[Wii] Nach der Wii die XBOX 360 oder Playstation 3 als Zweit-, wenn nicht sogar als Erstkonsole?

AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Ich habe erstens nicht das Geld und zweitens möchte meine Mutter nicht, dass ich mir noch ne Konsole zulege, weil sie von Videogames nichts hält.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

kiaro am 22.12.2008 22:00 schrieb:
Ich habe erstens nicht das Geld und zweitens möchte meine Mutter nicht, dass ich mir noch ne Konsole zulege, weil sie von Videogames nichts hält.

ein hoch auf meine eigene wohnung!!!! :X :X :X
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Also, ich hatte meine Wii seit dem 22.2.07. Jetzt habe ich sie verkauft. Ich hatt schon am Anfang immer mit einer PS3 geliebäugelt. Nachdem SSBB dann nach 11h langweilig
wurde, hatte ich den Entschluss gefasst. Ich habe die Wii jetz für 351 Euro verkauft, natürlich mit ein bisschen Zubehörund Games. Ich bestelle mir bei Amazon.co.uk ein PS3 für knapp 300€. Auf der PS3 sprechen mich wesentlich mehr Games an, ich könnte gut einen DVD/Blu-Ray Player gebrauchen und auch die anderen Funktionen der PS3 haben mich überzeugt. Am Anfang war ich von der Wii begeistert und auch total zufrieden. Aber die
Billigspiele, die übrigens auch von Nintendo kommen (siehe Mario Party 8 und Wario Ware
Smooth Moves) sind auf lange Hinsicht, ca. 3-4 Wochen, einfach nur langweilig! Die Grafik ist teilweise unzumutbar. Z.B. sind die Leute, die bei MP8 rumlaufen 2D Blätter mit SNES Grafik! Nintendo hatte mal einen Reiz. Nämlich die Games. Jetzt produzieren sie nur noch Müll. Wii Fit, Wii Music, Wii Play, Wii Sports, Wii Sports Resort, Wii Fuck bla bla bla
Ich will vernünftige Games, Features auf Konsolen sehen! Nicht irgendwelche Spiele, die eine Qualität haben, als hätte man sie zum Happy Meal dazu bekommen. Klar SMG und TP
usw. sind Meisterwerke.Aber die kann ich an einer Hand abzählen. Nintendo ist einfach auf dem falschen Weg und deswegem werden sie auch wohl ihren Core Gamer verlieren...
Aber schlimm ist das ja nicht, den sie kriegen ja weiter von Idioten Geld in ihren Schlund geworfen...

So, vllt. werden ja noch mehr Leute wach und mit einer anderen Konsole zufrieden...
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Corruption am 29.12.2008 17:24 schrieb:

Naja, ich würde trotz Müll alá Wii Sports / Wii Music und was du alles aufgezählt hast, nicht zu hart über Nintendo werten. (übrigens gehören Singstar, Buzz, Lips, In The Movies auch in diese sparte.) Denn schliesslich (wie du selber sagtest) hat Nintendo auch gute Games herausgebracht. Und ja, man kann sie an einer Hand abzählen, das kann man aber auch auf die PS3 übertragen, denn richtige Krachergames von Sony sind auch recht rar., und SMG,SSBB,MP3,TP etc. sind tolle Spiele.

übrigens halte ich den begriff "Coregamer" für Überzogen, vorallem in seiner Priorität, denn die Core Gamer resultieren aus den Casual Gamern, denn damals hat kaum einer mehr als 2 stunden am Tag mit seinem Atari gezockt, das entwickelte sich erst mit der Zeit.

Und wenn ich 12 Stunden am Tag Pong spielen würde, währe ich ein Core-Casual-Gamer?

Ich denke, das Nintendo von vorneherein gewusst hatte, das wirklich exzessiv Spielende mehr und mehr zur Konkurrenz überlaufen würden, und daher blieb nichts als dieser Umschwung übrig. (und trotzdem: Ich wette, das Nintendo ebenso die treue Anhängerschaft bedienen wollte.)

Es ist halt an den Drittherstellern, das endgültige Sortiment an Spielen auf einer Konsole zu schaffen, und allein in diesem Punkt ist Nintendo auf schlecht deutsch gesagt echt in die Scheisse getreten, kann aber nichts daran ändern.

und zu der grafischen Darstellung: da magst du recht haben, das die Wii games nicht allzu pralle aussehen - das war aber im vorneherein klar. (ausserdem gibts auch hübsche Wii-games
:) )
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Die Wii hat mich bisher leider auch enttäuscht.
Vor dem Release der Next Gen Konsolen war für mich vornherein klar, dass ich mir die Wii holen würde, da die innovative Steuerungsmöglichkeit mich sehr angesprochen hat.
Aber was die Wii grafisch da auf den Bildschirm schmiert ist schon fast peinlich, da nützt auch die tolle Steuerung nichts.

Versteht mich bitte nicht falsch es gibt Gewiss Spiele die grafisch noch vermittelbar sind, aber im Vergleich zu den anderen Konsolen ist das zu wenig.
Ich liebäugele jetzt auch mir eine XBOX 360 als Main Konsole zuzulegen und meine Wii vllt sogar zu verkaufen.

Neben der Grafik finde ich den Online Support in Spielen immer noch nicht
Massen tauglich.Ich meine das mit den Freundes Codes ist doch echt verarschung hoch³!

Da spricht mich die XBOX 360 einfach mehr an, auch wenn ich vorher immer auf Nintendo Konsolen gezockt habe.Mit der Wii habe ich mich leider etwas erzürnt.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Ich hole mir 2009 wahrscheinlich noch ne PS3, aber eher für Blu Ray und Spiele wie Buzz oder von mir aus ein gebundeltes LBP.
An Spielen gibts es sonst fast nix auf der PS3 oder der 360, was man auf der Wii nicht auch mit wesentlich besserer Steuerung erhält. Den siebenundfünfzigsten Shooter brauch ich auch nicht, schon gar nicht mit Gamepad.

Der Mehrpreis der PS3 zu einem Standalone Blu Ray Player kann man aber in Kauf nehmen, zumindest wenn man de PS3 in England bestellt. Da das Pfund noch was fallen wird, ist das dann ein Schnäppchen.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

dp666 am 31.12.2008 16:21 schrieb:
An Spielen gibts es sonst fast nix auf der PS3 oder der 360, was man auf der Wii nicht auch mit wesentlich besserer Steuerung erhält. Den siebenundfünfzigsten Shooter brauch ich auch nicht, schon gar nicht mit Gamepad.
Sorry, aber das klingt in meinen Augen einfach so, als hättest du noch nie nen gutes Spiel auf den Konsolen gezockt. Wenn Besser = Bewegungssteuerung für dich ist, ok. Kann ich zwar nicht verstehen, weil IMO in vielen Shootern etc. die Steuerung einfach nur unhandlich ist, aber manche stehen ja auf dieses Feature. Und nun zähl mir mal bitte auf, was du auf der Wii bekommst, was es auf der Ps3 oder 360 nicht gibt. Das ist nämlich imo einfach nur Humbug. Für 3 lohnenswerte Games auf der Wii im Jahr, brauch ich nämlich keine, ich leih mir die immer aus.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

ChaosQu33n am 31.12.2008 16:30 schrieb:
dp666 am 31.12.2008 16:21 schrieb:
An Spielen gibts es sonst fast nix auf der PS3 oder der 360, was man auf der Wii nicht auch mit wesentlich besserer Steuerung erhält. Den siebenundfünfzigsten Shooter brauch ich auch nicht, schon gar nicht mit Gamepad.
Sorry, aber das klingt in meinen Augen einfach so, als hättest du noch nie nen gutes Spiel auf den Konsolen gezockt. Wenn Besser = Bewegungssteuerung für dich ist, ok. Kann ich zwar nicht verstehen, weil IMO in vielen Shootern etc. die Steuerung einfach nur unhandlich ist, aber manche stehen ja auf dieses Feature. Und nun zähl mir mal bitte auf, was du auf der Wii bekommst, was es auf der Ps3 oder 360 nicht gibt. Das ist nämlich imo einfach nur Humbug. Für 3 lohnenswerte Games auf der Wii im Jahr, brauch ich nämlich keine, ich leih mir die immer aus.

Viele spiele auf Ps3 und 360 wären auf der Wii auch so nicht machbar.Klar die Wii hat bei manchen Spielen eine tolle Bewegungssteuerung aber man muss dann wissen ob man die bessere Steuerung den Größeren Umfang,besserer Ki,besserer Grafik und zusälichen downloadbaren Inhalten vorzieht
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

dp666 am 31.12.2008 16:21 schrieb:
Ich hole mir 2009 wahrscheinlich noch ne PS3, aber eher für Blu Ray und Spiele wie Buzz oder von mir aus ein gebundeltes LBP.
An Spielen gibts es sonst fast nix auf der PS3 oder der 360, was man auf der Wii nicht auch mit wesentlich besserer Steuerung erhält. Den siebenundfünfzigsten Shooter brauch ich auch nicht, schon gar nicht mit Gamepad.


auf der Wii gibts nix, was du nicht auf der PS3 mit wesentlich besserer Grafik erhälst.
im übrigen: Falsch, nenn mir mal alternativen zu Dead Space, Far Cry, Fallout 3, Uncharted, MGS4, Oblivion, Eternal Sonata, LoTR:Conquest, Little Big Planet, Folklore, The Orange Box, Devil may Cry, Gran Turismo, PGR, Gears, Killzone, Resistance, Soul Calibur,Lost Odyssey, Burnout, Portal, Half Life, GTA, Enchanted Arms, Heavenly Sword, Final Fantasy XIII, Phantasy Star Universe, Naruto:RoaN/TBB, Tekken 6, Mass effect, Fable 2, Assassins Creed, Brothers in Arms: HH,Ghost Recon etc. (und das sind nicht nur shooter).

Es gibt gute Software auf der Wii~ auch welche, die nicht auf den Nextgen Konsolen enthalten ist, aber "Es gibt nix auf PS360 was es nicht mit besserer steuerung für Wii gibt" ist schlichtweg zu Worten gewordener Müll, welcher entweder von einer A.) ungesund unwissenden Person, oder B.) von einem Fanboy kommen muss.

und mal im ernst: es gab schon genug Spiele, in denen ich die Wii-mote Steuerung verflucht habe, weil sie in manchen sachen einfach dahingeklatscht ist.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

ChaosQu33n am 31.12.2008 16:30 schrieb:
Sorry, aber das klingt in meinen Augen einfach so, als hättest du noch nie nen gutes Spiel auf den Konsolen gezockt. Wenn Besser = Bewegungssteuerung für dich ist, ok. Kann ich zwar nicht verstehen, weil IMO in vielen Shootern etc. die Steuerung einfach nur unhandlich ist, aber manche stehen ja auf dieses Feature. Und nun zähl mir mal bitte auf, was du auf der Wii bekommst, was es auf der Ps3 oder 360 nicht gibt. Das ist nämlich imo einfach nur Humbug. Für 3 lohnenswerte Games auf der Wii im Jahr, brauch ich nämlich keine, ich leih mir die immer aus.

Ich habe im direkten Vergleich CoD WaW auf der 360 und der Wii gespielt, klar siehts auf einer HD Konsole besser aus, aber die Wii Steuerung ist der Gamepad Steuerung so überlegen, dass ich grundsätzlich immer die Wii Version bevorzugen würde.

Zu den Spielen: Neben diversen Nintendo Titeln, wobei ich hier nicht die üblichen Verdächtigen wie SSBB, MP3 oder Zelda meine (die habe ich zwar, finde die allerdings nur mittelmäßig bis maximal gut), habe ich in den letzten Monaten außerordentlich viel Spaß mit Titeln wie de Blob, HotD, Ghost Squad, RRR, Lost Winds und World of Goo gehabt.
An guten Exklusivtiteln mangelt es der Wii nicht. Und nächstes Jahr geht’s erst richtig los.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Crystalchild am 31.12.2008 17:16 schrieb:
dp666 am 31.12.2008 16:21 schrieb:
auf der Wii gibts nix, was du nicht auf der PS3 mit wesentlich besserer Grafik erhälst.
im übrigen: Falsch, nenn mir mal alternativen zu Dead Space, Far Cry, Fallout 3, Uncharted, MGS4, Oblivion, Eternal Sonata, LoTR:Conquest, Little Big Planet, Folklore, The Orange Box, Devil may Cry, Gran Turismo, PGR, Gears, Killzone, Resistance, Soul Calibur,Lost Odyssey, Burnout, Portal, Half Life, GTA, Enchanted Arms, Heavenly Sword, Final Fantasy XIII, Phantasy Star Universe, Naruto:RoaN/TBB, Tekken 6, Mass effect, Fable 2, Assassins Creed, Brothers in Arms: HH,Ghost Recon etc. (und das sind nicht nur shooter).

Es gibt gute Software auf der Wii~ auch welche, die nicht auf den Nextgen Konsolen enthalten ist, aber "Es gibt nix auf PS360 was es nicht mit besserer steuerung für Wii gibt" ist schlichtweg zu Worten gewordener Müll, welcher entweder von einer A.) ungesund unwissenden Person, oder B.) von einem Fanboy kommen muss.

und mal im ernst: es gab schon genug Spiele, in denen ich die Wii-mote Steuerung verflucht habe, weil sie in manchen sachen einfach dahingeklatscht ist.


Es gibt auch kein Genre, was es auf der Wii nicht gibt. Die Spiele, die du genannt hast, entsprechen dem Spielegeschmack von 15-25jährigen. Der Altersgruppe bin ich entwachsen. Irgendwo habe ich in meinem Leben zu viele Shooter, Rennspiele etc gespielt, um genau diese Genre weiterhin exzessiv zu spielen. Wenn ich Lust dazu habe, kann ich aber jederzeit z.B. einen Shooter auf der Wii spielen. Ganz abgesehen davon, könnte ich die Hälfte der Spiele auch auf meinem PC spielen, wenn ich denn nur wollte.

Und Grafik ist schön und gut, aber eine intuitive Steuerung ist Grafik überlegen.

Im übrigen ist nicht jeder, der keine Gamepad Steuerung mag, ein Nintendo Fanboy. Ich haben zwar mal ein SNES besessen, aber das auch nicht lange. N64 und GC hätte ich geschenkt nicht genommen.
Ich gebe aber gerne zu, dass ich persönlich finde, dass Nintendo mit der Wii genau das Richtige getan hat und dies auch genau so weiter machen sollte.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

dp666 am 01.01.2009 14:34 schrieb:
Crystalchild am 31.12.2008 17:16 schrieb:
dp666 am 31.12.2008 16:21 schrieb:
An Spielen gibts es sonst fast nix auf der PS3 oder der 360, was man auf der Wii nicht auch mit wesentlich besserer Steuerung erhält.
im übrigen: Falsch, nenn mir mal alternativen zu Dead Space, [......] Assassins Creed, Brothers in Arms: HH,Ghost Recon etc. (und das sind nicht nur shooter).
Die Spiele, die du genannt hast, entsprechen dem Spielegeschmack von 15-25jährigen. Der Altersgruppe bin ich entwachsen. [...]
Kommt da auch noch mehr als heiße Luft und Ausreden ("Nicht mein Spielgeschmack", etc.)?

Immerhin hast du eine Behauptung aufgestellt und es wurden einige Games genannt mit der Frage, wo da die "bessere" Alterative auf der Wii wäre.

Man kann ja durchaus seinen eigene Geschmack haben, aber wenn man so pauschale Behauptungen aufstellt, dann sollten sie auch stimmen. ;)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Und Grafik ist schön und gut, aber eine intuitive Steuerung ist Grafik überlegen.


Sie wäre überlegen wenn diese wirklich so intuitiv ist.
Aber du kannst nicht ernsthaft sagen das die Steuerung der Wii soo gut ist das Spiele wie Dead Space,GTA4 etc. es nicht wert wären zu Spielen nur weil sie Gamepad spielbar sind.
Du hast aber auch gesagt das du diesen Spielen entwachsen bisst da kommt mir die Frage auf welche Spiele du auf der Wii spielst.Wahrscheinlich nur Sportspiele oder Minispielsammlungen.Klar diese sind auf der Wii echt toll machen spass, halten aber nicht lange bei laune egal wie gut die Steuerung ist.
Wie gesagt es ist deine Meinung das du die Wii gut, wenn nicht sogar besser als die Ps360 findest,aber immer daran denken es versucht dir hier niemand dessen Meinung aufzudrengen.
Wir versuchen dir nur eine andere Sichtweise zu zeigen ;)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Wer sagt den eigetnlich das die Wii gute Steuerung hat? Nintendo hat seine Kunden verarscht! Sie sagten, dass die Wii Mote ihre Position und Haltung ermitteln kann.
Gabs bis jetzt nicht. Bis auf Neigung, Pointing und Schütteln hab ich auf der Wii noch nix gesehen. Und was verspricht Nintendo jetzt von Wii Motion+ ? Genau das, was sie schon mal versprochen haben... Die Steuerung ist eine gute Idee, wird aber so gut wie nie vernünftig umgesetz. Das in Verbindung mit Grafik, die mir ziemliches Retro Feeling verpasst ( :B , hatte keine besseren Vergleich auf Lager), ist unter aller Sau. Wer sowas kauft, der hat keine Ahnung und auch keine Meinung, geschweige denn, ein Leben.
(Natürlich rede ich hier gerade nicht von den Titeln wie SMG usw.)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

So meine lieben Nintendo Freunde,

nachdem ich lange hier nichts mehr geschrieben habe, schreibe ich mal wieder was in der NINTENDO Foren Abteilung, ihr könnt euch wohl denken warum :-D

Ich habe mit meiner XBOX sehr viel Spaß und das mehr als mit meiner Wii und dem guten GameCube zusammen ;) Ich hatte damals eine Wii war begeistert von ihr und ihren neuen Möglichkeiten, doch als keine Spiele mehr kamen, war nicht nur ich sehr enttäuscht.
Die Wii ist keine zumindest sooo schlecht Konsole, wenn doch nur die Spiele stimmen würden und das Angebot. Naja jeder kennt die momentane Situation wie es um BIG N steht und ihren noch ,, treuen '' Fans. Denn ich denke, solangsam sollten selbst die absoluten Oberfreaks es erkannt haben, dass BIG N leider und sehr zum Bedauern der alten treuen fans,
kein Tauziehen mehr zwischen Microsoft und Sony gewinnen kann und wird, AUCH wenn die Verkaufszahlen soooo viel ausmachen und besagen *lach*, stimmt zwar auch aber trotzdem.

Meine Wii ist seit August verkauft und nun bin ich stolzer Besitzer aus purer Freude NUR einer XBOX 360. Ehrlich gesagt, hatte es mir damals schon bisschen weh getan die Wii zu verkaufen, vorallem wegen Zelda, naja das Leben ändert sich und geht weiter :-D

Ich bin mir auch sicher, dass sich viele weiterhin auch hier im Forum die XBOX 360 als Erstkonsole zugelegt haben oder werden und womöglich ihre Wii ebenfalls verkauft haben oder werden.

Ich habe bis heute keine Minute an der XBOX 360 gezweifelt ;)

XBOX 360 4 LIVE :X


Greetz
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Es gibt aber auch Leute (so wie mich), für die ist das Angebot der Wii klasse, und das der Xbox beschissen. :)
Zum Glück hab ich mir keine X360 geholt, als ich noch vernarrt in sie war! :rolleyes:

PS3 feat. Wii 4EVER
 
Zurück