• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii U] Amiibo

da würde sich ne amiibo Karten-Tauschbörse als Thread dann anbieten
Dann sicher dir den Thread, bevor es jemand anderes macht. ;D

Na denke auch, dass das die Absicht ist von Nintendo. Das Tauschen und dass die Leute halt mehr Karten kaufen müssen, als wenn sie speziell und selektiv vorgehen können. Wobei der zweite Grund stärker ausschlagebend ist (für Nintendo), als das Tauschen untereinander und Kommunizieren miteinander der Leute. =)

Also genau Platz für einen Amiibo gibt es noch hier in meiner Wohnung. Ich kann mich jetzt nach den Neuauflagen nicht entscheiden ob ich mir lieber Toad, Pummeluff, Mewtu, oder Bowser Jr. kaufen soll.
Pummeluff würde als Plüschtier wohl am meisten Sinn machen. Hmm, mal schauen.

dzJGfJm.png

Meine Meinung zu den amiibos mittlerweile.
(für einen falschen englischen Satzbau entschuldige ich mich)

Mich stört dass ich mittlerweile kaum mehr ein Spiel bekomme bei dem ich nicht x Amiibos kaufen muss um alle Inhalte zu haben. Und weil jeder die kauft wie blöd wirds wohl nur noch schlimmer... wenn sie einfach nur Sammelfiguren ohne Chips wären wärs mir ja egal und Nintendo könnte so viele rausbringen wie sie möchten... Ich glaube sogar dass sie sich nichtmal großartig viel schlechter verkaufen würden :P Aber so nerven mich die Amiibos in beinahe jedem Spiel, weil sie gegenüber Inhalten die von Anfang an freigeschaltet sind in den meisten Fällen den einzigen Mehrwert bringen, dass ich Nintendo mein Geld sonstwo reinstecke...

Mich stört dass ich mittlerweile kaum mehr ein Spiel bekomme bei dem ich nicht x Amiibos kaufen muss um alle Inhalte zu haben.
Hero hat mir mal erklärt was man in Splatoon mit den amiibo alles freischalten kann. Scheint optional zu sein und kein MUSS. Mario Kart 8 schaltet Kostüme frei. Dabei hab ich selbst die Kostüme noch gar nicht freigeschalten. Mich interessierts einfach nicht. Auch hier optional. In Mario Party 10 gibt es einen amiibo-Modus der ein kleines quadratförmiges Spielfeld freischaltet, mit dem man klassisch auf Sternejagd gehen kann. Sieh dir mal auf Youtube ein paar Videos dazu an. Du wirst sehen, dass sich der Mehrwert stark in Grenzen hält.

Das einzige Spiel was wirklich auf amiibo ausgerichtet ist, ist Animal Crossing amiibo Festival.

Bisher halten sich die Funktionen der amiibo stark in Grenzen. Es ist ja auch gut so. Wäre schon bescheuert, wenn man in Mario Kart 8 exklusive amiibo-Strecken freischalten könnte. Das wäre wirklich ärgerlich, zumal nicht jeder diese Figuren mag.

Und weil jeder die kauft wie blöd wirds wohl nur noch schlimmer...
Das wird sich zeigen. Bisher halten sich die amiibo-Funktionen in den Spielen stark in Grenzen.

Deine Befürchtungen sind aber berechtigt. :)

Mich stört dass ich mittlerweile kaum mehr ein Spiel bekomme bei dem ich nicht x Amiibos kaufen muss um alle Inhalte zu haben. Und weil jeder die kauft wie blöd wirds wohl nur noch schlimmer... wenn sie einfach nur Sammelfiguren ohne Chips wären wärs mir ja egal und Nintendo könnte so viele rausbringen wie sie möchten... Ich glaube sogar dass sie sich nichtmal großartig viel schlechter verkaufen würden :P Aber so nerven mich die Amiibos in beinahe jedem Spiel, weil sie gegenüber Inhalten die von Anfang an freigeschaltet sind in den meisten Fällen den einzigen Mehrwert bringen, dass ich Nintendo mein Geld sonstwo reinstecke...

Von mir aus können die gerne mehr und sinnvollere Inhalte freischalten. Ich hätte kein Problem damit, wenn ein Amiibo bei SSB beispielsweise Kämpfer wie Mewtu freitschaltet. Dann kann ich mir aussuchen, ob ich mir die Figur im Laden für 15,- € hole oder eben einen Download für 5,- € tätige. Mich stört im Gegenteil, dass sie nur so unwichtige Sachen wie Kostüme freischalten.
Deshalb bin ich froh, dass in naher Zukunft endlich richtige Spiele mit den Amiibo erscheinen wie Animal Crossing: Amiibo Festival und Animal Crossing: Happy Home Designer mit den Karten.

Prinzipiell hab ich nix gegen amiibo, besitze selbst 14 Stück. Mir geht nur dieser amiibo-Wahn dezent auf den Sack. Es ist nichtmal ein Jahr rum und wir haben schon über 100 amiibos. Es sind 400 (!) amiibo-Karten angekündigt und was weiß ich wie viele richtige AC amiibos. Es kommen gefühlt tausende neue Collections, unzählige Varianten von Figuren, jedem Spiel wird irgendwo amiibo untergeschoben. amiibo ist die neue Goldkuh von Nintendo, und das war erst der Anfang. Stören tut mich auch die Knappheit einzelner amiibo, wobei diese mittlerweile etwas gedämpft ist. Vor 2 Monaten war es zum Kotzen, amiibos wie Lucina waren quasi nonexistent.

Von mir aus können die gerne mehr und sinnvollere Inhalte freischalten. Ich hätte kein Problem damit, wenn ein Amiibo bei SSB beispielsweise Kämpfer wie Mewtu freitschaltet. Dann kann ich mir aussuchen, ob ich mir die Figur im Laden für 15,- € hole oder eben einen Download für 5,- € tätige.

Ich glaub kaum, dass der Chip genug Platz für ganze DLCs hat oder wie stellst du dir das vor?
Ein Freischaltcode auf dem Chip, mit dem man dann den DLC aus dem Shop laden kann?
Wie umständlich...würde zu Nintendo ja passen :B

Prinzipiell hab ich nix gegen amiibo, besitze selbst 14 Stück. Mir geht nur dieser amiibo-Wahn dezent auf den Sack. Es ist nichtmal ein Jahr rum und wir haben schon über 100 amiibos.

Du übertreibst doch.
Es sind keine 100 amiibos auf dem Markt, erzähl doch nich!

Ich hab 56 auf der offiziellen Homepage von Nintendo gezählt.
Jeden Monat scheinen 2-3 hinzu zu kommen, das geht doch noch, wenn man nicht grad alle haben will.

Hero hat mir mal erklärt was man in Splatoon mit den amiibo alles freischalten kann. Scheint optional zu sein und kein MUSS. Mario Kart 8 schaltet Kostüme frei. Dabei hab ich selbst die Kostüme noch gar nicht freigeschalten. Mich interessierts einfach nicht. Auch hier optional. In Mario Party 10 gibt es einen amiibo-Modus der ein kleines quadratförmiges Spielfeld freischaltet, mit dem man klassisch auf Sternejagd gehen kann. Sieh dir mal auf Youtube ein paar Videos dazu an. Du wirst sehen, dass sich der Mehrwert stark in Grenzen hält.

Das einzige Spiel was wirklich auf amiibo ausgerichtet ist, ist Animal Crossing amiibo Festival.

Bisher halten sich die Funktionen der amiibo stark in Grenzen. Es ist ja auch gut so. Wäre schon bescheuert, wenn man in Mario Kart 8 exklusive amiibo-Strecken freischalten könnte. Das wäre wirklich ärgerlich, zumal nicht jeder diese Figuren mag.

Stimmt in den meisten Spielen halten sich die Funktionen tatsächlich in Grenzen. Trotzdem gefällt mir die Vorgehensweise nicht von Beginn an Inhalte zu entwickeln und auf die Disk zu packen, dann aber künstlich zurückzuhalten damit man diese mit Amiibos freischalten kann.
Wenn es Funktionen wären die vom Amiibo-Konzept wirklich profitieren würden könnte ich es ja noch verstehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Spielspaß jetzt so dermaßen erhöht einen Amiibo auf das Gametablett zu stellen um ein Kostüm freizuschalten. Bei Spielen wie Smash Bros macht es ja noch halbwegs Sinn weil man einen Charakter hat den man aufleveln und danach zu einem Freund mitnehmen und dann gegeneinander antreten lassen kann. Sowas wäre mittels Speicherkarte oder Internet aber auch locker möglich. Vllt sogar über den Speicher der Wii-Mote... bin mir da aber nicht sicher.
Gerade bei Smash Bros fänd ich die Funktion aber durchaus interessant, wenn man jeden Charakter aufleveln und gegeneinander antreten lassen kann. Das wäre sogar möglich mit allem was auf der Disk vorhanden ist... Dafür aber dann jedes Amiibo zu kaufen... ne danke :B

Ich glaub kaum, dass der Chip genug Platz für ganze DLCs hat oder wie stellst du dir das vor?
Ein Freischaltcode auf dem Chip, mit dem man dann den DLC aus dem Shop laden kann?
Wie umständlich...würde zu Nintendo ja passen :B

Hätte auch an einen Downloadcode gedacht, der den DLC im Shop einfach freischaltet. Der ist dann auch nur wenige KB groß wie halt auf der Xbox die ganzen Season Passes. Aber jetzt wo ich an Nintendo denke, ist so eine Logik für die Japaner zu logisch und funktioniert nicht. :B

Ich versteh gar nix mehr. Wie können es denn 56 sein, wenn schon allein die Smash Collection fast 56 umfasst?

Edit: Hahaha hab mich tatsächlich verzählt. Es sind genau 74 amiibos, die bisher angekündigt wurden oder bereits erschienen sind + 400 amiibo-Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück