• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Ich hab kein Plan an was das liegen könnte, aber das ist ja nicht ganz so schlimm wie mein Problem.
manchmal, wenn ich Zocke, spinnt meine Wii-FB einach rum, also dann reagiert sie falsch. Z.B. hab ich jetz DBZ für Wii, und wenn der kursor oben aus dem Bild nicht rausgeht (um sich zu decken) ist man so manchmal am A****. Ich hoffe jemand kann mir helfen, und jemand kann dein "Blinkproblem" :P lösen. :finger: :finger: :finger:

so ich habe 2 probleme die miteinander verknüpft sind:

die 3d-bewegungserkennung meiner wiimote funzt nicht mehr. die tasten funzen ohne probleme und im wii menü mit dem zeiger "zeigen" das funzt auch noch aber sobald ich ein spiel spielen will und die wiimote 3 dimensionale bewegungen erfassen soll passiert nichts mehr... hatte einer schonmal ein ähnliches problem?

und das zweite: meine wii "merkt" sich anscheinend welche wiimote immer als erstes angemeldet wird und erkennt dann beim start auch nur diese als erste, das prob is jetzt das die wiimote die kaputt gegangen ist meine "erste" wiimote is sprich die die ich immer als 1. controller anmelde(n muss) wenn ich eine andere als ersten controller anmelden will klappt es nicht, der wii akzeptiert wirklich nur diese eine wiimote.... das is echt nervig, weiss jemand wie ich das umstellen kann?

schonmal danke im vorraus

HellFalcon am 14.05.2007 12:33 schrieb:

die 3d-bewegungserkennung meiner wiimote funzt nicht mehr. die tasten funzen ohne probleme und im wii menü mit dem zeiger "zeigen" das funzt auch noch aber sobald ich ein spiel spielen will und die wiimote 3 dimensionale bewegungen erfassen soll passiert nichts mehr... hatte einer schonmal ein ähnliches problem?

und das zweite: meine wii "merkt" sich anscheinend welche wiimote immer als erstes angemeldet wird und erkennt dann beim start auch nur diese als erste, das prob is jetzt das die wiimote die kaputt gegangen ist meine "erste" wiimote is sprich die die ich immer als 1. controller anmelde(n muss) wenn ich eine andere als ersten controller anmelden will klappt es nicht, der wii akzeptiert wirklich nur diese eine wiimote.... das is echt nervig, weiss jemand wie ich das umstellen kann?

1. hat ich auch schon, ich habe gegen die infa rot schnittstelle paar mal geklopft und dann gings wieder :B

2. muss mal bei controller 1 die batterien raus nehmen, dann müsste es gehen.

Nenilein am 08.05.2007 21:03 schrieb:
HHHHHIIIIIIIIIILLLLLLLFFFE!!!!! Meine Wii Remotes werden nicht mehr erkannt, ich kann sie auch nicht neu registrieren mit den roten knöpfen. Der "Ausschlat und warten" Trick geht auch nicht, und im Handbuch steht darüber nichts!!!!! HEEEEELLLLFFFT MIR MEINE WIII IST DOCH NOCH SO JUNG!!!!!!

ES GEHT IMMERNOCH NICHT! Und die E-mail ,die ich von nintendo österreich gekriegt habe war mehr als enttäuschend: Ein Abdruck der support seite, die ich mir schon zik mal durchgelesen habe! Wo kann man die wii den zur reperation bringen??

Nenilein am 15.05.2007 20:13 schrieb:
HHHHHIIIIIIIIIILLLLLLLFFFE!!!!! Meine Wii Remotes werden nicht mehr erkannt, ich kann sie auch nicht neu registrieren mit den roten knöpfen. Der "Ausschlat und warten" Trick geht auch nicht, und im Handbuch steht darüber nichts!!!!! HEEEEELLLLFFFT MIR MEINE WIII IST DOCH NOCH SO JUNG!!!!!!

ES GEHT IMMERNOCH NICHT! Und die E-mail ,die ich von nintendo österreich gekriegt habe war mehr als enttäuschend: Ein Abdruck der support seite, die ich mir schon zik mal durchgelesen habe! Wo kann man die wii den zur reperation bringen??

Wo hast du die WII gekauft?

Minardi10 am 16.05.2007 17:01 schrieb:

Meine mutter hat sie mir geschenkt, ich glaube vom media markt..

Nenilein am 16.05.2007 17:20 schrieb:

In welchem Media in Österreich?^^

Am besten dort fragen wegen Umtausch, Garantie, ...

Minardi10 am 16.05.2007 20:48 schrieb:
Nenilein am 16.05.2007 17:20 schrieb:

In welchem Media in Österreich?^^

Am besten dort fragen wegen Umtausch, Garantie, ...

media Markt Krems... werde demnächst mal hinschaun..THX :)

L-X am 14.05.2007 14:01 schrieb:
HellFalcon am 14.05.2007 12:33 schrieb:

1. hat ich auch schon, ich habe gegen die infa rot schnittstelle paar mal geklopft und dann gings wieder :B

2. muss mal bei controller 1 die batterien raus nehmen, dann müsste es gehen.

rofl es hat echt geklappt, hab den infrarot sensor auf die tischkante gehauen und das dingen funzt wieder :B thx für den tipp gewalt kann halt doch probleme lösen *gg*

Hejo!

Kann mir mal kurz jemand sagen, wie lange die Ladezeiten aus einem Kanal ins Channel-Interface sind?

Ich habe das Gefühl, dass ich durch das Ziehen des Netzsteckers etwas zerschossen habe. Zumindest kommt es mir so vor als dass sich die Ladezeiten verlängert haben.

Beim Anschalten der Konsole muss man noch eine FB registrieren, bevor das Channel-Interface geladen wird. Wie lange sind da bei euch die Ladezeiten bzw. ist der Bildschirm schwarz?

Ich habe da mal so eine Frage : Könnte es sein, dass die Wii nach stundenlangem zocken durchbrennt? Oder sollte ich mir lieber diese "Light and Cooling Station" von Big Ben kaufen. Ich habe nämlich gehört, dass schon bei einigen der CPU durchgebrannt ist. Sollte ich mir Sorgen machen oder passiert während des Spielens nichts? Danke im Voraus!

Samus-Martin am 28.05.2007 17:56 schrieb:
Ich habe da mal so eine Frage : Könnte es sein, dass die Wii nach stundenlangem zocken durchbrennt? Oder sollte ich mir lieber diese "Light and Cooling Station" von Big Ben kaufen. Ich habe nämlich gehört, dass schon bei einigen der CPU durchgebrannt ist. Sollte ich mir Sorgen machen oder passiert während des Spielens nichts? Danke im Voraus!

Falls dir das jemand gesagt hat: Es ist ein hirnverbrannter Schwachsinn! Gar nix brennt irgendwann durch!
Du kannst also sorgenlos weiter spielen! :)

Minardi10 am 29.05.2007 10:48 schrieb:

Falls dir das jemand gesagt hat: Es ist ein hirnverbrannter Schwachsinn! Gar nix brennt irgendwann durch!
Du kannst also sorgenlos weiter spielen! :)
Alles klar. Danke! :)

Samus-Martin am 29.05.2007 11:24 schrieb:
Minardi10 am 29.05.2007 10:48 schrieb:

Also das wäre ja furchtbar, stellt euch mal vor wie oft man eine Wii kaufen müßte um intensiv zocken zu können :) :pissed:

Nein wat ein quatsch. Die Wii ist so anfällig nicht. Das ist wieder das schöne an BigN, wenn sie schon was bauen dann für ewig. Nintendos Konsolen sind mitunter die langlebigsten. :top:

Wenn ich für die Wii eine extra SD – Speicherkarte gekauft habe, kann ich dann auf dieser auch Game Cube Spielstände speichern oder benötige ich dennoch eine GC – Memory Card?

wild-style am 05.06.2007 11:12 schrieb:
Wenn ich für die Wii eine extra SD – Speicherkarte gekauft habe, kann ich dann auf dieser auch Game Cube Spielstände speichern oder benötige ich dennoch eine GC – Memory Card?

Du benötigst eine Memory- Card!

Wiifehlermeldung 51330/52030 - 32004

Hi,
merwürdigerweise weigert sich meine Wii urplötzlich, sich mit dem Internet zu verbinden;
ich habe sie eben erhalten, problemlos die Internetverbindung konfiguriert, den Internetkanal heruntergeladen, Wiipunkte eingezahlt, doch als ich DKC herunterladen wollte, war plötzlich alles vorbei.
Es erscheinen nun beim weiteren Versuch, ins Internet zu gelangen oder die Verbindung neu zu erstellen (den Router findet die Konsole problemlos und über genau denselben Router bin ich ja auch gerade per PC hier im Forum), obere Fehlermeldungen, sodaß ich de facto momentan mit der Wii nichts im Internet machen kann;
weiß jemand zufälligerweise, was bei diesen Fehlercodes zu tun ist?

Update:
Kurz erhielt ich doch Zugriff auf die Nintendoserver, sollte mir das heute mittlerweile dritte Update ziehen, stimmte auch zu; mittendrin dann Fehler 32004 und nun das gleiche Spiel wie zuvor -,-

Update2:
Funktioniert nun wieder (Willkür juchei-,-), allerdings wüßte ich trotzdem gerne, ob es bei jenem Problem eine andere Möglichkeit gibt als warten und hoffen, daß es besser werde.

Eine weitere Frage mal zur Wii:
Über das Komponentenkabel erhalte ich kein Signal von VC-Spielen, warum ist das so, kann man das beheben?
Was mich nämlich daran stutzig macht ist, daß in der N-Zone steht, daß es für beispielsweise Donkey Kong Country einen Interlacemodus gäbe, welcher ausschließlich über Komponetenkabel zu übertragen sei.

AW: Wiifehlermeldung 204904 + 107304

Hi, ich habe auch ein Problem mit dem Internet-Zugang meiner Wii.
Ich habe mir gestern endlich einen Wii-Lan-Adapter gekauft. :-D
Als ich ihn installiert habe hat alles supergut funktioniert, Updates wurden alle runtergeladen und installiert...
DIe Online-Kanäle funktioniren auch alle, ABER wenn ich mir im Shop-Kanal den Internet-Browser oder Meinungs-Kanal runterladen möchte, dann kommt immer der "Fehlercode: 204904". :confused:
Seit gestern habe ich es ständig wider versucht, aber es kommt immer diese Fehlermaldung.
Hoffentlich weiß jemand, woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann.
Schon mal vielen Dank im Vorraus

P.S. als ich eben noch mal alle Online-Kanäle auf ihre Funktionstüchtibkeit überprüft habe, hat auch aufeinmal der Wetterkanal gestreikt:
"Fehlercode: 107304" :pissed:

AW: Wiifehlermeldung 204904 + 107304

Simpsonking am 11.06.2007 19:44 schrieb:
Big-Homer am 10.06.2007 17:19 schrieb:
Hi, ich habe auch ein Problem mit dem Internet-Zugang meiner Wii.

Vielleicht wirst du hier fündig:

http://www.wiierror.com

Danke für den Link. Ich habe den ersten Fehlercode (204904) auf der Seite gefunden . Da steht aber, es würde an der Kreditkarte liegen, die ich benutzen möchte, was aber nicht sein kann, da ich keine Kreditkarte verwende und außerdem das Programm ja kostenlos ist...

Den zweiten Fehlercode (107304) habe ich auf Seite nicht gefunden, bzw. gibt es dort keinen Eintrag zu diesem Fehlercode...

Zurück