• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

So ich habe ein Problem bei Super Smash Bros Brawl.
Es ist nämlich so, das seit eben, wenn ich auf Mittschnitte,Stage Editor,Fotos,Meisterstücke alles die ganze zeit nach rechts läuft. Bei der Character Auswahl ist das aber nicht, und ich gehe auch nicht automatisch nach rechts. Contoller rausgezogen, Wii ausgemacht, mit Wii-Mote gespielt. Immer dasselbe. Ich kanns mir nich erklären. Obs nun an der Wii liegt oder am Spiel selbst. :|
Das einzige was ich "komisches" gemacht habe, war nen Glitch in Mitschnitte zu speichern.
Hab da mit voller Wucht Bowser an die Decke gehauen und der is einfach durch geflogen und hat sich dann abgefangen, also ob er an ne senkrechte Wand prallen würde

Hoffe mir kann wer helfen,
lilt

Edit: Hat sich nachn paar Stunden von alleine erledigt :haeh:

Hab auch ein prob mit meiner Wii.

Ich habe eine Samsung FullHD 32" und wenn ich die Wii im 480p Modus betreibe, dann habe ich sporadisch Bildausfälle. Also Bild wird schwarz, es ist als wenn der Fernseher kein Signal bekommt von der Wii (nach 'ner sekunde ist das Bild dann aber wieder da).

Lass ich die Wii im 576i Modus laufen ist ist alles i.O. (bei 480i ist das selbe Problem wie unter 480p). Angeschlossen hab ich das ganze über das orginal Wii Komponenten Kabel.

Weiss einer woran das liegt??

Blind_Guardian am 01.09.2008 09:30 schrieb:

Ich habe eine Samsung FullHD 32" und wenn ich die Wii im 480p Modus betreibe, dann habe ich sporadisch Bildausfälle. Also Bild wird schwarz, es ist als wenn der Fernseher kein Signal bekommt von der Wii (nach 'ner sekunde ist das Bild dann aber wieder da).

Lass ich die Wii im 576i Modus laufen ist ist alles i.O. (bei 480i ist das selbe Problem wie unter 480p). Angeschlossen hab ich das ganze über das orginal Wii Komponenten Kabel.

Das dürfte eigentlich ganz normal sein, der Fernseher braucht nur diese Sekunde um auf den anderen Bildmodus umzusschalten! ;)

meisternintendo am 01.09.2008 19:32 schrieb:
Blind_Guardian am 01.09.2008 09:30 schrieb:

Das dürfte eigentlich ganz normal sein, der Fernseher braucht nur diese Sekunde um auf den anderen Bildmodus umzusschalten! ;)

Nee, das Problem ist ein andees. Ich hab einen dieser Fernseher die mit der überzogenen Weiss-Darstellung der Wii nicht klar kommt im 480p Modus.

Das Prob wird hier sehr gut erklärt http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=764227

und natürlich gibt es keine Lösung.... :finger2: Nintendo!

Roy03 am 08.12.2006 21:03 schrieb:
Wii ist draussen und wie es nun mal so ist, haben die ein oder anderen Probleme mit der Konsole, Spielen, Controllern etc. Daher mach ich hier nun mal den Thread für alle Probleme auf. Es wäre sehr hilfreich, wenn sich alle erstmal an diesen Thread halten und Fragen/Probleme/Antworten hier posten, damit das Forum nicht mit Wii Problem-Threads überschwemmt wird.
So und nun fröhliches posten :)
Bei mir hängt sich manchmal nach mehrfachen Aktualisiseren der Internetbrowser auf,,,

Ich hab ein Problem (wen wundert es... immerhin poste ich hier ;) ):
Und zwar kann ich mit meiner Wii nicht mehr Online gehen. Shop Kanal, Internet Kanal, bei nichts wird der Server gefunden... reichlich komisch, vorallem, da ich problemlos Updates laden kann... es liegt also nicht an der Verbindung ins Internet ansich...
hat jemand sowas auch schon gehabt?

Mysterio_Madness_Man am 22.09.2008 20:31 schrieb:
Ich hab ein Problem (wen wundert es... immerhin poste ich hier ;) ):
Und zwar kann ich mit meiner Wii nicht mehr Online gehen. Shop Kanal, Internet Kanal, bei nichts wird der Server gefunden... reichlich komisch, vorallem, da ich problemlos Updates laden kann... es liegt also nicht an der Verbindung ins Internet ansich...
hat jemand sowas auch schon gehabt?

ich hatte einen "ähnlichen" fall, da liefs genau andersrum. (also updates hatten probs, der rest nicht).

ich habe meinen Router resettet, und die i-net infos alle gelöscht, und nochmal in die wii eingegeben ... hat komischerweise funktioniert.

noja, evtl. hilfts dir ja.

Ganz dringend und ganz schnell eine Frage:
Wenn ich eine Wii-Konsole gerade geupdatet habe als ich Brawl eingelegt hab, sonst aber noch nie geupdatet hab......brauch ich dann auch ein Update auch wenn ich Super Mario Galaxy und Mario Kart Wii hab?
Ich denke mal ein Update von Brawl reicht aus oder? Weil es ja dann auf dem neuesten Stand ist.......

wäre nett wenn mir jemand heut noch antworten könnte :)

Danke im Vorraus

Ganonstadt am 25.09.2008 21:50 schrieb:
Wenn ich eine Wii-Konsole gerade geupdatet habe als ich Brawl eingelegt hab, sonst aber noch nie geupdatet hab......brauch ich dann auch ein Update auch wenn ich Super Mario Galaxy und Mario Kart Wii hab?
Ich denke mal ein Update von Brawl reicht aus oder? Weil es ja dann auf dem neuesten Stand ist.......

Danke im Vorraus

Hallo

Ja, das System müsste jetzt auf dem neuesten Stand sein. Und selbst wenn du für die genannten Spiele ein Update benötigst, wird dieses auf der jeweiligen Disk enthalten sein. Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet. :)

Simpsonking am 26.09.2008 12:17 schrieb:
Ganonstadt am 25.09.2008 21:50 schrieb:

Danke im Vorraus

Hallo

Ja, das System müsste jetzt auf dem neuesten Stand sein. Und selbst wenn du für die genannten Spiele ein Update benötigst, wird dieses auf der jeweiligen Disk enthalten sein. Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet. :)
Ja klar :) Danke für die Hilfe :)

RE2 am 02.10.2008 19:43 schrieb:
Arbeitet eure Wii eigentlich auch immer laut?
Ist das normal?
Bis auf einige lautere Ladegeräusche sollte die Wii eigentlich recht leise arbeiten (vor allem auch im Vergleich zur Konkurrenz)!

Ich habe auch ein Problem denn mein WII kann keine Spiele mehr lesen.
Als ich Metroid Prime 3 spielte kam da ein Fehlermeldung soweit ich verstanden habe musste ich denn Disc rausnehmen, WII auschalten und den Stecker rausziehen was ich auch getan habe. Nachdem ich 10 Minuten lang gewartet hatte wollte ich mein WII testen ob es wieder funktioniert. Aber irgendwie kann mein WII jetz überhaupt keine Spiele mehr lesen.
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was ich jetz tuen soll.

Gamesprofi am 03.10.2008 21:34 schrieb:
Ich habe auch ein Problem denn mein WII kann keine Spiele mehr lesen.
Als ich Metroid Prime 3 spielte kam da ein Fehlermeldung soweit ich verstanden habe musste ich denn Disc rausnehmen, WII auschalten und den Stecker rausziehen was ich auch getan habe. Nachdem ich 10 Minuten lang gewartet hatte wollte ich mein WII testen ob es wieder funktioniert. Aber irgendwie kann mein WII jetz überhaupt keine Spiele mehr lesen.
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was ich jetz tuen soll.
Ich rate dir Nintendo zu kontaktieren.
Die E-Mail Adresse: [email protected]
Es kann daran liegen das die Linse verdreckt ist.

Meine Wii knackt beim Laden und ist auch des öfteren am schnauben... von Zeit zu Zeit springt der Lüfter dann an, der schon nicht gaanz leise ist...

hab kein Konkurenzmodel... aber ich nehme mal an, dass das normal ist oder ?

meisternintendo am 02.10.2008 19:52 schrieb:
RE2 am 02.10.2008 19:43 schrieb:
Arbeitet eure Wii eigentlich auch immer laut?
Ist das normal?
Bis auf einige lautere Ladegeräusche sollte die Wii eigentlich recht leise arbeiten (vor allem auch im Vergleich zur Konkurrenz)!
Kann ich nur bestätigen, obwohl bei Pokemon: BR macht die Wii ein kontinuierliches Summen auch im Spiel. Und bei Brawl ratterts ordentlich beim Laden =)

moin... meine FB machts nicht mehr, so mal kurz und knapp gesagt :) d.h. der power-knopf auf der FB geht nicht und wenn die wii an ist, blinkelt sie mit den vier blauen lichtern ...

hatte schon mal, dass problem und da musste ich nur power und reset drücken - geht nimmer mer :B

EDIT: so hab mir heut abnd bissel zeit genommen nd recherschiert: hier gibt es eine anleitung die gut funktioniert hat :)

Ok, dann möchte ich hier nochmal eine 100%ige Antwort:

Kann ich VC/Wii-Ware Spiele im Falle eines Umtauschs der Wii, auf der neuen Wii noch immer benutzen/draufkopieren/erneut runterladen?

Es ist ansonsten nämlich sehr ärgerlich, da man dafür (meist) sehr viel Geld ausgegeben hat!

Ich konnte jedenfalls alle VC-Spiele kopieren (ausser Wii-Ware), wenn ich die dann auf die neue Wii speichere, kann ich sie dort dann weiterhin benutzen, oder sind das wirklich "nur" die gespeicherten Spielstände...?

Zurück