[Wii] [Nintendo] cut oder uncut? Was wurde geschnitten in Deutschland?

AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

Dead Space: Extraction indiziert

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (kurz BPjM) hat auch im Mai 2011 zugeschlagen, wobei man dieses Mal nur ein einiziges Spiel auf den Index gesetzt hat. Dabei handelt es sich um die ungeschnittenen EU-Fassung von Dead Space: Extraction für die Wii. In Deutschland ist eine geschnitte Version erhältlich, die von der USK "Ab 18" Jahren freigegeben wurde.

Der Lightgun-Shooter Dead Space: Extraction ist "nur" auf dem Listenteil A gelandet, dennoch darf das Spiel nur noch unter der Ladentheke verkauft werden. Während auf der Liste A die Medien mit jugendgefährdendem Inhalt stehen, sieht es bei Liste B schon ganz anders aus. Hier droht sogar eine Beschlagnahme, doch darum muss sich Electronic Arts bei diesem Spiel keine Sorgen machen.
 
Resident Evil - The Mercenaries 3D kommt unzensiert

Wer kennt sie nicht, die Serie, die Zombies und Horror auf Konsolen massentauglich machte? Mit Resident Evil - The Mercenaries 3D steht mal wieder ein weiteres Game der Franchise in den Startlöchern. Wer die Geschichte der Serie kennt, weiß auch, dass sie es in Deutschland nicht immer leicht hatte.

Immer wieder kam es in der Vergangenheit zu Problemen bei den Veröffentlichungen. Entweder wurden Inhalte zensiert, gleich ganz raus genommen oder landeten auf dem Index.

Insbesondere der Mercenaries-Modus war in der Vergangenheit teilweise Stein des Anstoßes. Wie sieht es also mit dem neuesten Nintendo 3DS-Ableger aus? Schließlich besteht dieser Teil komplett aus einem Modus, in dem es Punkte für das Abschießen von Gegnern gibt.

Für Entwarnung sorgt allerdings der offizielle Packshot zur deutschen Version. Darauf prangt nicht nur das USK KJ-Siegel, sondern zudem auch ein Aufkleber, der groß sagt, dass es sich hierbei um die Uncut-Version handelt. Somit dürfen sich deutsche Kunden auf ein unzensiertes Erlebnis freuen.

Resident Evil: The Mercenaries 3D erscheint am 08. Juli 2011 in Deutschland.

Dafür ist das deutsche Cover eine Zumutung:

http://www.schnittberichte.com/news/pics/Resident-Evil---The-Mercenaries-3D_116447.jpg
 
und wieder mal eine echte Verarsche, wenn 100% uncut auf dem Cover steht, dann erwarte ich auch, dass das der Wahrheit entspricht.

Resident Evil - The Mercenaries 3D Schnittbericht
Deutsche Version - uncut Version
Naja, andererseits ist das jetzt nicht eine schlimme Zensur, da finde ich sogar dass das 100% uncut aufgrund darauf, dass das Gameplay unberührt ist, immernoch passt, wobei die Zensur trodsdem wirklich mega lachhaft ist.
 
Naja, andererseits ist das jetzt nicht eine schlimme Zensur, da finde ich sogar dass das 100% uncut aufgrund darauf, dass das Gameplay unberührt ist, immernoch passt, wobei die Zensur trodsdem wirklich mega lachhaft ist.
Wenn auf dem Cover mit 100% uncut geworben wird, dann erwarte ich das ehrlich gesagt auch (natürlich ist die Zensur lächerlich und für den Spielspaß ansich nicht wirklich von Bedeutung). Es geht hier einfach ums Prinzip und darum, dass das bei weitem nicht das erste mal ist.
 
Wenn auf dem Cover mit 100% uncut geworben wird, dann erwarte ich das ehrlich gesagt auch (natürlich ist die Zensur lächerlich und für den Spielspaß ansich nicht wirklich von Bedeutung). Es geht hier einfach ums Prinzip und darum, dass das bei weitem nicht das erste mal ist.

Da find ich's schlimmer, dass "Wave" mit "Winken" übersetzt wurde :B
Erst dachte ich, in dem Level sind nur 2 Gegner, weil es heißt "2 winken".
Aber warum sollten Gegner winken...

Tja... wenn man Spiele anhand Google übersetzt ;)
 
Harvest Moon - Another Wonderful Life für den Gamecube wurde für den kompletten PAL-Bereich indiziert, da man meinte dass man hier noch nicht offen für weibliche Farmer-Girls (ich weiß Coookie, es ist ein weißer Schimmel :B ) ist.
Wir bekamen lediglich die nahezu identische Version "A Wonderful Life" mit dem Unterschied dass man einen Bubi spielt und mit Mädchen und nicht Jungs anbandeln kann. Warum nicht in beiden Versionen beides möglich ist, ist mir ein Rätsel :B
 
Harvest Moon - Another Wonderful Life für den Gamecube wurde für den kompletten PAL-Bereich indiziert, da man meinte dass man hier noch nicht offen für weibliche Farmer-Girls (ich weiß Coookie, es ist ein weißer Schimmel :B ) ist.
Wir bekamen lediglich die nahezu identische Version "A Wonderful Life" mit dem Unterschied dass man einen Bubi spielt und mit Mädchen und nicht Jungs anbandeln kann. Warum nicht in beiden Versionen beides möglich ist, ist mir ein Rätsel :B
Indiziert?
Wohl eher nie veröffentlicht bzw. abgeändert
 
und hier hoffentlich auch

Darksiders 2 kommt unzensiert und ab 16


THQ teilte heute mit, dass Darksiders 2 komplett unzensiert in deutschen Landen erscheint. Zusätzlich gab der Publisher bekannt, dass das Spiel eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten wird.

Neben der normalen Fassung wird auch noch eine Collectors-Edition erscheinen. Dem Spiel wird in dieser Edition auch eine Replik, ein Rüstungssatz, Artbook und der Soundtrack beiligen.
 
Zurück