[Wii] [Nintendo] cut oder uncut? Was wurde geschnitten in Deutschland?

AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

Mad World erscheint wohl nur in den Staaten ungeschnitten!

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass Mad World, wahrscheinlich nur in den USA erscheinen wird, da Sega den Shooter aufgrund der Brutalität nicht einmal auf der diesjährigen Tokyo Game Show vorstellen möchte.

Wie die Kollegen der Seite "multiplayerblog.mtv.com" heute mitteilten, ist zwischenzeitlich sogar ein Release in Japan fragwürdig. Gegen ein Release in Deutschland sprach sich Sega ja bereits aus und auch Australien hat aufgrund eines strengeren Jugenschutzes um eine Veröffentlichung zu bangen.

Zwar ließ der Publisher verlauten, dass man eine geschnittene Version des Titels in den betroffenen Regionen veröffentlichen könnte, es aber momentan nicht geplant sei und zudem nicht den derzeitigen Interessen des Publishers entspreche.

Im Falle ausgezeichneter Verkaufszahlen könnte man zwar darüber nachdenken, aber momentan konzentriere man sich eher darauf, zumindenst ein M-Rating der ESRB zu erhalten.


Hierzu gab man weiter bekannt, dass man eng mit der ESRB zusammenarbeite und dass Feedback des Gremiums in den Entwicklungsprozess einfließen lasse.

Die Fans können jedoch beruhigt sein, denn wie der Sega-Sprecher verlauten ließ, wird Mad World nach wie vor sehr brutal werden.
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

James Bond 007 ein Quantum trost für Wii wurde hierzulande Zensiert (graues Blut, statt rotes)
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

Herr-Semmelknoedel am 07.11.2008 18:42 schrieb:
James Bond 007 ein Quantum trost für Wii wurde hierzulande Zensiert (graues Blut, statt rotes)
Laut OGDB und anderen Meldungen ist die deutsche Fassung identisch mit den anderen, also uncut.
Kannst du mir bitte eine Quelle nennen, hab das Spiel nicht!? Danke!
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

Eine Seite die ich zu diesem Thema wirklich nur empfehlen kann, ist schnittberichte punkt de.
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

wii:

Dead Rising

manhunt 2

alone in the dark 5

medal of honour: heroes 2

far cry vengeance

no more heroes
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

BOT7 am 21.11.2008 16:06 schrieb:
wii:

Dead Rising

manhunt 2

alone in the dark 5

medal of honour: heroes 2

far cry vengeance

no more heroes

Manhunt 2 ist nie in Deutschland erschienen! Es gibt weltweit nur eine einzige Version von dem Spiel, eine uncut wurde nie produziert.
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

Ralfrakete am 21.11.2008 21:54 schrieb:
BOT7 am 21.11.2008 16:06 schrieb:
wii:

Dead Rising

manhunt 2

alone in the dark 5

medal of honour: heroes 2

far cry vengeance

no more heroes

Manhunt 2 ist nie in Deutschland erschienen! Es gibt weltweit nur eine einzige Version von dem Spiel, eine uncut wurde nie produziert.
Naja, das stimmt nur teilweise. Zwar sind alle Wii-Versionen von Manhunt 2 auf der ganzen Welt gleich geschnitten, jedoch ist auf den PSP und PS2 Versionen der "übliche" Blurfilter bei Exekutionen nicht so stark und deshalb erkennt man auch mehr. So kann man von einer "Zensur" der Wii Edition sprechen.

Alone in Dark und Far Cry sind nicht geschnitten.
 
AW: [Nintendo] cut oder uncut? Was wurde geschnitten in Deutschland?

Für den GameCube würde mir "Dead To Rights" von NAMCO einfallen! War glaub ich auch nie in Deutschland erschienen da keine Jugendfreigabe!
 
AW: [Nintendo] cut oder uncut? Was wurde geschnitten in Deutschland?

TeddyT am 27.11.2008 18:00 schrieb:
Für den GameCube würde mir "Dead To Rights" von NAMCO einfallen! War glaub ich auch nie in Deutschland erschienen da keine Jugendfreigabe!
Die Gamecube-Version ist nur in den USA erschienen und wurde für Deutschland indiziert.
Danke für den Hinweis auf das Spiel :top: !
 
AW: [Nintendo] cut oder uncut? Was wurde geschnitten in Deutschland?

meisternintendo am 27.11.2008 19:00 schrieb:
TeddyT am 27.11.2008 18:00 schrieb:
Für den GameCube würde mir "Dead To Rights" von NAMCO einfallen! War glaub ich auch nie in Deutschland erschienen da keine Jugendfreigabe!
Die Gamecube-Version ist nur in den USA erschienen und wurde für Deutschland indiziert.
Danke für den Hinweis auf das Spiel :top: !

Nur in USA erschienen?! Falsch,... hatte mir damals ne PAL-Version in GB gekauft gehabt! Habe sie auch noch irgendwo rumliegen... fand ich aber selber nicht den Burner!
 
AW: [Nintendo] cut oder uncut? Was wurde geschnitten in Deutschland?

TeddyT am 27.11.2008 19:38 schrieb:
Nur in USA erschienen?! Falsch,... hatte mir damals ne PAL-Version in GB gekauft gehabt! Habe sie auch noch irgendwo rumliegen... fand ich aber selber nicht den Burner!
Oh.sorry! Hab das auf meiner Informationsseite wohl übersehn. Ja, im Vereinigten Königreich ist eine Version erschienen, aber nach Deutschland hat sie es definitiv nie geschafft.
 
AW: [Nintendo] cut oder uncut? Was wurde geschnitten in Deutschland?

Hmm, Blood Rayne 1 für den Gamecube. Ist das eigentlich jemals in Deutschland erschienen? Hab die US-Version und die ist auf jeden Fall uncut!
 
AW: [Nintendo] cut oder uncut? Was wurde geschnitten in Deutschland?

Earthworm-Jim am 29.11.2008 08:04 schrieb:
Hmm, Blood Rayne 1 für den Gamecube. Ist das eigentlich jemals in Deutschland erschienen? Hab die US-Version und die ist auf jeden Fall uncut!
Das Spiel ist aus offensichtlichen Gründen nie in Deutschland erschienen. Sämtliche im Ausland erhältlichen Fassungen sind gewaltmäßig unzensiert; alle PC-Fassungen und die XBox-PAL-Versionen weisen Symbolzensuren auf, die Gamecube- und Playstation-2-Fassungen und die US-XBox-Version sind komplett unzensiert.
 
AW: [Nintendo] cut oder uncut? Was wurde geschnitten in Deutschland?

Hallo, so zur ergänzung, mortal kombat: deadly allinze und der nachvolger kamm gar nicht erst nach Dt. auf dem Cube. Aber was mich zur zeit interessiert, ob Guitar Hero - World Tour nur in Deutschland geschnitten wurde?! Den einige Texte passen nicht mehr zum Orginal und ich finde das, daß eigentliche lied an Qualität darunter leidet da einfach Wörter fehlen und den ganzen Rhytmus aus dem song nehmen.

Beispiel: System of a Down mit B.Y.O.B. ist geschnitten, mir gleich als soad-fan aufgefallen^^

mfg Eva
 
AW: [Nintendo] cut oder uncut? Was wurde geschnitten in Deutschland?

Doch, Deadly Alliance gab´s in Deutschland. Nur hatte man das Feature "A history of Mortal Kombat" entfernt weil ja der 2. Teil erwähnt wurde, den die FSK vor 72635 Jahren mal beschlagnahmt hatte. Bei Deception weiss ich´s nicht genau,da ich mir nach dem Mortal Kombat-Disaster entsprechende Spiele nur noch direkt aus Amerika oder England geholt habe
 
AW: [Nintendo] cut oder uncut? Was wurde geschnitten in Deutschland?

geht es hier eigentlich aum alle Nintendo Titel oder nur wii und cube? :-D

und nochmal, weis wer ob es Guitar hero - World Tour auch ungeschnitten gibt?
mfg
 
AW: [Nintendo] cut oder uncut? Was wurde geschnitten in Deutschland?

EVANGELION-01 am 04.12.2008 16:59 schrieb:
geht es hier eigentlich aum alle Nintendo Titel oder nur wii und cube? :-D

und nochmal, weis wer ob es Guitar hero - World Tour auch ungeschnitten gibt?
mfg
Also grundsätzlich geht es um Wii, DS und Gamecube, aber wer fragen zu älteren Spielen hat, kann sie auch gerne stellen.

Zu den schnitten bei Guitar Hero ist mir nichts bekannt :confused:
 
AW: [Nintendo] cut oder uncut? Was wurde geschnitten in Deutschland?

jaja, guitar hero world tour ist Geschnitten, es ist aber auch möglich das es von Activion selber schon so ist. und ´hier ein ausschnitt vom orginal Text!
System of a Down - B.Y.O.B.

"Blast off, it's party time
And we all live in a fascist nation
Blast off, it's party time
And where the fuck are you?

Where the fuck are you?
Where the fuck are you?
Why don't presidents fight the war?
Why do they always send the poor?
Why don't presidents fight the war?
Why do they always send the poor?
Why do they always send the poor?
Why do they always send the poor?
Why do they always send the poor?"


und hier der Text im Spiel:

"Blast off, it's party time
And we all live in a fascist nation
Blast off, it's party time
And where the fuck are you?

(Große Pause.)
(Große Pause)
Why don't presidents fight the war?
Why do they always send the poor?
Why don't presidents fight the war?
Why do they always send the poor?
Why do they always send the poor?
Why do they always send the poor?
Why do they always send the poor?"

wen das nicht geschnitten ist, für mich zerstört es das lied :pissed:

vieleich fällt euch ja noch anderes auf, wer mit mikro spielt hat ja text da stehn^^

mfG Eva
 
AW: [Nintendo] cut oder uncut? Was wurde geschnitten in Deutschland?

Moin Moin,
Also jetzt werd ich mal meinen ersten Eintrag hier hinterlassen. Ich wollte mich mal zu zwei Spielen äußern, und zwar zum einen ist ja schon öfters genannt worden, Manhunt 2, ich hab es mir neulich mal gekauft, finde das Spiel eigentlich nicht schlecht, was allerding den Filter angeht, muss ich schon sagen, dass die Wii Fassung bis zur Unerkenntlichkeit verzerrt und verfärbt wird. Ich hab mal verglichen mit der PS2 und PSP dort kann man ganz klar die Tötung bzw das Abschlachten erkennen, was auf der Wii nicht mehr möglich ist, außer es gibt inzwischen Möglichkeiten diesen Filter zu umgehen, was mir allerdings nicht bekannt ist.
Falls jemand ne Möglichkeit weiß, ich hab immer ein offenes Ohr. :finger:
So das zweite Spiel was ich mir zugelegt habe ist Call of Duty: World at War also anfangs ziemlich begeistert, danach stinksauer :oink:
Zwar hab ich die UK Version aber mittlerweile hab ich nach dem Durchspielen festgestellt, dass kein Zombie Modus enthalten ist :pissed:
Ich hab davor stundenlang im Internet gesucht und gestöbert ob jemand ne Info hat, leider war dies nich der Fall. Also ich los ab nach Österreich, Spiel gekauft, Verkäufer auch noch nach dem Zombie Modus gefragt, "Jaja, der ist ganz SICHER enthalten!"
Ich nachhause, Freundin in die Ecke gestellt, Wii an, DvD rein und gespielt, gespielt und gespielt. Ungekürzte Videos begutachtet, mich an NS Symbolen ergötzt (<---- Ironie) und auch da festellen müssen, das die Version auf der Wii wesentlich weniger an Gewaalt zu bieten hat als die X-Box360 bzw PS3 Version, aber wegen des Gameplays und der tollen Atmosphäre schau ich da mal darüber hinweg.
Aber, nach dem Spiel gefreut, dass alles überstanden war, aber kein Zombie Modus :$
Jetzt mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und in anderen Foren gelesen, dass weltweit dieser Modus nicht den Weg auf die Wii DvD gefunden hat.
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage: Warum ist dieser Modus nicht enthalten?
Hat von euch jemand ne Ahnung, wo der abgeblieben ist?
Möchte schonmal wissen, wieso dieser net enthalten ist, finde ich schon schade das ganze.
Bedanke mich schonmal für die Antworten
Schöne Grüße ausm kalten und verschneiten Oberallgäu
 
Zurück