[Wii] Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

AW: problem mit nachrichtenkanal

PKFLASH am 14.04.2008 15:39 schrieb:
Timo1024 am 12.04.2008 15:14 schrieb:
hallo zusammen

ich hab ein problem auf meiner wii, und zwar mit dem nachrichtenkanal. vorgeschichte: ich komme ja aus der schweiz, was heisst ich kann meine nintendo-VIP punkte nicht einlösen. als man die dann gegen wii points eintauschen konnte, habe ich kurzerhand meine wii in den einstellungen auf deutschland umgestellt, damit ich die möglichkeit habe, sie mit einem nintendo memberaccount zu verbinden. flugs die points umgetauscht und erstmal alles schön und gut.
anscheinend hab ich damals noch irgend ein update durchgeführt, jedenfalls lädt mein nachrichtenkanal jetzt immer nur die news von deutschland, obwohl ich schon längstens wieder auf die schweiz umgestellt habe. das ist ziemlich nervig, denn ich hab den kanal gerne benutzt. ich hab schon etliche male die ländereinstellung hin und zurück gewechselt, auch auf andere länder, aber der nachrichtenkanal bleibt auf deutschen nachrichten.

hat vielleicht einer eine idee wie ich das wieder hinbekomme? wenn ich die konsole neu initialisiere sind die vc games weg, das kommt also nicht in frage...
könnte es sein dass wenn wieder mal ein update kommt, dass ich dann mit ländereinstellung schweiz runterlade, der nachrichtenchannel auch wieder schweizerisch wird?
ich hoffe jemand kann mir helfen

lg, Timo1024

ps. viel spass mit mario kart wii, ich hols mir in ca. einer stunde^^ hier in der schweiz sind die läden voll davon, nichts von lieferengpässen (oder die nachfrage ist einfach nicht so gross -.- )

naja... ich wohne auch in der Schweiz aber bei mir steht da auch immer DEUTSCHLAND! Mein Freund, welcher auch in der Schweiz wohnt hat wie wir, das gleiche Problem! -_-
(Ich konnte MKW am Release-Datum in den Regalen finden^^)
Viel Spass beim Rasen...

echt? das ist aber komisch, denn bevor ich meine wii damals auf deutschland umgestellt habe, hatte ich immer schweizer news im nachrichtenkanal. es ist also nicht so dass es die gar nicht gäbe... oder wurde das etwa abgeschafft? wär ja voll
scheisse
:(

hatte übrigens am samstag doch noch fast schwierigkeite, mk wii zu finden, war schon an einigen orten ausverkauft^^ habs aber noch bekommen :-D
 
AW: problem mit nachrichtenkanal

Timo1024 am 14.04.2008 22:20 schrieb:
echt? das ist aber komisch, denn bevor ich meine wii damals auf deutschland umgestellt habe, hatte ich immer schweizer news im nachrichtenkanal. es ist also nicht so dass es die gar nicht gäbe... oder wurde das etwa abgeschafft? wär ja voll
scheisse
:(


PKFLASH am 15.04.2008 11:07 schrieb:
Hmm... du sagst dass es früher schweizer News gegeben hat? Könnte sein, denn ich habe erst seit 3Monaten eine Internetverbindung mit der Wii...
naja... Die schweiz wird von Nintendo eh ignoriert.. (keine offizielle HP, Keine VIP Punkte beim Kaufen eines Games(Genitiv!), keinen Gratis-Handschlaufen-und-Schutzhüllen-Service für die Wii FB, und dann noch der Nachrichtenkanal...
AAAARGGHHHHHHHHH
)

Ich adde dich in MKW
 
AW: problem mit nachrichtenkanal

Also ich hab heute endlich meine heiß ersente Brawl Disc aus Kanada bekommen und musste leider fesstellen das meine Wii von dem Problem mit der dreckigen Linse betroffen ist.
Jetzt muss ich iwie an eine Reinigungs DVD rankommen.
Allerdings habe ich doch schon etwas Angst das son Teil meine Wii angreift.
Hat jemand schon Erfahrung mit Reinigungs DVDs und Wii?
 
AW: problem mit nachrichtenkanal

Star-Wolf am 17.04.2008 00:39 schrieb:
Also ich hab heute endlich meine heiß ersente Brawl Disc aus Kanada bekommen und musste leider fesstellen das meine Wii von dem Problem mit der dreckigen Linse betroffen ist.
Jetzt muss ich iwie an eine Reinigungs DVD rankommen.
Allerdings habe ich doch schon etwas Angst das son Teil meine Wii angreift.
Hat jemand schon Erfahrung mit Reinigungs DVDs und Wii?

kenne nur reinigungsdiscs für PS2 / Ps1, welche ihre arbeit aber wunderbar taten, und die Games danach wieder besser liefen.. denke es wird bei der wii nicht anders sein.

aaaaber... konnte man die Wii nicht einfach einschicken, um sie reinigen zu lassen? ..(oder erst wenn brawl bei uns probleme macht? :B )
 
SD-Speicherkartenproblem

Hi Leutz,
ich habe irgendwie Probleme meine Spieler auf einer SD-Speicherkarte zu speichern, und damit ist noch nicht genug. Wenn ich nämlich meine Speicherstände von der Wii-Konsole auf die SD-Karte portiere und das Spiel dann starte, heißt es immer ich hätte noch keinen Speicherstand.
Kann mir jemand vllt. mit dem Problem helfen?
Danke im Vorraus!!
 
AW: SD-Speicherkartenproblem

Raser04 am 17.04.2008 18:53 schrieb:
Hi Leutz,
ich habe irgendwie Probleme meine Spieler auf einer SD-Speicherkarte zu speichern, und damit ist noch nicht genug. Wenn ich nämlich meine Speicherstände von der Wii-Konsole auf die SD-Karte portiere und das Spiel dann starte, heißt es immer ich hätte noch keinen Speicherstand.
Kann mir jemand vllt. mit dem Problem helfen?
Danke im Vorraus!!

hab ne ähnliches problem:
meine sd-karte geht in der digital-camera aber bei der wii steht die ist fehlerhaft und muss formatiert werden, was sie aber schon ist
 
AW: problem mit nachrichtenkanal

Crystalchild am 17.04.2008 15:17 schrieb:
Star-Wolf am 17.04.2008 00:39 schrieb:
Also ich hab heute endlich meine heiß ersente Brawl Disc aus Kanada bekommen und musste leider fesstellen das meine Wii von dem Problem mit der dreckigen Linse betroffen ist.
Jetzt muss ich iwie an eine Reinigungs DVD rankommen.
Allerdings habe ich doch schon etwas Angst das son Teil meine Wii angreift.
Hat jemand schon Erfahrung mit Reinigungs DVDs und Wii?

kenne nur reinigungsdiscs für PS2 / Ps1, welche ihre arbeit aber wunderbar taten, und die Games danach wieder besser liefen.. denke es wird bei der wii nicht anders sein.

aaaaber... konnte man die Wii nicht einfach einschicken, um sie reinigen zu lassen? ..(oder erst wenn brawl bei uns probleme macht? :B )
Soviel ich weiß gibts diesen Reinigunsservice von Ninendo erst in den Staaten.
Außerdem bin ich mir nich ganz sicher ob die dann nich meinen freeeloader blocken würden. Außerdem bis ich meine Wii dann wiederhab is Brawl hier warschienlich auch da xD

Hab jetzt ne Reinigungs DVD bestellt.
Mal schauen ob ich die dann weiterempfehlen kann oder nich
 
AW: problem mit nachrichtenkanal

FloWiian am 20.04.2008 12:58 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie man o-mails verschickt :confused: :confused: :confused:
Organizer

Kann mir sagen, was Fehlercode "51330" bedeutet? War schon auf der Nintendosite, hab aber nichts gefunden!

Das steht bei mir, wenn ich Verbindung zur Nintendo-WFC herstelle. Manchmal kommt das sogar 2-mal. Aber meistens komm ich sofort rein.
 
AW: problem mit nachrichtenkanal

Das kommt bei mir auch immer, aber ich kann nie ins I-Net ;(
Kann mir jemand helfen? Ich habe schon verschiedenstes ausprobiert und eingestellt und trotzdem geht es nicht. Folgendes Problem:
Mein Wii findet unseren Router schon, aber wenn ich das Passwort eingebe und bestätige kommt immer jener Fehlercode. ;(
Tipps aus anderen Foren habe ich schon ausprobiert aber nichts hat geklappt. Hier habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden.....wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich will nämlich auch mal in Mario Kart Wii mit online Freunden kurven drehen! :-D Ich bitte um Antworten!!! =) =) =)

Achja, meine Vermutung ist, dass die Tastatur fehlerhaft eingestellt ist und ich immer ein anderes Passwort eingebe, als angezeigt wird....ist aber nur ne Vermutung.
 
AW: problem mit nachrichtenkanal

Hallo Leute!
Ich brauche bitte eure Hilfe!
Die Sache ist so, es geht eigentlich um einen Freund, der folgendes Problem hat:

Er hat Mario Kart Wii gespielt und hat das Spiel in der Wii gelassen.
Am nächsten Tag, wo er wieder spielen wollte, zeigte ihm die Wii an das sie die Disc nicht lesen konnte.
Er wollte die Disc rausnehmen, nur "spuckte" die Wii das Spiel nicht heraus...
Er hat auch die Wii vom Strom getrennt und es nach ein paar Minuten nochmal versucht, jedoch leider ohne Erfolg.

Meine Frage an euch: Hatte jemand schon mal dieses Problem?
Oder noch besser: Weiß jemand wie man dieses Problem löst?
Danke im Vorraus^^

mfg

amax
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Hallo,

ich hätte da eine sehr wichtige Frage: =)

Und zwar ziehen meine Eltern und ich bald in die USA. Ich habe im Wii-Menü schon nachgeschaut ob man die Wii nicht eventuell auf die USA umstellen könnte. Fehlanzeige. :(
Wenn ich meine PAL-Wii in die USA mitnehmen würde WiiConnect24 dann doch eigentlich auf die Server in Europa zurückgreifen oder?
Würde es sich lohnen die PAL Wii mit in die Staaten mitzunehmen?
Pros und Kontras:
+Auf der einen Seite habe ich noch 13 PAL GC-Spiele und Zelda TP ebenfalls in PAL
+Dann habe ich schon Wii-Points für den Internet-Kanal und für Mario 64 ausgegeben

-Netzteil-Probleme
-NTSC-Probleme mit den dortigen Glotzen und Spielen
-greift auf den Server im weit entfernten Deutschland zurück

Also lieber noch schnell alles verhöckern und in den USA für sowieso viel weniger Geld kaufen oder alles mitnehmen?
letzte Frage: Wo kriege ich über nintendo.com (USA) Schutzhüllen für den Wiimote?
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Hi,
ich habe eine Frage : Wieso kostet der Internet-Kanal bei euch was? Bei mir war der kostenlos.Ich habe mir auch noch nie Wii Points gekauft!!???


Und ich habe ein Problem mit meinem Internet-und Disckanal. Wenn ich ins Internet gehe dann hängt sich meine Wii auf. Also die Wii-Remote geht aus und so und nach 30 minuten ungefähr erst wieder an!?Und beim Disckanal lädt neuerdings die Wii die Spiele ganz schön langsam!
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben was man da tun könnte.Danke schon mal im voraus!

P.S.: Aber was mich wirklich wundert ist das ihr Points bezahlen müsst für den Internetkanal. Meine Freunde sagen das auch aber da dachte ich die gucken nicht richtig!Aber jetzt noch ihr!?Oder erst war er kostenlos(da habe ich ihn mir dann geholt)und dann haben sie in zum bezahlen gemacht.!?

MfG,
MySim
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Trickmaster am 01.05.2008 11:16 schrieb:
letzte Frage: Wo kriege ich über nintendo.com (USA) Schutzhüllen für den Wiimote?


Hier die Seite habe ich dir gesucht: http://www.nintendo.com/consumer/jacket/jacketrequest.jsp

Viel Spaß in USA!

MySim
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Der Internetkanal war zuerst kostenlos, und ab Mitte letzen Jahres kostet er was.

Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen, eventuell könnte dir der Nintendo-Support helfen.


Grüße, Aurion
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Der Internetkanal war zuerst kostenlos, und ab Mitte letzen Jahres kostet er was.

Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen, eventuell könnte dir der Nintendo-Support helfen.


Grüße, Aurion
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Hallo Leute!
Mein Kumpel hat folgendes Problem:
Er hat sich aus'm Internet eine gebrauchte Wii gekauft und kommt jetzt nicht in die Interneteinstellungen rein. Es erscheint dann ein Fenster in dem er eine Geheimzahl eingeben soll (anscheinend weil irgendwie/oder von dem ehemaligem Besitzer die Altersbeschränkung aktiviert ist), diese Nummer weiß er aber nicht. Er hat zwar einen WLanrouter, aber seine Wii kann eben nicht online gehen solange er keine Einstellungen vornehemen kann.
Meine Frage ist, kann man diese Geheimzahlsache irgendwie umgehen/knacken/ausschalten oder bleibt ihm nix anderes übrig als den ehemaligen Besitzer zu finden um diesen zu fragen ob er die Nummer hat ? Oder kann es sein das es gar nicht der alte Besitzer war, der die Geheimnummer aktiviert hat, sondern es aus irgendeinen anderen Grund so ist?
Wär nett wenn uns jemand weiter helfen könnte.
Danke schon mal.
Gruß
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Linkebua am 03.05.2008 16:26 schrieb:
Hallo Leute!
Mein Kumpel hat folgendes Problem:
Er hat sich aus'm Internet eine gebrauchte Wii gekauft und kommt jetzt nicht in die Interneteinstellungen rein. Es erscheint dann ein Fenster in dem er eine Geheimzahl eingeben soll (anscheinend weil irgendwie/oder von dem ehemaligem Besitzer die Altersbeschränkung aktiviert ist), diese Nummer weiß er aber nicht. Er hat zwar einen WLanrouter, aber seine Wii kann eben nicht online gehen solange er keine Einstellungen vornehemen kann.
Meine Frage ist, kann man diese Geheimzahlsache irgendwie umgehen/knacken/ausschalten?
Nein.

Er muss wohl oder übel den alten Besitzer finden :o
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Kann man denn noch die Konsole initialisieren? Wenn ja, dann probiert das mal.
 
Zurück