[Wii] Super Paper Mario - Offizieller Thread

AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

KillerXXX am 29.09.2007 12:57 schrieb:
Wasserwurst am 29.09.2007 12:50 schrieb:
KillerXXX am 29.09.2007 12:43 schrieb:
ich muss für den schnellen pixl ja die quest machen doch der typ den ich suche ist nicht mehr ikn der stadt wo isser?

Hö? Welcher Typ? :-o
Nö, wie gesagt, für den schnellen Pixl musst du die erste 100 Herausforderungen - Grotte schaffen. Ich rate dir aber, damit zu warten, bis du den vierten Charakter,
Luigi
hast, da der Endgegner dort ansonsten äußerst nervig sein kann.

habd as spoiel eh durch

ich meine den anderen geheien pixl für die sidequest der wahsagerin

Sprich in Flopstadt Merlee hinter dem Tresen an. Sie sagt dir, dass sie eine neue Krisallkugel braucht. Deswegen musst du die Wahrsagerin in Flipstadt fragen, ob sie dir eine gibt. Sie macht das unter einer Bedingung: sie braucht ein Trainingsgerät. Das besorgt ihr euch von dem Typen im Haus in Kapitel 1-1, der dir die Flip-Technik beigebracht hat. Der widerum braucht selbst etwas. Er sagt dir, du solltest Onkel Passauf in Kapitel 1-2 danach fragen. Der will für das gefagte Objekt etwas haben: ein Autogramm von Merlumina! Also benutz die Rückzugsröhre und geh nach 1-4. Im letzten Raum wartest du dann ein paar Sekunden, damit Merlumina dich anspricht. Nach einem langen und sehr einseitigen Dialog bekommst du das Autogramm. Das bringst du dann zu Passauf. Dafür bekommst du dann widerum das, was der Typ in 1-1 braucht. Das tauschst du gegen das Trainingsgerät. Bring es zur Wahrsagerin in Flipstadt, damit du die neue Kristallkugel bekommst. Nun musst du nur noch nach Flopstadr zu Merlee, um die Kugel gegen einen Hausschlüssel einzutauschen. Damit öffnest du die verschlossene Haustür in Flopstadt. In diesem Haus findest du dann eine große Truhe, in der der musikalische Pixl Piccolo auf seine Rettung wartet!
 
AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

Komm grad nich weiter: Kapitel 5-2 (glaub ich :o ), da muss ich welche aus einem fernsehteam suchen, die sendung heißt karl klippstein TV oder so, den Kamara mann hab gefunden, jetzt brauch ich noch einen, wo ist der zu finden? :)
 
AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

FxGa am 29.09.2007 17:24 schrieb:
Komm grad nich weiter: Kapitel 5-2 (glaub ich :o ), da muss ich welche aus einem fernsehteam suchen, die sendung heißt karl klippstein TV oder so, den Kamara mann hab gefunden, jetzt brauch ich noch einen, wo ist der zu finden? :)
Man ey! :B
 
AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

FxGa am 29.09.2007 18:31 schrieb:
FxGa am 29.09.2007 17:24 schrieb:
Komm grad nich weiter: Kapitel 5-2 (glaub ich :o ), da muss ich welche aus einem fernsehteam suchen, die sendung heißt karl klippstein TV oder so, den Kamara mann hab gefunden, jetzt brauch ich noch einen, wo ist der zu finden? :)
ich weiß es auch nich mehr genau such mal alles ab und geh in den 3d modus dann müsstest du den finden
 
AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

Is euch schonma aufgefallen, dass der Stamm in der 3D-Ansicht ab dem Grünen Punkt erinnert? Is wegen der Verschmutzung im Fluss sicha ne Anspielung...
 
AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

Wasserwurst am 29.09.2007 12:50 schrieb:
Hö? Welcher Typ? :-o
Nö, wie gesagt, für den schnellen Pixl musst du die erste 100 Herausforderungen - Grotte schaffen. Ich rate dir aber, damit zu warten, bis du den vierten Charakter,
Luigi
hast, da der Endgegner dort ansonsten äußerst nervig sein kann.
Hö? In welcher Weise ist Luigi da denn hilfreich. :confused:
Was bekomme ich, wenn ich die 6. Welt nach beenden der Story durchzocke? Ich bin jetzt beim 50. Level.
 
AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

ich bin jetzt in 8-2 und muss mit peach diese mimi da besiegen, habs schon einmal versucht, bin aber game over gegangen, hab sie eigentlich sehr oft getroffen aber ist nie kaputt gegangen, kann die sich irgendwie heilen oder was?
 
AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

Julex am 03.10.2007 21:21 schrieb:
ich bin jetzt in 8-2 und muss mit peach diese mimi da besiegen, habs schon einmal versucht, bin aber game over gegangen, hab sie eigentlich sehr oft getroffen aber ist nie kaputt gegangen, kann die sich irgendwie heilen oder was?
Nö, die hat wirklich so viele KP. Hab auch ziemlich lang gebraucht.
 
AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

Toby7 am 03.10.2007 21:39 schrieb:
Julex am 03.10.2007 21:21 schrieb:
ich bin jetzt in 8-2 und muss mit peach diese mimi da besiegen, habs schon einmal versucht, bin aber game over gegangen, hab sie eigentlich sehr oft getroffen aber ist nie kaputt gegangen, kann die sich irgendwie heilen oder was?
Nö, die hat wirklich so viele KP. Hab auch ziemlich lang gebraucht.

das war doch voll easy
 
AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

ich bin im weltraumkapitel und muß sagen das die grafik und das lieblose leveldesign wirklich eine zumutung ist, einfach unverschämt sowas zum kauf anzubieten. minimalismuß ok aber das. der restliche grafikstil soll wohl was besonderes sein, ich glaube eher die wollten geld sparen, wie gefällt euch die grafik
 
AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

DavidMaria am 04.10.2007 16:37 schrieb:
ich bin im weltraumkapitel und muß sagen das die grafik und das lieblose leveldesign wirklich eine zumutung ist, einfach unverschämt sowas zum kauf anzubieten. minimalismuß ok aber das. der restliche grafikstil soll wohl was besonderes sein, ich glaube eher die wollten geld sparen, wie gefällt euch die grafik
Wenn du gerade im Weltall bist, bist du gerade erst bei rund 50% der Story.
Und natürlich ist der Weltraum etwas karg, doch was erwartet man?

Alle anderen Welten sind sehr schön gestaltet. In 3D ist es zwar weniger schon, hat aber dennoch auch Details zu bieten.
Und du musst bedenken, dass es hauptsächlich ein 2D-Spiel ist. Und wenn die Welt in 3D um einiges komplexer ist, hat das natürlich auch Auswirkungen auf die 2D-Ansicht.

Welten wie aus Mario 64 oder Sunshine sind bei diesem Spielprinzip überhaupt nicht vorstellbar.

Ich bin von dem Spiel begeistert.
 
AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

Crazy-Zeldafan am 03.10.2007 21:12 schrieb:
Wasserwurst am 29.09.2007 12:50 schrieb:
Hö? Welcher Typ? :-o
Nö, wie gesagt, für den schnellen Pixl musst du die erste 100 Herausforderungen - Grotte schaffen. Ich rate dir aber, damit zu warten, bis du den vierten Charakter,
Luigi
hast, da der Endgegner dort ansonsten äußerst nervig sein kann.
Hö? In welcher Weise ist
Luigi
da denn hilfreich. :confused:
Was bekomme ich, wenn ich die 6. Welt nach beenden der Story durchzocke? Ich bin jetzt beim 50. Level.


Insofern, als man dann einfach ein paar mal seinen
Superjump
gegen die "Antenne" auf dem Kopf des wie-heißt-er-noch-mal
Dinos
machen kann. Ansonsten müsste man ihm wieder die kleinen Viecher draufwerfen, was aber nicht optimal funktioniert, zumal einen die kleinen Scheißer auch noch mit Kernen anspucken, welche 19 KP auf einmal abziehen.
...
Muss aber dazusagen, dass ich die Grotte das erste Mal versucht habe, als ich erst knapp 20 - 30 KP hatte. Möglicherweise wäre es mit mit meinem Level und den Punkten, welche ich später hatte (ca. 60 KP) auch ohne
Luigi
leicht gewesen.

Nach beenden von Welt sechs erhältst du
ziemlich viele Charakterkarten
.

Gewöhn dir bitte das Verwenden von Spoilern an; es gibt hier bestimmt genug Leute, die das Spiel noch nicht durch- oder noch überhaupt nicht gespielt haben und sich die Freude nicht durch zu frühes Erfahren von Spieldetails zerstören wollen.
 
AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

Tach!

Bin neu hier und relativer Nintendo-Anfänger, also seid bitte gnädig mit mir ...

Wo finde ich denn Kawummso?!? Ich bekomme die Felsbrocken vor den Röhren in Flippstadt nicht weg ... :(

Viele Grüße,
Jens

[edit] Hat sich schon erledigt ... :) ... Hab den Kawummso und mittlerweile Platto schon gefunden ... wie komme ich denn an die 1.000.000 Rubine am schnellsten ran? Kann ich im Tresorraum der Bank irgendwas machen?
 
AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

Du musst diese 1.000.000 Rubine net ablaufen;
Spring zuerst unter dem Block 100 Rubine ab, hol dir dann von einem Häftling den Code zum VIP-Raum! Dort kannst du in so einem Hamsterrad, in dem es viel schneller geht Rubine zu ergattern, 10.000 holen!

Zahle diese 10.000 wiederum (einem anderen) Häftling, dieser verrät dir als Gegenleistung einen sehr langen Code,....schreib ihn auf!

Danach schaust du dich auf dem Gang in der 3D Sicht um, damit du das versteckte Pixl Platto findest! Mit dem kannst du nun ganz oben durch diese Elektrowellen durchmogeln und zu einer Tür gelangen! Öffne diese mit dem Code und schon erhältst du 1 Mio Rubine!
 
AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

Hmm, hab noch eine Frage: Ich habe soeben das Level in Unterdrunten absolviert, wollte nun fortschreiten zu nächsten Herzsäule, aber das einzigste was ich gefunden habe war ein schwebendes Herz. Was soll ich machen?
 
AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

FxGa am 13.10.2007 22:53 schrieb:
Hmm, hab noch eine Frage: Ich habe soeben das Level in Unterdrunten absolviert, wollte nun fortschreiten zu nächsten Herzsäule, aber das einzigste was ich gefunden habe war ein schwebendes Herz. Was soll ich machen?
Du falltest dich zu einem Papierflieger und wartest bis der Wind dich kräftig zum Herz pustet.

Ich will das Spiel haben!
 
AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

Proble am 13.10.2007 22:59 schrieb:
FxGa am 13.10.2007 22:53 schrieb:
Hmm, hab noch eine Frage: Ich habe soeben das Level in Unterdrunten absolviert, wollte nun fortschreiten zu nächsten Herzsäule, aber das einzigste was ich gefunden habe war ein schwebendes Herz. Was soll ich machen?
Du falltest dich zu einem Papierflieger und wartest bis der Wind dich kräftig zum Herz pustet.

Ich will das Spiel haben!
:<
 
AW: Super Paper Mario - Offizieller Thread

Ich hab mal eine Frage

Im Kapitel 6-4 muss man 3 Kugeln (Blau,Rot und Gelb) sammeln um die Brücke wiederherzutellen.
Ich hab jetzt schon die blaue und die rote Kugel von diesen beiden Typen bekommen.
Jedoch fehlt mir noch die dritte, die gelbe Kugel.
Aber der Typ der sie hat liegt einfach nur da und sagt kein wort wen man ihn anspricht.

Meine Frage: Was muss ich tun das mir der alte Knacker mir die gelbe Kugel gibt?

Gruß
Swordi
 
Zurück