Mario Kart 8 für Wii U: Ausführlicher Spielbericht in der neuen N-ZONE 5/14 + großes eShop-Special

Petra_Froehlich

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 8 für Wii U: Ausführlicher Spielbericht in der neuen N-ZONE 5/14 + großes eShop-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart 8 für Wii U: Ausführlicher Spielbericht in der neuen N-ZONE 5/14 + großes eShop-Special
 
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die neue Ausgabe. Ganz besonders auf den Vorschaubericht zu Mario Kart 8 sowie auch den Anspielbericht zur Wii U Version von Watch Dogs. Dies ist die definitive Bestätigung an alle Zweifler, dass das Spiel definitiv für die Wii U erscheinen wird.
 
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die neue Ausgabe. Ganz besonders auf den Vorschaubericht zu Mario Kart 8 sowie auch den Anspielbericht zur Wii U Version von Watch Dogs. Dies ist die definitive Bestätigung an alle Zweifler, dass das Spiel definitiv für die Wii U erscheinen wird.

Weil in der N-Zone ein Anspielbericht ist?
Da fallen mir mindestens 3 Spiele in der Geschichte der N-Zone ein, die vorgestellt oder gar getestet wurden, die dann doch nicht erschienen sind.

Aber in dem Fall glaub ich schon, dass Watch_Dogs für die Wii U erscheint, einfach weil das Spiel keinerlei Konkurrenz hat :B
 
Langsam bekomme ich Lust, mir die Wii U zu kaufen - Mario Kart 8 gefällt mir irgendwie.
Ich finde es nur traurig, dass es immer wieder die selben Games sind, die ehemalige Nintendofans doch noch wieder rumkriegen können eine Nintendokonsole zu kaufen. Jede Generation nimmt man sich vor, Nintendo zu ignorieren, doch spätestens bei Mario Kart, Zelda oder Smash Bros wird man jedes Mal wieder schwach, zu eng ist Nintendo mit schönen Kindheitserinnerungen verbunden.

@Underclass-Hero Lego City Undercover ist auf jeden Fall ein gutes Game. Es hat seine Kritikpunkte wie Nebel des Krieges, übertriebenes Backtracking und extrem lange Ladezeiten, doch einen göttlichen Humor der irgendwie alles wieder gut macht! Ich würde mich über einen Nachfolger, indem es komplexe Nebenmissionen gibt und man Passanten in ihre Einzelteile zerlegen kann, gerne mit einer Vielzahl an Schusswaffen, sehr freuen.
 
Ich finde es nur traurig, dass es immer wieder die selben Games sind, die ehemalige Nintendofans doch noch wieder rumkriegen können eine Nintendokonsole zu kaufen. Jede Generation nimmt man sich vor, Nintendo zu ignorieren, doch spätestens bei Mario Kart, Zelda oder Smash Bros wird man jedes Mal wieder schwach, zu eng ist Nintendo mit schönen Kindheitserinnerungen verbunden.

Ja, da muß ich dir schon zustimmen, aber die Mario - Spiele faszinieren mich immer wieder, die hauseigenen Spiele von Nintendo besitzen immer wieder ihren Reiz.

Noch werde ich nicht schwach - werde doch noch bis Ende des Jahres erstmal noch abwarten.

Bis jetzt konnte ich mich für einen Kauf einer Konsole der neusten Generation nicht entscheiden, es sind recht wenige Spiele, die mich interessieren.
Umsetzungen in HD brauche ich nicht, da nehme ich meine bisherigen Konsolen, und das reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Underclass-Hero Lego City Undercover ist auf jeden Fall ein gutes Game. Es hat seine Kritikpunkte wie Nebel des Krieges, übertriebenes Backtracking und extrem lange Ladezeiten, doch einen göttlichen Humor der irgendwie alles wieder gut macht! Ich würde mich über einen Nachfolger, indem es komplexe Nebenmissionen gibt und man Passanten in ihre Einzelteile zerlegen kann, gerne mit einer Vielzahl an Schusswaffen, sehr freuen.

Die Qualität war gar nicht der Grund für meine Reaktion.
Es wird schon ein ganz gutes Spiel sein.

Es ist eher das Alter des Spiels und vorallem das Thema.
Das Spiel hat kaum was gemein mit Watch_Dogs und richtet sich auch an eine ganz andere Altersgruppe.
 
Ich finde es nur traurig, dass es immer wieder die selben Games sind, die ehemalige Nintendofans doch noch wieder rumkriegen können eine Nintendokonsole zu kaufen. Jede Generation nimmt man sich vor, Nintendo zu ignorieren, doch spätestens bei Mario Kart, Zelda oder Smash Bros wird man jedes Mal wieder schwach, zu eng ist Nintendo mit schönen Kindheitserinnerungen verbunden.
Ja, das liegt aber auch in erster Linie daran, dass diese Spiele meistens immer auf einem außerirdisch hohen Niveau angesiedelt sind, so dass man einfach nicht drum herum kommt. Nintendo mag ein sehr starkes Dritthersteller-Problem haben, das sie vielleicht irgendwann an den Rande des Abgrunds bringt, aber die First Party Titel sind nach wie vor von aller erster Güte.
3D Mario, Zelda, Metroid Prime,... das sind einfach Spiele, die als Zocker unter keinen Umständen verpassen möchte, weil sie trotz zahlreicher Neuauflagen meistens einfach immer noch etwas absolut besonderes sind.
 
Ja, das liegt aber auch in erster Linie daran, dass diese Spiele meistens immer auf einem außerirdisch hohen Niveau angesiedelt sind, so dass man einfach nicht drum herum kommt. Nintendo mag ein sehr starkes Dritthersteller-Problem haben, das sie vielleicht irgendwann an den Rande des Abgrunds bringt, aber die First Party Titel sind nach wie vor von aller erster Güte.
3D Mario, Zelda, Metroid Prime,... das sind einfach Spiele, die als Zocker unter keinen Umständen verpassen möchte, weil sie trotz zahlreicher Neuauflagen meistens einfach immer noch etwas absolut besonderes sind.
Genau so ist es und das ist auch der Grund wieso ich mich für die Wii U entschieden habe und weshalb Nintendo so großen Erfolg hat mit dem was sie tun. Lego City Undercover ist als exklusives Lego-Spiel allererste Sahne und mit Abstand das beste Lego-Spiel bisher.
Und auch das umfangreichste und größte, ich kann es jedem Wii U Besitzer empfehlen. Hier gibt es noch den guten Humor, der mir bei Lego Marvel Super Heroes schmerzlich gefehlt hat.
 
MarioKart überbrückt die Zeit bis Smash Bros. 3D, Smash Bros. 3D die Zeit bis Smash Bros. U. Und die E3 beflügelt den Rest des Jahres durch die sichere Ankündigung von Zelda. Ist doch perfekt. Jetzt fehlen nur noch Metroid und, wie ich hoffe, endlich F-Zero. Da soll mal einer sagen, die Wii U zu haben lohnt nicht.
 
MarioKart überbrückt die Zeit bis Smash Bros. 3D, Smash Bros. 3D die Zeit bis Smash Bros. U. Und die E3 beflügelt den Rest des Jahres durch die sichere Ankündigung von Zelda. Ist doch perfekt. Jetzt fehlen nur noch Metroid und, wie ich hoffe, endlich F-Zero. Da soll mal einer sagen, die Wii U zu haben lohnt nicht.

... :B

Ach ich lass es :)
 
Ich finde es nur traurig, dass es immer wieder die selben Games sind, die ehemalige Nintendofans doch noch wieder rumkriegen können eine Nintendokonsole zu kaufen. Jede Generation nimmt man sich vor, Nintendo zu ignorieren, doch spätestens bei Mario Kart, Zelda oder Smash Bros wird man jedes Mal wieder schwach, zu eng ist Nintendo mit schönen Kindheitserinnerungen verbunden.

Also ich werd da nicht mehr schwach. Zu groß die Enttäuschungen nach dem Cube.
 
Da soll mal einer sagen, die Wii U zu haben lohnt nicht.

Naja das ist Ansichtssache. Für mich hat sich die WiiU seit dem Pikmin 3-Release gelohnt und bin zufrieden mit der Konsole und den bisherigen Spielen die ich besitze.

Dafür brauch ich zB derzeit keine andere Current-Gen-Konsole. PS4 oder XBOX One haben keine interessanten Spiele für mich die ich nicht auch auf PC oder PS3 spielen könnte.

Und ob ein Metroid oder F-Zero angekündigt werden muss sich noch rausstellen. Metroid vielleicht, F-Zero wohl eher nicht. Das Problem ist halt, dass Spieler ja auch nur Käufer sind und Käufer gerne auf ein breites Angebot schielen. Aber die WiiU hat - mangels Thirdparty-Support - kein breites Angebot an Spielen. Nintendo selbst bietet zwar 1A-WiiU-Software, aber viel ist es nicht.
 
Also ich werd da nicht mehr schwach. Zu groß die Enttäuschungen nach dem Cube.
Naja jedem das Seine, aber ich verstehe nicht, was am Cube so schlimm war. Nintendo hat sich damals große Mühe gegeben vor allem auch Hardcorezocker anzusprechen und Dritthersteller an Bord zu holen. Und vor allem am anfang des Lebenszyklus' hat das auch ziemlich gut funktioniert. Exklusive Deals mit Capcom, Silicon Knights oder SEGA konnten sehr sehr ansprechende Titel aufbringen und Nintendos Eigenentwicklungen (Metroid Prime, Zelda Wind Waker/TP, Mario Sunshine, Paper Mario, Pikmin, Wave Race, Power Tennis,...) waren imo absolut hochklassig.
Der Gamecube war in meinen Augen die letzte reine Zockerkonsole (Spiel einlegen und ohne jeglichen zusätzlichen Schnickschnack loszocken). Der Grund, dass er kein Erfolg wurde und der Spielenachschub ab 2004 stark eingebrochen ist, lag einfach an der Ignoranz der Gamer-Gemeinde, die den Powerwürfel größtenteils als Kinderkonsole abgewertet hat.
 
MarioKart überbrückt die Zeit bis Smash Bros. 3D, Smash Bros. 3D die Zeit bis Smash Bros. U. Und die E3 beflügelt den Rest des Jahres durch die sichere Ankündigung von Zelda. Ist doch perfekt. Jetzt fehlen nur noch Metroid und, wie ich hoffe, endlich F-Zero. Da soll mal einer sagen, die Wii U zu haben lohnt nicht.
Du hast absolut recht, sehe das ganz genauso. Wer Nintendo-Spiele nicht mag der sollte sich auch keine Nintendo-Konsole anschaffen.
Ich bin absolut zufrieden und auf der E3 wird dann endlich Zelda U gezeigt, dies wurde Ende letzten Jahres in einem Interview bestätigt:
Zelda für Wii U: Neue Details auf der E3 2014
 
Zurück