• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Beste Grüße [/quote]
Da brauchst du dir keine sorgen machen,das war ein kleiner hänger im system(hat nichts mit der Linse zu tun) ist bei mir auch ab und zu so,Nintendo Geräte sind sehr stabil und halten sehr sehr Lange(mein SNES feiert in 5 Tagen seinen 16.Geburtstag) [/quote]

Okay, hab mich nur erschrocken, weil das richtig gerattert hat. krk krk krk... hab ich nen fetten Schreck bekommen...

kurz dannach war beim anmachen der Wii was anderes...hat das dann mal nämlich nicht geknackt... hmm hatte ich halt vorher noch nie! (Wii seit 1 1/2 Jahren)

Aber wenn du dir da wirklich sicher bist, dann hast du wohl recht (hab nur Angst um die Wii)

Hätte ja auch sein können, dass dieser "Knack-Einraster" kaputt gehen könnte, wenn das geht?!

Vielleicht kannst du mich da nochmal beruhigen ;)

Grüße
Joker

Hilfeeee. Ich habe heute meine Wii bekommen und wollte Wii Sports einlegen doch dann kam ein Text wo mir gesagt wurde das ein Fehler vorliegt und ich die disk entfernen und die Konsole neustarten soll. Ich habe aber alles richtig gemacht. Meine Wii steht senkrecht in auf dem beigelieferten Podest. Ich habe dann die Disk mit der beschriftung nach rechts, wie es in der Anleitung steht hineingeschoben. Nach langem Laden kommt dann der Fehler. Was ist los? die wii ist nagelneu heute das erste mal eingeschaltet.

Leute... ich hab ein fettes problem... Habe mir heute Super Smash Bros Brawl gekauft (pal) und meine Wii wills einfach nicht lesen. Sobald ich die Disc einlege kommt im Disc Kanal "Diese Disc kann nicht gelesen werden. Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung um weitere Informationen zu erhalten." :| Nein, ich habe keinen Mod-Chip in meiner Wii, ich hab ALLE Updates auf meiner Wii und habe meine Wii auch mal entstaubt... selbst ein DVD-Lenscleaner hab ich probiert... alles ohne Erfolg!

Ich habe keinen Bock, meine Wii jetzt einzuschicken und nochma 2-4 Wochen warten zu müssen dieses Spiel zu spielen... ich weis aber net was ich machen soll...

was soll diese Scheisse (sorry, aber es is so) von Nintendo? Dieses Problem war bereits in den USA und Japan weit verbreitet und bekannt, bis zum Release in Europa hats schon ewig gedauert, da kann man doch wenigstens von Nintendo erwarten dass es JETZT wenigstens bei uns auf Anhieb funktioniert? Ich bin schon ewig Nintendo fan, aber die Scheisse was die hiermit abziehen, kotzt mich derbe an....

Werde ich jetzt dafür bestraft dass ich mir die Wii zum release-date gekauft habe und sämtliche Nachfolgemodelle mit besseren Lasern ausgestattet is als meine? alle die eine Serien # ab LEH11XXXX... usw aufwärts haben, haben keine Probleme mit dem spiel, aber die Generation mit LEH10XXXXX... hat absolut verkackt wenn man SSBB zocken möchte... wir mussten schon ewig auf den Europa Release warten und jetzt auch noch da drauf, dass man die Wii an den Consumer-Support schickt, "reparieren" lässt um dieses Spiel zu spielen? nicht mit mir...

Mir kommt das so vor, als würde Nintendo denken denen fällt das nicht auf und die beschweren sich auch net in Foren usw über solche Probleme, sondern wenden sich gleich an Nintendo, schicken schön brav ihre wii ein, warten 2-4 wochen darauf dass sie wieder zurück kommt und daddeln dann fröhlich vor sich hin... Nene... ich mach den scheiss net mit, entweder ich bekomme morgen einen Ersatz der funktioniert (entweder eine Kopie des spiels oder eine neue Wii) oder es raucht! Ich lass den scheiss net mit mir machen und bei sowas, dürfen wir Nintendo(noch)fans uns net auf der Nase rumtanzen lassen!

toll ich hab mir gerade brawl geholt und meine wii kannst auch nicht lesen...

ab 13uhr hat die nintendo konsummentenberatung auf da ruf ich dann gleich mal an!

Ey meins funzt auch nicht und nun habe ich alle meine alten daten gelöscht von brawl

(Die Frage wurde wahrscheinlich schon oft gestellt aber ich finde die Antworten leider nicht. Also bitte nicht böse sein falls jemand die Frage schon gestellt hat).
Also: Seit einiger Zeit piept meine Wii ziemlich oft beim Spielen. Außerdem vibriert sie manchmal ziemlich stark, sodass es sehr laut ist und fast sogar den Fernseher übertönt (wenn sie waagerecht ist, ist das nicht mehr so laut) und sie knatert sehr oft. Ich habe meine Wii seit dem Release und wollte fragen, ob ich sie lieber zu Nintendo zum Säubern bzw. Reparieren schicken sollte ,oder ist das bei euch auch so? (SSBB läuft bei mir aber komischerweise)

SSBB - finde keine online mitspieler

ich hoffe, jemand kann mir bei meinem problem helfen.
wenn ich online zocken will (beliebige gegner), läuft alles nach plan. ich werde mit der nintendo wfc verbunden, kann mich dann im menü schön für standart brawl entscheiden, meinen charakter wählen und die stage, ABER DANN:

es werden einfach keine mitspieler gefunden. da unten steht die ganze zeit nur "suche...".
ich hab bestimmt mehrmals 10 minuten auf der "warte-stage" mit dem sandsack gewartet, aber es wurden einfach keine mitspieler gefunden.

Was mache ich falsch?

zur info: mario kart online ist kein problem, genauso wie die ganzen kanäle, für die man online gehen muss. es ist wirklich nur bei SSBB.

bitte helft mir

kann mir mal einer sagen wo ich den code von Super Smash Bros. Brawl finde?

zelda-128 am 05.07.2008 22:32 schrieb:
kann mir mal einer sagen wo ich den code von Super Smash Bros. Brawl finde?

Wenn du dich bei der Wifi Connection in Brawl anmeldest kommt die Meldung: Hier ist dein Freundescode .....

psychostiefl am 26.06.2008 22:23 schrieb:
Leute... ich hab ein fettes problem... Habe mir heute Super Smash Bros Brawl gekauft (pal) und meine Wii wills einfach nicht lesen. Sobald ich die Disc einlege kommt im Disc Kanal "Diese Disc kann nicht gelesen werden. Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung um weitere Informationen zu erhalten." :|

Ich habe keinen Bock, meine Wii jetzt einzuschicken und nochma 2-4 Wochen warten zu müssen dieses Spiel zu spielen... ich weis aber net was ich machen soll...

was soll diese Scheisse (sorry, aber es is so) von Nintendo? Dieses Problem war bereits in den USA und Japan weit verbreitet und bekannt....

Werde ich jetzt dafür bestraft dass ich mir die Wii zum release-date gekauft habe und sämtliche Nachfolgemodelle mit besseren Lasern ausgestattet is als meine? alle die eine Serien # ab LEH11XXXX... usw aufwärts haben, haben keine Probleme mit dem spiel, aber die Generation mit LEH10XXXXX... hat absolut verkackt wenn man SSBB zocken möchte... wir mussten schon ewig auf den Europa Release warten und jetzt auch noch da drauf, dass man die Wii an den Consumer-Support schickt, "reparieren" lässt um dieses Spiel zu spielen? nicht mit mir...

Nene... ich mach den scheiss net mit, entweder ich bekomme morgen einen Ersatz der funktioniert (entweder eine Kopie des spiels oder eine neue Wii) oder es raucht! Ich lass den scheiss net mit mir machen und bei sowas, dürfen wir Nintendo(noch)fans uns net auf der Nase rumtanzen lassen!

servus,

kannst du uns mal nen update in thread bzgl. deiner beschwerde bei nintendo durchführen?

mich interessiert brennend, was die damen und herren von der konsumentenberatung gemeint haben.

finde das nämlich auch ne sauerei: hab die wii auch seit dem release, sprich alte generation, und habe auch hin und wieder probleme mit dem laser, also mit lauten nebengeräuschen beim abtasten.

können die einem wenigstens nicht die neue generation, mit verbessertem laser mit rechnung schicken, also zug um zug austausch?? RÜCKHOLAKTION, gibt es ja auch mal. und ist für's image bestimmt besser als negative mund zu mund propaganda, weit und breit im netz verstreut!!!

soviel sollten wir denen als treue kunden wert seien!! was soll der scheiss, sich nen neues spiel zu kaufen, wenn das dann nicht funktioniert --> aufgrund bekannter HARDWARE probleme der alten generation!!

vielen dank für deine infos,
mfg benny!

Ich habe mal eine allgemeine Frage, die nichts direkt mit der Wii zu tun hat. Ich wusste leider nicht, wo ich die Frage unterbringen sollte.
Also, jetzt die Frage:
Kann mir jemand sagen warum mein PC immer laut wird und ich fast gar nichts mehr am PC machen kann (Firefox öffnen, Pause drücken usw.), wenn ich mir eure Videos auf der Seite anschaue???
Vorher, als die Videos eine nicht so hohe Auflösung hatten ist es nicht passiert...
Vielleicht liegt es ja an einem Codec oder so, den ich nicht hab'.
Ich hab da leider nicht so viel Ahnung von. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. :-D

Ganonstadt am 13.08.2008 11:21 schrieb:
Ich habe mal eine allgemeine Frage, die nichts direkt mit der Wii zu tun hat. Ich wusste leider nicht, wo ich die Frage unterbringen sollte.
Also, jetzt die Frage:
Kann mir jemand sagen warum mein PC immer laut wird und ich fast gar nichts mehr am PC machen kann (Firefox öffnen, Pause drücken usw.), wenn ich mir eure Videos auf der Seite anschaue???
Vorher, als die Videos eine nicht so hohe Auflösung hatten ist es nicht passiert...
Vielleicht liegt es ja an einem Codec oder so, den ich nicht hab'.
Ich hab da leider nicht so viel Ahnung von. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. :-D

Hast du ihn schonmal auf Viren überprüft (mit Virenscan). Hatte nämlich vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, bis sich herausgestellt hat, dass mein PC mit Viren überhäuft war.

Für PC Fragen spezialisiert:
- PCGames
- PCG Hardware
- PCAction

;)

unterstützt die WII eigentlich HDReady ,denn mein Freund meint: die höchst-Auflösung bei Ihm sei 720* 480p bei seinem HDReady- Fernseher. Der hat es über YUV angeschlossen und meint dass (YUV) immer in HD überträgt-> was ich nicht glaub.
HDMI überträgt normalerweise (immer) HD und nicht YUV.

HD-Ready bedeutet nicht zwingend, dass der Fernseher HD ist, sondern lediglich ein HD-Signal verarbeiten kann.

Eine Auflösung von 720 x 480, auch 480p genannt, ist kein HD-Format, sondern eine SD (Standard Definition) Auflösung. Auch 480p / SD Auflösungen können mit YuV / HDMI übertragen werden.

Entsprechend gibt es es bei Wii auch weder ein HD-Format noch HD-Support.
Man kann zwar bei Wii auch 571i einstellen, was ein PAL-Widescreen-Format ist, aber auch das ist kein HD und lediglich Interlace, sprich mit Zeilensprung.

Auf Grund des verwendeten YuV-Kabels sieht das Bild allerdings besser aus, als wenn man nur das mitgelieferte Chinch-Kabel verwendet.

Nali_WarCow am 14.08.2008 22:29 schrieb:
HD-Ready bedeutet nicht zwingend, dass der Fernseher HD ist, sondern lediglich ein HD-Signal verarbeiten kann.

Eine Auflösung von 720 x 480, auch 480p genannt, ist kein HD-Format, sondern eine SD (Standard Definition) Auflösung. Auch 480p / SD Auflösungen können mit YuV / HDMI übertragen werden.

Entsprechend gibt es es bei Wii auch weder ein HD-Format noch HD-Support.
Man kann zwar bei Wii auch 571i einstellen, was ein PAL-Widescreen-Format ist, aber auch das ist kein HD und lediglich Interlace, sprich mit Zeilensprung.

Auf Grund des verwendeten YuV-Kabels sieht das Bild allerdings besser aus, als wenn man nur das mitgelieferte Chinch-Kabel verwendet.
das war mir klar und interlace/Zeilensprung ist auch klar, das es schlechter als p ist. Bei der PS3 ist es ja auch so (1080i und 720p) aber HD Ready halt.

Nali_WarCow am 14.08.2008 22:54 schrieb:
scorpion1984 am 14.08.2008 22:47 schrieb:
HD-Ready ist mehr nur eine "Werbegag", der recht wenig aussagt. Im Grunde nur, dass das Gerät HD-Signale verarbeiten(!) kann.
jetzt peil ich nichts mehr, denn mein Freund meint: in der WII, bei den Einstellungen kann man auf HD TV einstellen und auf der Spielverpackung (rückseite) steht auch HDTV- tauglich.
Ist es nur ferarsche, die WII hat ja (bisschen) bessere Grafik wie die XBOX1- das heißt: beide Konsolen sind nicht HDReady tauglich. :B

scorpion1984 am 15.08.2008 17:41 schrieb:
denn mein Freund meint: in der WII, bei den Einstellungen kann man auf HD TV einstellen und auf der Spielverpackung (rückseite) steht auch HDTV- tauglich.
Es mag durchaus sein, dass es bei der Wii den Punkt HD-TV gibt, aber das bedeutet nicht, dass deswegen ein HD-Signal (720p, etc.) ausgegeben, sondern höchstens der Wii mitgeteilt wird, dass ein solcher Fernseher angeschlossen ist. Ähnlich verhält es sich mit „HDTV tauglich“. Ist ne nette Umschreibung dafür, dass man das Spiel auch auf einen HD-TV spielen kann, mehr aber auch nicht.

Ist es nur ferarsche, die WII hat ja (bisschen) bessere Grafik wie die XBOX1- das heißt: beide Konsolen sind nicht HDReady tauglich. :B
Nochmal: HD-Ready ist nicht mehr als ein Werbeslogan, dass die entsprechende Fernseher solche Signale verarbeiten können. Da man jede Konsole, und sei sie noch so alt, an einen HD-TV anschließen und nutzen kann, könnte man die Konsolen durchaus alle als HD-Ready bezeichnen, nur wird das Bild eben nicht in HD-Auflösung ausgegeben. Darstellen / ausgeben kann die Wii kein HD-Signal.

Nali_WarCow am 15.08.2008 21:38 schrieb:
denn mein Freund meint: in der WII, bei den Einstellungen kann man auf HD TV einstellen und auf der Spielverpackung (rückseite) steht auch HDTV- tauglich.
Es mag durchaus sein, dass es bei der Wii den Punkt HD-TV gibt, aber das bedeutet nicht, dass deswegen ein HD-Signal (720p, etc.) ausgegeben, sondern höchstens der Wii mitgeteilt wird, dass ein solcher Fernseher angeschlossen ist. Ähnlich verhält es sich mit „HDTV tauglich“. Ist ne nette Umschreibung dafür, dass man das Spiel auch auf einen HD-TV spielen kann, mehr aber auch nicht.

Nochmal: HD-Ready ist nicht mehr als ein Werbeslogan, dass die entsprechende Fernseher solche Signale verarbeiten können. Da man jede Konsole, und sei sie noch so alt, an einen HD-TV anschließen und nutzen kann, könnte man die Konsolen durchaus alle als HD-Ready bezeichnen, nur wird das Bild eben nicht in HD-Auflösung ausgegeben. Darstellen / ausgeben kann die Wii kein HD-Signal.

ah ja, alles klar. Mein freund dachte auch, dass 480p HDReady und 720p FullHD sei. ;)))))))))))))

scorpion1984 am 16.08.2008 02:29 schrieb:
Nali_WarCow am 15.08.2008 21:38 schrieb:

ah ja, alles klar. Mein freund dachte auch, dass 480p HDReady und 720p FullHD sei. ;)))))))))))))
und außerdem hab ich eine PS3 die HDReady unterstützt-> dagegen ist die WII ein Witz und für Kinder gemacht .
muahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaa! %)

Zurück