[Wii] Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

podi am 21.06.2009 23:13 schrieb:
Bin bis jetzt nur PS3 zocker gewesen und gewohnt nach dem zocken die Konsole ganz
auszuschalten. Aber das geht bei der Wii nicht :confused: (oder?) . Ist es also ganz normal
wenn sie ständig auf stand by ist ?
Du kannst unter "Wii-Systemeinstellungen" und dann unter "Wii-Connect24" den Standy-Modus ausschalten, aber dann kannst natürlich keine Nachrichten empfanfen, glaube ich zumindest und auch nicht in den Wii-Shop-Kanal...
Wie gesagt, könnte mich irren denn bin nicht so erfahren mit dem Thema ;)

MfG zm1 =)
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Zeldameister1 am 22.06.2009 13:54 schrieb:
podi am 21.06.2009 23:13 schrieb:
Bin bis jetzt nur PS3 zocker gewesen und gewohnt nach dem zocken die Konsole ganz
auszuschalten. Aber das geht bei der Wii nicht :confused: (oder?) . Ist es also ganz normal
wenn sie ständig auf stand by ist ?
Du kannst unter "Wii-Systemeinstellungen" und dann unter "Wii-Connect24" den Standy-Modus ausschalten, aber dann kannst natürlich keine Nachrichten empfanfen, glaube ich zumindest und auch nicht in den Wii-Shop-Kanal...
Wie gesagt, könnte mich irren denn bin nicht so erfahren mit dem Thema ;)

MfG zm1 =)

Na das werde ich doch am Abend gleich nach Shawn White und Mario Kart ausprobieren :-D
Danke für die Tipps :top:
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

podi am 22.06.2009 14:17 schrieb:
Zeldameister1 am 22.06.2009 13:54 schrieb:
podi am 21.06.2009 23:13 schrieb:
Bin bis jetzt nur PS3 zocker gewesen und gewohnt nach dem zocken die Konsole ganz
auszuschalten. Aber das geht bei der Wii nicht :confused: (oder?) . Ist es also ganz normal
wenn sie ständig auf stand by ist ?
Du kannst unter "Wii-Systemeinstellungen" und dann unter "Wii-Connect24" den Standy-Modus ausschalten, aber dann kannst natürlich keine Nachrichten empfanfen, glaube ich zumindest und auch nicht in den Wii-Shop-Kanal...
Wie gesagt, könnte mich irren denn bin nicht so erfahren mit dem Thema ;)

MfG zm1 =)

Na das werde ich doch am Abend gleich nach Shawn White und Mario Kart ausprobieren :-D
Danke für die Tipps :top:
Jo stimmt schon, aber sobald die Wii dann wieder mit dem Internet verbunden ist, kommen die Nachrichten natürlich trotzdem an.

Viel Spaß jedenfalls :)
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

hmm seit heute morgen komme ich nicht mehr in den wii shop kanal...

geht der bei euch?

Edit: Hat sich erledigt geht wieder! :)
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Hey Leute!

Hab ein Problem mit Super Smash Bros. Brawl.
Hab mit meiner Freundin den Adventure-Modus gezockt und dann ist das Game abgestürzt, sollte die Disk rausnehmen und in der Bedienungsanleitung gucken (weißer Hintergrund, grüne Schrift).

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Auf der Disk ist ein kreisrunder Kratzer, der (meines Wissens) vorher nicht drin war.
Bei Twilight Princess ist er auch nicht drin.

Hab meine Wii auch noch nie aufgemacht oder irgendwie an dem Laufwerk rumgefummelt oder so.

Kann auch eigentlich nicht an dem normalen SSBB-Problem liegen, welches von Anfang an bei vielen aufgetreten ist (Disk nicht lesbar wegen verschmutztem Laser), weil ich das Spiel schonmal lange Zeit hatte, es verkauft hab, jetzt nach langer Zeit wiedergekauft hab, da wir es wieder lange zocken wollten.

Naja, immer wenn ich den Spielstand lade, stürzt es ab :(

Ich würde sagen, dass es aussieht als hätte die Wii/ der Laser der Wii meine Disk beschädigt.......


.....weiß jemand was ich da tun kann bzw. ob ich die Disk umgetauscht bekomm?
Ich geh mal kochen und guck später mal nach ob ich Hilfe bekommen hab :-D

Vielen Dank schonmal im Vorraus

meld mich dann später bei euch ;)
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Ganonstadt am 16.08.2009 15:17 schrieb:
Hey Leute!

Hab ein Problem mit Super Smash Bros. Brawl.
Hab mit meiner Freundin den Adventure-Modus gezockt und dann ist das Game abgestürzt, sollte die Disk rausnehmen und in der Bedienungsanleitung gucken (weißer Hintergrund, grüne Schrift).

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Auf der Disk ist ein kreisrunder Kratzer, der (meines Wissens) vorher nicht drin war.
Bei Twilight Princess ist er auch nicht drin.

Hab meine Wii auch noch nie aufgemacht oder irgendwie an dem Laufwerk rumgefummelt oder so.

Kann auch eigentlich nicht an dem normalen SSBB-Problem liegen, welches von Anfang an bei vielen aufgetreten ist (Disk nicht lesbar wegen verschmutztem Laser), weil ich das Spiel schonmal lange Zeit hatte, es verkauft hab, jetzt nach langer Zeit wiedergekauft hab, da wir es wieder lange zocken wollten.

Naja, immer wenn ich den Spielstand lade, stürzt es ab :(

Ich würde sagen, dass es aussieht als hätte die Wii/ der Laser der Wii meine Disk beschädigt.......


.....weiß jemand was ich da tun kann bzw. ob ich die Disk umgetauscht bekomm?
Ich geh mal kochen und guck später mal nach ob ich Hilfe bekommen hab :-D

Vielen Dank schonmal im Vorraus

meld mich dann später bei euch ;)

Hm, probier eventuell mal die Wii Reinigungsdisk: http://www.amazon.de/Nintendo-RVLALS-Wii-Linsenreinigungsset/dp/B001GZT1UI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1250429553&sr=8-1
31pIdOST%2B5L._SL500_AA240_.jpg


Weiß jetzt zwar nicht, ob es was bringt, aber einen Versuch ist es allemal wert, da man sie schon für 6 € kriegt.

Auf alle Fälle viel Glück ;) !
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Ok, vielen dank erstmal ;)
Aber meinst Du wirklich, dass es nur ein Lesefehler ist?
Hast Du auch merkwürdige Ringkratzer an deinen Disks?
Denke nämlich wirklich dass dadurch die Brawl-Disk beschädigt und somit unleserlich gemacht wurde...... ob ich die überhaupt umtauschen kann? Hab die erst Donnerstag gekauft......
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Ganonstadt am 16.08.2009 17:40 schrieb:
Ok, vielen dank erstmal ;)
Aber meinst Du wirklich, dass es nur ein Lesefehler ist?
Hast Du auch merkwürdige Ringkratzer an deinen Disks?
Denke nämlich wirklich dass dadurch die Brawl-Disk beschädigt und somit unleserlich gemacht wurde...... ob ich die überhaupt umtauschen kann? Hab die erst Donnerstag gekauft......
Probier die Disc halt mal an einer Wii eines Freundes/Bekannten aus, obs da noch funktioniert
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Jau gut, danke :top:
werd ich mal versuchen, ansonsten bleibt mir nix anderes übrig, als bei saturn zu fragen ob ich die umtauschen kann
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Ganonstadt am 16.08.2009 23:14 schrieb:
Jau gut, danke :top:
werd ich mal versuchen, ansonsten bleibt mir nix anderes übrig, als bei saturn zu fragen ob ich die umtauschen kann
Hm, wird schwierig. Also am Besten würde ich mich da direkt an Nintendo wenden und mal nachfragen, ob sie's direkt umtauschen (mit wuittung natürlich).

Nintendo Konsumentenberatung
Telefon: 01803 - 18 18 00 (0,09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.) Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr

E-Mail: [email protected]
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Fein, danke danke :top: :top: :top:
Hab's heut bei Saturn probiert (also gestern :B :-D ).
Haben die "aus Kulanz" gemacht. Stimmt ja auch, hatte ich Glück.
Beim nächsten Mal dann die Nintendo-Nummer :)
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Hi alle zusammen!
Ich hab schon ein paar mal gehört,dass es zu Funkfehler kommen kann,wenn man das neue Motion Plus und das Nunchuk mit der Fernbedienung zusammen nimmt nicht funktioniert!
Kurz:
Wii-Fernbedienung+Nunchuk=ok
Wii-Fernbedienung+MotionPlus=ok
Wii-Fernbedienung+Nunchuk+MotionPlus=möglicher Funkfehler

Stimmt das da ein möglicher Funkfehler auftreten kann? :confused: :confused:

Danke schon mal im voraus!
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

TheKingNaruto am 30.08.2009 20:12 schrieb:
Hi alle zusammen!
Ich hab schon ein paar mal gehört,dass es zu Funkfehler kommen kann,wenn man das neue Motion Plus und das Nunchuk mit der Fernbedienung zusammen nimmt nicht funktioniert!
Kurz:
Wii-Fernbedienung+Nunchuk=ok
Wii-Fernbedienung+MotionPlus=ok
Wii-Fernbedienung+Nunchuk+MotionPlus=möglicher Funkfehler

Stimmt das da ein möglicher Funkfehler auftreten kann? :confused: :confused:

Danke schon mal im voraus!
Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Allerdings kommt das nur bei Dritthersteller Nunchuks vor. Die Orginal Nintendo Produkte funktionieren logischerweise fehlerfrei mit Wii Motion Plus (oder sollten zumindest so funktionieren).

Klick
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

meisternintendo am 31.08.2009 18:46 schrieb:
TheKingNaruto am 30.08.2009 20:12 schrieb:
Hi alle zusammen!
Ich hab schon ein paar mal gehört,dass es zu Funkfehler kommen kann,wenn man das neue Motion Plus und das Nunchuk mit der Fernbedienung zusammen nimmt nicht funktioniert!
Kurz:
Wii-Fernbedienung+Nunchuk=ok
Wii-Fernbedienung+MotionPlus=ok
Wii-Fernbedienung+Nunchuk+MotionPlus=möglicher Funkfehler

Stimmt das da ein möglicher Funkfehler auftreten kann? :confused: :confused:

Danke schon mal im voraus!
Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Allerdings kommt das nur bei Dritthersteller Nunchuks vor. Die Orginal Nintendo Produkte funktionieren logischerweise fehlerfrei mit Wii Motion Plus (oder sollten zumindest so funktionieren).

Klick

Huh!Da bin ich aber erleichtert!

Danke für die Hilfe!
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Hi,

Ein Freund von mir kann keine Spiele mehr auf der Wii spielen, weil immer ne Fehlermeldung kommt, wenn er das Spiel starten will (Disc kann nicht gelesen werden...). Reinigungsdisc wurde auch schon ausprobiert. Einschicken sollte bei nem Media-MArkt angeblich über 100€
kosten. Was kann man da noch machen außer eine Neue zu kaufen?
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Noctor am 15.10.2009 10:50 schrieb:
Was kann man da noch machen außer eine Neue zu kaufen?
Bietet Nintendo kein Service mehr an? Soviel ich weiß, konnte man damals zu Brawl-Zeiten seine Wii kostenlos einschicken (210€, falls sie durch ein Homebrew-Brick kaputt gegangen ist). Ist das heutzutage nicht mehr kostenlos?
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Ich weiß es nicht genau, ich glaub aber, dass das nur noch geht, wenn man noch Garantie drauf hat.
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

TheBestofWii am 15.10.2009 10:54 schrieb:
Noctor am 15.10.2009 10:50 schrieb:
Was kann man da noch machen außer eine Neue zu kaufen?
Bietet Nintendo kein Service mehr an? Soviel ich weiß, konnte man damals zu Brawl-Zeiten seine Wii kostenlos einschicken (210€, falls sie durch ein Homebrew-Brick kaputt gegangen ist). Ist das heutzutage nicht mehr kostenlos?
Man könnte ja einfach mal auf die Nintendo-Homepage schauen...
http://nintendo.de/NOE/de_DE/support/wii_kundenservice_5251_8104.html

Wenn die 12 Monate Garantie von Nintendo um sind und der Händler in den verbleibenden 13 bis 24 Monaten nicht auf Kulanz repariert (Stichwort Beweislastumkehr), dann wird man wohl etwa 30€ zahlen müssen (Disk + Versandkostenpauschale). Wenn das Laufwerk bei Nintendo unter "DIsk" fällt und nicht unter "Wii" selbst, was pauschal 70€ kostet.
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Ich will mir Wii Fit Plus reinziehen,hab aber auch noch das alte Wii Fit!
Wollt jetzt mal fragen ob es sich noch lohnt,Wii Fit noch zu behalten?
Wenn nicht würde ich es nämlich zum nächsten Gamestop bringen!
 
AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

1.Online Games auf der Wii kann man weder verschieben noch Kopieren.Was mach ich wenn meine Wii nicht mehr geht ?
Ich hab schon von vielen gehört das ihre Wii einfach nicht mehr ging,trotz guter behandlung.
Ich möchte in SSBB nicht alle Trophähen und sticker sammel wenn meine Wii aufeinmal hin ist und meine Daten alle weg sind.
Gibt es ne lösung meine Daten zu sichern und was mach ich wenn meine Wii nicht mehr geht ?

2.Die Daten von Wii Sports,Wii Play usw. werden alle auf denjenigen Mii gespeichert denn man dafür auswehlt,kann man seinen spielstand anderst speichern.Denn auch hir wider : Was machen wenn die Wii ncht mehr geht ?

3.Nur das beste für meine Wii.
Was lohnt sich für die Wii an Zubehör zu kaufen ?
Denn kann mich nicht wirklich entscheiden.

4. )Ich besitz eine weise Wii aber die schwarze gefällt mir genauso gut.Ne neue Wii kauf ich mir ganz sicher nicht,aber gibt es ne möglichkeit die Farbe meiner Wii zu ändern ? zb schwarz ^^
 
Zurück