschrieben ist, eine Wertungen hat eine gewisse Aussagekraft - für mich zumindest.

Ist halt wie bei jeder Sache - jeder sieht es anders.

Für mich sind solche Bewertungen uninteressant und ich sehe somit auch absolut keinen Grund, darüber zu diskutieren und mir Gedanken darüber zu machen, warum diese Angabe gemacht wurde.
 
Zurück