• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii U] Amiibo

Wenn ich als Besitzer und regelmäßiger Nutzer was zu kritisieren hätte, dann das, dass die amiibo zu wenig genutzt werden.

Du willst sie also mehr ins Spiel einbinden? Und wie soll das dann aussehen? Bin ja auch froh, wenn es sich auf Kostüme beschränkt und ich keine spielerischen Einbußen habe, wenn ich Amiibo XY nicht besitze. So sollte es auch bleiben.

Solange es nicht schlimmer wird sind für mich jegliche aktuelle Kritik unbegründet.

Schlimmer inwiefern? :o

Natürlich besteht die Gefahr, dass es anders werden könnte, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Link im neuen WiiU-Zelda ein Zelda-Kostüm trägt ist nach derzeitigen Stand höher, als wenn das Spiel einen amiibo-Story-DLC erhält. ;) :B

Ja, das wäre zum Beispiel schlimm. Sprich das bitte, bitte nie wieder aus! :B
Keine Amiibo im neuen Zelda, oder ich lauf die Wand hoch. :S

Ich hab bisher Link und Samus und hätte ansonsten als einzigen noch gerne Ganondorf, der bereits seit 26.06. erhältlich sein soll. Hab ihn allerdings noch nie irgendwo gesehen.

Ahh, wo war das nochmal? Wo war ich denn die Tage? Saturn in der Europagalerie in SB oder Media Markt in SLS, in einem der beiden Läden hatte ich die Figur noch vor ein paar Tagen in der Hand.
Kann's dir aber grad echt nicht sicher sagen, in welchem der beiden Läden. :o

Und ohne mich überhaupt auf den Laden festlegen zu wollen, der Preis lag bei 12,99€, glaub ich.
Okay, ich tendiere stark zu Saturn/Europagalerie. :B

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich weiß echt nicht, was da heute bei mir los ist, dass ich fast nur noch Doppelposts raushaue. Das Laden des Posts dauert aber auch immer ewig und plötzlich steht das Ding doppelt da. Offenbar wieder eine bescheidene Verbindung. :S

Ansonsten: 3000. Post!!! :]

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, wo war das nochmal? Wo war ich denn die Tage? Saturn in der Europagalerie in SB oder Media Markt in SLS, in einem der beiden Läden hatte ich die Figur noch vor ein paar Tagen in der Hand.
Kann's dir aber grad echt nicht sicher sagen, in welchem der beiden Läden. :o

Und ohne mich überhaupt auf den Laden festlegen zu wollen, der Preis lag bei 12,99€, glaub ich.
Okay, ich tendiere stark zu Saturn/Europagalerie. :B
Uhh, danke für den Tipp!
Müsste Saturn gewesen sein. MM in SLS hab ich Freitag noch kontrolliert, da war nix. 12,99€ ist natürlich ne coole Sache ;D

@Foxi: Danke für's Umsehen! :)
Will mir die Teile aber lieber im Laden ansehen, damit ich nachher nicht auch mit so einem Totalschaden im Gesicht abgespeist werd, wie es bei den detaillierteren Figuren manchmal der Fall ist.

Uhh, danke für den Tipp!
Müsste Saturn gewesen sein. MM in SLS hab ich Freitag noch kontrolliert, da war nix. 12,99€ ist natürlich ne coole Sache ;D

Gut, dass du da schon warst. ;-D
Wie gesagt, keine Garantie für den Preis. Könnten auch 13,99€ gewesen sein. Wenn's für dich nicht allzu weit weg ist, kannst du dann ja mal nachschauen.
... und reißt mir nicht den Kopf ab, wenn ich mich geirrt haben sollte. %)

Aber ich kann mich dran erinnern, dass Ganondorf echt noch gut aussah. Fand ihn ziemlich detailliert und vor allem sah der in Twilight Princess ja schon richtig geil aus. Also eher sein Geld wert als ein profanes Pikachu, das ja kaum Details aufweisen kann, weil es von Grund auf kaum Details hat.

Sag mir bitte einfach Bescheid, wenn du da warst und wenn's geklappt hat. %)

Selbst wenn amiibo nur ganz normale Sammelfiguren wären, würden sich die trotzdem so gut verkaufen.

Glaub ich auch. Also, NFC-Chip raus und alles ist gut.

Und keine DLCs für das neue Zelda! ;)

Es stört mich ja schon, dass ich mich mittlerweile bei einigen Titeln erstmal informieren müsste, worauf ich überhaupt verzichten muss, wenn ich keine Amiibo habe. Wenn ich selbst bei Nintendo schon kein komplettes Spiel mehr auf einer Disc bekomme... ich bin ruhig. %)

Selbst wenn amiibo nur ganz normale Sammelfiguren wären, würden sich die trotzdem so gut verkaufen.

dann wären mir die Figuren zumindest sympatischer und ich wäre eventuell eher dazu geneigt vielleicht mal eine stylische (z.B. Woll-Yoshi) zu erwerben. Da das aber nicht eintreten wird, erübrigt sich das Gadankenspiel

Will mir die Teile aber lieber im Laden ansehen, damit ich nachher nicht auch mit so einem Totalschaden im Gesicht abgespeist werd, wie es bei den detaillierteren Figuren manchmal der Fall ist.

Da kann man sich doch freuen. Mit einem solchen kann man sicher mindestens das fünfache des Preises wieder reinholen :-D.

ciruqk1wuaaml7oyir4p.jpg

Paar Infos über die Mechanik hinter dem Amiibo-Training in SSB:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leicht enttäuschend, auf der anderen Seite hab ich auch nicht allzu viel von der simplen Elektronik erwartet.

Leicht enttäuschend, auf der anderen Seite hab ich auch nicht allzu viel von der simplen Elektronik erwartet.
Also beim ersten Mal hat man nach 2h-Training auf jeden Fall mal nicht den perfekten amiibo-Kämpfer erschaffen. Ich brauchte mit Link drei Anläufe bis ich mit ihm zufrieden war. Immerhin sind Lv 50-amiibo auf einem deutlich höheren Niveau als Lv 9 CPUs.

Das Einzige was mich wirklich stört, wenn das amiibo gerade nicht kämpft, sondern auf der Stage irgendwo rumsteht und dann sinnlos Attacken ausführt. Das gibt dem Gegner die Chance anzugreifen. Ansonsten würde ich schon sagen, je vielfältiger man im amiibo-Training agiert, desto kreativer werden auch die amiibo.

Wer Amiibo nur der Figuren wegen sammelt und nicht wegen den Features könnte eventuell an den Happy Meals von Mc Donalds gefallen finden (und ja ich weiß dass das keine Amiibo sind :B aber trotzdem passt es hier besser rein als in den WiiU oder 3DS-Thread, eben weils Figuren sind ;) )

yufu5qhf.jpg

Zurück