[Wii] Nach der Wii die XBOX 360 oder Playstation 3 als Zweit-, wenn nicht sogar als Erstkonsole?

AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

petib am 12.02.2008 10:18 schrieb:
Wiizocker am 11.02.2008 22:10 schrieb:
Ich finde,dass die PS3 die schlechteste Konsole dieser Generation ist.
Die 360 und die Wii sind einfach mal besser ^^
Sony war oder ist mit der PS2 noch gut im geschäft aber die PS3 is absolut ein grosser Fehler von Sony.
Das is meine unabhängige und freie Meinung ^^
Kann ma das irgendwie begründen? Ich sehe da kein einziges Argument in dem Post.

@Nali: Das Sony den Mund gerne voller nimmt als eigentlich reinpasst, ist doch schon lange bekannt ;)

@Linkus: Naja die PS1 Spiele laufen ja auf der PS3, nur die PS2 games laufen nicht mehr auf der 40GB Variante.

Klar ist die Lösung nicht wirklich optimal. Aber ich denke von den PS3 Käufern ist der Großteil auch PS2-Besitzer.

zum einen lassen sich ps2 und ps1 spiele auch super auf dem pc emulieren (und dann sieht selbst tekken3 in 1280x1024, 16xaf, 4 aa + directx9.0c-features richtig gut aus - wenn auch nicht so gut wie zb. soul calibur über dreamcastemu chankast)

zum zweiten sprechen die schleppenden verkaufszahlen der ps3 wohl bände. auch wenn es keine vernünftigen argumente (vom preis einmal abgesehen) zu geben scheint - image ist halt alles. und das image von sonys neuer ist halt nicht das beste. (siehe verkaufszahlen - oder threads) es fehlen konkrete verweisungen aber die tatsache bleibt daß sich wii, xbox360 sehr viel besser verkaufen (und das marktunabhängig auf allen großen absatzplattformen: japan, usa, europa,...)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

BOT7 am 12.02.2008 16:40 schrieb:
zum zweiten sprechen die schleppenden verkaufszahlen der ps3 wohl bände. auch wenn es keine vernünftigen argumente (vom preis einmal abgesehen) zu geben scheint - image ist halt alles. und das image von sonys neuer ist halt nicht das beste. (siehe verkaufszahlen - oder threads) es fehlen konkrete verweisungen aber die tatsache bleibt daß sich wii, xbox360 sehr viel besser verkaufen (und das marktunabhängig auf allen großen absatzplattformen: japan, usa, europa,...)
Außer dem US-Markt hat die 360 momentan nicht wirklich viel zu lachen. Da läufts aber zugegeben super.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

petib am 12.02.2008 16:52 schrieb:
BOT7 am 12.02.2008 16:40 schrieb:
zum zweiten sprechen die schleppenden verkaufszahlen der ps3 wohl bände. auch wenn es keine vernünftigen argumente (vom preis einmal abgesehen) zu geben scheint - image ist halt alles. und das image von sonys neuer ist halt nicht das beste. (siehe verkaufszahlen - oder threads) es fehlen konkrete verweisungen aber die tatsache bleibt daß sich wii, xbox360 sehr viel besser verkaufen (und das marktunabhängig auf allen großen absatzplattformen: japan, usa, europa,...)
Außer dem US-Markt hat die 360 momentan nicht wirklich viel zu lachen. Da läufts aber zugegeben super.

http://www.vgchartz.com/

die verkaufszahlen :)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

BOT7 am 12.02.2008 17:09 schrieb:
http://www.vgchartz.com/

die verkaufszahlen :)
Nein. Die Seite bietet nur einige Möchtegernzahlen. Sprich: SEHR grobe Schätzungen, die auch mal gerne um einige Hunderttausend oder Million neben den tatsächlichen Zahlen liegen.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Nali_WarCow am 12.02.2008 17:11 schrieb:
BOT7 am 12.02.2008 17:09 schrieb:
http://www.vgchartz.com/

die verkaufszahlen :)
Nein. Die Seite bietet nur einige Möchtegernzahlen. Sprich: SEHR grobe Schätzungen, die auch mal gerne um einige Hunderttausend oder Million neben den tatsächlichen Zahlen liegen.
Fakt ist, die 360 ist in Japan quasi nicht existent.

In Europa läuft es ordentlich, aber aúch da läuft die PS3 momentan besser.

In den USA ist weiter die 360 vorne.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Nali_WarCow am 12.02.2008 17:11 schrieb:
BOT7 am 12.02.2008 17:09 schrieb:
http://www.vgchartz.com/

die verkaufszahlen :)
Nein. Die Seite bietet nur einige Möchtegernzahlen. Sprich: SEHR grobe Schätzungen, die auch mal gerne um einige Hunderttausend oder Million neben den tatsächlichen Zahlen liegen.

die genauen verkaufszahlen wirst du auch erst zur jahresmitte 2009 aus den gewinn-und verlustrechnungen der firmen sony, nintendo, microsoft ersehen - als grobe schätzung um sich ein bild der generellen verkaufslinie machen zu können reicht die seite auf jeden fall.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

BOT7 am 12.02.2008 17:20 schrieb:
Nali_WarCow am 12.02.2008 17:11 schrieb:
BOT7 am 12.02.2008 17:09 schrieb:
http://www.vgchartz.com/

die verkaufszahlen :)
Nein. Die Seite bietet nur einige Möchtegernzahlen. Sprich: SEHR grobe Schätzungen, die auch mal gerne um einige Hunderttausend oder Million neben den tatsächlichen Zahlen liegen.

die genauen verkaufszahlen wirst du auch erst zur jahresmitte 2009 aus den gewinn-und verlustrechnungen der firmen sony, nintendo, microsoft ersehen - als grobe schätzung um sich ein bild der generellen verkaufslinie machen zu können reicht die seite auf jeden fall.
Die Betonung von Nali lag auf das Sehr grob...

Es gibt Seiten auf denen die Zahlen wesentlich realistischer sind.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

BOT7 am 12.02.2008 17:20 schrieb:
Nali_WarCow am 12.02.2008 17:11 schrieb:
BOT7 am 12.02.2008 17:09 schrieb:
http://www.vgchartz.com/

die verkaufszahlen :)
Nein. Die Seite bietet nur einige Möchtegernzahlen. Sprich: SEHR grobe Schätzungen, die auch mal gerne um einige Hunderttausend oder Million neben den tatsächlichen Zahlen liegen.

die genauen verkaufszahlen wirst du auch erst zur jahresmitte 2009 aus den gewinn-und verlustrechnungen der firmen sony, nintendo, microsoft ersehen - als grobe schätzung um sich ein bild der generellen verkaufslinie machen zu können reicht die seite auf jeden fall.

Um sich ein Bild zu machen kann man auch einfach die Zahlen nehmen, die NPD oder Media Create für die USA und Japan veröffentlichen. Immerhin sind es ja auch genau die Zahlen, die nachher in den Berichten von MS, Sony und Nintendo verwendet werden. Lediglich Europa ist ein "Schwarzes Loch", da Charttracker, Media Control und CO die Daten unter Verschluss halten. Und gerade in Europa, wo viele "kleine" Zahlen zusammenkommen, da sind dann Abweichungen bei „Fanschätzungen“ auch nicht so günstig. Da inzwischen leider auch größere Seiten dazu übergehen und VG-Zahlen als Verkaufszahlen zu präsentieren, da muss man schon aufpassen. Eigentlich schade, da es gerade in Europa wohl ein spannendes „Rennen“ wird.

Sicherlich gibt VG eine grobe Richtung an. Kein Einspruch. Nur mehr auch nicht.


petib am 12.02.2008 17:27 schrieb:
Die Betonung von Nali lag auf das Sehr grob...

Es gibt Seiten auf denen die Zahlen wesentlich realistischer sind.
So ist es. Schönes Beispiel dazu gerade auf VG-Chartz gesehen. Laut denen soll die PS 3 ja schon bei über 9,7 Millionen sein. Sony selbst hat aber gerade erst vor kurzem gesagt, dass sie lediglich noch mit max 9,5 Millionen bis Ende März 08 rechnen. Macht einen Fehler um die 700K.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

VG-Chartz nimmt die Zahlen doch direkt von den Händlern (steht zumindest auf der Seite so)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Es gibt Seiten auf denen die Zahlen wesentlich realistischer sind. [/quote]
So ist es. Schönes Beispiel dazu gerade auf VG-Chartz gesehen. Laut denen soll die PS 3 ja schon bei über 9,7 Millionen sein. Sony selbst hat aber gerade erst vor kurzem gesagt, dass sie lediglich noch mit max 9,5 Millionen bis Ende März 08 rechnen. Macht einen Fehler um die 700K. [/quote]
________________________________________________________________


Sony hat aktuelle Verkaufszahlen der verschiedenen Konsolen veröffentlicht und kann mit diesen eigentlich recht zufrieden sein. So wurden beispielsweise von der PSP bereits 26 Millionen Exemplare weltweit an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht werden - weltweit versteht sich. Die PlayStation 3 hat es mittlerweile auf zehn Millionen verkaufter Exemplare gebracht. Bis zum März 2008 sollen es laut offizieller Aussage insgesamt elf Millionen werden - die Zeit wird es zeigen...Jack Tretton

Also können wir uns darauf einigen: Internetquellen sind ungenau, die Wii verkauft sich weltweit besser xbox360 und ps3, und die xbox360 weltweit besser als die ps3

threadrückführung: zweit/drittkonsole...
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

BOT7 am 12.02.2008 17:43 schrieb:
Also können wir uns darauf einigen: Internetquellen sind ungenau, die Wii verkauft sich weltweit besser xbox360 und ps3, und die xbox360 weltweit besser als die ps3

threadrückführung: zweit/drittkonsole...
DU darfst nicht vergessen, dass sie 360 ein Jahr ehr eingeführt wurde und deswegen natürlicherweise schon einen Vorsprung besaß
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

undergrounderX am 12.02.2008 17:49 schrieb:
BOT7 am 12.02.2008 17:43 schrieb:
Also können wir uns darauf einigen: Internetquellen sind ungenau, die Wii verkauft sich weltweit besser xbox360 und ps3, und die xbox360 weltweit besser als die ps3

threadrückführung: zweit/drittkonsole...
DU darfst nicht vergessen, dass sie 360 ein Jahr ehr eingeführt wurde und deswegen natürlicherweise schon einen Vorsprung besaß

hatte die wii auch nicht. und verkauft sich besser. wir werden sehen was die zukunft bringt. ich glaube nicht, daß sony, nintendo oder microsoft interessieren was wir hier schriftlich an gedankengut einbringen.

DU darfst nicht vergessen, dass das alles nur kinderkacke ist - wirklich wichtig sind andere dinge im leben.

zum beispiel welche zweitkonsole man neben der wii haben soll... ;)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

*Fanboy-Modus anschalt* Die Zweitkonsole: Entweder noch eine Wii oder einen DS *Fanboy-Modus ausschalt*
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Nali_WarCow am 12.02.2008 17:32 schrieb:
Es gibt Seiten auf denen die Zahlen wesentlich realistischer sind.
So ist es. Schönes Beispiel dazu gerade auf VG-Chartz gesehen. Laut denen soll die PS 3 ja schon bei über 9,7 Millionen sein. Sony selbst hat aber gerade erst vor kurzem gesagt, dass sie lediglich noch mit max 9,5 Millionen bis Ende März 08 rechnen. Macht einen Fehler um die 700K. [/quote]

Imo galten die Sony-Zahlen nur für dieses Geschäftsjahr, also insgesamt eigentlich 11mio oder so.
Sonst hätte vgchartz die Zahlen wohl auch korrigiert.... irgendwie :B


BOT7 am 12.02.2008 17:43 schrieb:
Also können wir uns darauf einigen: Internetquellen sind ungenau, die Wii verkauft sich weltweit besser xbox360 und ps3, und die xbox360 weltweit besser als die ps3

also "dein" vgchartz sagt da aber etwas anderes ;)
Pro Woche werden nun schon seit einiger Zeit per PS3 verkauft weltweit als 360s (eben wegen Japan und Europa).


Und Wii läuft sowieso außer Konkurrenz quasi durch die neuen Casual-Märkte.
Allein schon vom Preis her gibt es jetzt schon eine große Kundenbasis, die PS3+360 erst später bekommen.
Vom Umsatz her ist bei halb so großen Verkaufszahlen die PS3 bei den aktuellen Preisen quasi fast gleichauf mit der Wii, sprich es wird gleich viel Geld ausgegeben - nur von wenigeren Leuten. ^^ (natürlich Milchmädchen-Umrechnung, zeigt aber eben das Potential)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Wiizocker am 11.02.2008 22:10 schrieb:
Ich finde,dass die PS3 die schlechteste Konsole dieser Generation ist.
Die 360 und die Wii sind einfach mal besser ^^
Sony war oder ist mit der PS2 noch gut im geschäft aber die PS3 is absolut ein grosser Fehler von Sony.
Das is meine unabhängige und freie Meinung ^^
Ich finde nicht, dass die PS 3 die schlechteste Konsole ist.

Für mich gibt es keine schlechte Konsole !

Jede Konsole hat seine Vor - und Nachteile. Acuh wenn ich anfangs sehr misstrauisch der PS 3 gegenüber war, bin ich jetzt von ihr überzeugt, vorallem von Uncharted Drake's Fortune. In diesem game sihet man was alles möglich ist aus der PS 3 rauszukitzeln auch wenn sie noch in den Kinderschuhen steckt und sicherlich deutlich mehr auf dem Kasten hat ;) . Aus diesem Grund wird in 2 Jahren ( so wie ich es auch bei XBOX 360 gemacht habe nach Release )eine PS 3 bei mir im Zimmer als dritte Konsole stehen.

Wie auch schon bei Wiizocker ist auch dies meine freie und unabhängige Meinung :-D

mf
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Samusfan am 12.02.2008 18:00 schrieb:
... oder einen DS ...
Der Gedanke ist gar nicht so abwegig, da ich mir als Zweitgerät wohl demnächst einen NintendoDS kaufen werde.

@ Thema

Was macht eigentlich eine Zweitkonsole aus? Eigentlich müsste sie ja die Ansprüche einer günstigen Alternative erfüllen (zumindest in meinen Augen). Daher denke ich, dass eine PS3 oder eine 360 nicht so ganz als Zweitkonsole passen, da sie doch eher preisintensive (auf die Hardware bezogen) und technisch hochwertige Geräte sind.

Da meine Hauptkonsole eine Wii ist, ist für mich die günstige Alternative der NintendoDS. Ist zwar keine Zweitkonsole, aber daher habe ich oben ja auch den Begriff „Zweitgerät“ verwendet... ;)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Ich dachte das Thema hätten wir schon durchgekaut, aber okay.

Wen überhaupt würde ich eine 360 als zweit Konsole nehmen.
Sie ist billiger als PS3, hat so ziemlich das gleiche drauf wie diese und die Auswahl ist auch genauso.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

ManaofSword am 15.02.2008 10:26 schrieb:
Ich dachte das Thema hätten wir schon durchgekaut, aber okay.

Wen überhaupt würde ich eine 360 als zweit Konsole nehmen.
Sie ist billiger als PS3, hat so ziemlich das gleiche drauf wie diese und die Auswahl ist auch genauso.


Ich zocke quer über die Konsolen und Spielewelt, ich find jede Konsole gut und jede hat einen eigenen Reiz .
Ich spiele jede Art von Spielen, ob Stranglehold oder Viva Pinata oder Mario so lange die Mechanik stimmt kann mich alles fesseln
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Ich bleibe bei Nintendo. Und es gibt einen Grund: Zelda, Mario, Samus &
Co. Bei den Spielen weiß ich, es wird immer einen Nachfolger geben, der mich begeistern wird.
Und genau das fehlt der 360 und der PS3. Sie haben zwar sehr gute Spiele (Assassians Creed, Burnout Paradise) aber
1. Es sind sehr viele Spiele ab 18
GLAUBT IHR MICH STÖRT DAS????? Eher meine Mutter...
2. Ich hab nicht sehr viel Geld...

Hätte Sony Zelda oder Mario, könnte mich Nintendo so kreuzweise...
Aber das ist meine Meinung...
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Nach einer Prognose soll nun der Nachfolger von Wii bereits vor 2010 erscheinen, da MS bis 2010 eine neue Kosole acuh nach einer Prognose veröffentlicht. DIe neue Wii 2 soll HD unterstützen und an die Hardware von XBOX 360 ankommen. Wäre nicht schlecht, dann würde vllt ndlich mein Traum in Erfüllung gehen

----> ein neues The Elders Scrolls V like oblivion

super grafik + super steuerung :X :X :X

mfg
 
Zurück