[Wii] Nach der Wii die XBOX 360 oder Playstation 3 als Zweit-, wenn nicht sogar als Erstkonsole?

AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Letzten Endes sind der einzig "wahre" Kaufgrund für eine Konsole immer nur die Spiele. Und da sind die geschmäcker nunmal verschieden.

Ich perönlich bin ein reiner Nintendo-fan, obwohl ich die X36 durchaus als technisch gute konsole empfinde. Nur bin ich leider generell kein besonders großer shooter-fan und wenn schon, dann gehören die auf den PC (und schlimmstenfalls auf die wii - aber keinesfalls auf eine Konsole wie die X36 oder die PS3)

Nebenbei gebe ich etwas niedlicheren "kiddy-spielen" (ganz übles klischee, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine) idR gerne den Vorzug vor spielen, die sich an vermeintlich erwachsene zocker richten. Mich flashen games wie Mario Galaxy einfach tausend mal mehr als zb ein uncharted oder auch ein resi. Insofern trifft die wii doch voll meinen geschmack wogegen es auf der X36 kaum games gibt die mich wirklich interessieren.

Die entscheidung einer X36 als erst- oder zweitkonsole kann ich aber durchaus nachvollziehen, sofern einem die Spiele zusagen und man mit der wii nicht voll zu fireden ist (kann ich mir auch gut vorstellen ^^). Was ich hingegen nicht unterstützen kann ist die PS3. Ich will jetz hier nicht ewig rumbashen (zumal ich mir dann irgendwelche beleidigungen von wegen "fanboy" anhören muss), aber ich kann die entscheidung einfach nicht verstehen, da sehr viele Games der PS3 ja auch auf der X36 erscheinen und nebenbei diese oft auch qualitativ besser sind (wenn auch nur gering) und außerdem die X36 auch noch einen ganzen batzen eigener exklusiv-titel vorweisen kann ...
blabla, den rest haben wir schon zig mal gehört, denkt ihn euch einfach
(Ich betone nochmal, dass ich hier keinen console-war provozieren will, es ging nur darum "was tun, wenn wii nicht alle zockerwünsche befriedigt" ^^)

Ich persönlich finde allerdings dass sich die wii sehr gut mit meinem DS ergänzt :B

greetz
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

PlaqueOne am 02.02.2008 17:16 schrieb:
Letzten Endes sind der einzig "wahre" Kaufgrund für eine Konsole immer nur die Spiele. Und da sind die geschmäcker nunmal verschieden.

Ich perönlich bin ein reiner Nintendo-fan, obwohl ich die X36 durchaus als technisch gute konsole empfinde. Nur bin ich leider generell kein besonders großer shooter-fan und wenn schon, dann gehören die auf den PC (und schlimmstenfalls auf die wii - aber keinesfalls auf eine Konsole wie die X36 oder die PS3)

Nebenbei gebe ich etwas niedlicheren "kiddy-spielen" (ganz übles klischee, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine) idR gerne den Vorzug vor spielen, die sich an vermeintlich erwachsene zocker richten. Mich flashen games wie Mario Galaxy einfach tausend mal mehr als zb ein uncharted oder auch ein resi. Insofern trifft die wii doch voll meinen geschmack wogegen es auf der X36 kaum games gibt die mich wirklich interessieren.

Die entscheidung einer X36 als erst- oder zweitkonsole kann ich aber durchaus nachvollziehen, sofern einem die Spiele zusagen und man mit der wii nicht voll zu fireden ist (kann ich mir auch gut vorstellen ^^). Was ich hingegen nicht unterstützen kann ist die PS3. Ich will jetz hier nicht ewig rumbashen (zumal ich mir dann irgendwelche beleidigungen von wegen "fanboy" anhören muss), aber ich kann die entscheidung einfach nicht verstehen, da sehr viele Games der PS3 ja auch auf der X36 erscheinen und nebenbei diese oft auch qualitativ besser sind (wenn auch nur gering) und außerdem die X36 auch noch einen ganzen batzen eigener exklusiv-titel vorweisen kann ...
blabla, den rest haben wir schon zig mal gehört, denkt ihn euch einfach
(Ich betone nochmal, dass ich hier keinen console-war provozieren will, es ging nur darum "was tun, wenn wii nicht alle zockerwünsche befriedigt" ^^)

Ich persönlich finde allerdings dass sich die wii sehr gut mit meinem DS ergänzt :B

greetz


ich denke mal, das gerade wegen des "Kiddie - Image´s". welches immernoch existiert, mit guten spielen hinterm Berg gehalten wird, da man , auch wenn die wii die momentan best verkaufteste konsole ist, das falsche publikum angesprochen werden könnte.

Ubisoft zeigt aber mit RedSteel2 , das Wii auch potenzial für ältere semester hat, und No more heroes zieht ebenfalls an diesem strang. und wenn wir das glück haben das diese titel gut verkauft werden kommen sicher noch einige "erwachsenere" titel hinzu, was zur folge mehr käufer, und noch mehr spieler aller art hat.

ganz gut fände ich quasi einen Club nintendo , extra für leute ab 16.. oder 18. sodass man sieht, das Nintendo zwar sämtliche semester ansprechen will, aber gerade dies auch nicht vernachlässigt wird.

greetz
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Crystalchild am 02.02.2008 17:21 schrieb:
ich denke mal, das gerade wegen des "Kiddie - Image´s". welches immernoch existiert, mit guten spielen hinterm Berg gehalten wird, da man , auch wenn die wii die momentan best verkaufteste konsole ist, das falsche publikum angesprochen werden könnte.

Ubisoft zeigt aber mit RedSteel2 , das Wii auch potenzial für ältere semester hat, und No more heroes zieht ebenfalls an diesem strang. und wenn wir das glück haben das diese titel gut verkauft werden kommen sicher noch einige "erwachsenere" titel hinzu, was zur folge mehr käufer, und noch mehr spieler aller art hat.

ganz gut fände ich quasi einen Club nintendo , extra für leute ab 16.. oder 18. sodass man sieht, das Nintendo zwar sämtliche semester ansprechen will, aber gerade dies auch nicht vernachlässigt wird.

greetz

Also was das ganze angeht mit "auch erwachsene games passen auf die wii" stimm ich dir voll und ganz zu. Wii bietet grade für solche sachen die ein wenig in die richtung hack 'n Slay oder shooter gehen viele möglichkeiten das genre komplett zu revolutionieren. Metroid machts von der idee auch ganz gut vor, jedoch so super innovativ war das auch nicht. (aber trotzdem gutes game :-D )

Wo ich dir allerdings heftigst widersprechen muss is diese "klub für über 16/18 jährige" denn dieses ganze "düstere games sind erwachsen" und "mario ist für kiddys" ist totaler bockmist. Ich behaupte dass das alter wenn überhaupt nur in einem sehr geringen zusammenhang mit den zock-vorlieben steht.

[langweiliges Gelaber]
Grundsätzlich gibt es Zocker die lieber Mario-style und son bissel niedlichere sachen mögen und solche die eben mehr auf Resi stehen. Hier sind in beiden Gemeinden alle altergruppen vertreten.

Dann gibts solche, die einfach jeden bockmist spielen und denen völlig egal is was sie zocken. Hier sind ebenfalls alle altergruppen vertreten.

Die einzige Zocker-gruppe, die überhaupt in irgendeiner weise mit dem alter zusammenhängt sind die, bei denen spiele unbedingt blutig und düster sein müssen, weil diese Leute sich dann irgendwie cooler vorkommen, wenn sie sowas zocken. Das sind eher "jüngere" Zocker so im Bereich von 8 bis 16 (machnmal auch darüber hinaus)

Wenn ich mich mal als beispiel nehme, für mich waren videogames wie mario,zelda,sonic, banjo, etc. schon immer die krone der schöpfung und games wie GTA und Resi haben auf mich noch nie einen besonderen reiz ausgeübt
[/langweiliges Gelaber]

Zusammengefasst:
Ich glaube nicht, dass alter des Zockers und Zock-vorlieben wirklich in einem besonderen Verhältnis zueinander stehen
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

eigentlich haste recht, das mitm Club war schwachsinn.

naja, "was du damit sagen willst" kann ich nur unterstreichen, jetzt muss man nurnoch warten, das es die andern kapieren :B
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Crystalchild am 02.02.2008 17:21 schrieb:
ich denke mal, das gerade wegen des "Kiddie - Image´s". welches immernoch existiert, mit guten spielen hinterm Berg gehalten wird, da man , auch wenn die wii die momentan best verkaufteste konsole ist, das falsche publikum angesprochen werden könnte.

Ubisoft zeigt aber mit RedSteel2 , das Wii auch potenzial für ältere semester hat, und No more heroes zieht ebenfalls an diesem strang. und wenn wir das glück haben das diese titel gut verkauft werden kommen sicher noch einige "erwachsenere" titel hinzu, was zur folge mehr käufer, und noch mehr spieler aller art hat.

Komisch, dass in vielen Augen erwachsene Spiele immer brutal sein müssen. Ich bin selbst erwachsen und ich spiele Animal Crossing. Falle ich jetzt aus der Norm und bin noch ein Kiddy?

Ich glaube, es ist ein Fehler da noch zu unterscheiden, denn die Grenzen vermischen sich sehr. Was ich an der Wii liebe, ist die Tatsache, dass die Genrevielfalt gut gebalanced ist, auch wenn noch sehr viele schnell hingematschte Minispiele auf dem Markt erscheinen. Ich bin froh, dass nicht jede Woche ein neuer Egoshooter erscheint oder ein dickes Rennspiel, denn genau deshalb habe ich wieder zu Nintendo gegriffen.

Aber ich muss sagen, dass ich mir später wohl eine 360 bzw. PS3 holen will, ist auch kein Geheimnis mehr. Das liegt dann aber nur an ein paar Spielen, die ich an einer Hand abzählen kann.

Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass es Jeder für sich entscheiden muss, ob er sich auf eine Konsole festlegen kann oder ob er nur Multi wirklich sich voll ausgefüllt fühlt. Da kann man keine objektiven Entscheidungen zu fällen, da es sehr subjektiv zu betrachten ist. Hauptsächlich sollte man da aber die Software betrachten und genau schauen, wieviele Titel interessieren mich auf 360, PS3 und Wii. Dabei Multispiele aussen vor gelassen...

Bei mir sieht es zurzeit so aus:
Xbox 360: 4 Titel
PS3: 1 Titel
Wii: über 10 Titel (hier besitze ich einen Großteil meiner Most Wanted, dazu kommen noch ca. 5 angekündigte Titel, die ich sehnsüchtig erwarte)

Ich denke, so kann man sich wirklich gut entscheiden. Eine Zweitkonsole (egal ob es die Wii ist oder PS3/Xbox360) ist dann auch wirklich ratsam, wenn der Geldbeutel "Ja" sagt und die Spieleauswahl einen anspricht. ;)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Wer sich als Videospielfan sieht, wird immer mit anderen Konsolen liebäugeln. Einfach die Exklusivtitel anschauen und dann entscheiden!

Ich bin bspw. momentan wirklich hin- und hergerissen zwischen 360 und PS3, da auf der 360 Mass Effect sein Heim gefunden hat und mich das Spiel unglaublich flasht. Auf der PS3 hingegen sehe ich noch mehr Potenzial in der Perspektive - welche Spiele damit gemeint sind, sollte jedem klar sein.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Splatterwolf am 02.02.2008 19:00 schrieb:
Crystalchild am 02.02.2008 17:21 schrieb:
ich denke mal, das gerade wegen des "Kiddie - Image´s". welches immernoch existiert, mit guten spielen hinterm Berg gehalten wird, da man , auch wenn die wii die momentan best verkaufteste konsole ist, das falsche publikum angesprochen werden könnte.

Ubisoft zeigt aber mit RedSteel2 , das Wii auch potenzial für ältere semester hat, und No more heroes zieht ebenfalls an diesem strang. und wenn wir das glück haben das diese titel gut verkauft werden kommen sicher noch einige "erwachsenere" titel hinzu, was zur folge mehr käufer, und noch mehr spieler aller art hat.

Komisch, dass in vielen Augen erwachsene Spiele immer brutal sein müssen. Ich bin selbst erwachsen und ich spiele Animal Crossing. Falle ich jetzt aus der Norm und bin noch ein Kiddy?

Ich glaube, es ist ein Fehler da noch zu unterscheiden, denn die Grenzen vermischen sich sehr. Was ich an der Wii liebe, ist die Tatsache, dass die Genrevielfalt gut gebalanced ist, auch wenn noch sehr viele schnell hingematschte Minispiele auf dem Markt erscheinen. Ich bin froh, dass nicht jede Woche ein neuer Egoshooter erscheint oder ein dickes Rennspiel, denn genau deshalb habe ich wieder zu Nintendo gegriffen.

Aber ich muss sagen, dass ich mir später wohl eine 360 bzw. PS3 holen will, ist auch kein Geheimnis mehr. Das liegt dann aber nur an ein paar Spielen, die ich an einer Hand abzählen kann.

Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass es Jeder für sich entscheiden muss, ob er sich auf eine Konsole festlegen kann oder ob er nur Multi wirklich sich voll ausgefüllt fühlt. Da kann man keine objektiven Entscheidungen zu fällen, da es sehr subjektiv zu betrachten ist. Hauptsächlich sollte man da aber die Software betrachten und genau schauen, wieviele Titel interessieren mich auf 360, PS3 und Wii. Dabei Multispiele aussen vor gelassen...

Bei mir sieht es zurzeit so aus:
Xbox 360: 4 Titel
PS3: 1 Titel
Wii: über 10 Titel (hier besitze ich einen Großteil meiner Most Wanted, dazu kommen noch ca. 5 angekündigte Titel, die ich sehnsüchtig erwarte)

Ich denke, so kann man sich wirklich gut entscheiden. Eine Zweitkonsole (egal ob es die Wii ist oder PS3/Xbox360) ist dann auch wirklich ratsam, wenn der Geldbeutel "Ja" sagt und die Spieleauswahl einen anspricht. ;)

lieber splatterwolf ( :B )

ich finde nicht, das beispielsweise ein Supermario ein kinderspiel ist, sondern das es für eine größere masse erwerblich ist.

ABER spiele !ab 18!sind automatisch erwachsenen Spiele.

nur weil ich blutige szenarien als erwachsen bezeichne, heisst das ja nicht gleich das ich bunte hüpfereien als Kinderspiele darstelle.

verwechsel das bitte nicht =)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Crystalchild am 02.02.2008 20:08 schrieb:
lieber splatterwolf ( :B )

ich finde nicht, das beispielsweise ein Supermario ein kinderspiel ist, sondern das es für eine größere masse erwerblich ist.

ABER spiele !ab 18!sind automatisch erwachsenen Spiele.

nur weil ich blutige szenarien als erwachsen bezeichne, heisst das ja nicht gleich das ich bunte hüpfereien als Kinderspiele darstelle.

verwechsel das bitte nicht =)

Lieber Crystalchild :oink:

Dann drücke dich doch etwas besser aus das nächste Mal, damit man das nicht falsch versteht. Es ist logisch, dass ein USK 18 Spiel nicht für die Masse gemacht ist. Wo kämen wir denn da hin? :B

Ein Mario ist nach meiner Meinung immernoch eine Referenz für Jump'N'Run Fans. Dass es nicht gerade massentauglich ist, sieht man an den mäßigen Verkaufszahlen im Vergleich zu Wii Sports / Wii Fit z.B. in Japan.

Aber über so Kleinigkeiten lässt sich gerne streiten, also lassen wir es lieber mal.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

also naja, ich finde die wii zwar gut, aber spiele gibt's keine guten find ich.
ich meine es gibt schon gute, nur ich hab keine kohle und deshalb kann ich nichts kaufen. mp3 hab ich vorher noch nie gespielt (auch nicht die vorgänger) deshalb möcht ich es mir nicht kaufen.
die wii bietet im moment auch nicht immer so gute spiele (es fehlen titel wie gothic oder solche spiele :B )
außerdem ist die wii einfach eine konsole mit der man mit freunden total gut spielen kann. außerdem bin ich schon eingefleischter nintendofreak.
xbox 360 ist zwar gut, aber es gibt da fast nur shooter.
ps3 ist überhaupt schlecht (tut mir leid für die wortwahl aber is so :$ )
die grafik von derer ist einfach nicht so toll, viel zu genau und nicht so gut weich wie bei der wii (na gut bei red steel ist die wii auch zu scharf).

aber jetzt kommen ja titel auf die wii, die ich schon längst erwarte, und solche die ich mir wünschen würde:
mario kart wii
super smash brothers brawl
ein jump'n'run donkey kong, perfect dark, ...(was nicht möglich ist)
pikmin 3 (kommt sicher)
ein neues lylatwars bzw. starfox adventures wäre auch geil oder sind das auch rarefiguren.
oder einfach spiele wo meine kinnklappe runterhängt. :-D

und spiele ab achtzehn?
ok ich möcht ja nichts sagen aber ich spiele alles.
bin 15, und eigentlich ist es mir egal. ich bin aber jetzt nicht automatisch so ein killerspieleindierealitätumsetzer, sondern ich spiele sie nur.
nintendos spiele sind zwar ein bisschen eher kinder - und familienspiele, können aber viiiiiiiiele ansprechen.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Hab mir neulich auch 'ne X-Box 360 besorgt und kann sie wirklich jedem empfehlen, der auf Shooter und Rennspiele steht. Denn vor allem letzteres ist auf der Wii momentan (leider) Mangelware.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Also für mich als ewiger Nintendo-Freund käme sowas eh schon nicht in Frage.
Natürlich lässt sich nicht leugnen, dass es für XBox 360 und PS3 ebenfalls wie auf der Wii sehr interessante Titel gibt. Dennoch kann ich auch ohne diese Spiele leben. Meine Nintendo-Konsolen reichen mir voll und ganz zum Gaming-Vergnügen.
Außerdem bin ich nun mal mit Mario und seinen Kollegen aufgewachsen, von daher finde ich Nintendo nach wie vor ausreichend, mehr als das, grandios. :X
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Skeletulor64 am 03.02.2008 00:41 schrieb:
Also für mich als ewiger Nintendo-Freund käme sowas eh schon nicht in Frage.
Natürlich lässt sich nicht leugnen, dass es für XBox 360 und PS3 ebenfalls wie auf der Wii sehr interessante Titel gibt. Dennoch kann ich auch ohne diese Spiele leben. Meine Nintendo-Konsolen reichen mir voll und ganz zum Gaming-Vergnügen.
Außerdem bin ich nun mal mit Mario und seinen Kollegen aufgewachsen, von daher finde ich Nintendo nach wie vor ausreichend, mehr als das, grandios. :X


Ich bin auch nur mit Nintendo aufgewachsen, hab 14 Jahre lang ausschließlich Spiele für Big N Konsolen gezockt und finde auch immer noch, dass die Games absolut genial sind. Jedoch kann die X-Box zur Zeit wirklich herausragende Titel anbieten, die man sich nicht entgehn lassen soll.

Ich werde auch immer Nintendofan bleiben und das hat nichts damit zu tun, ob man sich mal ne Konsole eines anderen Herstellers zulegt!
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Also ich will mir keine xbox kaufen... Wii als einzige Konsole würd bei mir jedoch auch net klappen. Meistens zock ich halt retro, nur ab und an mal Wii.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

also ich werde mir eine PS3 holen, wenn die konsole, und auch die spiele etwas billiger sind, also erst so in einem jahr oder so.

als nächstes werde ich mir aber erst mal wieder einen gescheiten PC zulegen :-D
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Hab einen PC, einen Laptop, und ansonsten alle Nintendo Konsolen der letzten 2 Generationen, außer die Wii zuhause.

Das sind mittlerweile soviele Spiele, dass man gar nicht weiß, wann man das alles Spielen soll - deswegen leg ich mir in nächster Zeit keine Konsole mehr zu und versuche nur die Sammlungen der alten Konoslen mit Klassikern zu verfeinern7 aufzuwerten.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Die PS3 wird wohl bald mit einem neuen Starter Paket angeboten: die 40-gig-Variante mit zwei Sixaxis inklusive Uncharted und Ratchet.
Die Metro gibt häufiger mal 20%-Gutscheine aus, mit so einem werde ich vermutlich im nächsten halben Jahr dann mal zuschlagen.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

ich steh grad vor nem Rätsel.. ich will mir nu auch "mal eben" ne 2t konsole anlegen.

normalerweise hätt ich ne Box nicht in betracht gezogen, hab mich dann aber mal erkundigt:

leistungstechnisch ist die playsi minimal besser, wegen lauer grafikkarte.

imo sind mehr Xbox games draussen. (ist aber auch länger aufm markt).

Sony hat nette exklusiv-titel. (vorallem Final fantasy.. aber teil 12 war crap :<)

und ob ich mir nu ne 360 für 350,- , oder ne playsi für grad mal 50 mehr kaufe ist nun die frage..

mir fällt imo nur das "HAHA, ich hab Blu.ray" argument ein, um eine konsole wirklich hervorzuheben..
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Greetz108 am 02.02.2008 12:48 schrieb:
Ich war anfangs von Wii sehr begeistert und happy, dass ich eine anfangs bekommen habe. Mit den Spielen war ich sher gut bedient und hatte auch Freude am zocken. Wii Sports, Zelda, Resi 4, MP3 und SMG haben mich begeistert. Auch Red Steel, Excite Truck oder MSCF waren toll... Doch nun kommen keine seriösen Spiele, die uns CORE GAMER ansprechen, bis SSBB und Mario Kart Wii. Und bis die erscheinen naja dauerst noch EWIG. Casual beherrscht die Wii !
Und das wird sich wohl nicht ändern in absehbarer Zeit und deshalb stellt sich nun die Frage:

Nach der Wii als erst Konsole nun eine XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar erst Konsole ?

Meiner Ansicht ganz klar JA ! Die XBOX 360 wird Wii ablösen !

Bei Microsoft glaubt man, dass die XBOX360 die ideale zweite Konsole sei, wenn der Spieler von den begrenzten Gameplay-Möglichkeiten oder von der eingeschränkten technischen Leistungsfähigkeit der Konsole genug hätte und “abschließen” will. Die Hoffnung liegt also dabei, dass Microsoft von Nintendos Zielgruppenerweiterung profitieren könnte. Die XBOX360 könne angeblich sehr gut zusammen mit Wii in einem Haushalt existieren.

Ich habe den Schritt auch getan und mir ne XBOX 360 zugelegt und habe bis dahin in einer wenigeren Zeit von ca 5 Monaten mehr XBOX 360 gezockt als Wii in einem Jahr und Game Cube zusammen !
Ich bereue den Kauf von der XBOX 360 überhaupt nicht, bei der Wii teilweise schon.

Nun will ich eure Meinung hören, was denkt ihr ? Werdet ihr den gleichen Schritt auch tun oder bleibt eure Wii die alleinige Konsole bei euch im Wohnzimmer ?


mfg Greetz108 :)
@edit: Ich habe vergessen zu ergänzen: DIe PS 3 darf natürlich auch nicht fehlen:

TOPIC ÄNDERUNG :

Nach der Wii die XBOX 360 oder Playstation 3 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

so mfg und nun bitte diskutiert weiter, es ist nämlich ein interessantes Thema ;)

mfg
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Crystalchild am 04.02.2008 17:29 schrieb:
ich steh grad vor nem Rätsel.. ich will mir nu auch "mal eben" ne 2t konsole anlegen.

normalerweise hätt ich ne Box nicht in betracht gezogen, hab mich dann aber mal erkundigt:

leistungstechnisch ist die playsi minimal besser, wegen lauer grafikkarte.

imo sind mehr Xbox games draussen. (ist aber auch länger aufm markt).

Sony hat nette exklusiv-titel. (vorallem Final fantasy.. aber teil 12 war crap :<)

und ob ich mir nu ne 360 für 350,- , oder ne playsi für grad mal 50 mehr kaufe ist nun die frage..

mir fällt imo nur das "HAHA, ich hab Blu.ray" argument ein, um eine konsole wirklich hervorzuheben..


Aloha,
Natürlich liegt es mir fern irgendjemandem meine Meinung aufzuzwingen, aber das klang doch so, als wolltest du einen Ratschlag hören ^^

Also von der technik würd ich die entscheidung zwischen PS3 und X36 nicht abhängig machen, da noch niemand die PS3 voll ausgereizt hat aber es ist momentan auch fraglich ob das jemals jemand tun wird. Selbes gilt für die X36 und man kann nicht sagen welche Konsole definitiv die nase vorn hat. Fakt ist aber dass beide Konsolen sehr ähnliche Leistungen bringen. Eher für erwähnenswert halte ich aber, dass alle games, die auf beiden Konsolen erschienen sind bisher durch die bank weg auf der X36 grafisch ein wenig besser sind (zumindest nach meinem Kenntnisstand)

Exklusivtitel sind sone sache für sich. Also erstmal kann keine der drei Konsolen (also Wii eingeschlossen) mit seinem Softwareangebot die Konkurrenz wirklich abhängen. daher kommts wie schon vorher gesagt auf den geschmack an. MIch zb. interessiert für die PS3 kein einziger Titel, der bisher erschienen ist und auch kein angekündigter exklusivtitel - aber ich gebe gern zu, dass ich auch nich ganz normal bin :-D

Der Preis is da schon eher ein Kriterium, sofern du keine totale bonze bist. ICh würd mir bei deiner aufgestellten Gleichung aber überlegen welche version der PS3 bzw. X36 du wirklich BRAUCHST. Wenn man da gut wirtschaftet sind da locker mehr als 50€ ersparnis drinne. Leistung die man dafür kriegt ... mh naja auch wieder schwer zu sagen. Also ich würd sagen hier geht besten falls ein halber punkt an die X36.

Blue-ray?! Als Kaufgrund ... das werd ich wohl niemals nachvollziehen können. Für Filme lohnt es sich sowieso nur, wenn du einen TV hast der FULL-HD unterstützt. Denk dabei vor allem daran, dass es sich hier um einen Format-kampf handelt, der eigentlich noch garnicht angefangen hat (weshalb man beim besten willen noch nicht sagen kann wer das rennen macht - und ob überhaupt). Warum also jetzt für unausgereifte überteuerte Technik bezahlen, die du dann, wenn es mal tatsächlich zu diesem Formatkampf kommt deutlich billiger bekommen kannst? naja das ist ein Thema, mit dem man locker ein eigenes topic füllen kann, darum geh ich da jetzt nicht weiter drauf ein.

Gesagt sei allerdings noch, dass man Blue-Ray für Spiele definitiv nicht braucht und innerhalb des life-cycles der PS3, egal wie lang der auch sein mag, nicht brauchen wird.

... :( mh ich hatte irgendwie gehofft, dass ich auf ein anderes ergebnis komme, wenn ich das alles nochmal durchkaue. dem ist offensichtlich nicht so. Mein gesamter Post war voll sinnlos und ich verbleibe mit dem was ich schon vorher gesagt hab:

Die Games sollten die entscheidung bringen

(ah vlt. noch ein kleiner nachtrag [damit das alles nicht völlig sinnlos war], da du vorhin Final Fantasy erwähnt hast: Die X36 hat bereits einige wenig bekannte aber exklusive RPGs wie zb Blue Dragon)
 
Zurück