[Wii] Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Linkebua am 04.05.2008 11:27 schrieb:
Simpsonking am 03.05.2008 17:34 schrieb:
Kann man denn noch die Konsole initialisieren? Wenn ja, dann probiert das mal.

Hamma schon versucht, geht auch nicht.

Ich hab nochmal in der Anleitung nachgeschlagen und da steht, wenn man das Passwort nicht mehr rauskricht, dann soll man sich an die Nintendo-Konsumentenberatung wenden. Aber vielleicht könnt ihr doch noch den Verkäufer wiederfinden, das wäre ja viel einfacher.
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Linkebua am 03.05.2008 16:26 schrieb:
Hallo Leute!
Mein Kumpel hat folgendes Problem:
Er hat sich aus'm Internet eine gebrauchte Wii gekauft und kommt jetzt nicht in die Interneteinstellungen rein. Es erscheint dann ein Fenster in dem er eine Geheimzahl eingeben soll (anscheinend weil irgendwie/oder von dem ehemaligem Besitzer die Altersbeschränkung aktiviert ist), diese Nummer weiß er aber nicht. Er hat zwar einen WLanrouter, aber seine Wii kann eben nicht online gehen solange er keine Einstellungen vornehemen kann.
Meine Frage ist, kann man diese Geheimzahlsache irgendwie umgehen/knacken/ausschalten oder bleibt ihm nix anderes übrig als den ehemaligen Besitzer zu finden um diesen zu fragen ob er die Nummer hat ? Oder kann es sein das es gar nicht der alte Besitzer war, der die Geheimnummer aktiviert hat, sondern es aus irgendeinen anderen Grund so ist?
Wär nett wenn uns jemand weiter helfen könnte.
Danke schon mal.
Gruß

da hilft nur ein anruf bei der nintendo konsummentenberatung:
Nintendo Konsumentenberatung 01803 - 18 18 00 (0,09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. montags bis freitags ziwschen 13:00 bis 17:00 Uhr
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Hallo,

ich habe mich seit dem Wii-kauf immer darüber gewundert, dass die Konsole meine Memroy-Card erst beim 2. Einstecken erkannte.
Heute habe ich dann gemerkt, dass die Wii meine Karte erst dann lesen kann, wenn ich sie nach unten drücke. Wenn ich sie loslasse, wird steht da wieder, das es keine Memory-Card an den Steckplätzen gibt. ;(
Sollte ich die Konsole jetzt zurückbringen? Ich wäre dazu bereit, da ich ja die Wii vorallem wegen der Abwärtskompatibilität gekauft habe. Meine Frgae: Soll ich jetzt zum Fachgeschäft, also Gamestop gehen und sie dort umtauschen oder bei Nintendo (natürlich nach Anfrage) ?
Thx

Trickmaster =)

*edit* Wirklich niemand ne Antwort? :(
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

:) :| :( ;( Kommt schon. Ich habe mein Problem extra aus ordnung in den Problemthread gepostet. Das hat man nun davon. :oink:
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Trickmaster am 11.05.2008 16:47 schrieb:
Hallo,

ich habe mich seit dem Wii-kauf immer darüber gewundert, dass die Konsole meine Memroy-Card erst beim 2. Einstecken erkannte.
Heute habe ich dann gemerkt, dass die Wii meine Karte erst dann lesen kann, wenn ich sie nach unten drücke. Wenn ich sie loslasse, wird steht da wieder, das es keine Memory-Card an den Steckplätzen gibt. ;(
Sollte ich die Konsole jetzt zurückbringen? Ich wäre dazu bereit, da ich ja die Wii vorallem wegen der Abwärtskompatibilität gekauft habe. Meine Frgae: Soll ich jetzt zum Fachgeschäft, also Gamestop gehen und sie dort umtauschen oder bei Nintendo (natürlich nach Anfrage) ?
Thx

Trickmaster =)

*edit* Wirklich niemand ne Antwort? :(
Welche Memory Card benutzt du denn? (Original von Nintendo, oder 3.Herstellerkopie)

Mir ist nämlich bei meiner Big-Ben Karte aufgefallen, dass sie zwar leicht einzustecken geht, jedoch das rausziehen Schwerstarbeit ist.
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Danke erstmal. =)
Memory-card von Madrics mit 64 MB. Wie gesagt. Ich muss die Memory-Card herunterdrücken, damit das GC-Spiel speichern oder laden kann. :hop:
Wii zurückbringen :confused:
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Trickmaster am 13.05.2008 17:48 schrieb:
Danke erstmal. =)
Memory-card von Madrics mit 64 MB. Wie gesagt. Ich muss die Memory-Card herunterdrücken, damit das GC-Spiel speichern oder laden kann. :hop:
Wii zurückbringen :confused:

Wenn du dein Gamecube nch hast, würde ich mir eine andere Speicherkarte kaufen und deine Spielstände rüberladen.

Hast du noch dein Gamecube? :confused:
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

hallo!
ich hätte mal ne Frage: kam es bei euch auch schon mal vor, dass ihr die Wii eingeschalten habt, aber nach den Gesundheits- und Sicherheitshinweisen blieb der Bildschirm schwarz?
bei mir ist das in letzter Zeit bereits zwei mal passiert...
das Einzige, das ich dann tun kann, ist den Power-Knopf für 5 Sekunden gedrückt zu halten. wenn ich die Wii dann wieder einschalte funktioniert wieder alles; bis auf eine Kleinigkeit: meine Kanäle sind plötzlich anders geordnet...

also nochmal: hattet ihr das Problem auch schon mal? und wenn ja: muss ich mir Sorgen machen, oder wird das nächste Update alles wieder aufheben?

lg Vidus
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Das ist eigentlich nicht besonders schlimm. Wenn das wieder passiert könntest aber noch ein paar Minuten warten, denn vielleicht tut sich doch noch was.
Nur dass die Kanäle dann verschoben sind, finde ich sehr komisch. :confused:
Aber solange alles nach dem Wieder Einschalten wieder gut ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Simpsonking am 01.06.2008 16:40 schrieb:
Das ist eigentlich nicht besonders schlimm. Wenn das wieder passiert könntest aber noch ein paar Minuten warten, denn vielleicht tut sich doch noch was.
Nur dass die Kanäle dann verschoben sind, finde ich sehr komisch. :confused:
Aber solange alles nach dem Wieder Einschalten wieder gut ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.
ja, so wirklich Sorgen mach ich mir eh keine - immerhin läuft ja alles noch; und zwar einwandfrei.
aber merkwürdig is es halt doch irgendwie...
mal schaun, wie's weitergeht
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

ich habe ein schweres problem mir ist die wii fernbedienung aus versehen einmal runtergefallen. dann aheb ich versucht sie wieer anzumahcen sozusagen aber sie ging immer wieder aus die remote. dann einmal als sie einigermaßen lief gab es ein kleines knistern und die beiden aüßeren led´s der wii leucteten und seit dem funktioniert sie nich mehr as kann ich machen ??

umtauschen oder nintendo fragen ??
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

t934062 am 01.06.2008 21:06 schrieb:
ich habe ein schweres problem mir ist die wii fernbedienung aus versehen einmal runtergefallen. dann aheb ich versucht sie wieer anzumahcen sozusagen aber sie ging immer wieder aus die remote. dann einmal als sie einigermaßen lief gab es ein kleines knistern und die beiden aüßeren led´s der wii leucteten und seit dem funktioniert sie nich mehr as kann ich machen ??

umtauschen oder nintendo fragen ??

Das sieht ganz so aus, als wenn sie kaputt ist. Nintendo brauchst du da wohl nicht zu fragen, versuch besser sie umzutauschen, falls möglich.
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Ich hab Fehlercode 61020!
Bei Nintendo steht, dass es mit den Server dann Probleme gibt und die Techniker versuchen es schnellstmöglich zu beheben. Man soll es dann später wieder versuchen.

Hattet ihr auch schon so ein Problem und habt ihr gewartet bis es später wieder ging oder was habt ihr getan?

Edit: Funktioniert wieder!!!
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Hi Leute,
ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich muss wissen, ob ich Brawl vernünftig online zocken kann. Meine Wii steht ca. 10m vom Router entfernt und es befinden sich zwei Wände dazwischen. Wenn ich auf "Access Point suchen" klicke, werden, wenn ich 10 mal suche, 7 mal 2 Balken und 3 mal 1 Balken angezeigt. Mario Kart Wii kann ich ohne größere Probleme online zocken, bei Brawl befürchte ich nur, dass man aufgrund der hohen Spielgeschwindigkeit eine sehr gute Verbindung braucht. Ich weiss, dass die Zufallsspiele höllisch lagen werden und dass es mit Freunden weniger lagt. Die Zufallsspiele sind mir aber nicht wichtig. Mir liegt, wie ihr euch vorstellen könnt, viel daran Brawl (ordentlich!) online zocken zu können. Hoffentlich befindet sich ein Lagspezialist unter euch, der mir die Qualität meiner Verbindung prophezeien kann.
Gruß
Bread
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Ich schreib jetzt einfach mal hier rein, weil ich keine Hilfe (im Forum) für DS-Verbindung gefunden habe.

Da der DS sich anscheinend nicht mit WPA-Verschlüsslung verträgt, wollt ich fragen, wie man zu WEP-Verschlüsselung wechseln/einstellen kann? :confused:

Router: Fritzbox Fon WLan 7170 SL
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

TheBestofWii am 10.06.2008 19:42 schrieb:
Ich schreib jetzt einfach mal hier rein, weil ich keine Hilfe (im Forum) für DS-Verbindung gefunden habe.

Da der DS sich anscheinend nicht mit WPA-Verschlüsslung verträgt, wollt ich fragen, wie man zu WEP-Verschlüsselung wechseln/einstellen kann? :confused:

Router: Fritzbox Fon WLan 7170 SL

Indem du es im Konfigurationsprogram des Routers einstellst. Wie du dort hingelangst, kannst du in der Anleitung des Routers lesen.

Beachte, dass WEP sehr unsicher ist.
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

TheBestofWii am 10.06.2008 19:42 schrieb:
Da der DS sich anscheinend nicht mit WPA-Verschlüsslung verträgt, wollt ich fragen, wie man zu WEP-Verschlüsselung wechseln/einstellen kann? :confused:

Das musst du mit einem Internet-Browser machen, der mit deinem Router verbunden ist (am besten per LAN-Kabel, da sonst vielleich die Verbindung abbrechen könnte).
Zuerst gibst du in der Adresszeile "fritz.box" ein.
Dann klickst du links auf WLAN und dann auf Sicherheit.
Jetzt musst du nur noch einen Haken vor "WEP-Verschlüsselung aktivieren" setzen und weiter unten den gewünschten Schlüssel eingeben(am besten notieren). Meines Wissens muss dieser 13 Ziffern lang sein. Natürlich darf man den Klick auf "Übernehmen" nicht vergessen. :-D

Hoffentlich hab ich dir damit geholfen. :top: :)
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Moin Moin...

Hatte eben grad nen kleines Problem mit meiner Wii...

Hab nen paar mal die Disc gewechselt und war dann in nem Kanal... da wieder raus und beim Laden "knackt" die Wii ja...
Diesmal hat das aber fast ne Sekunde knack knack knack knack gemacht... wie ein Schlagbohrer!
Die Disc geht aber immernoch... Hatte das schon mal jemand?
Lässt das darauf schließen, dass der Laser irgendwann über den Jordan geht ?


Beste Grüße
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Joker96 am 23.06.2008 18:40 schrieb:
Moin Moin...

Hatte eben grad nen kleines Problem mit meiner Wii...

Hab nen paar mal die Disc gewechselt und war dann in nem Kanal... da wieder raus und beim Laden "knackt" die Wii ja...
Diesmal hat das aber fast ne Sekunde knack knack knack knack gemacht... wie ein Schlagbohrer!
Die Disc geht aber immernoch... Hatte das schon mal jemand?
Lässt das darauf schließen, dass der Laser irgendwann über den Jordan geht ?


Beste Grüße
Da brauchst du dir keine sorgen machen,das war ein kleiner hänger im system(hat nichts mit der Linse zu tun) ist bei mir auch ab und zu so,Nintendo Geräte sind sehr stabil und halten sehr sehr Lange(mein SNES feiert in 5 Tagen seinen 16.Geburtstag)
 
Zurück