• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

eX2tremiousU am 15.07.2007 14:11 schrieb:
Meine Wii ist am Samstag verreckt, sprich es springen weder die Lüfter an, noch reagiert das Laufwerk auf das Drücken der Eject-Taste. Habe das Gerät soweit wieder mit Zubehör und Wii-Sports verpackt, aber dummerweise befindet sich noch ein Spiel im Laufwerk, welches mir allerdings nicht gehört. Ist es irgendwie möglich, dass man den Datenträger da raus bekommt? Möglichst so, dass die Disc nicht beschädigt wird? Werde morgen alles beim Händler vorbeibringen, und einen Garantiefall vorbringen. Gelegentlich tauschen die ja auf kulanter Basis direkt das gesamte Bundle aus, manchmal wird es allerdings auch zu Nintendo eingeschickt, was natürlich doof wäre, da sich noch das Fremdspiel im Laufwerk befindet...

meine ist im april kaputt geganen und es war auch noch ein spiel drin, das ich nicht mehr rausnehmen konnte. hab sie kurz darauf direkt zu nintendo geschickt und ca 3 wochen später kam sie zurück und das spiel hatten sie in ner dvd hülle mitgeschickt.
ich hab halt einen zettel mit fehlerbeschreibung beigelegt und da mit drauf geschrieben dass sie doch bitte auf das spiel im laufwerk achten sollen.

Ich hatte vor ein paar Wochen meinen ersten "richtigen" Wii-Unfall. Ich habe mal wieder Wii Sports eingelegt und ne Runde Bowling gezockt. Schließlich hole ich wie immer voll aus und versuche durch Drehen der Wii-FB den Drall hinzukriegen. Dabei fliegt sie mir aus der Hand (ich verwende die Schlaufe nicht) und knallt mit voller Wucht auf den Fernseher. Ein Bild von der Einschlagstelle, die vom Bildschirm nur 2,5 cm entfernt ist, habe ich hier.

Die Wii-FB hat sich an der Seite geöffnet, aber ich konnte sie wieder zusammendrücken und funktioniert nun wieder tadellos. Insgesamt hatte ich wohl Glück im Unglück, weil wäre die Wii-FB auch nur 2 od. 3 cm weiter oben eingeschlagen, hätte ich mir wohl einen neuen Fernseher zulegen können.

:B

ACHTUNG DAS IST SEHR WICHTIG

Hi

Ich kann nicht mal Online gehen mit MSCF , Interned , Wetterkanal.
on. Bzw. es kann nicht verbunden werden.

Wollte gestern mal wieder den wii anmachen und ein bissl spielen.

Die Fernbedienungen blinken zwar aber haben danach kein signal.
Die Fernbedinung reagiert als wär kein wii da.

Was ist da kaputt?

MG_Shiek am 22.07.2007 18:34 schrieb:

Was ist da kaputt?

tja kommt manchmal vor... die wii fb können sich wohl nich anmelden. mal mit batterie raus und wieder rein probiern? vielleicht funzt ja neu anmelden. Hatte ich auch ma, is nach ner zeit wieder gegangn.. hab glaub ich die batterien rein und wieder raus

Packermad am 22.07.2007 19:15 schrieb:

Was ist da kaputt?

tja kommt manchmal vor... die wii fb können sich wohl nich anmelden. mal mit batterie raus und wieder rein probiern? vielleicht funzt ja neu anmelden. Hatte ich auch ma, is nach ner zeit wieder gegangn.. hab glaub ich die batterien rein und wieder raus

schon versucht....

NintendoFanFreak am 22.07.2007 16:40 schrieb:

Hi

mmh n paar mehr informationen wärn besser... hats schon ma geklappt (verbindung zum internet), schon mal die daten vom router überprüft und in den wii einstellungen für die internet verbindung nachgeschaut, benutzt du überhaupt wlan oder lan verbindung, funktioniern shop channel und meinungskanal, usw. usw.

Packermad am 22.07.2007 19:19 schrieb:
NintendoFanFreak am 22.07.2007 16:40 schrieb:

Hi

mmh n paar mehr informationen wärn besser... hats schon ma geklappt (verbindung zum internet), schon mal die daten vom router überprüft und in den wii einstellungen für die internet verbindung nachgeschaut, benutzt du überhaupt wlan oder lan verbindung, funktioniern shop channel und meinungskanal, usw. usw.
ich könnte nachher mal gucken..

Mein großer Bruder hat es alles eingestellt

hey :)

bei rayman raving rabbits, das ich mir etwas verspätet geholt habe^^, funktioniert ein bzw zwei Minispiel überhaupt nicht:

Bei "Hasen haben Rythmus im Blut" funktioniert die Steuerung fast überhaupt nicht und wenn sie sich mal erbarmt zu funktionieren geht sie beim ALLERLETZTEN Hasen komplett weg un funktioniert dann solange nicht bis die zeit zuende ist nicht oder gar nicht mehr..

Soähnlich ist es auch bei "Hasen haben Rythmus im Blut 2", dort funktioniert die steuerung sehr schwammig aber noch gerade so ertragbar, aber auch hier ist es wieder so das bei allerletzten hasen die steuerung praktisch "abschaltet"!!

bin ich einfach zu blöd dazu, ist es ein fehler auf meiner disc oder ist das bei vielen so??

Yoshi-007 am 23.07.2007 15:00 schrieb:

bei rayman raving rabbits, das ich mir etwas verspätet geholt habe^^, funktioniert ein bzw zwei Minispiel überhaupt nicht:

Bei "Hasen haben Rythmus im Blut" funktioniert die Steuerung fast überhaupt nicht und wenn sie sich mal erbarmt zu funktionieren geht sie beim ALLERLETZTEN Hasen komplett weg un funktioniert dann solange nicht bis die zeit zuende ist nicht oder gar nicht mehr..

Soähnlich ist es auch bei "Hasen haben Rythmus im Blut 2", dort funktioniert die steuerung sehr schwammig aber noch gerade so ertragbar, aber auch hier ist es wieder so das bei allerletzten hasen die steuerung praktisch "abschaltet"!!

bin ich einfach zu blöd dazu, ist es ein fehler auf meiner disc oder ist das bei vielen so??

rayman ist ein spiel das sehr mit weiten entfernungen der wii-fernbedienung zu kämpfen hat.entweder musst du näher an die glotze ran,oder du musst im einstellungs-menü der wii die sensibilität der fernbedienung hoch stellen(auf stufe 5)

robby24 am 23.07.2007 17:10 schrieb:
Yoshi-007 am 23.07.2007 15:00 schrieb:

rayman ist ein spiel das sehr mit weiten entfernungen der wii-fernbedienung zu kämpfen hat.entweder musst du näher an die glotze ran,oder du musst im einstellungs-menü der wii die sensibilität der fernbedienung hoch stellen(auf stufe 5)

THX, ich probiers mal^^ sonst is das ein hammer spiel!!!

hi habe mal neh frage wenn ich mario party 8 im mehr spieler modus zoggen will melden sich irgentwie meine WII FBS net an habe schon alles versucht vll kann mir ja einer von euch helfen

XaRpHaN am 23.07.2007 22:46 schrieb:
hi habe mal neh frage wenn ich mario party 8 im mehr spieler modus zoggen will melden sich irgentwie meine WII FBS net an habe schon alles versucht vll kann mir ja einer von euch helfen

Hi!

Vermutlich hast Du den üblichen "Taste 1 und 2 gedrückt halten"-Tipp schon ausprobiert.

Bei mir klappts, indem ich die 2. FB erst dann anmelde, wenn ich dazu aufgefordert werde. Also nicht gleich zum Spielbeginn, sondern erst bei der Spielerauswahl.

Oder klappt auch ganz gut: schon auf dem Wii-Menü, also noch bevor Du das Spiel anwählst.

Mehr Tipps fallen mir grad auch nicht ein... außer vielleicht mal nach den Batterien/Akkus schauen :B

Ich bin mal mit meiner Wii ins internet gegangen, wollte ein Video auf Youtube anschauen, doch dan ging nichts mehr. Gerade hab ich gelesen das es irgendeine Sicherheits lücke im Flash player gibt (da werden schadcodes eingeschleust), und davon auch die Wii betroffen ist. Jetzt weiß ich nicht ob meine Wii jetzt einen Virus oder was ähnliches hat (was sich vll. reparieren läst bzw.harmlos ist), oder ob sie jetzt kaputt ist?

tuitz am 24.07.2007 15:18 schrieb:
Ich bin mal mit meiner Wii ins internet gegangen, wollte ein Video auf Youtube anschauen, doch dan ging nichts mehr. Gerade hab ich gelesen das es irgendeine Sicherheits lücke im Flash player gibt (da werden schadcodes eingeschleust), und davon auch die Wii betroffen ist. Jetzt weiß ich nicht ob meine Wii jetzt einen Virus oder was ähnliches hat (was sich vll. reparieren läst bzw.harmlos ist), oder ob sie jetzt kaputt ist?

Wenn bloß das Video nicht abgespielt werden kann, ist es kein Problem, weil der Wii Browser Flash nur bis Version 7.0 unterstützt.
Falls die Wii eingefroren ist, aber jetzt wieder so gut läuft wie vorher, würde ich mir auch keine unnötigen Sorgen machen.

Simpsonking am 25.07.2007 12:57 schrieb:

Wenn bloß das Video nicht abgespielt werden kann, ist es kein Problem, weil der Wii Browser Flash nur bis Version 7.0 unterstützt.
Falls die Wii eingefroren ist, aber jetzt wieder so gut läuft wie vorher, würde ich mir auch keine unnötigen Sorgen machen.
bei youtube "FVL Bug Demo" eingeben (über die Wii natürlch...) %)

Proble am 25.07.2007 13:34 schrieb:
Simpsonking am 25.07.2007 12:57 schrieb:

bei youtube "FVL Bug Demo" eingeben (über die Wii natürlch...) %)

Genau das ist es, aber geht die wii dann nicht kaputt?

Mein Bruder hat sich Big Brain Academy für Wii gekauft und musste dann ein Update machen. Danach hatte er allerdings ein Problem:
- Er kann nichts mehr im Meinungs- und Disckanal machen, weil der Zeiger verschwindet (alle anderen funktionieren)

kann einer helfen??

MG_Shiek am 22.07.2007 19:18 schrieb:

Was ist da kaputt?

schon versucht....

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich habe einfach meine Wii links liegen gelassen und weil ich nicht einschlafen konnte sie mitten in der Nacht angemacht. Da war dann wieder alles ok.
Jetzt hat mein Bruder dasselbe Problem, seit ungefähr 20 Stunden und egal was er macht. Die Remote blinkt hat aber kein Signal. Wir haben jetzt schon drei verschiedene Remotes ausporbiert und es funktioniert immer noch nicht.
Und alles was in der Problemlösung in der Anleitung stand haben wir auch berücksichtigt.
Weiß jemand anderes vielleicht woran das liegt?

Hakura-chan am 03.08.2007 12:41 schrieb:
MG_Shiek am 22.07.2007 19:18 schrieb:

Was ist da kaputt?

schon versucht....

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich habe einfach meine Wii links liegen gelassen und weil ich nicht einschlafen konnte sie mitten in der Nacht angemacht. Da war dann wieder alles ok.
Jetzt hat mein Bruder dasselbe Problem, seit ungefähr 20 Stunden und egal was er macht. Die Remote blinkt hat aber kein Signal. Wir haben jetzt schon drei verschiedene Remotes ausporbiert und es funktioniert immer noch nicht.
Und alles was in der Problemlösung in der Anleitung stand haben wir ausprobiert.
Weiß jemand anderes vielleicht woran das liegt?
oke oke PLATZ DA! :B
hier kommt die lösung:
also, da wo du die SD Karten reinstecken kannst, ist so ein roter Knopf. und wenn du den batteriedeckel der wii fb abnimmst is da ja auch ein roter knopf. drückt beide gleichzeitig und HALTET die knöpfe gedrückt, jetzt sucht sich die wii und die fb gemeinsam und irnwann dürfte es funzen ;) *aus erfahrung sprech*

Zurück