[Wii] Nintendo Revolution

AW: 100.Post

ai Leute, dass was ich jetzt sage kann genauso falsch sein wie alles was die anderen Fake 'Industrie Insider' bis jetzt ausgeplaudert haben, aber hört mir zu und in 2 Wochen sehen wir wer Recht hatte.

Die Revolution Vorstellung auf der E3 Konferenz wird ca. so ablaufen. Die Konzept wird in einem Video vorgestellt, offizieller Name enthüllt, paar technische Daten bekannt gegeben. Man zeigt Entwickler wie sie über Revolution reden und was sie daran so toll finden. ca. So wie beim NDS letztes Jahr.

Und keine Sorge, der Third Party Support wird besser als jetzt beim Cube :P beim Cube am Anfang hat sich auch niemand mehr was vorgestellt als 2001 für das N64 nur 5 Titel erschienen sind. Nintendo wird schon dafür sorgen.

Aber die komplette Konsole wird Nintendo wahrscheinlich auf einem Event im August (ähnlich wie die Space World früher) enthüllen, mit bis dato unanekündigter Software.
 
AW: 100.Post

Die Japanische Hardware-Site UNIKA hat angebliche Hardware-Specs zu Nintendos Next-Generation-Konsole, dem Revolution veröffentlicht.

UNIKA:

- CPU: IBM G5 Custom x 4-core (entspricht 2.5GHz), level 1 cache 128KB und ein level 2 cache 512KB shared.

- GPU: RN520 x 2-core (16MB eDRAM), "N" steht für Nintendo Nintendo, PC R520 AMR Technologie, welche anders als in der ATI R500 ist.

- Speicher : 512MB-CPU GPU shared

- PPU: Der Prozesser für die Simulation von Physik (32MB)

- Audio: Ein unabhängiger Audio-Prozessor.

- Ausgabe: 720p und 1080i HDTV-Modi sollen Standard sein.

Diese Angaben sind von Nintendo bisher unbestätigt.


Damit wäre der Revolution sogar noch ein bisschen leistungsfähiger als die X2 !

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?void=0&idx=8459#talkback113684
 
AW: 100.Post

Neue Details bekannt!
Kurz vor der E3 kocht es mal wieder in der Gerüchteküche. Auf Gamespot hat ein ehemaliger Mitarbeiter von Nintendo, der nun Spiele für den Revolution programmiert, weitere Details verlauten lassen.

Der kommende, kabellose Controller etwa soll das Force-Feedback-Feature weiter ausbauen, so dass ein stärkerer Tastendruck ein Auto schneller fahren lässt und sanfteres Drücken logischerweise langsamer. Auch der Online-Bereich macht einen großen Schritt nach vorne: Neben kabellosen Headset mit fortgeschrittener Spracherkennung soll es auch E-Mail-Dienste und herunterladbare Demos geben. Alles kostenlos.

Das erste Angebot an Spielen besteht aus sieben Titeln aus hauseigenen Reihen, aber auch andere Entwickler wie Capcom, EA, Namco oder Konami werkeln fleißig an Software das neue Spielgerät.

Nintendo selber schweigt indes wie ein Grab, erst zur E3 soll es genaue Infos geben.

Quelle: http://www.gamevision.de/news.php?id=9329
 
Revolution System = offizieller Name?!

http://twocells.net/rsdisc.jpg

Ein Rohling von Nintendo?!

RS.IGN IST AUCH SCHON BESETZT!!!

> rs.ign.com
Server: lbrtny-dns-cac-02.rdc-nyc.rr.com
Address: 24.29.103.31

Non-authoritative answer:
rs.ign.com internet address = 216.35.123.119

ign.com nameserver = j4.nstld.com
ign.com nameserver = l4.nstld.com
ign.com nameserver = a4.nstld.com
ign.com nameserver = f4.nstld.com
ign.com nameserver = g4.nstld.com
ign.com nameserver = h4.nstld.com
a4.nstld.com internet address = 192.5.6.33
f4.nstld.com internet address = 192.35.51.33
 
AW: Revolution System = offizieller Name?!

domidomek am 09.05.2005 20:19 schrieb:
http://twocells.net/rsdisc.jpg

Ein Rohling von Nintendo?!

RS.IGN IST AUCH SCHON BESETZT!!!

> rs.ign.com
Server: lbrtny-dns-cac-02.rdc-nyc.rr.com
Address: 24.29.103.31

Non-authoritative answer:
rs.ign.com internet address = 216.35.123.119

ign.com nameserver = j4.nstld.com
ign.com nameserver = l4.nstld.com
ign.com nameserver = a4.nstld.com
ign.com nameserver = f4.nstld.com
ign.com nameserver = g4.nstld.com
ign.com nameserver = h4.nstld.com
a4.nstld.com internet address = 192.5.6.33
f4.nstld.com internet address = 192.35.51.33
hä, woher hast du denn das her :confused:
soetwas kann man leicht faken
 
AW: Revolution System = offizieller Name?!

domidomek am 09.05.2005 20:19 schrieb:
http://twocells.net/rsdisc.jpg

Ein Rohling von Nintendo?!

RS.IGN IST AUCH SCHON BESETZT!!!

> rs.ign.com
Server: lbrtny-dns-cac-02.rdc-nyc.rr.com
Address: 24.29.103.31

Wo hast Du das denn her?
Irgendeine Idee was "RS" heißen sollte, klingt nicht sehr verlockend!!!
Woher weißt Du dass rs.ign.com schon reserviert ist, man kann's nicht aufrufen!!!
Sieht alles nicht sehr glaubwürdig aus...
 
AW: Revolution System = offizieller Name?!

Hier kommt was Großes auf uns zu...
Die weltgrößte Spiele-Messe, die E3 in Los Angeles, ist nicht mehr sehr weit weg. Schon in wenigen Tagen werden sich hier wieder die größten Spiele-Entwickler treffen um der Spiele-Gemeinde die neusten Pläne vorzustellen. Microsoft, Sony und vor allem Nintendo werden hier voll und ganz mit der neuen Generation der Spiele-Konsolen glänzen. Microsoft mit der kommenden Xbox 360, welche bereits im November erscheinen soll, Sony mit der PlayStation 3 und Nintendo...ja Nintendo stellt die "Revolution" vor. Aber was ist denn bitte so "revolutionär"?

Hier wurden nun einige Interessante Informationen bekannt, welche GameSpot unter Berufung eines ehemaligen Nintendo-Mitarbeiters veröffentlicht hat.

Demnach wird die Nintendo-Konsole mit einem druckempfindlichen Controller ausgestattet werden, welcher eine neue Ära des Force-Feedback-Services bieten soll. Je nach Druck wird so zum Beispiel ein Schlag eines Kämpfers fester, oder ein Auto je nach empfinden schneller.

Passend dazu soll die Spracherkennung dank der kabellosen Headsets neue Funktionen bieten, wie man sie bisher noch nicht gesehen hat. Weiter sprach man vom kommenden Online-Dienst, welcher noch mehr Funktionen als der Xbox Live! Service bieten soll. Der größte Pluspunkt soll aber sein, dass ebend dieser kostenlos daherkommen soll.

Weiter soll es laut dem Nintendo-Mitarbeiter ein Online-Magazin geben, wo jeder Revolution-Spieler Demos runterladen, oder Artikel lesen kann. Weiter wird der Modus mit einem Internet-Browser, sowie einem E-Mail Programm bestückt sein.

Zum Start-LineUp sagte man, dass Nintendo selber an sieben Titeln für die Revolution arbeitet und weitere namenshafte Entwicker, unter anderem Capcom, Namco, Electronic Arts, Sega, Zoonami und Activision, selber schon Titel in der Entwicklung haben.

Was nun aber direkt die Konsole um die "Revolution" erweitern soll wurde nicht bekannt gegeben, hier soll man einfach die E3-Presse-Konferenz von Nintendo abwarten.

Sagen wir es mal so: Wenn diese Informationen wirklich stimmen, so können wir uns auf einen heißen Kampf zwischen Sony, Microsoft und Nintendo freuen. Letzterer wird hier wohl nicht sehr schlecht dastehen...

Quelle :ghome.de

Nun, es scheint sich zu bewahrheiten, dass es druckempfindliche Tasten geben wird, eigentlich eine logische erweiterung des Forse Feedbacks, und auch leicht kopierbar...


BTW: RS könnte auch nur Revolution Software heissen.
 
AW: Revolution System = offizieller Name?!

domidomek am 09.05.2005 21:14 schrieb:

Nach der E3 wird sowieso jeder enttäuscht sein, weil jeder wegen solchen Gerüchten ein MEGAOMFG!!!!!11111eineeinseineinseineseins!11shift!11@@@@1Ton erwartet.

edit: wollt ihr mehr Bilder sehen von dem Typen dem die HD-DVD gehört :B

http://www.greg2k.com/stuff/DSCN1038.jpg
http://www.greg2k.com/stuff/DSCN1037.jpg
http://www.greg2k.com/stuff/DSCN1039.jpg
http://www.greg2k.com/stuff/DSCN1040.jpg

Was ich dazu sage
http://img107.echo.cx/img107/3103/revgame3jc.jpg

@domi, woher hat der typ von consolewars das mit den ips von ign her.
 
AW: Nintendo Revolution

Abgesehen von allem gezeigten, hier meine eigene Vorstellung vom Revolution:

Anstatt auf Controller zu setzen wird Nintendo wahrscheinlich mal etwas anderes versuchen, nehme ich an. Ich habe mir überlegt, anstatt einfachen Pads einfach Handschuhe zu nehmen. Handschuhe, welche mit Gleichgewichtssensoren und einigen Berührungssensoren an Knöcheln und Fingerkuppen ausgestattet sind. Und jetzt stellt euch einfach mal vor: Ihr steuert Super Mario, indem ihr die Rechte hand vor euch haltet, und dann den Zeigefinger und den kleinen Finger ausstreckt. Beispielsweise wäre das ein Kommando zum Gehen. Das Rennen könntet ihr dann, indem ihr auch noch Mittelfinger und Ringfinger ausspreizt. Kippt ihr die Hand nach rechts würde der Gleichgewichtssensordiese Bewegung registrieren und Mario nach rechts gehen/rennen lassen. Es gäbe unzählige, fast uneingeschränkte Möglichkeiten, die Formation der Finger zu ändern. Mit der linken hand würdet ihr dann beispielsweise folgendes machen: Ihr schließt die Hand zu einer Faust und versetzt euch im Spiel in die Ego-Perspektive, zur Betrachtung der Umgebung. Umsehen würdet ihr euch dann, indem ihr die Hand nach oben/und/links/rechts kippt.
Ein anderes Beispiel: In ersten Metroid Prime-Teil habt ihr gesehen, dass die Waffenanzeige mit verschiedenen Fingerstellungen von Samus' rechter Hand übereinstimmt. (Sehr gut sichtbar, mit dem X-Ray Visor). Nun würdet ihr einfach die rechte Hand vor euch ausstrecken und eure Finger so koordinieren, dass ihr beispielsweise die Waffe wechselt. (Durch Metroid Prime bin ich erst auf die Idee mit den Handschuhen gekommen)
Ein weiteres Beispiel: Jeder andere Ego-Shooter könnte folgendermaßen Aussehen: Ihr haltet die rechte hand vor euch und formt mti eurer Hand so eine "Fingerpistole" (Also Daumn und Zeigefinger abspreizen.) Und das wäre dann im Spiel eure Waffe. Den rest könntet ihr euch ja dann ausmalen.

Ich denke so etwas wäre wirklich revolutionär, wobei die Entwickler darauf achten müssten, dass die Arme, Hände und FInger während des Spielens nicht so schnell Schlappmachen. Hierbei wäre beispielsweise ein kleines in den Handschuhen eingebautes Micro sehr nützlich, bei dem ihr immer nur rufen müsstet "Pause!" und das Spiel pausiert.

Was haltet ihr von dieser Vorstellung?
 
AW: Nintendo Revolution

Chozo-Geist am 10.05.2005 10:30 schrieb:
Abgesehen von allem gezeigten, hier meine eigene Vorstellung vom Revolution:

Anstatt auf Controller zu setzen wird Nintendo wahrscheinlich mal etwas anderes versuchen, nehme ich an. Ich habe mir überlegt, anstatt einfachen Pads einfach Handschuhe zu nehmen. Handschuhe, welche mit Gleichgewichtssensoren und einigen Berührungssensoren an Knöcheln und Fingerkuppen ausgestattet sind. Und jetzt stellt euch einfach mal vor: Ihr steuert Super Mario, indem ihr die Rechte hand vor euch haltet, und dann den Zeigefinger und den kleinen Finger ausstreckt. Beispielsweise wäre das ein Kommando zum Gehen. Das Rennen könntet ihr dann, indem ihr auch noch Mittelfinger und Ringfinger ausspreizt. Kippt ihr die Hand nach rechts würde der Gleichgewichtssensordiese Bewegung registrieren und Mario nach rechts gehen/rennen lassen. Es gäbe unzählige, fast uneingeschränkte Möglichkeiten, die Formation der Finger zu ändern. Mit der linken hand würdet ihr dann beispielsweise folgendes machen: Ihr schließt die Hand zu einer Faust und versetzt euch im Spiel in die Ego-Perspektive, zur Betrachtung der Umgebung. Umsehen würdet ihr euch dann, indem ihr die Hand nach oben/und/links/rechts kippt.
Ein anderes Beispiel: In ersten Metroid Prime-Teil habt ihr gesehen, dass die Waffenanzeige mit verschiedenen Fingerstellungen von Samus' rechter Hand übereinstimmt. (Sehr gut sichtbar, mit dem X-Ray Visor). Nun würdet ihr einfach die rechte Hand vor euch ausstrecken und eure Finger so koordinieren, dass ihr beispielsweise die Waffe wechselt. (Durch Metroid Prime bin ich erst auf die Idee mit den Handschuhen gekommen)
Ein weiteres Beispiel: Jeder andere Ego-Shooter könnte folgendermaßen Aussehen: Ihr haltet die rechte hand vor euch und formt mti eurer Hand so eine "Fingerpistole" (Also Daumn und Zeigefinger abspreizen.) Und das wäre dann im Spiel eure Waffe. Den rest könntet ihr euch ja dann ausmalen.

Ich denke so etwas wäre wirklich revolutionär, wobei die Entwickler darauf achten müssten, dass die Arme, Hände und FInger während des Spielens nicht so schnell Schlappmachen. Hierbei wäre beispielsweise ein kleines in den Handschuhen eingebautes Micro sehr nützlich, bei dem ihr immer nur rufen müsstet "Pause!" und das Spiel pausiert.

Was haltet ihr von dieser Vorstellung?
Soweit ich weis gibt es solche Handschuhe doch schon oder ^^ (für andere Konsolen), und soweit ich weis ist das auch super nervig, weil man ewig braucht um mit der Steuerung klarzukommen....und man muß sich mal vorstellen man will nur eben mit nen paar Kumpels ne Runde Mario Kart zocken, und dann rafft das keiner wegen diesen Handschuhen, also dann doch lieber nen "normaler " Controller...
 
AW: Nintendo Revolution

Monolithic Systems Technology Inc., auch bekannt als MoSys, Hersteller des 1T-SRAMs des GameCubes, hat in seinem Quartalsbericht kleine Infos zu Nintendos neuer Konsole, Revolution, verraten. Da sie nicht von Nintendo selbst, sondern nur von einem Hardwarepartner kommen, sind sie nicht als bestätigte Informationen anzusehen. Nichts desto trotz ist die Hardwareinformation interessant.

"Im Laufe des Quartals haben wir angekündigt, dass NEC Electronics unsere 1T-SRAM Technologie bei ihrem verbesserten 90nm Prozess nutzen wird, und dass das Ursprungsdesign in den SoCs von Nintendos Next-Generation Konsole, mit dem vorläufigen Namen Revolution, Verwendung finden wird." sagte Mark Voll, vorläufiger CEO und Direktor für Finanzen bei MoSys. "Wir sind erfreut, ein weiteres Mal Mitglied von Nintendos Team zu sein, wenn sie den Nachfolger des GameCubes Mitte 2006 veröffentlichen."
Quelle: GCAdvanced
 
AW: 100.Post

RCP am 06.05.2005 15:54 schrieb:
ai Leute, dass was ich jetzt sage kann genauso falsch sein wie alles was die anderen Fake 'Industrie Insider' bis jetzt ausgeplaudert haben, aber hört mir zu und in 2 Wochen sehen wir wer Recht hatte.

Die Revolution Vorstellung auf der E3 Konferenz wird ca. so ablaufen. Die Konzept wird in einem Video vorgestellt, offizieller Name enthüllt, paar technische Daten bekannt gegeben. Man zeigt Entwickler wie sie über Revolution reden und was sie daran so toll finden. ca. So wie beim NDS letztes Jahr.

Und keine Sorge, der Third Party Support wird besser als jetzt beim Cube :P beim Cube am Anfang hat sich auch niemand mehr was vorgestellt als 2001 für das N64 nur 5 Titel erschienen sind. Nintendo wird schon dafür sorgen.

Aber die komplette Konsole wird Nintendo wahrscheinlich auf einem Event im August (ähnlich wie die Space World früher) enthüllen, mit bis dato unanekündigter Software.

evtl. hat es sich Nintendo anders überlegt, und sie zeigen auf der E3 doch auch das System, der Controller vielleicht nicht bzw. der fertige Controller.

Ach ja zu den Square Enix News

http://cube.ign.com/articles/611/611909p1.html?fromint=1
hier in lang und in englisch :)
 
AW: 100.Post

Zu der X-Box 360 wollt ich mal anmerken: Ich will keinen PC, ich möchte eine neue Konsole haben....

Zudem kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass es sich bei der "Revolution" allein um die Controller handeln soll, wie soll man die Teile denn bezahlen ^^, wäre dann der Controller nachher teurer als die Konsole oder was.
Jedenfalls muß sich Nintendo, wie bereits gesagt, besonders mit innovativen Neuerungen ins Zeug legen, andernfalls sieht das nicht gut aus.
 
AW: 100.Post

Hey, Nintendo hat gestern Neuigkeiten über unseren lieben Revolution bekannt gegeben. So sol er hochkant aufgestellt werden können. Das passt auch perfekt zum kleinen Aufbau, so soll er nicht viel dicker als drei aufeinander gestelte DVD-Hüllen sein.
Und diesmal gibt es auch DVDs. Drücken wir es mal so simpel aus.
 
AW: 100.Post

Hyrule-on-Tour am 13.05.2005 09:57 schrieb:
Hey, Nintendo hat gestern Neuigkeiten über unseren lieben Revolution bekannt gegeben. So sol er hochkant aufgestellt werden können. Das passt auch perfekt zum kleinen Aufbau, so soll er nicht viel dicker als drei aufeinander gestelte DVD-Hüllen sein.
Und diesmal gibt es auch DVDs. Drücken wir es mal so simpel aus.



Klingt nicht schlecht! Ich freue mich schon total auf den Moment, in dem ich das erste Bild des Revolution sehe :-D
 
AW: 100.Post

Hyrule-on-Tour am 13.05.2005 09:57 schrieb:
Hey, Nintendo hat gestern Neuigkeiten über unseren lieben Revolution bekannt gegeben. So sol er hochkant aufgestellt werden können. Das passt auch perfekt zum kleinen Aufbau, so soll er nicht viel dicker als drei aufeinander gestelte DVD-Hüllen sein.
Und diesmal gibt es auch DVDs. Drücken wir es mal so simpel aus.

Die News lautet offiziell:

In a recent New York Times article, Nintendo of America's vice president of corporate affairs Perrin Kaplan describes the console as "very, very sleek." The system, which is reportedly tiny, will stand horizontally. Its width will reportedly be no more than three DVD cases stacked flatly on each other, or slightly more than an inch. That makes the console theoretically smaller than Apple's recently released Mac Mini computer.

Horizontally = Horizontal
Das kommt von "Horizont", es bedeutet dass die Konsole "ganz normal" aufgestellt wird, so wie jede Nintendo-Konsole bisher oder wie die alte PSOne, sie wird demnach "NICHT hochkant aufgestellt werden können, das wäre nämlich "vertikal" und das finde ich auch gut so, man muss ja nicht alles nachmachen, was die anderen vormachen, das würde meiner Meinung nach auch nicht zu NIntendo passen!!!
 
AW: 100.Post

LotuSan am 13.05.2005 12:10 schrieb:
...Das kommt von "Horizont", es bedeutet dass die Konsole "ganz normal" aufgestellt wird, ...quote]
LotuSan, sorry, hab die News nicht ganz richtig wiedergegeben. Vertikal und Horizontal verwechsle ich immer wieder... ;(
Danke
 
Nintendo Revolution

Alle Spekulationen werden bald den Erboden gleich gemacht. Bald ist die E3 und alle neuen Konsolen werden vorgestellt. Doch bevor es soweit ist, hier noch die neusten Gerüchte zum Nintendo Revolution:

- NRev Hardware wird auf der E3 gezeigt: sehr sexy, gar nicht zu vergleichen mit früheren Nintendo Systemen.
- Spiele werden nur in Form von Videos vorgestellt, keins davon ist spielbar
- Spiele von SquareEnix, Namco und Sega werden gezeigt
- 8~10 Spiele von Nintendo werden vorgestellt, unter anderem:
- Kenia (ACT / Ein Jugendlicher, der die Naturgewalten kontrolieren kann)
- EG (Horror adventure)

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8553
 
Zurück