[Wii] Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

UbiSoft-Geschäftsführer Alain Corre bestätigte GamesIndustry.biz gegenüber die Entwicklung von Red Steel 2 für Nintendos Wii. (...) "Red Steel 2 befindet sich schon seit vielen Monaten in Entwicklung. Und dieses neue Gerät wird uns noch mehr Präzision in unserem Produkt ermöglichen", erklärt Corre.

"Ich glaube, da wir es im ersten Jahr der Wii veröffentlichten, verstanden die Leute, dass wir uns an neuer Technologie versuchten. An einer Technik, die noch nicht komplett ausgereift war. Und unser Spiel versuchte, das Beste daraus zu machen. Und es kam etwas überstürzt, damit wir noch im ersten Jahr etwas für die Wii-Kunden zu bieten hatten. [...] Was uns fehlte, war die Präzision des Schwertes - und mit diesem neuen Gerät wird sich das ändern".

gameindustry/ eurogamer
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Das ist doch mal eine interessante Ankündigung. Das wäre dann der erste reale Kaufgrund für das WiiMotionPlus. :-D

Wird auf jeden Fall im Auge behalten...

Hoffentlich wird die Story auch interresant. Oder zumindest das Setting (das hat Teil 1 besonders aus gemacht).
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Mal sehen wie lange sie brauchen werden um es mit einzubauen...
Wusste ja keiner der 3rd Parties vor der PK vom Gerät...
Wird aber bestimmt :top:
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Das freut mich sehr und ganz besonders freut es mich, dass WiiMotion Plus unterstützt wird. Hoffentlich wird es dann richtig gute Schwertkämpfe geben. Ich bin schon gespannt drauf.
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Der Vorgänger wurde, meiner Meinung nach, zu unrecht von der Fachpresse so zerissen. Red Steel hat auf neue Art und Weise Spaß gemacht und das ein Starttitel noch nicht diese Perfektion vorweisen kann, muss man einfach versethn.

Jetzt kommt mit dem Nachfolger ein hoffentlich rundum verbesserter Shooter, der auch Hitstempel einfahren kann und ganz bestimmt auch in meiner Sammlung landen wird!

WiimotionPlus :top: :]
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

meisternintendo am 28.07.2008 19:40 schrieb:
Der Vorgänger wurde, meiner Meinung nach, zu unrecht von der Fachpresse so zerissen. Red Steel hat auf neue Art und Weise Spaß gemacht und das ein Starttitel noch nicht diese Perfektion vorweisen kann, muss man einfach versethn.

Jetzt kommt mit dem Nachfolger ein hoffentlich rundum verbesserter Shooter, der auch Hitstempel einfahren kann und ganz bestimmt auch in meiner Sammlung landen wird!

WiimotionPlus :top: :]
Ja, ich fand das Spiel auch sehr spaßig und die atmosphäre war richtig gut. WiiMotiopn Plus wollte ich mir ja warscheinlich sowieso mit WiiSports Resort kaufen, da es nun auch bei Red Steel 2 verwendet wird, ist es nun noch ein Grund mehr das zu kaufen.
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Ich freu mich auch schon auf Red Steel 2, zumal mir Teil 1 auch gut gefallen hat, besonders die Schwertkämpfe waren voll goil! :X
Mit Wii Motion Plus werden die dann bestimmt noch um einiges besser!! :-D
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Die Idee war cool, aber die Umsetzung nicht ganz. Hoffentlich lernen sie aus ihren Fehleren und nutzen ihre neue Erkenntisse für das Spiel. Setze nämlich große Erwartung in RS2.
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

SMUD am 28.07.2008 22:12 schrieb:
Ich freu mich auch schon auf Red Steel 2, zumal mir Teil 1 auch gut gefallen hat, besonders die Schwertkämpfe waren voll goil! :X


gerade die schwertkämpfe fand ich absolut misslungen. ;)

ansonsten geb ich dir und euch recht: für einen launch- titel war red steel eigentlich relativ gelungen.
keine ahnung, weshalb die (sog.) fachpresse das teilweise nicht zu würdigen wusste.
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Mir hat Teil 1 schon sehr gut gefallen , auch die Schwertkämpfe fand ich gut gelungen .
Wenn in Teil 2 die Schwertkämpfe mit WiimotionPlus noch besser werden , dann wird das Spiel bestimmt richtig genial .
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Wolfgang-x am 29.07.2008 12:23 schrieb:
Mir hat Teil 1 schon sehr gut gefallen , auch die Schwertkämpfe fand ich gut gelungen .
Wenn in Teil 2 die Schwertkämpfe mit WiimotionPlus noch besser werden , dann wird das Spiel bestimmt richtig genial .
Das denke ich auch, denn ein großes Problem von RS war für mich, dass die Bewegungen der FB bei den schwertkämpfen, bzw. dem Training oft schlecht erkannt wurden und so lange Kombos ziemlich schwer waren. Wenn das nicht mehr so ist und die Grafik besser wird und vielleicht die Bewegungn nicht mehr so träge sind, dann steht RS2 einem Hit-Stempel nichts mehr im weg.
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Das wird geil,so mit WiimotionPlus macht das doch doppelt so viel spaß.
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Ja hier bin ich! ^^
Zu Red Steel 2 sind neue Artworks, wahrscheinlich des Charakters auf dem Cover der Nintendo Power erschienen. Die Figur erinnert am Wilden Westen, wäre da nicht das Katana in seiner Hand.
Red Steel 2 basiert nicht auf dem Vorgänger, der in den japanischen Metropolen stattfand. Der kommende Teil basiert viel eher auf ein viel früheres Projekt, das aber eingestellt wurde und nun doch kommt.

http://wii.kombo.com/article.php?artid=14025

http://tinyurl.com/d42u55

Die Unterstützung von Wii Motion Plus und damit eine 1:1 Steuerung des Schwerts wurden bestätigt.

Weitere wunderschöne Konzeptzeichnungen gibt es hier:

http://www.unseen64.net/2009/03/05/red-steel-2-wii-beta/

Scheint so, als ob es sich wieder lohnt die Wii zu haben. Zu spät für mich, da ich schon seit Monaten eine Xbox360 habe. Die Flaute der Wii ist für Core-gamer einfach nur unerträglich!
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Ha ich hatte recht mit einer Vermutung,dass bald ein neues rauskomt.Ohja .
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

ATP-master am 29.04.2009 18:07 schrieb:
Ha ich hatte recht mit einer Vermutung,dass bald ein neues rauskomt.Ohja .

Unser Messias hat gesprochen :finger:

@Topic: Ich denke das könnte was werden mit Wiimotion Plus.
Wenn es diesmal Dynamische Schwertkämpfe geben wird wo die Bewegungen 1:1 ins Spiel übertragen werden, wird es gekauft. (und natürlich ein ordentlicher Multi muss her)
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Alta mana ich hatte nun mal recht basta.
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

Die ersten Scans sind aufgetaucht:
http://www.wiiinsider.de/images_090430-redsteel2.php
Sieht ziemlich cool aus, vor allem das letzte :X
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

amax am 01.05.2009 11:10 schrieb:
Die ersten Scans sind aufgetaucht:
http://www.wiiinsider.de/images_090430-redsteel2.php
Sieht ziemlich cool aus, vor allem das letzte :X

Wird das jetzt so ein Cel-Shading-Shooter oder ist die Qualität nur so schlecht? :confused:
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

ManaofSword am 01.05.2009 12:39 schrieb:
amax am 01.05.2009 11:10 schrieb:
Die ersten Scans sind aufgetaucht:
http://www.wiiinsider.de/images_090430-redsteel2.php
Sieht ziemlich cool aus, vor allem das letzte :X

Wird das jetzt so ein Cel-Shading-Shooter oder ist die Qualität nur so schlecht? :confused:
Jap, wird Cel- Shading^^
 
AW: Red Steel 2 endlich bestätigt - WiimotionPlus wird unterstützt!

amax am 01.05.2009 13:18 schrieb:
ManaofSword am 01.05.2009 12:39 schrieb:
amax am 01.05.2009 11:10 schrieb:
Die ersten Scans sind aufgetaucht:
http://www.wiiinsider.de/images_090430-redsteel2.php
Sieht ziemlich cool aus, vor allem das letzte :X

Wird das jetzt so ein Cel-Shading-Shooter oder ist die Qualität nur so schlecht? :confused:
Jap, wird Cel- Shading^^

Find ich doof.
Normalerweise bin ich für Cel-Shading, aber in diesem Fall nicht. :|
 
Zurück