Das VGZ Community Quiz (immer sonntags)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
vgzcqr9jv3.png


Immer wieder sonntags, lockt das VGZ-Community Quiz, dada dada dam dam.

Basierend auf dem PCG-Quiz vom guten Herrn Schmid und inspiriert durch Bonkic der das ganze bei PCG ins Leben rief, kommt jetzt die erste Runde des Community-Quizes, von der Community, für die Community.
Runde 1 hab ich erstellt, in der ersten Runde dreht sich erstmal alles um VGZ an sich, aber es können in späteren Runden auch gerne Fragen zu Spielen etc. kommen, könnt ja Vorschläge machen.
In der ersten Runde gilt es 10 Fragen zu beantworten. Dachte das ist ne gute Anzahl, wir können später auch auf mehr, z.B. 15 Fragen hochgehen. Auch hier gerne Vorschläge/Wünsche.
Gerne kann auch wer anderes mal ne Quiz-Runde machen, kann sich ja dann hier melden, aber am Wochen-Rythmus werden wir denk ich schon festhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier geht es zu Runde #01

Die Fragen sind zum Einstieg recht leicht, können aber später noch hochgefahren werden. Schauen wir mal.
Eure Ergebnisse/Punkte könnt ihr dann ja auch hier reinschreiben.

Viel Spaß und viel Glück :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
8/10. Gibt zu viele Mods.

Spoiler:
Wollte erst 4 ankreuzen, aber durch Scar's Beitrag bin ich von 5 ausgegangen. Was auch immer dazu zählt.
Sonst die achte Frage verkackt. Von einer XBoxZone habe ich noch nie etwas gehört oder brutal verdrängt.

Hm, hätt' schon Bock ab Herbst/Winter eine neue Runde Familienduell zu starten. Oder hier auch mal ein paar Fragen einzureichen, sollte Lox generell nichts dagegen haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankylo

Bekanntes Gesicht
9/10. Gibt zu viele, ach ihr wisst schon!

Hm, hätt' schon Bock ab Herbst/Winter eine neue Runde Familienduell zu starten. Oder hier auch mal ein paar Fragen einzureichen, sollte Lox generell nichts dagegen haben. :)

Ohne Witz, dass habe ich mir heute gedacht als ich den Thread gelesen habe. Weiß aber nicht, ob sich das lohnt, wenn am Ende kaum jemand mitmacht. Spaßig war es schon und ich habe da so einen Ehrgeiz unbedingt einmal zu gewinnen.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Weiß aber nicht, ob sich das lohnt, wenn am Ende kaum jemand mitmacht.

Ich denke, mindestens 10 Teilnehmer sollten wir zusammen bekommen, was meiner Meinung nach ausreicht um das Familienduell zu starten. In den letzten 3-4 Duellen waren wir immerhin auch nur zwischen 10 & 13 Teilnehmern ungefähr. Habe zwischenzeitlich auf jeden Fall so einige Fragen gesammelt und mir ausgedacht. :P

Wichtig ist nur, glaube ich, eine Pause zwischen den einzelnen Familienduellen zu haben, ehe es sich abnutzt.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Hm, hätt' schon Bock ab Herbst/Winter eine neue Runde Familienduell zu starten. Oder hier auch mal ein paar Fragen einzureichen, sollte Lox generell nichts dagegen haben. :)

gerne, hat den Vorteil dassich dann auch ab und zu mitraten kann, weil bei meinen Fragen kenn ich ja logischerweise schon die Antworten immer. Neues Familienduell wär ich auch wieder mit am Start :)
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Nach der nächsten Runde weiß ich definitiv, dass ich mich nicht nochmal dazu bereit erkläre. :B Sich spezifische Fragen auszudenken, die rein das Thema VGZ Forum behandeln, ist komplizierter als gedacht. Bin dann wohl eher die Fragen für das Familienduell. Aber muss sagen, SurveyMonkey macht echt einen unglaublich guten Eindruck. Was man da alles einstellen kann...
 

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
2/10. Ich werde immer besser. Dachte der Name TheBestofWii wäre eine Falle, kannte den Namen aber hier aus dem Forum.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Interessierte können sich unter diesem Link eine Statistik der beantworteten Antworten der einzelnen Fragen ansehen. Natürlich nur ansehen, wenn man bereits mitgemacht hat oder nicht teilnehmen möchte - sonst macht es ja keinen Spaß mehr. Danke für die Teilnahme, bin so ein kleiner Statistikfreak. :-D
 
Oben