[Wii] Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

AW: Bild friert ein

@meisternintendo: Trotzdem Danke für dein Engagment. :) Ich werde wohl noch ein wenig rumprobieren müssen ;)
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Nun denn...

Meine Wii Konsole ist eine der ersten (vorbestellt damals). Bislang hat se auch immer tüchtig funktioniert, jedoch hab ich vorkurzem das Problem, dass sie keine CDs mehr ließt. Die Konsole ist weder umgebaut noch wurde an ihr sonst irgendwie rumgeschraubt. Was auch noch sehr komisch ist, dass alle Virtual Console games 1A laufen und auch meine gesamten Speicherungen sind alle samt vorhanden. Die CDs schluckt se auch brav nur will se sie aus irgendeinem Grund nicht lesen.
Des Weiteren habe ich entdeckt, dass sich eine runde Batterie IN der Wii Konsole befindet direkt unter dem CD Schlitz ist eine kleine Fläche, die man rausschrauben muss und darin befindet sich eine runde Panasonic Batterie. Ist mir ein Rätsel wofür diese Batterie gebraucht wird

Alle meine anderen Nintendo Produkte laufen bis heute super (Game Boys, DS, N64, SNES). Nie hat ein Produkt von Big N jemals den Geist aufgegeben. Unteranderem ists auch diese Tatsache, die mich so übelst irritiert, warum meine Wii aus heiterem Himmel aufeinmal keine Discs mehr ließt. Ist mir nie hingefallen oder wurde jemals mit irgendwas übergossen...

Würde mich über hilfreiche Beiträge sehr freuen. Vllt. gibts da draußen ja welche, die mein Leid teilen und mir hier Lösungen posten :top:
(von YoPe)
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Also die Knopfzellenbatterie wird wahrscheinlich benötigt um einige interne Speicherfunktionen auch ohne Steckdosenstrom zu gewährleisten (z.B. die Uhr- und Datumseinstellung)

Das mit dem Leseproblem könnte an einem verstaubten Laser liegen, als Erste Hilfe-Maßnahme könntest du da mal die offiziell angebotene Linsenreinigungsdisk von Nintendo ausprobieren. Kostet nicht viel, kann dir aber möglicherweise viele Kosten ersparen.
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Coole Sache! Von einer offiziellen Reinigungsdisc wusst ich gar nix. Danke ;)
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Guten Tag

Ich schaffe es nicht meine Nintendo Shop konto mit meinem Nintendo Club Konto zu verbinden!
Auf der Nintendo Website steht:
Wie verknüpfe ich mein Club Nintendo-Konto mit meinem Wii-Shop-Kanal-Konto?


[*] Vergewissern Sie sich, dass Sie über ein Club Nintendo-Konto verfügen und Ihre Wii-Konsole mit dem Internet verbunden ist.[*] Öffnen Sie den Wii-Shop-Kanal über das Wii-Menü. [*] Sobald der Wii-Shop-Kanal geöffnet ist, wählen Sie ‘Einkaufen beginnen.’ [*] Wählen Sie auf dem nächsten Bildschirm die Option ‘Einstellungen’.[*] Zeigen Sie auf dem Einstellungsbildschirm mit der Wii-Fernbedienung
auf das Club Nintendo-Logo und drücken Sie den A-Knopf, um Ihr Club
Nintendo-Konto mit dem Kanal zu verknüpfen.[*] Sie werden anschließend aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr
Kennwort einzugeben, das Sie normalerweise zum Anmelden für Ihr Club
Nintendo-Konto verwenden (achten Sie hierbei bitte darauf, die
E-Mail-Adresse ausschließlich mit Kleinbuchstaben zu schreiben).[*] Wenn Sie diese Informationen eingegeben haben, wählen Sie ‘Verbinden’.[*] Nachdem die Verknüpfung hergestellt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmeldung. Wählen Sie dann ‘O.K.’.

Ihre Club Nintendo-Mitgliedschaft ist nun mit Ihrem Wii-Shop-Kanal verknüpft.


Das was ich rot markiert habe funktioniert nicht!
Ich sehe in diesem Menü das nicht!
Ist es jetzt nicht mehr so?
Könnt ihr mir bitte helfen?
danke vielmals!
 
War gerade das erste Mal seit Ewigkeiten wieder im Nintendo-Kanal.
Die Qualität der Videos hat mich überrascht. Ist es normal, dass Trailer, mit denen Spiele ja eigentlich in ein positives Licht gerückt werden sollen, in geschätzten 240p dargestellt werden? Das Menü außenrum und so ist alles "scharf", aber die Videos sehen ja absolut grottig aus.
Ist das so gewollt oder hab ich eine Einstellung übersehen?
 
Hab ne Frage zu den Spielständen. Ist es möglich die Spielstände auf eine SD Karte zu kopieren, und auf einer anderen Wii zu benutzen?

Ich glaube das Laufwerk gibt nach 6 Jahren den Geist auf. ;(
 
Danke Leute. Dann bin ich beruhigt. :) Werde mir wohl ne neue kaufen, da bei uns Zuhause noch sehr viel Wii gespielt wird.
 
Guitar Hero: Warriors of Rock DLC Problem

Hallo Leute, ich hab mir vor 3 Wochen Guitar Hero Warriors of Rock gekauft. Jetzt wollte ich ein paar Songs aus dem Guitar Hero Shop downloaden. beim ersten mal, wenn ma n Lied käuft, soll ma die "einzigartige Benutzer-ID" eingeben. Die steht auf der Rückseite des Hanbuches.Laut Shop hat diese Nummer 20 Stellen. Jetzt das Problem:" Auf meinem Handbuch sind es nur 16 Stellen " !! kostenlose Lieder können ohne Nummer herunter geladen werden, und das hat auch funktioniert. Hatte jemand von euch das selbe Problem und konnte es beheben?? Wär cool wenn jemand eine Lösung parat hätte :)
 
Guitar Hero: Warriors of Rock DLC Problem

Hallo Leute, ich hab mir vor 3 Wochen Guitar Hero Warriors of Rock gekauft. Jetzt wollte ich ein paar Songs aus dem Guitar Hero Shop downloaden. beim ersten mal, wenn ma n Lied käuft, soll ma die "einzigartige Benutzer-ID" eingeben. Die steht auf der Rückseite des Hanbuches.Laut Shop hat diese Nummer 20 Stellen. Jetzt das Problem:" Auf meinem Handbuch sind es nur 16 Stellen " !! kostenlose Lieder können ohne Nummer herunter geladen werden, und das hat auch funktioniert. Hatte jemand von euch das selbe Problem und konnte es beheben?? Wär cool wenn jemand eine Lösung parat hätte :)
 
Zurück