• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

n-zoneAffe am 13.03.2009 17:11 schrieb:
Bei meiner Wii ist der Powerschalter unerträglich schwergängig geworden ;( um sie anzumachen bzw auszumachen (wegen gamecube spielen eben) muss man so stark draufdrücken das es schon sehr dolle schmerzt am Daumen. Das dumme ist nur: ich habe probiert den Powerschalter wieder "rauszurasten" mit einer kleinen Klinge aber das hat nicht geholfen und jetzt sind Kratzer drauf :| habe ich einen Garantieanspruch? Wii habe ich zum release gekauft, macht das was aus? Bei mir fehlen die beiden Abdeckungen für Memory Card und gamecube Controller, schränkt das die Garantieleistung ein?

ein trauriges mfg Der Affe
Ich denke nicht ,dass die Kratzer oder die Abdeckungen die Garantieleistung vom Powerschalter einschränkt, aber die normale Garantiezeit der Wii ist 2 Jahre. Du hast sie zum Release gekauft, also hast du sie bereits überschritten. Hast du überhaupt den Kassenzettel noch?Oder einen Garantieschein? Ohne geht es nämlich nicht

mfg Chuckles

ich will sie ja nicht in den Blödmarkt bringen, sondern direkt an eine Nintendo Zentrale oder brauch man da auch nen Kassenzettel und die offene Garantiezeit :haeh:

n-zoneAffe am 15.03.2009 09:43 schrieb:
ich will sie ja nicht in den Blödmarkt bringen, sondern direkt an eine Nintendo Zentrale oder brauch man da auch nen Kassenzettel und die offene Garantiezeit :haeh:
Hm:

HERSTELLERGEWÄHRLEISTUNG

Diese Gewährleistung umfasst die Wii-Konsole, die Wii-Fernbedienung (Controller) und von der Nintendo of Europe GmbH ("Nintendo") der Wii-Konsole zum Zeitpunkt des Kaufes beigefügte zusätzliche Wii-Hardwareprodukte oder Zubehör (zusammen die "Wii-Hardware") sowie die auf dem Flash-Speicher der Wii-Konsole aufgespielte Originalsoftware und die eingebauten Mikroprozessoren der Wii-Konsole (zusammen das "Wii-Betriebssystem"). (Für die Zwecke dieser Gewährleistung werden die Wii-Hardware und das Betriebssystem zusammen als das "Produkt" bezeichnet.)

Nintendo gewährleistet dem Erstkäufer des Produkts ("Sie"/"Ihnen") nach Maßgabe der folgenden Bedingungen für die Dauer von 12 Monaten ab dem Kaufdatum die Freiheit des Produktes von Material- und Verarbeitungsfehlern.

Um Ansprüche aufgrund dieser Gewährleistung wirksam geltend zu machen, müssen Sie Nintendo innerhalb von 12 Monaten nach dem Kaufdatum über den Fehler des Produkts informieren und das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach dieser Information an Nintendo zurücksenden. Stellt Nintendo nach Überprüfung des Produkts fest, dass das Produkt fehlerhaft ist, wird Nintendo nach eigenem Ermessen entweder den fehlerhaften Teil reparieren oder ersetzen oder das ganze Podukt kostenlos ersetzen.

----------------------------------

Wie alt ist deine Wii?

Ansonsten:

Bitte verwenden Sie unser Serviceauftrag-Formular für Ihre Einsendung. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, dann beachten Sie bitte die nachfolgenden Hinweise:

Wir empfehlen, das Nintendo-Produkt als Paketsendung an die Firma Nintendo zu schicken, um gegebenenfalls Ersatz (bei Verlust oder Beschädigung) von der Post oder dem Paketdienst zu erhalten.

Der Einsendung sollte ein Begleitschreiben mit folgenden Inhalten beigefügt werden:

1. Komplette Adresse und Telefonnummer des Absenders
2. Nintendo-Produkte mit Modellangabe auflisten.
3. Kurze Beschreibung des Fehlers.
4. Im Gewährleistungsfall: Kopie des Kaufbelegs mit ersichtlichem Kaufdatum beilegen.

Außerhalb der Gewährleistung: Ihr schriftliches Einverständnis für die Übernahme der Kosten, mit der Angabe, ob der Auftrag per Nachnahme oder Vorauskasse bearbeitet werden soll.

Bitte senden Sie Ihre Reparatur an folgende Adresse:

Nintendo of Europe GmbH
Reparaturabteilung
Nintendo Center
63760 Großostheim

Die Lieferanschrift für Paketdienste lautet:

Nintendo of Europe GmbH
Reparaturabteilung
Stockstädter Str. 12
63762 Großostheim

Ich hab noch mal ne Frage: Da mein HD Fernseher leider kein Komponenten Anschluss hat, wollte ich mal fragen ob man mit einem RGB Kabel bessere Quali hat als mit dem Standart Kabel hat?

Folgendes Problem

Seit kurzem kann die Wii auch SDHC Card lesen und bei den Kanälen funktioniert das auch.
Aber bei Spiele wie Guitar Hero World Tour und Brawl kann man keine Downloadsongs auf die Karte speichern. Es erscheint beim SD Kart Slot ein Text indem es heißt die "Das Objekt im SD Card Slot kann nicht verwendet werden. Bei Brawl ähnlich. Wenn man nun Tresordaten wie Fotos auf der SDHC Karte speichern will erscheint heißt es das das Objekt im Slot nicht verwendet werden kann.

Ich dachte die Wii kann jetzt SDHC Karten lesen also was soll das?
Gibt es vielleicht eine Change die Wii auszutricksen weil ich kein Bock hab wieder wie beim Cube 5 Speicherkarten bei mir rumliegen zu haben bitte helft mir.

hab auch ein problem seit dem 4.0 update komme ich nicht mehr in den wii shop channel immer wenn ich auf start drücke kommt nur ein schwarzer bildschirm und nix reagiert mehr aber des komische ist dass es nur im shop channel nicht geht alle anderen gehen ohne probleme

Irgendwie scheint auch der Nachrichtenkanal zu spinnen. Der zeigt seit kurzem kaum noch neue Nachrichten an. Oder ist das nur bei mir so?

Petze1983 am 08.04.2009 20:34 schrieb:
Irgendwie scheint auch der Nachrichtenkanal zu spinnen. Der zeigt seit kurzem kaum noch neue Nachrichten an. Oder ist das nur bei mir so?
Hast du die Wii geupdated und bist du auch mit Wii Connect 24 verbunden, sodass die neuesten Nachrichten reinkommen? Ansonsten dürfte es normal sein.

meisternintendo am 08.04.2009 22:53 schrieb:
Petze1983 am 08.04.2009 20:34 schrieb:
Hast du die Wii geupdated und bist du auch mit Wii Connect 24 verbunden, sodass die neuesten Nachrichten reinkommen? Ansonsten dürfte es normal sein.
Ja bin auf 4.0E. Das mit den Nachrichten ist mir halt nach dem Update aufgefallen. Vorher liefs normal. Vielleicht wird der Nachrichtenkanal ja eingestellt ;)

Ich hab eben mal Zelda MM gekaut und auf meine SD Karte gespeichert. Nun kann ich es trotz Update nicht starten. Immer wenn ich im SD Karten Menü auf "Starten" drücke, steht da : "Spiel kann nicht geladen werden (o.Ä.). Wenn ich das Spiel auf den Internen Speicher der Wii verschieben möchte (Jaaaa, ich hab genug Speicher frei), steht da: "Datei konnte möglicherweise nicht verschoben werden". Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?

mg
ProfEasy

Profeasy am 18.04.2009 21:20 schrieb:
Ich hab eben mal Zelda MM gekaut und auf meine SD Karte gespeichert. Nun kann ich es trotz Update nicht starten. Immer wenn ich im SD Karten Menü auf "Starten" drücke, steht da : "Spiel kann nicht geladen werden (o.Ä.). Wenn ich das Spiel auf den Internen Speicher der Wii verschieben möchte (Jaaaa, ich hab genug Speicher frei), steht da: "Datei konnte möglicherweise nicht verschoben werden". Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?

mg
ProfEasy
hmm, wenn du noch nicht gespielt hast, lösch es nochmal und lade es nochmal runter (ist ja umsonst wenn man es schon mal geladen hat)

eventuell gabs beim Download nen Fehler

Ich wollt mal fragen, ob der Wii-Shop-Kanal nicht auch irgendwie vom Computer aus erreichbar ist, ich komm nämlich nicht mehr rein, ohne ein Update zu machen, das meinen Freeloader aber killen würde.
Andererseits stand in der Freeloader-Anleitung ja irgendwas von wegen wenn Spiele selbst ein Update auf der CD haben, soll man den Freeloader vorher einmal einlegen und dann das Update installieren, weil er dann nur die Teile installieren würde, die ihm nicht schaden.
Geht das auch bei einem Online-Update?

Oder hab ich irgendeine andere Möglichkeit, in den Shop-Kanal zu kommen?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Internet Kanal, nähmlich komme ich damit nicht auf die Seite:

www.videogameszone.de -oder
www.n-zone.de

Kommt nur ein hellgrauer Hintergrund, sonst nichts...
Auch kein Link zur Weiterleitung...

Hab es schon über google.de probiert, und da konnte ich kurze Zeit rein.
Aber sobald ich auf ein Thema, etc geklickt habe ging es wieder nicht...

(Seltsam, weil Flashgames spielen oder bei Youtube Videos schauen konnte ich)

Bitte um Hilfe!

Benedict

PS: Einfach runterscrollen und Button anklicken klappt nicht, Cookies löschen leider auch nicht. (es gibt diesen Button nicht)

BenedictThim am 27.04.2009 18:06 schrieb:
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Internet Kanal, nähmlich komme ich damit nicht auf die Seite:

www.videogameszone.de -oder
www.n-zone.de

Kommt nur ein hellgrauer Hintergrund, sonst nichts...
Auch kein Link zur Weiterleitung...

Hab es schon über google.de probiert, und da konnte ich kurze Zeit rein.
Aber sobald ich auf ein Thema, etc geklickt habe ging es wieder nicht...

(Seltsam, weil Flashgames spielen oder bei Youtube Videos schauen konnte ich)

Bitte um Hilfe!

Benedict

PS: Einfach runterscrollen und Button anklicken klappt nicht, Cookies löschen leider auch nicht. (es gibt diesen Button nicht)
Benutz den Wii Internet Kanal einfach nicht ;) Wir wissen ja alle das der mehr schlecht als Recht ist. So Spaß beiseite: Probier mal den Internet Kanal von deiner Wii runter zu machen und neu zu installieren. Am Kanal kanns nicht liegen denn bei mir klappts :confused:

derkunstler am 08.12.2006 21:48 schrieb:
Lasst mich die Frage so stellen, anscheinend kapiert es niemand : :rolleyes:

Hat einer von euch heute in einem Laden, sei es auch Media-Markt oder Saturn, den Lösungsbuch für Zelda T.W. oder den Komponenten-Kabel für Wii
GESEHEN (und nix mit Online-Kauf, damit das klar ist :rolleyes: )

Wenn ja, wäre wohl endlich die Frage geklärt, ob die beiden Sachen auch heute erhältlich sind.

UUUUUGAAAAAA^^

Angelos-D am 05.06.2009 13:02 schrieb:
derkunstler am 08.12.2006 21:48 schrieb:
Lasst mich die Frage so stellen, anscheinend kapiert es niemand : :rolleyes:

Hat einer von euch heute in einem Laden, sei es auch Media-Markt oder Saturn, den Lösungsbuch für Zelda T.W. oder den Komponenten-Kabel für Wii
GESEHEN (und nix mit Online-Kauf, damit das klar ist :rolleyes: )

Wenn ja, wäre wohl endlich die Frage geklärt, ob die beiden Sachen auch heute erhältlich sind.

UUUUUGAAAAAA^^
Hör bitte auf hier zu spamen und uralte Fragen sinnlos zu quoten, Danke!
Den anderen Beitrag habe ich gelöscht und hoffe, dass sowas nichtmehr vorkommt.
Jedenfalls: Willkommen in der Community ;) .

Bin bis jetzt nur PS3 zocker gewesen und gewohnt nach dem zocken die Konsole ganz
auszuschalten. Aber das geht bei der Wii nicht :confused: (oder?) . Ist es also ganz normal
wenn sie ständig auf stand by ist ?

podi am 21.06.2009 23:13 schrieb:
Bin bis jetzt nur PS3 zocker gewesen und gewohnt nach dem zocken die Konsole ganz
auszuschalten. Aber das geht bei der Wii nicht :confused: (oder?) . Ist es also ganz normal
wenn sie ständig auf stand by ist ?

Wenn du den Power-Knopf ein paar sek. gedrückt hältst geht sie ganz aus.
Das Licht ist dann Rot.

Zurück