[Wii] Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Teil 1 war cool, mal schauen wie Red Steel 2 so wird :)
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

ich fänd das seh interessant mit wii motion plus, aber das wii motion plus teil war schon mal auf einem cover der n-zone nämlich in ausgabe 103 vom september 2005, das ding war ja iwie schon ziemlich lange geplant, nämlich seit die wii angekündigt wurde ^^
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Der neue Stil gefällt mir gut. Auf nen Multiplayer kann ich verzichten, wenn der Solomodus gut wird (online auf der Wii ist ja ohnehin recht unausgegoren und lokal wirds wohl eh nicht dazu kommen).
Freu mich auf das Spiel und hoffe dass es UbiSoft nicht versaut.
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Neue Infos

- Die Entwicklungsarbeiten begannen im letzten Sommer.

- Es gibt Combos für Schwert und Pistole.

- Den Schwerpunkt legen die Macher mehr auf den Schwertkampf, so dass Feuergefechte nur eine zweite Option sind.

- Um einen Gegner anzuvieren drückt der Spieler die Z-Taste. Zwischen mehreren Zielen soll man leicht wechseln können.

- Zum Blocken mit dem Schwert hält man die C-Taste gedrückt und schwingt die Wii-Fernbedienung.

- Es wird wohl möglich sein, dass der Charakter Levels aufsteigt.

- Wird der Spieler von hinten attackiert, erscheint eine Warnung auf dem Bildschirm. Mit der A-Taste vollführt er in solchen Situationen eine schnelle Drehung.

- Red Steel 2 hat keine offene Spielewelt und ist kein 'Sandkasten-Spiel'. Es ist nicht linear und hält mehrere Wege in den Levels bereit. Ebenso sind Nebenmisionen geplant.

- Bereits erforschte Levels sollen sich mit neuen Kräften und Fähigkeiten erneut aufsuchen lassen.

- In den Levels gibt es (mehr oder weniger versteckte) Extras zum Sammeln.

- Viele Feinde tragen schusssichere Westen.

- Die Wii MotionPlus soll außerhalb des Kampfes nicht nur auf das Öffnen von Türen beschränkt sein.

- Es gibt Boss-Kämpfe.

- Red Steel 2 hat keinen Mehrspieler-Modus. Ob ein solcher Modus später mal zum Herunterladen nachgereicht wird, steht noch nicht fest.

gamefront
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Es gibt nun auch ein erstes Video zu Red Steel 2.

zum Video

Ich finde, dass es richtig klasse wirkt. Ich hoffe, dass das endgültige Spiel auch so sein wird. Auf jeden fall hat mich das Video positiver gestimmt.
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Aber mal ehrlich:
Kann die Wii diese Grafik leisten?
Hat da jemand Ahnung von?
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Sieht ein bissl nach gerenderten Videos aus.
Glaub nicht dass das fertige Spiel wirklich so aussieht. Aber der Grafikstil erlaubt natürlich schon, dass es gut aussieht und trotzdem nicht so Ressourcen fressend ist.
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Oho, das sieht ja mal sehr hübsch aus.
Der erste Teil hätte mich von der Thematik und vom Konzept ja schon voll angesprochen, aber die Umsetzung vom Schwertkämpfen hat mich dann doch davon abgehalten.
Das hier scheint aber vielversprechend, wobei in den Videos natürlich viel erzählt werden kann.

Aber selbst, wenn das nur gerendert war; die meisten Wii-Spiele sehen ja nichtmal in Renderszenen so aus, von daher bin ich mal guter Hoffnung. :)


edit: Hey, wie der Kerl so dreckig lacht, bevor er den hilflosen Gegner erschießt :B
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

meisternintendo am 04.05.2009 18:14 schrieb:
- Red Steel 2 hat keinen Mehrspieler-Modus. Ob ein solcher Modus später mal zum Herunterladen nachgereicht wird, steht noch nicht fest.
Ich glaube nicht, dass ein Mehrspieler-Modus nachgereicht wird. Außer einst bei RR und immer noch bei Mario Kart wird WiiConnect24 ja sowieso nicht gewürdigt!!
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Hätte zwar lieber eine normale Grafik, aber wen es so aussieht, dann ist es schon ok
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Viele neue Details zu Red Steel 2

- Richtung und Kraft des Schwerthiebs sind ausschlaggebend für den Schaden, der angerichtet wird.
- Ein Menü erlaubt es dem Spieler die Wiiremote zu kalibrieren und einzustellen wie stark man sie schwingen muss um einen starken Hieb auszuführen.
- Das Schwert wird durch das Schütteln der Wiiremote aus der Scheide gezogen.
- Durch ein inventarloses Waffensystem will man ein dymanisches Spielerlebnis erzeugen.
- Ab und zu werden Quicktime-Events auftreten, in denen man Hiebe des Gegners blocken muss.
- Gegner greifen den Spieler sofort an falls dieser einen Schuss abfeuert.
- Neben dem bereits gezeigten Schwert und dem Revolver wird es auch andere Waffen wie z.B. eine Shotgun geben, die man angeblich auch aufbessern kann.
- Das Spiel ist nur mit Wii MotionPlus spielbar.
- Das Setting ist eine Zusammensetzung zwischen asiatischen, futuristischen und amerikanischen Wild-West Elementen. Deshalb werden auch keine bekannten Gesichter aus dem ersten Teil erscheinen.
- Die Künstler sind speziell für das Spiel nach Japan geflogen und haben 6'000 Bilder geschossen um sich inspirieren zu lassen.
- Der Hauptcharakter ist die einzige Person, die die Welt retten kann.
- Der Hauptbösewicht ist ein Kriegsherr.
- Insgesamt wird es 15 verschiedene Gegnerklassen und mindestens 5 Bossgegner haben. Gegner werden höchstens zu sechst angreifen.
- An der Story hat man zuletzt gearbeitet, da man sich vor allem auf das Gameplay konzentrieren wollte.
- Die richtig grossen Levels werden zu 30% linear und zu 70% frei erkundbar sein.
- Zusätzliche Missionen bekommt man über Funk übermittelt und kann dann wählen, welche man erledigen will.
- Im späteren Spielverlauf lernt man verschiedene Katana-Moves, mit denen man Barrieren zerstören kann.
- Bereits jetzt hat das Spiel über 10 Stunden Spielzeit.
http://www.wiiinsider.de/news_560246.php
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

meisternintendo am 10.05.2009 10:02 schrieb:
Viele neue Details zu Red Steel 2
Wow das hört sich ja echt sehr gut an.
Aber dass man das Spiel nur mit WiiMotion Plus spielen kann, ist nich so doll. Mir aber eig egal, da ich mir WiiMotion Plus eh kaufe :)
Ist das nicht ein bisschen zu leicht, wenn nur höchstens 6 Gegner angreifen? War das bei Red Steel (1) auch so?
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

nairolf92 am 10.05.2009 14:22 schrieb:
meisternintendo am 10.05.2009 10:02 schrieb:
Viele neue Details zu Red Steel 2
Wow das hört sich ja echt sehr gut an.
Aber dass man das Spiel nur mit WiiMotion Plus spielen kann, ist nich so doll. Mir aber eig egal, da ich mir WiiMotion Plus eh kaufe :)
Ist das nicht ein bisschen zu leicht, wenn nur höchstens 6 Gegner angreifen? War das bei Red Steel (1) auch so?

wie stellst du dir das denn bitte vor OHNE WM+ ? wenn das ganze spiel um diese 1:1 schwertkampf gebaut is kann man doch wohl schlecht WM+ weglassen.

da der fokus auf dem nahkampf liegt möchte ich mal sehen wie du mehr als 6 gegner gleichzeitig mit nem schwert beschäftigst
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

D-e-f-07 am 10.05.2009 17:47 schrieb:
nairolf92 am 10.05.2009 14:22 schrieb:
meisternintendo am 10.05.2009 10:02 schrieb:
Viele neue Details zu Red Steel 2
Wow das hört sich ja echt sehr gut an.
Aber dass man das Spiel nur mit WiiMotion Plus spielen kann, ist nich so doll. Mir aber eig egal, da ich mir WiiMotion Plus eh kaufe :)
Ist das nicht ein bisschen zu leicht, wenn nur höchstens 6 Gegner angreifen? War das bei Red Steel (1) auch so?

wie stellst du dir das denn bitte vor OHNE WM+ ? wenn das ganze spiel um diese 1:1 schwertkampf gebaut is kann man doch wohl schlecht WM+ weglassen.

da der fokus auf dem nahkampf liegt möchte ich mal sehen wie du mehr als 6 gegner gleichzeitig mit nem schwert beschäftigst
Der erste teil war doch auch ohne WM+. :O
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

FxGa am 10.05.2009 19:17 schrieb:
D-e-f-07 am 10.05.2009 17:47 schrieb:
nairolf92 am 10.05.2009 14:22 schrieb:
meisternintendo am 10.05.2009 10:02 schrieb:
Viele neue Details zu Red Steel 2
Wow das hört sich ja echt sehr gut an.
Aber dass man das Spiel nur mit WiiMotion Plus spielen kann, ist nich so doll. Mir aber eig egal, da ich mir WiiMotion Plus eh kaufe :)
Ist das nicht ein bisschen zu leicht, wenn nur höchstens 6 Gegner angreifen? War das bei Red Steel (1) auch so?

wie stellst du dir das denn bitte vor OHNE WM+ ? wenn das ganze spiel um diese 1:1 schwertkampf gebaut is kann man doch wohl schlecht WM+ weglassen.

da der fokus auf dem nahkampf liegt möchte ich mal sehen wie du mehr als 6 gegner gleichzeitig mit nem schwert beschäftigst
Der erste teil war doch auch ohne WM+. :O

jau und der ging in ganz schön die hose und war nicht um das konzept des schwertduells aufgebaut sondern als ein shooter mit schwertkampfoption ausgerichtet, der ein äußerst simples schwertkampfsystem hat. was red steel da vorhat mit winkel und schwungkraft und bewegungsfreiheit geht einfach nicht ohne WM+ und würde ohne automatisch viel viel schlechter werden. ergo -> sinnlos
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

D-e-f-07 am 10.05.2009 17:47 schrieb:
nairolf92 am 10.05.2009 14:22 schrieb:
meisternintendo am 10.05.2009 10:02 schrieb:
Viele neue Details zu Red Steel 2
Wow das hört sich ja echt sehr gut an.
Aber dass man das Spiel nur mit WiiMotion Plus spielen kann, ist nich so doll. Mir aber eig egal, da ich mir WiiMotion Plus eh kaufe :)
Ist das nicht ein bisschen zu leicht, wenn nur höchstens 6 Gegner angreifen? War das bei Red Steel (1) auch so?

wie stellst du dir das denn bitte vor OHNE WM+ ? wenn das ganze spiel um diese 1:1 schwertkampf gebaut is kann man doch wohl schlecht WM+ weglassen.

da der fokus auf dem nahkampf liegt möchte ich mal sehen wie du mehr als 6 gegner gleichzeitig mit nem schwert beschäftigst
1. warum soll das nicht gehen? woher willst du wissen, ob wiimotion plus so einen riesigen unterschied macht? man könnte das spiel sicher ohne WM+ spielen. natürlich wäre es dann warscheinlich nicht so genau bei den schwertkämpfen und höchstwarscheinlich auch schlechter, aber warum sollte es nicht funktionieren?
2. du kannst doch jetzt noch nicht sagen, ob man seine waffe nicht genauso oft wie im vorgänger einsetzen kann. natürlich kann man auch mit dem schwert kämpfen, aber ich denke nicht, dass man nur alle 2 level 5 schuss für die pistole findet., so dass man kaum noch waffen benutzt.
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

nairolf92 am 10.05.2009 22:58 schrieb:
2. du kannst doch jetzt noch nicht sagen, ob man seine waffe nicht genauso oft wie im vorgänger einsetzen kann. natürlich kann man auch mit dem schwert kämpfen, aber ich denke nicht, dass man nur alle 2 level 5 schuss für die pistole findet., so dass man kaum noch waffen benutzt.
In der N-Zone stand, dass Gegner sofort auf einen zugerannt kommen, wenn man sie angreift, und dann packt man eben das Schwert aus, von daher wird's sicherlich mehr Nahkämpfe geben (weil die CPU es so will :-D )

Ich glaub, wenn ich's mir kauf, stell ich die Bewegungserkennung auf ganz zäh, damit man richtig draufschlagen muss, dass was passiert, dann fühlt's sich vielleicht endlich mal an, wie das, was uns schon zum Wii-Release versprochen wurde.

In der Wii-FB müsst so ein Gyro-Dings eingebaut sein, wie in diesen Kugeln, die mal so in waren, die innen drin irgenwas rotierendes haben und wenn man die in die Hand nimmt, fühlt es sich an, als würde das Teil viel mehr wiegen, als es eigentlich tut.
Dann ein Spiel, in dem man die Rolle von Siegfried/Nightmare aus Soul Calibur übernimmt und das Teil einschalten *wucht* :X
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Schade, dass kein MP geplant ist ansonsten wäre es sicherlich mein neuer Most Wanted Titel. So ein stylisches Spiel, das schaut echt schon richtig toll aus.
Naja, für Singleplayer only hole ich es mir trotzdem nicht.
 
Zurück