[Wii U] Mario Kart 8

aka4

Gesperrt
Mario Kart 8

Auf der Nintendo Direct Präsentation am 04.06.2012 von 0:00-0:30 gab es den eindeutigen Hinweis auf ein Mario Kart Wii U.
Als das Menü der Wii U, genannt "Wara Wara", vorgestellt wurde, sah man wie sich die Miis um die Spiele versammelten, die von ihnen gespielt werden.
Bei einem der Spiele handelte es sich um Mario Kart, ein Abgleich mit den Bildern der Wii Version, ua. jenes im Startmenü, zeigte eindeutige Unterschiede.

Demzufolge würde ich mal sagen: Mario Kart Wii U ist in Arbeit!
Vielleicht wird am Dienstag schon ein Trailer und weitere Infos gezeigt.

[Bildbeweis und weitere Infos folgen bald.]



Bei den anderen Spielen lassen sich leider keine eindeutigen Unterschiede identifizieren...
______________________________________________________________________________________________________

Zudem noch eine etwas ältere Nachricht:

Der Mario Kart Producer Hideki Konno plauderte mit dem Magazin Nintendo-Power über seine neueste Entwicklung. Nein, nicht die 3DS-Version, sondern über Mario Kart für Nintendos kommende Konsole, die Wii U. In dem Interview konnte er nicht ins Detail gehen und blieb daher bei eher unverfänglichen Aussagen.
Hideki Konno sagte:

"Ich kann nicht ins Detail gehen, aber ich will ein neues und unterhaltsames Mario Kart erschaffen, dass die einzigartigen Funktionen der Wii U nutzt. Alles Andere muss ich geheimhalten. Bitte haben sie fürs Erste also etwas Nachsicht mit mir."
Überraschen dürfte diese Nachricht wahrscheinlich niemanden. Aber mit dem Wii U Tablet-Controller und der angeblichen Unterstützung für zwei solcher Controller, könnten sich durchaus spannden Möglichkeiten ergeben, die der Serie neue Impulse geben.

http://www.areagames.de/artikel/det...ersion-von-Serien-Produzent-bestaetigt/116752
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiinator

Bekanntes Gesicht
Es befindet sich ein Mario Kart in Arbeit? Ach du scheiße ich glaube das war jetzt wohl schon die größte Überraschung der diesjährigen E3. Ich bin vollig fassunglos und weiß nicht wie sehr ich mich freuen soll. Einfach nur unglaublich.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Naja der Thread kommt jetzt schon recht früh und dieses winzige Bild (wer weiß ob überhaupt echt? ) ist sicher nicht als Ankündigung zu verstehn.
Andererseits ist natürlich klar, dass früher oder später ein Mario Kart WiiU kommt.
Mal schaun, was der Dienstag an Überraschungen bringt.
 

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
Der Logik zufolge müsste auch ein neues WiiFit, Spiel-mit-Pistole und Ocarina of Time in Arbeit sein.
Ich mein, es ist ein offenes Geheimnis das es mal kommt, aber wegen so einer "News" jetzt schon einen Thread zu eröffnen?
Das ist schon "fast" unter LOX Niveau. %)
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Bei einem der Spiele handelte es sich um Mario Kart, ein Abgleich mit den Bildern der Wii Version, ua. jenes im Startmenü, zeigte eindeutige Unterschiede.

Demzufolge würde ich mal sagen: Mario Kart Wii U ist in Arbeit!

Das ist das Coverartwork von Mario Kart 7 ;)
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Herr-Fee

Bekanntes Gesicht
Mario Kart 7.5 wär ein besserer Titel gewesen. Verdammt langweilig imo.

Ich find es sieht absolut verdammt geil aus!!!
Was will man mehr? Eine Grafik, dass es realistischer fast nicht geht, ohne dass es nicht mehr zur Serie passt... neue Mechanik durch die Kopf-Über-Fahrten und Wand-Fahrten... das Spiel hat mich in der Direct am meisten beeindruckt... wobei ich auch wesentlich mehr erwartet hätte im allgemeinen...
 

PHIL-PS

Erfahrener Benutzer
Das Spiel erscheint anscheinend irgendwann im Frühling nächsten Jahres. Und neben der Rückkehr der Motorräder wir es wohl wieder 12 Fahrer geben.
Und man kann im MiiVerse anscheinend Videos posten :schnarch:

Quelle: Mario Kart™ 8 : Nintendo @ E3 2013

Ich hoffe wirklich, dass das ganze nicht so chaotisch wie das Wii Mario Kart wird
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
Optisch war ich auch positiv überrascht, dennoch werd ich mir das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zulegen, weil MarioKart mit seinen diversen traditionellen Macken mich mittlerweile zu sehr nervt.
 

Nichtvorhanden

Erfahrener Benutzer
Ich freue mich auf Mario Kart 8, ich hatte keine Ahung wie man die Mario Kart Serie noch mit was neuen Dingen interessanter machen könnte, aber das was ich gesehen habe weckt den Wunsch möglichst bald ne eigene Wii U zu besitzen.
 

JulianPK

Bekanntes Gesicht
Ich finde es nicht schlecht. Scheint ganz lustig zu sein und die Grafik ist auch ziemlich gut. Hätte mir aber auch mal wieder was in Richtung Double Dash gewünscht, den Teil fand ich auf dem Gamecube am besten. Wenigstens kommt mal mit der Anti-Gravity bisschen frischer Wind rein, wenn es auch nicht übertrieben werden sollte, wenn die Karts die ganze Zeit noch kopfüber fahren. :B
 
Zuletzt bearbeitet:

FxGa

Bekanntes Gesicht
Ich find es sieht absolut verdammt geil aus!!!
Was will man mehr? Eine Grafik, dass es realistischer fast nicht geht, ohne dass es nicht mehr zur Serie passt... neue Mechanik durch die Kopf-Über-Fahrten und Wand-Fahrten... das Spiel hat mich in der Direct am meisten beeindruckt... wobei ich auch wesentlich mehr erwartet hätte im allgemeinen...
mach dir nichts aus natpr.. der meckert zur zeit überall wo er nur kann..
 

Wiinator

Bekanntes Gesicht
naja.. ist ja jedem selbst überlassen was man gut zu finden hat und was nicht.. wenn das hier den geschmack von leuten trifft dann lasse doch oO

Lass ich doch. Ich hab ja nur meine Meinung zum Spiel hier gepostet, dazu noch als erster. Da kann ich ja nicht gegen einem seine Meinung gegangen sein :>.
 
R

Retro-Fan

Gast
Ich finde es toll, dass die Münzen zurück sind, wobei das glaube ich auch in MK7 schon so ist.
Ansonsten scheint es wieder lustig zu werden, hmm... joa :]
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Release ist scheinbar der 8. April laut diesem tweet hier

http://twitter.com/DeSero/status/351013447451934721/photo/1

2hz0bxt.png
 

JulianPK

Bekanntes Gesicht
Ich hätte nicht gedacht, dass es noch so lange dauert. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir es doch noch früher bekommen.

@Lox: Steht im Tweet nicht nur April 2014 und nicht der 8. April?
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Ganz schön spät würde ich sagen. Nintendos Firmenpolitik ist mir echt ein Rätsel, der bevorstehende Launch der Konkurrenz-Konsolen scheint die nicht zu beeindrucken. Anscheinend sieht man sich nicht gezwungen Titel mit viel Zugkraft zu veröffentlichen. Offensichtlich verkauft sich die WiiU zu gut. Wann kommt dann Smash Bros? Im Winter 2014? Die habe sie nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr-Fee

Bekanntes Gesicht
Ich versteh auch nicht warum sich das alles so zieht... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei bisher jeder Nintendokonsole mehr interessante Titel zum Launch(zeitraum) kamen als bisher für die WiiU angekündigt sind :P
Wahrscheinlich warens jetzt auch nicht so viele... aber irgendwie hatte ich immer zum Konsolenkauf mindestens ein super Spiel und auch sonst immer ein paar Spiele auf die ich mich richtig gefreut hab... Da fehlt mir bei der WiiU irgendwie noch was worauf ich richtig geil bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Retro-Fan

Gast
Nintendo weiß halt, dass sie nicht unendlich Munition haben und um einiges weniger Spiele als die Konkurrenz auf Lager haben.
Daher müssen sie sehen, dass alles so verteilt erscheint, dass es einerseits den Konsumenten noch interessiert, andererseits aber auch nicht zu lang heraus gezögert wird.

Selbst kann ich damit ganz gut leben.
Bei mir wird vor Weihnachten kein U stehen, Spiele wie Super Smash erscheinen auch erst nächstes Jahr, genauso wie vieles andere, unter anderem halt Mario Kart, also passt das für mich.

Hoffentlich senkt Nintendo nur mal den Preis von dem Gerät :rolleyes:
 
Oben