Destiny 2

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Discwechsel ist mir ehrlich gesagt total wumpe, das ist ne Sache von Sekunden.

Ich bin mir nicht sicher ob digitale Spiele direkt um Mitternacht freigeschaltet werden oder um eine global gleiche Zeit.

Das Steelbook von Destiny 2 hab ich ja schon hier stehen, daher stellt sich mir die Frage der Version eh nicht, lediglich der Zeitpunkt.
 

sealofdarkness

Bekanntes Gesicht
So, Butter bei die Fische!
Wenn ich preloade, kann ich dann morgen Abend um kurz nach 12 spielen???
Hab noch nicht angefangen mit dem Download, weil ich noch nicht weiß, ob ich es mir nicht doch im Laden holen soll...
Das Diskwechseln, welches bei digitalen Spielen wegfällt, ist ja doch schon ein bisschen geil.
Andererseits: Hülle im Regal = noch viel geiler!
Denke es wird die Retail-Version...
Trotzdem meine Frage oben :)

Wait, auf Konsole muss man die Destiny 2 Disk wechseln? Was zur Hölle :B
 

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
Habe das Spiel heute drei mal gekauft. Einmal für einen Kumpel, einmal für mich und einmal für meine Freundin. Geil, heute Abend kann es direkt losgehen :)
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Die Frage ist bestimmt saudumm, aber wie komm ich von der Farm weg? Ich steh total am Schlauch und lauf jetzt schon zig Minuten auf der ollen Farm rum und komm einfach nicht weiter :B

edit: toll, ich musste bei der Falken-Lady nur Dreieck drücken %) und ich versuch die ganze Zeit irgendwie auf/in eines der Schiffe zu kommen bzw. die Einweiser an der Küste dazu zu bringen eines landen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
Von dem was ich bis jetzt gesehen habe, sieht es vor allem schicker aus, die Musik und die Cutscenes sind besser. Also in den Single Player scheint allgemein mehr Arbeit reingelegt worden zu sein.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
Zockt es noch jemand von euch? Schon den Raid gespielt und vielleicht schon durch?
Hatte jetzt 2 Tage Pause, hab aber wieder richtig bock und den Raid denk ich noch lange nicht durch. Macht schon richtig bock das Spiel.
 

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
Adde mich doch mal. Meine ID: Rossi_Edelherz.
Habe ihn bis jetzt nur angefangen, aber noch lang nicht durch. Meine Gruppe mit denen ich immer zocke, sind schon weiter, haben den aber auch noch nicht durch.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 

SpeedyTool405

Bekanntes Gesicht
Adde mich doch mal. Meine ID: Rossi_Edelherz.
Habe ihn bis jetzt nur angefangen, aber noch lang nicht durch. Meine Gruppe mit denen ich immer zocke, sind schon weiter, haben den aber auch noch nicht durch.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Mache ich :)

Hab gestern den Raid mal im Guided Game mit ner Gruppe Holländer gespielt. Leider Haben wir es nur in den ersten Raum mit den Orbs geschafft.
 

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
In welchen Raum? Glaube, dass die Reihenfolge des Raids von Woche zu Woche variiert, deswegen bin ich mir gerade nicht sicher welchen Raum Du meinst.
Ganz am Anfang, die ganzen Gegner die draußen stehen, kann man soweit ich weiß getrost stehen lassen. Die greifen einen nicht an.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 

SpeedyTool405

Bekanntes Gesicht
In welchen Raum? Glaube, dass die Reihenfolge des Raids von Woche zu Woche variiert, deswegen bin ich mir gerade nicht sicher welchen Raum Du meinst.
Ganz am Anfang, die ganzen Gegner die draußen stehen, kann man soweit ich weiß getrost stehen lassen. Die greifen einen nicht an.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Diese Woche ist es der Raum, bei dem man die zwei Orbs durch die Ringe transportieren muss.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Kann mir jemand den Erweiterungspass erklären? Bekomme ich damit auch zukünftige DLCs, oder bloß nur die ersten Erweiterungen?
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Kann mir jemand den Erweiterungspass erklären? Bekomme ich damit auch zukünftige DLCs, oder bloß nur die ersten Erweiterungen?

Hat sich erledigt. Ich verzichte. :)

Das Spiel selber macht mir Spaß. Spiele wieder vor allem Kampagne und den grandiosen PvP. Für mich immer noch ein Geheimtipp. :) Macht richtig Laune.
Noch fühlt sich alles recht ungewohnt an, es ist schon anders als der Vorgänger. Nicht immer im Positiven.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Möchte hier mal was zur Activisions unverschämten Praktiken was DLCs betrifft, etwas sagen.
Man wird im Spiel ständig daran erinnert, dass man nicht alle Inhalte besitzt. Beispielsweise werden dem Spieler bei Händler bestimme Waffen und Gegenstände zwar angezeigt, erwerben kann man sie aber nur dann , wenn man den entsprechenden DLC besitzt. ;) Willst du weiter im Lichtrang und Level aufsteigen, dann musst du dafür 20 Euro hinlegen. Gut, derartige Praktiken gibts vielleicht auch in anderen MMOs. Allerdings stimmen die Qualität und der Umfang der Destiny 2 DLCs, Vorn und Hinten nicht. Man gibt sich schlicht keine Mühe. Das zweite Problem ist, dass es anscheinend nicht mehr bloß einen Season Pass gibt, und man zukunftig alle erschienenden DLCs mit diesem bekommt. Anscheinend möchte Activision die Leute deutlich mehr abzocken, als mit dem Vorgänger. Man will offenbar mehrere so genannte Erweiterungspässe, anstatt nur einen Season Pass, anbieten. So bietet der erste Erweiterungspass grade mal zwei schlecht gemachte DLCs, für unverschämte 34,99. Einzeln je 19,99. Absolut dreist im meinen Augen.
Eigentlich sollte man derartige Scheiße nicht unterstützen, aber ich denke dass sie eh damit durchkommen. Ich persönlich würde mir bei Interesse, nur einzelne DLCs raus picken, die mich interessieren. Und am besten auf einen Sale warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul23

Bekanntes Gesicht
Mir persönlich hat der Vorgänger besser gefallen. Traurig aber wahr. Irgendwie ist mir Destiny 2 zu arcadig. Das Spiel hat ein Stück von seinem MMO Charakter verloren , finde ich. Zudem passiert alles viel zu schnell. Man ist ruckzuck auf Level 20, man bekommt viel zu schnell einen Haufen Waffen und Rüstungen, und sehr schnell die erste exotische Rüstung.

Hinzu kommt dass Activisions DLC Politik schön dreist ist. Dazu hab ich schon etwas geschrieben. Aber ernsthaft Leute. 35 Euro für ersten Erweiterungsppass, dann 40 für die erste echte Erweiterung, und dann nochmal 35 für den zweiten Erweiterungspass. Das ist doch voll die Abzocke. Zumal der Umfang der DLC bei Activision ein Witz ist. Kennt man schon vom Vorgänger.

Wenn ihr auf Shooter steht, und bisschen ballern wollt (gerne mit Kollegen) , dann lohnt das Spiel momentan ganz sicher. Für 20 Euro sowieso. Aber ein überragendes Online-Game ist es immer noch nicht. Potenzial verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Glaub nicht dass Destiny deswegen besser wird %) ich bin 2 mal mit Destiny enttäuscht worden, ich brauch kein drittes Game davon mehr, weder mit noch ohne Activison.
 

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
Du weißt aber schon dass intern die Entwickler von Bungie entgegen Activision stark beschwert haben und wirklich das Spiel wohl mit an einigen features deswegen rausflogen/später seperat verkauft wurden, nicht? Ob ein Teil 3 wirklich davon profitiert bleibt abzuwarten, aber denen wird es sicherlich gut tun bestimmt einen ordentlichen Motivationsschub geben, ich freu mich wirklich für Bungie :top:
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Glaub nicht dass Destiny deswegen besser wird %) ich bin 2 mal mit Destiny enttäuscht worden, ich brauch kein drittes Game davon mehr, weder mit noch ohne Activison.

Das Spiel ist mit Forsaken bereits deutlich besser geworden.
Kann mir aber auch kaum vorstellen, dass das was für dich ist, LOX.
Das Spiel macht nur Sinn, wenn man ein paar Freunde ab und zu am Start hat.
Ganz allein macht das auf Dauer keinen Spaß, ich red aus Erfahrung.

Egal ob es besser wird ohne ActivisionBlizzard oder nicht, ich bin raus.
Werd vermutlich irgendwann nochmal reinschauen und die bereits gekauften DLCs zocken für ne Weile, aber sonst ist das Ding durch für mich.

Online-Spiele dieser Art bringen mir einfach wenig, weil ich ein Einzelgänger durch und durch bin.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Das Spiel wurde aus dem PlayStation Store entfernt, laut Sony auf Wunsch des Herstellers (Bungie oder der alte Ex-Publisher Activision?)
play3.de schrieb:
Activision hat sich vor einigen Wochen von der „Destiny“-Marke getrennt. Allerdings ist Bungie, der Entwickler der Reihe, bestrebt, „Destiny 2“ am Leben zu halten. Umso verwirrender ist es, dass der Shooter aus dem PlayStation Store verschwunden ist. Und scheinbar weiß nicht einmal Bungie, warum die Entfernung erfolgte.


Spieler, die „Destiny 2“ beispielsweise in der Webversion des PlayStation Stores suchen, erhalten lediglich die Meldung: „Seite nicht gefunden. Möglicherweise ist sie nicht verfügbar oder die Adresse ist falsch.“ Das ist bemerkenswert, da „Destiny 2: Forsaken“ gar als Bestandteil des großen März-Sales beworben wurde.

Bungie möchte die Entfernung untersuchen

Doch wo ist der Shooter hin? Dazu gibt es widersprüchliche Aussagen. Im offiziellen Forum bedankte sich Bungie für den Hinweis und schrieb: „Wir untersuchen derzeit dieses Problem.“ Wenig später betonte ein Spieler, dass sich seitdem nichts getan hat:

„Es ist noch immer nicht in den EU-Stores erhältlich. Ich wollte gestern das Forsaken Deluxe-Paket kaufen. Und am Nachmittag waren nur kostenlose Themen sowie Geldpakete verfügbar. Kein Hauptspiel oder DLCs oder der Season Pass. Bitte repariert das für uns!“




Für Sony hingegen ist die Angelegenheit vielleicht etwas klarer. Auf dem Twitter-Support-Account „Ask PlayStation“ berichtet ein Support-Mitarbeiter:

„Ich fürchte, der Publisher hat uns gebeten, Destiny 2 aus dem Store zu entfernen. Bitte kontaktiert ihn für weitere Informationen.“



So ganz sicher scheint sich der Mitarbeiter am Ende nicht zu sein, sodass die Frage offen bleibt, warum „Destiny 2“ aus dem PlayStation Store entfernt wurde. Interessant ist: Die kostenpflichtigen Silber-Pakete können dort weiterhin für den Shooter gekauft werden.


Sobald sich Sony oder Bungie zu Wort gemeldet haben, lassen wir es euch wissen.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Ist wieder aufgetaucht. Allerdings ist es nicht mehr im Angebot.
Und wieder verschwunden, schon lange. Warum kann man Forsaken im Store nicht mehr kaufen? Weiß da jemand irgendwas? Man kann nur die komplette Edition für 99 Euro erwerben, nichts anderes. Mich würde es interessieren was da los ist.
PS: Über Ingamestore geht's auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Das erste Jahr von Destiny 2 wird ja Free2Play im September, vielleicht hat es damit was zu tun, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Es lebe der Einzelhandel. Hab mir die Legendary Edition für 15 Euro bei Saturn geholt, da sind alle bisherigen Inhalte drin. :-D Somit ist für mich das Problem mit Forsaken gelöst. :)
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Joa, aber im September kommt schon das nächste Addon :B
Werd ich mir aber nicht mehr kaufen.

Hab vor einigen Wochen nochmal 2 Tage á 4 Stunden an nem Wochenende reingeschaut und war relativ schnell wieder von den alten Problemen genervt und insgesamt auch sehr schnell wieder in diesem gelangweilten "abarbeiten"-Modus.

Ich bleib dabei, kein Destiny 2 mehr für mich.
Ähnliche Spiele ebenfalls.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Joa, aber im September kommt schon das nächste Addon :B
Werd ich mir aber nicht mehr kaufen.

Hab vor einigen Wochen nochmal 2 Tage á 4 Stunden an nem Wochenende reingeschaut und war relativ schnell wieder von den alten Problemen genervt und insgesamt auch sehr schnell wieder in diesem gelangweilten "abarbeiten"-Modus.

Ich bleib dabei, kein Destiny 2 mehr für mich.
Ähnliche Spiele ebenfalls.
Ich spiele nur Story und Schmelztiegel. So nervt es nicht so sehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben