P
paul23
Gast
Mir fällt spontan "Wucher " ein.Für Sammler sicherlich interessant, über den Preis wird jeder seine Meinung haben.
Mir fällt spontan "Wucher " ein.Für Sammler sicherlich interessant, über den Preis wird jeder seine Meinung haben.
Mir fällt spontan "Wucher " ein.
Mir fällt spontan "Wucher " ein.
Wucher vielleicht, weil er bei Amazon 10 € teurer ist als bei Saturn.Wer mehr dafür zahlt, ist selber Schuld.
Jetzt kann man mit dem Argument kommen, dass Amiibo generell zu teuer sind, aber der Markt bestimmt den Preis und die 14,99 € bzw. 19,99 € sind etabliert. Wer mehr dafür zahlt, ist selber Schuld.
und die dann einen für 500 EURO wieder anbieten - und auch hier wird es gekauft werden...., Wahnsinn
Wucher vielleicht, weil er bei Amazon 10 € teurer ist als bei Saturn, aber wo der Mega Woll Yoshi Wucher sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Der ist auch 2,5 oder 3 mal so groß wie die bisherigen Woll Yoshis, also muss man auch zwangsläufig mit einem höheren Preis rechnen. Zudem kosten die "normalen" Yoshis Amiibo auch schon 19,99 € UVP. Also der doppelte Preis für eine Figur, die deutlich größer ist als die bisherigen Amiibo.
Jetzt kann man mit dem Argument kommen, dass Amiibo generell zu teuer sind, aber der Markt bestimmt den Preis und die 14,99 € bzw. 19,99 € sind etabliert. Wer mehr dafür zahlt, ist selber Schuld.
Gibt's hier eigentlich noch jemanden, der eine Wii U hat, aber keinen einzigen Amiibo?
That would be me.
Ich halte das für Abzocke und kann dem nichts abgewinnen. Aber es ist eben eine einfache Methode, um Nintendo Geld zu bringen. Da wird in den Spielen eben mal ein ganzer Spielmodus, der sich schon auf der Disc befindet, versteckt, der sich nur freischalten lässt, indem man eine Amiibo benutzt (siehe Mario Party 10).
VIELLEICHT kaufe ich mir irgendwann mal eine Duck Hunt Amiibo. Aber dann kaufe ich mir 3 davon, damit ich 2 wieder verkaufen und meinen Kaufpreis wieder reinbringen kann. #scalping
Ich hoffe, dass Nintendo diesen Trend nicht weiter fortsetzen wird. Die können gerne Figuren und Kuscheltiere veröffentlichen, aber nicht welche, die dazu dienen, Spielmodi in einem vollwertigen Spiel dahinter zu verstecken.
Die können gerne Figuren und Kuscheltiere veröffentlichen, aber nicht welche, die dazu dienen, Spielmodi in einem vollwertigen Spiel dahinter zu verstecken.
Abzocke ist es für mich nicht. Generell finde ich das man das Wort nicht so leichtfertig benutzten sollte, Abzocke ist es nur wenn man sich abzocken lässt.
Zudem finde ich es völlig legitim wenn Nintendo damit nen extra Dollar machen können, schließlich haben sie kein zweites Standbein neben den Videospielen. Wenn es das ist was sie machen wollen? Ich finds nicht gut, aber was solls.
waluigifan;9562741 Ich hoffe schrieb:Das hoffe ich auch, habe aber ein ungutes Gefühl, dass es mit den Amiibos übertrieben wird und eben dann einer unbedingt sein muß, um einiges freischalten zu können.
Als versteckte, kostenpflichtige DLC sehe ich diese Figuren schon..., noch dazu ist ja auch vielfach der "Sammelwahn" ausgebrochen, das auch dazu geführt hat, dass einige Amiibos nicht mehr verfügbar waren / sind und damit den Wucherpreisen Tür und Tor öffnete, wobei es aber eben an den Käufern, als an den Verkäufern lag, dass Horrorpreise entstanden sind.
Amiibos werden auch weiter bei Nintendo eine große Rolle spielen, hoffentlich bleibt es aber "optional", was ich mir eben nicht so richtig vorstellen kann.
Gibt's hier eigentlich noch jemanden, der eine Wii U hat, aber keinen einzigen Amiibo? :o
Ich hab bisher Link und Samus und hätte ansonsten als einzigen noch gerne Ganondorf, der bereits seit 26.06. erhältlich sein soll. Hab ihn allerdings noch nie irgendwo gesehen.