[Wii] Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Tingle am 11.05.2009 00:41 schrieb:
nairolf92 am 10.05.2009 22:58 schrieb:
2. du kannst doch jetzt noch nicht sagen, ob man seine waffe nicht genauso oft wie im vorgänger einsetzen kann. natürlich kann man auch mit dem schwert kämpfen, aber ich denke nicht, dass man nur alle 2 level 5 schuss für die pistole findet., so dass man kaum noch waffen benutzt.
In der N-Zone stand, dass Gegner sofort auf einen zugerannt kommen, wenn man sie angreift, und dann packt man eben das Schwert aus, von daher wird's sicherlich mehr Nahkämpfe geben (weil die CPU es so will :-D )

eben genau darauf berufe ich mich. die haben nicht umsonst nach der WM+ ankündigung die entwicklung neugestartet und darauf ausgelegt.
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Ubisoft says they’re taking a ‘huge risk’ making Red Steel 2 MotionPlus only
May 11th, 2009

“It’s a huge risk. We have no idea what the penetration rate for Wii MotionPlus will be. We assume high. We would like it to be high. I would love to say to you that it’ll be compatible with just a regular controller, but the gameplay simply isn’t there without MotionPlus. That core experience just isn’t there without it.” - Jason Vandenberghe, creative director of Red Steel 2

http://gonintendo.com/?p=82102
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

D-e-f-07 am 11.05.2009 12:25 schrieb:
Tingle am 11.05.2009 00:41 schrieb:
nairolf92 am 10.05.2009 22:58 schrieb:
2. du kannst doch jetzt noch nicht sagen, ob man seine waffe nicht genauso oft wie im vorgänger einsetzen kann. natürlich kann man auch mit dem schwert kämpfen, aber ich denke nicht, dass man nur alle 2 level 5 schuss für die pistole findet., so dass man kaum noch waffen benutzt.
In der N-Zone stand, dass Gegner sofort auf einen zugerannt kommen, wenn man sie angreift, und dann packt man eben das Schwert aus, von daher wird's sicherlich mehr Nahkämpfe geben (weil die CPU es so will :-D )

eben genau darauf berufe ich mich. die haben nicht umsonst nach der WM+ ankündigung die entwicklung neugestartet und darauf ausgelegt.
hab die n-zone erst heute bekommen ;)
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

nairolf92 am 11.05.2009 21:55 schrieb:
D-e-f-07 am 11.05.2009 12:25 schrieb:
Tingle am 11.05.2009 00:41 schrieb:
nairolf92 am 10.05.2009 22:58 schrieb:
2. du kannst doch jetzt noch nicht sagen, ob man seine waffe nicht genauso oft wie im vorgänger einsetzen kann. natürlich kann man auch mit dem schwert kämpfen, aber ich denke nicht, dass man nur alle 2 level 5 schuss für die pistole findet., so dass man kaum noch waffen benutzt.
In der N-Zone stand, dass Gegner sofort auf einen zugerannt kommen, wenn man sie angreift, und dann packt man eben das Schwert aus, von daher wird's sicherlich mehr Nahkämpfe geben (weil die CPU es so will :-D )

eben genau darauf berufe ich mich. die haben nicht umsonst nach der WM+ ankündigung die entwicklung neugestartet und darauf ausgelegt.
hab die n-zone erst heute bekommen ;)

hätte man dazu sagen müssen, dass wir uns daher auf die info aus der aktuellen ausgabe beziehen, deren rs2 inhalte hier aber schon als inhaltszusammenfassung gepostet wurden? :-D
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

D-e-f-07 am 12.05.2009 11:32 schrieb:
nairolf92 am 11.05.2009 21:55 schrieb:
D-e-f-07 am 11.05.2009 12:25 schrieb:
Tingle am 11.05.2009 00:41 schrieb:
nairolf92 am 10.05.2009 22:58 schrieb:
2. du kannst doch jetzt noch nicht sagen, ob man seine waffe nicht genauso oft wie im vorgänger einsetzen kann. natürlich kann man auch mit dem schwert kämpfen, aber ich denke nicht, dass man nur alle 2 level 5 schuss für die pistole findet., so dass man kaum noch waffen benutzt.
In der N-Zone stand, dass Gegner sofort auf einen zugerannt kommen, wenn man sie angreift, und dann packt man eben das Schwert aus, von daher wird's sicherlich mehr Nahkämpfe geben (weil die CPU es so will :-D )

eben genau darauf berufe ich mich. die haben nicht umsonst nach der WM+ ankündigung die entwicklung neugestartet und darauf ausgelegt.
hab die n-zone erst heute bekommen ;)

hätte man dazu sagen müssen, dass wir uns daher auf die info aus der aktuellen ausgabe beziehen, deren rs2 inhalte hier aber schon als inhaltszusammenfassung gepostet wurden? :-D
naja is ja auch egal ;)...hab z.b. nicht gedacht, dass mit: "Gegner greifen den Spieler sofort an, sobald ein Schuss abgefeuert wurde" gemeint ist, dass sie auf einen zu rennen, sondern dass sie einfach zurück schießen.
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Hatte das erste zwar nicht, aber ich denke der neue Look steht dem Spiel besser. :P
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Ich mag diesen Manga-Look ja überhaupt net, ich fand den Grafikstil vom 1er irgendwie passender; dadurch wirkte das Spiel erwachsener!
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

meisternintendo am 28.07.2008 19:40 schrieb:
Der Vorgänger wurde, meiner Meinung nach, zu unrecht von der Fachpresse so zerissen. Red Steel hat auf neue Art und Weise Spaß gemacht und das ein Starttitel noch nicht diese Perfektion vorweisen kann, muss man einfach versethn.

Jetzt kommt mit dem Nachfolger ein hoffentlich rundum verbesserter Shooter, der auch Hitstempel einfahren kann und ganz bestimmt auch in meiner Sammlung landen wird!

WiimotionPlus :top: :]



also das ist eher ein first person brawler hat der entwickler selbst gesagt
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Für alle die nicht mehr warten können, hab ich ein Countdown-Gadget für die Windows Sidebar erstellt.

iconfxp.jpg


Das Gadget könnt ihr hier auf meiner Webside finden: http://shortcircuitsoftware.jimdo.com/2009/07/19/sidebar-gadget-red-steel-2-countdown//

Viel Spaß damit :)
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Releasetermin von Red Steel 2 eingegrenzt

In einem neuen Interview zu Red Steel 2 hat man den Releasetermin zu dem Spiel weiter eingegrenzt.

Zuvor wurde das Spiel verschoben, da das Entwicklerteam mehr Zeit haben wollte und nun wurde bekanntgegeben, dass man hofft, den Titel Ende Februar - Anfang März veröffentlichen zu können.

You can look for Red Steel 2 somewhere around…Middle end of February, early March, something in there.
consolewars
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Red Steel 2 wird ja nur ein halber Ego-Shooter, denoch freu ich mich etwas drauf, aber andere Titel (auch von Ubi selbst) haben Vorrang, wie etwa Splinter Cell - Conviction und vor allem Assassin's Creed 2 :X
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Neue Infos zu Red Steel 2

Im Rahmen der aktuellen Frage und Antwort-Runde zu Red Steel 2, welche im Laufe des Tages veröffentlicht wird, sind zwei interessante Features ans Tageslicht gekommen.

Demnach wird der sogenannte "Shockwave Move" ähnlich wie der Frisbee-Wurf in Wii Sports Resort mittels Wii MotionPlus ausgeführt.

Außerdem bestätigte man nun, dass es unterschiedliche Hit-Zones gibt. So haben Treffer in Kopf und Beine der Gegner entsprechend unterschiedliche Auswirkungen. Ein Kopftreffer kann den Gegner direkt eliminieren, ein Treffer in die Beine ihn hingegen zunächst zu Boden zwingen.

Nachfolgend die originalen Fragen und Antworten der aktuellen Q&A-Session:

Q: Is the shockwave move aimed like the Wii Sports Resort frisbee? [XxLanexX]

A: It is, in fact.

We goofed around with a few different ways of aiming that move, but that one was the most interesting, fun, and gives a nice feeling of skill and satisfaction when you land a hit… so we went with it!

Q: Are enemies reacting to hit zones? For instance, do headshots count or not? [Fender0, driveby012]

A: Oh, they count. In fact, you can buff up your combat score with headshots. Quite satisfying, that – I prefer to hold the Wiimote hip-shooter style, take careful aim, and BLAM!

(ASIDE: Usually, when I do this in meetings, I shout about how much of a badass I am. “Didja SEE THAT? Didja SEE THAT? Bad ASS.” The team usually just nods and smiles… although I’m getting the impression that after several months of this they might be getting tired of my antics. Pity them.)

We also have leg shots – shooting an enemy in the leg is a great way to drive him to his knees… and thus set him up for a finish move…
wiiinsider
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Ich fand den ersten Teil sehr schlecht.
Vorallem die Schwertkämpfe.
Man merkt am Spiel einfach das es ohne Liebe und Mühe gemacht wurde.

Vielleicht wird ja Teil 2 besser, aber ich rechne mit einem 80% Spiel.
Ist zwar ne gute Wertung, aber die fast gleiche Wertung bekam Red Steel 1 auch.
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Sceddar am 26.12.2009 18:34 schrieb:
meisternintendo am 26.12.2009 17:39 schrieb:
Red Steel 2 PAL Termin

Der Shooter Red Steel 2 soll am 24.03.10 in Europa ausgeliefert werden. Das schreibt die Famitsu.
gamefront

also bei amazon kommt es ja einen monat eher raus. wem vertraut man da wohl mehr, bitte ;)

Famitsu :)


Greetz Proble
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Bilder von nintendolife.com können nicht direkt verlinkt werden, hier das Cover bei amazon.com:

511tHADQciL._AA280_.jpg
 
Zurück