Super Mario Maker 2

Dieses Update ist megagenial! :X

So viele geile neue Sachen und die Worldmap erst.

Gut, dass ich meine Level immer nach einem bestimmten Schema erstelle, weil so habe ich bisher fünf Welten mit fünf Schlösser. Und jedes Level ist klassisches 2D Mario.

Ich freue mich schon auf morgen und dann noch kostenlos! :X
 
Einfach megageil.
Das letzte Update war schon geil (was ich leider immernoch nicht gezockt habe).

Das werd ich wohl in den nächsten Wochen im Wechsel mit Animal Crossing zocken :X
 
Das Update ist jetzt online, grad mal eben reingeschaut. Nach der Arbeit schau ichs mir dann in Ruhe nochmal an.
 
Ich hab mir jetzt schon meine ersten 5 Welten zusammengebastelt.

1. Welt Ebene (4 Levels)
2. Welt Wüste (4 Levels)
3. Welt Wald (5 Levels)
4. Welt Himmel (4 Levels)
5. Welt Höhle (4 Levels)

6. Welt wird Schnee Thematik, aber da brauch ich noch zwei Schneelevel die ich dann einbauen kann.

Macht sehr viel Spaß die Welten zusammenzustellen. :)
 
Qenn man die Welten von anderen Usern spielt, kann man da speichern. Schließlich habe ich nicht Zeit die ganzen Welten an einem Stück zu spielen. Außerdem würde ich gerne mehrere User gleichzeitig probieren. Wenn ich in einer Welt nicht weiter komme, dann würde ich gerne parallel auch andere Welten spielen und dann wenn ich besser geworden bin wieder die Welten spielen wo ich vorher nicht weiter kam.


Und ich probiere gerade selbst eine Welt zu basteln und kriege es irgendwie nicht abgespeichert.


sonst finde uch das Update mega geil :X
 
Habe mittlerweile echt viel gefallen an dem Multiplayer-Modus gefunden. Anfangs ist dieser echt kacke aufgrund des übertriebenen Lags, aber je höher man aufsteigt, desto weniger laggt es und es bockt einfach nur. ;D

Sehr schade, dass man außer den vorgegebenen Nachrichten überhaupt keine Kommunikations-Möglichkeit verfügt, denn da waren teilweise echt einige nette oder witzige Leute dabei.

Vielleicht hat von euch demnächst ja mal jemand Lust, mit mir das ein oder andere Level online zusammen zu spielen. :)
 
Ich habs auch schon fünf sechs Mal online probiert und jedes Mal extreme Lags. Das war nicht einmal mehr spielbar.
 
Ich habs auch schon fünf sechs Mal online probiert und jedes Mal extreme Lags. Das war nicht einmal mehr spielbar.

Wie gesagt, anfangs, sprich: In den unteren Rängen ist es tatsächlich fast unspielbar, aber einfach durchbeißen und spätestens ab Rang B hat man kaum noch Lags. Leider gibt es keine Option, nur mit einen anderen, zufälligen Spieler zu spielen, sondern man ist gezwungen mit 4 Spielern zu spielen.
 
Schade das es nie den 2ten Extra-Stil geben wird. Fände ja passend zum 3D World Stil einen Bowsers Fury Stil megacool mit lauter Katzengegnern wie sie in dem besagten Spiel ja dann vorkommen. Naja, bleibt Wunschtraum
 
Wie gesagt, anfangs, sprich: In den unteren Rängen ist es tatsächlich fast unspielbar, aber einfach durchbeißen und spätestens ab Rang B hat man kaum noch Lags. Leider gibt es keine Option, nur mit einen anderen, zufälligen Spieler zu spielen, sondern man ist gezwungen mit 4 Spielern zu spielen.

Toll, ich werde wohl dann immer mit Lags spielen. Da ich keine Chance habe aufzusteigen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich nicht viel Geduld mit mir bei Jump and Runs
 
Heute wieder mal ein paar Stunden Super Mario Maker 2 gespielt. Jetzt habe ich auch meine erste Super Mario World mit 6 Welten fertiggestellt. Das sind immerhin 30 Levels.

Nach ewig langer Pause bin ich wieder voll drin. :X
 
Nintendo zieht den Stecker: Server in Super Mario Maker 2 werden abgeschaltet

Mit Super Mario Maker 2 hat Nintendo vor knapp 2 Jahren Switch-Spielern einen genialen Baukasten zur Seite gestellt, mit dem sie ihre eigenen Mario-Level bauen und online stellen konnten, eine ordentliche, erweiterte Fortsetzung des ersten Teils, welcher damals für die Wii U erschienen ist. Das Spiel erfreute sich riesiger Beliebtheit und sorgte dafür, dass begabte Level-Architekte ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.

Doch damit ist bald Schluss! Wie Nintendo in einem offiziellen Blog-Eintrag bekannt gab, wird man Super Mario Maker 2 für die Nintendo Switch langsam aber sicher aufs Abstellgleis befördern. Für die Spieler gibt es noch eine Galgenfrist. Ab dem 12. Juni 2021 wird das Spiel nicht mehr im Nintendo eShop auffindbar sein, am 31. Juni 2021 wird die Möglichkeit des Level-Uploads deaktiviert.

Ab diesem Zeitpunkt können Spieler dann zwar immer noch neue Level bauen und abspeichern, sie aber nicht mehr online mit ihren Freunden und der Community teilen – die wohl wichtigste Funktion des Spiels wird deaktiviert.

Mit diesem Schritt beendet Nintendo nach 2 Jahren ein wichtiges Kapitel der Switch-Geschichte. Im Artikel bedankt sich der Konzern abschließend bei allen Spielern.

Erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann oder könnte jemand mein Level "Classic Caustrophia Cave" spielen, recorden & hochladen (auch wenn ihr dieses Level bereits kennt)? Wäre so gespannt
 
Kann oder könnte jemand mein Level "Classic Caustrophia Cave" spielen, recorden & hochladen (auch wenn ihr dieses Level bereits kennt)? Wäre so gespannt
Ich habs gespielt und geschafft. Aber warum sollte ich dein Level hochladen? Das verstehe ich gerade nicht.
 
kann ich bei Gelegenheit mal machen. Nur Spielton oder mit Kommentar?

Aber warum sollte ich ein Video davon machen und hochladen?
vermutlich um zu sehen wie andere mit dem eigenen Level halt zurechtkommen. Man selbst kennt als ersteller halt die Kniffe eh am besten, alleine schon weil man es ja auch einmal beendet haben muss um es überhaupt veröffentlichen zu können. (Das Level, nicht das Video)
 
Zurück