[Wii] Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

sag ma bitte bescheid wies bei dir gelaufen is mit reperatur.

ich will meine wii demnächst auch zu nintendo schicken weil entweder werden meine spiele nie gelesen oder aber ein gewisser fehler trifft auf und ich muss meine wii bis zum punkt rot ausschalten.
ich hab bloß angst all meine daten zu verlieren weißte, weil ja bloß die hälfte auf sdkarte geht (mkw, brawl, mh3 un alle spiele mit onlineranglisten gehen ja nich) un die meisten anderen benötigen ja meine Mii (un keine ahnung ob die datei gelöscht wird wenn ich bloß meine kopierte mii benutzte die ich vorher auf remote gespeichert hätte.
vorallem hab ich angst das troz 70euro reperaturkosten das teil nach ner weile wieder schrott is... warum is bloß diese konsolengeneration so fehlerhaft.....

naja, wäre also nett wenn du mir deinen erfahrungsbericht schreiben könntest, müsste ja der aktuellste sein den man sich sonst wo holen kann^^
ich weiß, wahrscheinlich wird es nichts nützen, aber gegen auftretende Lesefehler könntest du mal das Nintendo Linsenreinigungsset ausprobieren (kostet ja auch nur 6 €).
Ansonsten würde ich erstmal Nintendo via Mail oder Telefon kontaktieren und nachfragen wie ne Reparatur genau ablaufen wird bzw. gegebenfalls bei möglichen Problemen doch einen NEukauf in Betracht ziehn.

Viel Glück auf alle Fälle!
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Ich habe seit einer Weile ein Problem mit meiner Wii :

Meine Wii funktioniert und liest Spiele auch ab aber wenn eine Disc in der Wii ist gibt sie laute Geräusche von sich die fast genauso laut sind wie die einer Bohrmaschine 2 Zimmer weiter.

Und nach einer Weile Spielzeit merkt man dass die Wii und die Disc heiß laufen oder sich "aufgewärmt" anfühlen.
Einige der Wii-Discs haben am Rand eine Art Kratzer oder Spur rundherum.

Dasselbe Problem gibt es auch bei den GC-Discs auch wenn die nur halb so laut sind.

Hat jemand von euch das Problem schonmal gehabt oder kann mir helfen?
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Ich habe seit einer Weile ein Problem mit meiner Wii :

Meine Wii funktioniert und liest Spiele auch ab aber wenn eine Disc in der Wii ist gibt sie laute Geräusche von sich die fast genauso laut sind wie die einer Bohrmaschine 2 Zimmer weiter.

Und nach einer Weile Spielzeit merkt man dass die Wii und die Disc heiß laufen oder sich "aufgewärmt" anfühlen.
Einige der Wii-Discs haben am Rand eine Art Kratzer oder Spur rundherum.

Dasselbe Problem gibt es auch bei den GC-Discs auch wenn die nur halb so laut sind.

Hat jemand von euch das Problem schonmal gehabt oder kann mir helfen?
Hm, ja über solche Probleme hat sich schon der ein oder andere mal beklagt. Auch in deinem Fall würd ich sagen erstmal das Reinigungset von Nintendo zu benutzen und zu schaun ob es danach besser läuft. Ansonsten wird dir wenig anderes übrig bleiben als Nintendo zu kontaktieren und die Konsole wahrscheinlich in Reparatur zu geben.
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Hallo

Ich bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe

Also folgendes:

Wir haben uns Donkey Kong ( das erste ) geholt haben ne zeitlang gespielt und dann fing es an das er nicht mehr das gemacht hat was er machen sollte und dann kam wir sollen bitte den Nunchuk anschließen obwohl er angeschlossen war. Das gleiche war auch beim Boxen ( Wii Sport ). So also haben wir uns heute einen neuen Nunchuk plus FB geholt und trotzdem tritt das Problem wieder auf. Und dieser Finger spinnt voll rum obwohl wir sie gar nicht in der Hand halten. Update haben wir auch gemacht und trotzdem besteht das Problem noch. Es passiert auch das der Bildschirm mitten im Spiel schwarz wird und dann steht da bitte legen sie z.b die Wii Sport Disc ein oder Disc kann nicht gelesen werden.

Woran kann es liegen das diese oben geschilderten Probleme auftreten?

Die Wii ist 1 Jahr alt und wird kaum genutz.

Würde mich über jede Hilfe freuen

LG Minna328
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Hallo

Ich bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe

Also folgendes:

Wir haben uns Donkey Kong ( das erste ) geholt haben ne zeitlang gespielt und dann fing es an das er nicht mehr das gemacht hat was er machen sollte und dann kam wir sollen bitte den Nunchuk anschließen obwohl er angeschlossen war. Das gleiche war auch beim Boxen ( Wii Sport ). So also haben wir uns heute einen neuen Nunchuk plus FB geholt und trotzdem tritt das Problem wieder auf. Und dieser Finger spinnt voll rum obwohl wir sie gar nicht in der Hand halten. Update haben wir auch gemacht und trotzdem besteht das Problem noch. Es passiert auch das der Bildschirm mitten im Spiel schwarz wird und dann steht da bitte legen sie z.b die Wii Sport Disc ein oder Disc kann nicht gelesen werden.

Woran kann es liegen das diese oben geschilderten Probleme auftreten?

Die Wii ist 1 Jahr alt und wird kaum genutz.

Würde mich über jede Hilfe freuen

LG Minna328
Erstmal: Willkommen in der Community

Das hört sich nicht gut an. Eventuell gibt's ein Problem mit der Sensorleiste. Vielleicht hilft es diese aus und einzustecken und mal bei den Systemeinstellungen was zu verändern. Das Ausprobieren der Leiste bei einer anderen Wii (bei nem Kumpel,..) könnte hilfreich sein.

Wenn diese in Ordnung ist dürfte das Ganze auf die Wii zurückzuführen sein. In dem Falle am besten Nintendo kontaktieren (Konsole ist eh noch in Garantie). www.nintendo.de/NOE/de_DE/service/contact_2095.html

Viel Glück.
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Ich hab ein Problem mit meiner Wii sie will keine Discs mehr lesen und wolte Fragen was man da tun kann.
Wii-reinigungdisc??? oder schädigt die die wii??? bitte antwortet Schnell!!!!!!!!
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Ich hab ein Problem mit meiner Wii sie will keine Discs mehr lesen und wolte Fragen was man da tun kann.
Wii-reinigungdisc??? oder schädigt die die wii??? bitte antwortet Schnell!!!!!!!!
Nein, sie schädigt die Wii nicht. Benutze einfach das Reinigungsset von Nintendo:

31pIdOST%2B5L._SL500_AA300_.jpg
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Vielen Dank für deine schnelle antwort :) . :-D :]
Hast du die selber auch mal benützt??? bitte antworte ich will nicht das meine wii kaputt wird :(
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Vielen Dank für deine schnelle antwort :) . :-D :]
Hast du die selber auch mal benützt??? bitte antworte ich will nicht das meine wii kaputt wird :(
Hab zwar eine, aber sie noch nie benutzt (hatte noch keine derartigen Probleme mit meiner Wii).
Würde sie aber bei einem Lesefehler,... sofort mal ausprobieren.
 
Bild friert ein

Wenn ich den Multiplayer von Goldeneye Wii starte friert mein Bild nach einer Zeit ein. Der Ton funktioniert aber noch. Ich kann die Wii auch nicht einfach ausschalten sondern muss den Stecker ziehen. Was kann ich dagegen tun?
 
AW: Bild friert ein

Wenn ich den Multiplayer von Goldeneye Wii starte friert mein Bild nach einer Zeit ein. Der Ton funktioniert aber noch. Ich kann die Wii auch nicht einfach ausschalten sondern muss den Stecker ziehen. Was kann ich dagegen tun?
Hm ja das hört sich nach nem normalen Freeze der Konsole an, sowas kann schon mal vorkommen.

Passiert das denn immer, wenn du den Multiplayer Modus von Golden Eye startest? und kommt es auch sonst öfter vor, dass deine Konsole abstürzt?
 
AW: Bild friert ein

moin!

habe eine frage: Wenn ich nur das Komponentenkabel für Wii habe, aber sie noch nicht auf HDTV/EDTV eingestellt ist, bekomme ich dann ein Bild auf meinem TV? Oder muss ich mir extra das AV Kabel kaufen um es dann auf component zu stellen? Wäre nett wann das jemand beantworten könnte :)
Ein AV Kabel sollte jeder Wii beiliegen und zu deiner Frage: Nein du musst nur ein Kabel anschließen.
Soweit ich mich erinnere kannst du das dann ganz einfach nach dem Anschluss im Wii Menü umstellen.
 
AW: Bild friert ein

Ich hab ein Problem mit der Wii. Wurde ganz normal nach dem zocken ausgeschalten und beim nächsten mal ging sie nicht mehr an. Es leuchtet auch kein rotes licht mehr. Ist der Netzstecker vll kaputt oder woran liegt es? Bzw kann es andere Ursachen haben? Ist halt komisch weil es von jetzt auf nachher passiert ist. Hab auch schon andere Steckdosen ausprobiert. Wäre nett wenn jemand helfen könnte!
 
AW: Bild friert ein

Vorweg: Mein Fernseher ist ein 32 Zoller LCD von Medion. Habe bislang das Wii Scart Kabel benutzt.

Hab mir bei Amazon das Wii Komponenten Kabel von BigBen bestellt und es gleich ausgetestet.
Allerdings bin ich mit dem Ergebnis keineswegs zufrieden.
Beispielsweise Super Mario Galaxy 2 schaut viel dunkler und unschärfer aus.
Aber vor allem Zelda Twilight Princess stach beim Testen heraus.
Es ist arg unscharf, und zudem verschwimmt das Bild stark beim Umsehen (z.B. mit der Zwille).
An den Fernseher-Einstellungen habe ich rumprobiert, an denen sollte es nicht liegen,
zudem das Bild meiner PS3 per HDMI Kabel sehr in Ordnung ist.
Hoffe jemand findet eine Lösung für mein Problem !
 
AW: Bild friert ein

Vorweg: Mein Fernseher ist ein 32 Zoller LCD von Medion. Habe bislang das Wii Scart Kabel benutzt.

Hab mir bei Amazon das Wii Komponenten Kabel von BigBen bestellt und es gleich ausgetestet.
Allerdings bin ich mit dem Ergebnis keineswegs zufrieden.
Beispielsweise Super Mario Galaxy 2 schaut viel dunkler und unschärfer aus.
Aber vor allem Zelda Twilight Princess stach beim Testen heraus.
Es ist arg unscharf, und zudem verschwimmt das Bild stark beim Umsehen (z.B. mit der Zwille).
An den Fernseher-Einstellungen habe ich rumprobiert, an denen sollte es nicht liegen,
zudem das Bild meiner PS3 per HDMI Kabel sehr in Ordnung ist.
Hoffe jemand findet eine Lösung für mein Problem !
Hast du die Wii unter Bild-Einstellungen auf EDTV/HDTV umgestellt?
;)
 
AW: Bild friert ein

@meisternintendo: Klar, komplett doof bin ich nicht! :-D Hab's nun auf zwei TV's probiert. Auf dem bereits erwähntem LCD TV sieht das Bild im 480p-Modus sehr unschön aus, und auch auf dem 32 Zoller Plasma TV von Philips ist es nicht anders, bis auf das der "Verschwimm-Effekt"hier fehlt. Dafür sieht das Bild auf dem LCD in 480i (60Hz) annähernd so gut aus wie mit dem Scartkabel, auf dem Plasma jedoch siehts genauso so schlecht aus wie im 480p-Modus. Beide TV's haben im 480p-Modus ein dunkles, sehr unscharfes Bild mit reichlich Treppcheneffekten in der Ferne. Habe keine Ahnung was ich jetzt noch probieren, oder gar was das Problem sein könnte.
 
AW: Bild friert ein

@meisternintendo: Klar, komplett doof bin ich nicht! :-D Hab's nun auf zwei TV's probiert. Auf dem bereits erwähntem LCD TV sieht das Bild im 480p-Modus sehr unschön aus, und auch auf dem 32 Zoller Plasma TV von Philips ist es nicht anders, bis auf das der "Verschwimm-Effekt"hier fehlt. Dafür sieht das Bild auf dem LCD in 480i (60Hz) annähernd so gut aus wie mit dem Scartkabel, auf dem Plasma jedoch siehts genauso so schlecht aus wie im 480p-Modus. Beide TV's haben im 480p-Modus ein dunkles, sehr unscharfes Bild mit reichlich Treppcheneffekten in der Ferne. Habe keine Ahnung was ich jetzt noch probieren, oder gar was das Problem sein könnte.
Ok, tut mir leid.

Wird schwierig da ne Lösung für das Problem zu finden. Am Kabel selbst liegts wohl nicht, vielleicht hilft es beim TV an den Einstellungen was zu ändern.
 
Zurück