[Wii] Nach der Wii die XBOX 360 oder Playstation 3 als Zweit-, wenn nicht sogar als Erstkonsole?

AW: Nach der Wii die XBOX 360 oder Playstation 3 als Zweit-, wenn nicht sogar als Erstkonsole?

Greetz108 am 02.02.2008 12:48 schrieb:
Ich war anfangs von Wii sehr begeistert und happy, dass ich eine anfangs bekommen habe. Mit den Spielen war ich sher gut bedient und hatte auch Freude am zocken. Wii Sports, Zelda, Resi 4, MP3 und SMG haben mich begeistert. Auch Red Steel, Excite Truck oder MSCF waren toll... Doch nun kommen keine seriösen Spiele, die uns CORE GAMER ansprechen, bis SSBB und Mario Kart Wii. Und bis die erscheinen naja dauerst noch EWIG. Casual beherrscht die Wii !
Und das wird sich wohl nicht ändern in absehbarer Zeit und deshalb stellt sich nun die Frage:

Nach der Wii als erst Konsole nun eine XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar erst Konsole ?

Meiner Ansicht ganz klar JA ! Die XBOX 360 wird Wii ablösen !

Bei Microsoft glaubt man, dass die XBOX360 die ideale zweite Konsole sei, wenn der Spieler von den begrenzten Gameplay-Möglichkeiten oder von der eingeschränkten technischen Leistungsfähigkeit der Konsole genug hätte und “abschließen” will. Die Hoffnung liegt also dabei, dass Microsoft von Nintendos Zielgruppenerweiterung profitieren könnte. Die XBOX360 könne angeblich sehr gut zusammen mit Wii in einem Haushalt existieren.

Ich habe den Schritt auch getan und mir ne XBOX 360 zugelegt und habe bis dahin in einer wenigeren Zeit von ca 5 Monaten mehr XBOX 360 gezockt als Wii in einem Jahr und Game Cube zusammen !
Ich bereue den Kauf von der XBOX 360 überhaupt nicht, bei der Wii teilweise schon.

Nun will ich eure Meinung hören, was denkt ihr ? Werdet ihr den gleichen Schritt auch tun oder bleibt eure Wii die alleinige Konsole bei euch im Wohnzimmer ?


mfg Greetz108 :)

ich seh das anders. wenn ich zocken will, schmeiß ich meinen rechner an.
ich hatte die ps2 die ps3 und die xbox360 probiert (dreamcast und ps1 ist cool - kann man am pc aber super emulieren) jedoch schnell wieder bei ebay versteigert
(wo ich seltsamerweise mehr geld bekam als ich zahlen mußte bei "gameshop" oder saturn)

klar hat speziell die xbox three sixty optisch ordentlich was auf meinem plasma hergemacht - aber ich hatte einfach keinen spaß! wenn ich 3d-shooter spielen will: dann auf dem pc, strategie: pc, rollenspiele: pc, rennspiele interessieren mich nicht.

und dann kam die wii! wie geil! ob (zukünftige) point´n´click adventure wie sam and max oder geheimakte tunguska oder zack und wicki

ob resident evil 4, mario party, zelda, smarty pants, wii sports: da kommt einfach freude auf. erinnert mich an früher, als meine kumpel immer zum amiga-spielen kamen. die meisten games da waren auch für den multiplayer ausgelegt.

fazit: alleine zocken = pc
gemeinsam = wii (und da führt kein weg vorbei, wenn sogar die mama oder sister oder freundin auf einmal spielen wollen)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 oder Playstation 3 als Zweit-, wenn nicht sogar als Erstkonsole?

@BOT7: Du sprichst mir aus der Seele. :-D

Wenn man nen guten PC hat (zu denen ich nicht zähle), dann braucht man nicht wirklich ne 360.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob die 360/PS3/PC ein System wären.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 oder Playstation 3 als Zweit-, wenn nicht sogar als Erstkonsole?

Jeder der denkt, dass die Wii nur eine Casual Konsole ist, und keine richtigen Zocker anspricht, ist meiner Meinung nach ein hysterischer Grafikfanatiker.
Denn die Wii bittet ein neues Erlebniss, man kann viel tiefer in ein Spiel eintauchen auch ohne XPGJGJJV-Dingsbumbs Mega-Bombastikgrafik mit Schweisporen Emulation und mehr (Was interresieren mich die Schgweißporen am Geischt meines Gegners? ><) Die Wii erlaubt es, das Spiel hautnah zu erleben, anstaat nur Zuseher zu sein, sie lässt die berühmt-berüchtigte "4.Wand" verschwinden und baut eine Verbindung des Spielers mit dem Spiel auf. (Bei der Verfolgungsszene auf Epona in Zelda, wäre ich fast in den Fernseher gerannt, weil mir das ganze so real vorgekommen ist, dass ich meinen Körper wirklich mit Links mitbewegt habe, und erst heute habe ich mich dabei erwischt, wie ich beim Leichtathletic-Traum mit Daisy mitgerannt bin, immer näher zum Bildschirm, obwohl nur Armarbeit gefragt war! :-D )
Ich muss aber zugeben: Der Schwierigkeitsgrad der Spiele hat leider stark nachgelassen, was die Konsole eben in den "Casual" Ruf geracht hat. Das hat aber einen Grund:
Nintendo sind mit diesem Systhem auf völliges Neuland gestoßen und wollten erst ausprobieren, wie die Leute mit der Wii-Mote zurechtkommen., Darum wollte sie sie nicht gleich zu beginn mit Schwierigkeitsgrad Mega PLUS ungewohnte Steuerung verängstigen. Sobald diese Übergangsphase aber überwunden ist, kehren die schweren spiele aber sicher wieder zurück. kein zweifel.
Warum so viele "Gelegenheitspielchen" für die Wii erscheinen hat auch einen Grund:
Die Wii ist (auch) eine Party Konsole. Und auf eine Party kommen eben nicht nur hartgesottene Zocker, sondern auch Freunde, die einfach nur Spaß, ohne Mega-komplizierte Tastenbelegung wollen.
Würde euer Guter Freund Nr.13, der keine einzige Konsole hat etwa mit euch auf der PS3 Einen Shooter mit echt aussehenden Blutlacken spielen, oder eher eine beschwingliche Runde Tennis, Trampolinspringen, Golf, Quiz, Puzzel, ect.?

Fazis:
Nintendo geht den richtigen Weg, und wenn sie bald die Experimentierphase überwinden und wieder den Schwierigkeitsgrad anheben, dann glaube ich daran, das die "Größer, schneller, echter!!!"-Mottos der anderen Firmen zu hundert Prozent auf Grund laufen.
In meinen Augen wären die einzigen Gründe sich ne PS3 anzuschaffen die neuen SingStar-Titel(meine beste Freundin LIIIEEEBT Singstar) Und Kingdom Hearts3, die X-Box brauche ich nicht, sie ist nur ein Grafik-Nirvana, sonst null-komma-gar-nichts und hat in meinen Augen so viel Potential wie eine mit swarowski-glas verzierte Glühbirne! :B
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 oder Playstation 3 als Zweit-, wenn nicht sogar als Erstkonsole?

Linkus am 05.02.2008 19:42 schrieb:
@BOT7: Du sprichst mir aus der Seele. :-D

Wenn man nen guten PC hat (zu denen ich nicht zähle), dann braucht man nicht wirklich ne 360.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob die 360/PS3/PC ein System wären.


Ich bin immer noch der Meinung, dass sich Konsolen zum Zocken von den meisten Spielgenres um einiges besser eignene. Außnahmen bilden sicher die Simulationen, Ego Shooter und eventuell Strategietitel.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Die 360 is besser :) War auch erst ein Wii Suchti und jetzt zock ich nur noch 360 ^^ Ich hab heute ma 40 min Mario Galaxy gezockt ^^ Das wars dann auch erstma für deisen Monat! Jetztz wird weiter 360 gezockt :)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Ich bin nach wie vor der Meinung, wer ne PS2 hat, brauch weder ne Wii noch PS3 oder 360. Auf dieser Konsole gibts noch soviele Spiele die auch ich nicht gespielt habe, da kommt sicher keine langeweile auf.
Trotzdem befinden sich PS3 und Wii in meinem Besitz, ne 360 wird wohl nicht dazu kommen, weil ausser 2 oder 3 Titeln sagt mir dort nichts wirklich zu.
Die 360 als Erstkonsole zu haben halte ich ehrlich gesagt für wenig intelligent, ausser man ist extremer Shooter und/oder Rennspielfan ;)

Jeder der denkt, dass die Wii nur eine Casual Konsole ist, und keine richtigen Zocker anspricht, ist meiner Meinung nach ein hysterischer Grafikfanatiker.
Was haben "Hardcore Spiele" mit guter Grafik zu tun? Auch Casual Games können gute Grafik haben :B Super Mario Galaxy ist zu einfach, Super Paper Mario ist zu einfach, selbst MP3 wirkt nicht sonderlich schwer. Wo sind da bitte die Herausforderungen? Bisher fehlen die mir ganz, einzig so Titel wie Mario und Sonic, wo man mal richtig auf Highscore Jagd gehen kann stechen hier hervor.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wii, und werde mir aus folgenden Gründen keine Zweitkonsole zulegen:

-zu teuer. die Anschaffung einer Zweitkonsole kostet zuviel, um mir es anzutun

-Zeitmangel. Ich hab noch n paar Wii Games hier liegen die ich noch nicht durch habe, u.a auch SMG, warum also noch mehr Spiele haben die ich nicht durchkriege?

-andere sachen. ZB geh ich lieber raus feieren anstatt zu zocken. und dann ist da noch Schule wo was für gemacht werden muss, und die Freundin.

ich frag mich also nur, wie ihr das mit 2t oder gar 3tkonsole hinkriegt

mfg
bigbauer05
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

bigbauer05 am 06.02.2008 14:20 schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wii, und werde mir aus folgenden Gründen keine Zweitkonsole zulegen:

-zu teuer. die Anschaffung einer Zweitkonsole kostet zuviel, um mir es anzutun

-Zeitmangel. Ich hab noch n paar Wii Games hier liegen die ich noch nicht durch habe, u.a auch SMG, warum also noch mehr Spiele haben die ich nicht durchkriege?

-andere sachen. ZB geh ich lieber raus feieren anstatt zu zocken. und dann ist da noch Schule wo was für gemacht werden muss, und die Freundin.

ich frag mich also nur, wie ihr das mit 2t oder gar 3tkonsole hinkriegt

mfg
bigbauer05
2. oder 3. Konsole heißt doch nicht, das man automatisch mehr zocken muss.

Man hat halt nur mehr Konsolen und damit mehr Software-Auswahl.

Und Leute die von der Wii enttäuscht sind bzw. den Softwarenachschub bemängeln, fahren nur gut damit sich eine weitere Konsole anzuschaffen.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Mhh, also ich bin mit der Wii voll und ganz zufrieden und denke auch, dass Nintendo es richtig macht. Ich denke hoffe mal, dass das nur die Anfangsfase der Wii war und sie so langsam mit "Gamer Titeln" aufstocken. Und es sind auch schon viele gute sachen rausgekommen , wie z.B. galxy, metroid prime 3,
Und auch "Sachen die eher für Erwachsene sind" wie z.B. Red Steel, metroid Peime 3, Zelda TP

Und JA, meiner Meinung nach solllte N auch mehr Sachen wie Assasins Creed, oder halo rausbringen. Trotzdem sehe ich keinen grund mir eine 2te Konsole zuzulegen. Und werde dies auch nicht machen. Und für die 360 gibts, dafür, dass sie schon so lange draußen ist, auch nicht viele "gute Spiele". Trotzdem bietet M$ einen klasse Onlineservice, den man aber bezahlen muss!! N bringt das kostenlos. Hoffe mal, dass es auch bald gescheite Onlinegames gibt. War schon etwas traurig, dass MP3 ohne Onlinemodus war. Andere hingegen hätten einen onlinemodus total schei** gefunden und da spalten sich halt wieder die Geschmäcker.

Lange Rede kurzer Sinn: Bei mir gibts nur ne Wii!
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

dodo1000 am 06.02.2008 14:38 schrieb:
Und für die 360 gibts, dafür, dass sie schon so lange draußen ist, auch nicht viele "gute Spiele".
Sorry aber das stimmt nicht.

Die 360 hat mit Abstand die meisten Topgames und das liegt nicht alleine am früheren Release.

Habe das schon oft erwähnt. Während PS3 und Wii ca 10 85%+ Titel haben, sind es bei der 360 mittlerweile ca. 30 Stück. Da von wenig guten Games zu sprechen, halte ich für unangebracht.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Ich gebe BOT7 total recht.
Die meisten Spiele,die für Xboy360 und PS3 erscheinen,kommen auch auf den PC.Und wenn der erstmal nach meinem Geburtstag bei mir steht,dann ist eine Zweitkonsole wirklich nicht mehr brauchbar,zumal ich auch noch einen DS hab.
Außerdem bin ich mit meiner Wii vollkommen zufrieden.Es waren schon gute Titel da (SMG,MP3,Resi4,GH3,...) und es kommen noch gute Titel (SSBB,MK,NMH,D:-DoC,usw.)

Wenn ich nun aber eine Zweitkonsole wähen müsste,würde ich die PS3 nehmen. Gründe:1.)Online-Modus ist kostenlos (soweit ich weiß)
2.)Die Spiele-Zukunft sieht bei der PS3 nach meinem
Ermessen rosiger aus (MGS5,GT5,FF13,...)

Das war meine Meinugn zum Thema! :-D
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

petib am 06.02.2008 14:47 schrieb:
Die 360 hat mit Abstand die meisten Topgames und das liegt nicht alleine am früheren Release.

Habe das schon oft erwähnt. Während PS3 und Wii ca 10 85%+ Titel haben, sind es bei der 360 mittlerweile ca. 30 Stück. Da von wenig guten Games zu sprechen, halte ich für unangebracht.

(ersteinmal sei gesagt: Ich hab die zahlen nicht überprüft, glaub das jetzt mal einfach)

okay, also hier begiebst du dich argumentativ auf sehr dünnes eis. Also erstmal erscheint die statistik gleich deutlich weniger beeindruckend, wenn man den Zeitlichen unterschied angleicht (heißt für X36 30 Stück, für Wii/PS3 20 Stück [wenn die entwicklung so weiter geht siehts in einem jahr ca. so aus] ) außerdem muss man auch noch berücksichtigen, dass die x36 in dem einen jahr, den sie vorsprung hatte ja eben auch die einzige NG-konsole aufm markt war ... heißt keine ports und so.

Das aber nur am rande, eigentlich wollt ich auf was anderes hinaus. Und zwar sollte man NIEMALS den fehler machen und die statistische auffälligkeit "Viele Gamereviewer finden das Spiel XY gut/schlecht" gleichsetzten mit dem Fakt "das Spiel IST gut/schlecht". Fakt ist dass viele magazine und portale nicht einmal versuchen ein Spiel objektiv zu bewerten.

Versteh mich nicht falsch, ich teile deine Meinung und finde auch, dass es auf der X36 einiges an guten titeln gibt, aber deine argumentation ist sehr wacklig.


dodo1000 am 06.02.2008 14:38 schrieb:
Trotzdem bietet M$ einen klasse Onlineservice, den man aber bezahlen muss!! N bringt das kostenlos.

DAS kann man wirklich nicht vergleichen! Der online-support von Nintendo ist ... naja sagen wir mal so ... okay, dafür dass er kostenlos ist, aber mit Live kann er nicht konkurrieren.


Roy03 am 06.02.2008 13:33 schrieb:
Was haben "Hardcore Spiele" mit guter Grafik zu tun? Auch Casual Games können gute Grafik haben :B Super Mario Galaxy ist zu einfach, Super Paper Mario ist zu einfach, selbst MP3 wirkt nicht sonderlich schwer.

Also Mario Galaxy war nicht leicht! Es war auch nicht wirklich schwer aber Leicht ist es deshalb noch lange nicht. Ich würde sagen das richtige wort für den Schwierigkeitsgrad ist "angemessen". Twilight Princess war leicht!

Bei Metroid gabs noch einen Schwierigkeitsgrad zum freispielen "Hyper". Den hab ich zwar frei gespielt aber nicht ausprobiert ^^

@super paper mario: ... okay, hast recht!


Roy03 am 06.02.2008 13:33 schrieb:
Wo sind da bitte die Herausforderungen? Bisher fehlen die mir ganz, einzig so Titel wie Mario und Sonic, wo man mal richtig auf Highscore Jagd gehen kann stechen hier hervor.

Sonic:Secret Rings anyone? :rolleyes:
(Wieso wird dieses Spiel eigentlich NIE erwähnt?! ich fands einfach awsome!!! :-D )
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Ich habe die Wii und hole mir auch nichts anderes! :top:

ICH VERZICHTE AUF PS3 UND XBOX360 -> nicht böse gemeint, sind ja gute Konsolen aber nicht mein ding....
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

PlaqueOne am 06.02.2008 17:29 schrieb:
(ersteinmal sei gesagt: Ich hab die zahlen nicht überprüft, glaub das jetzt mal einfach)

okay, also hier begiebst du dich argumentativ auf sehr dünnes eis. Also erstmal erscheint die statistik gleich deutlich weniger beeindruckend, wenn man den Zeitlichen unterschied angleicht (heißt für X36 30 Stück, für Wii/PS3 20 Stück [wenn die entwicklung so weiter geht siehts in einem jahr ca. so aus] ) außerdem muss man auch noch berücksichtigen, dass die x36 in dem einen jahr, den sie vorsprung hatte ja eben auch die einzige NG-konsole aufm markt war ... heißt keine ports und so.

Das aber nur am rande, eigentlich wollt ich auf was anderes hinaus. Und zwar sollte man NIEMALS den fehler machen und die statistische auffälligkeit "Viele Gamereviewer finden das Spiel XY gut/schlecht" gleichsetzten mit dem Fakt "das Spiel IST gut/schlecht". Fakt ist dass viele magazine und portale nicht einmal versuchen ein Spiel objektiv zu bewerten.

Versteh mich nicht falsch, ich teile deine Meinung und finde auch, dass es auf der X36 einiges an guten titeln gibt, aber deine argumentation ist sehr wacklig.
Ich bin da auch kein Fan von, was aber hauptsächlich an Hype-Titeln wie SMG, Halo3 etc. liegt. Ich sage nicht, dass diese Games schlecht sind. Aber ein anderer Name und die Games würden mindestens 10% weniger bekommen.

Dennoch halte ich einen Durchschnittswert von 40-60 Reviews aussagekräftiger, als einige sehr subjektive Meinungen hier im NZ-Forum.

Was deine Hochrechnung angeht: Bezweifel ich ehrlich gesagt. Ich habe vorhin mal mit Roy die Zahlen angeschaut. Die Wii hat momentan 7! 85% Titel. Das ist halbsoviel wie die PS3 mit 14 Titeln im gleichen Zeitraum. Und gerade die PS3 Games werden im Schnitt viel härter bewertet, als manch andere Games. Warum das so ist, keine Ahnung.

Ich bin der letzte der Games mit einem guten Score auch als gut ansieht. Aber es gibt gewisse Zahlen, die kann man einfach nicht ignorieren. Wenn für die Wii ein gutes Spiel kommt, ist es zu 80% von Nintendo selber. Das predige ich seit Ewigkeiten, wirklich widerlegen konnte das bisher keiner.

Die Games auf die ihr alle wartet haben irgendwas mit Mario im Namen (ab und zu auch Zelda oder Prime ;) ). Wenn dann mal einer versucht zu argumentieren, bekomme ich positive Ausnahmen vorgesetzt. Ja Zack & Wiki mag toll sein. Das macht die 20 schlampigen Umsetzungen zuvor nicht besser.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

@petib: Aber jetzt zähl mir mal die ganzen 85%+ Titel der PS3 auf in denen keine Schusswaffe (Gewehr,Pistole,usw) benutzt wird.Wenn du das tust wird die Anzahl der Top-Titel auch sinken
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Samusfan am 06.02.2008 18:45 schrieb:
@petib: Aber jetzt zähl mir mal die ganzen 85%+ Titel der PS3 auf in denen keine Schusswaffe (Gewehr,Pistole,usw) benutzt wird.Wenn du das tust wird die Anzahl der Top-Titel auch sinken

genau :-D =) :-D
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

petib am 06.02.2008 18:25 schrieb:
Ich bin da auch kein Fan von, was aber hauptsächlich an Hype-Titeln wie SMG, Halo3 etc. liegt. Ich sage nicht, dass diese Games schlecht sind. Aber ein anderer Name und die Games würden mindestens 10% weniger bekommen.

Stimmt so auch nicht - zumindest nicht immer. Mario Galaxy zb hat die topwertung schon verdient, finde ich ^^
Aber es kommt auf jedenfall häufig vor, dass games nur des namens wegen anders bewertet werden. Das Gegenbeispiel gibts übrigens auch, womit wir wieder bei meinem Lieblingsthema wären (nein ich sprech es jetzt einfach mal nicht aus, sry ;) )


petib am 06.02.2008 18:25 schrieb:
Dennoch halte ich einen Durchschnittswert von 40-60 Reviews aussagekräftiger, als einige sehr subjektive Meinungen hier im NZ-Forum.

Liegt mir fern das zu bestreiten, aber auch diese reviewer sind von ihrer persönlichen meinung stark geprägt. Der einzige unterschied ist halt, dass reviewer (beschissenes wort, fällt jemandem was besseres ein?) allgemein
schon ahnung von videospielen haben.


petib am 06.02.2008 18:25 schrieb:
Was deine Hochrechnung angeht: Bezweifel ich ehrlich gesagt. Ich habe vorhin mal mit Roy die Zahlen angeschaut. Die Wii hat momentan 7! 85% Titel. Das ist halbsoviel wie die PS3 mit 14 Titeln im gleichen Zeitraum. Und gerade die PS3 Games werden im Schnitt viel härter bewertet, als manch andere Games. Warum das so ist, keine Ahnung.

allgemein ist der softwaresupport bei der wii etwas schlechter. Dafür sind das fast alles exklusivtitel (wogegen fast alles, was auf der PS3 ansatzweise gut is auch auf der X36 und/oder PC rauskommt)
Bei der X36 und ganz besonders der PS3 gilt außerdem, dass die guten games stilistisch alle sehr ähnlich sind. kann man nix mit dem stil anfangen sind gleich alle guten titel, dies für die konsole gibt gestorben (das ist zb bei mir voll der fall). das ist glaub ich auch, was meine vorredner gesagt haben

btw. ich denke das is nur dein subjektives empfinden. Ich finde nämlich dass wii-games deutlich härter bewertet werden - dem ist aber wahrscheinlich auch nicht so


petib am 06.02.2008 18:25 schrieb:
Wenn für die Wii ein gutes Spiel kommt, ist es zu 80% von Nintendo selber. Das predige ich seit Ewigkeiten, wirklich widerlegen konnte das bisher keiner.

Also wenn ich meine Games so durchgehe und mir nur die anschaue, die ich als wirklich gut betrachte UND die mir gut gefallen - komm ich auf eine quote von 3 Nintendo-games und 3 3rd party games. Wenn ich mir anschaue was so angekündigt ist und was davon so nach top-titel aussieht und mich irgendwie anspricht, komm ich auf 2 von Nintendo und 3 von 3rd party herstellern. ALso zumindest auf mich trifft deine These überhaupt nicht zu!
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

assassin's creed kommt für pc, bioshock, fear, cod4, timeshift, quake4 etc gibts schon.. halo 3 reizt mich von den gegnern her mal überhaupt nicht... hab meine xbox 360 verscherbelt und bin mit der wii weitaus glücklicher :)

egoshooter sind auf dem pc einfach das non-plus-ultra, und mit freunden ist der wii multiplayer genau das richtige.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

FeZi am 07.02.2008 09:38 schrieb:
assassin's creed kommt für pc, bioshock, fear, cod4, timeshift, quake4 etc gibts schon.. halo 3 reizt mich von den gegnern her mal überhaupt nicht... hab meine xbox 360 verscherbelt und bin mit der wii weitaus glücklicher :)

egoshooter sind auf dem pc einfach das non-plus-ultra, und mit freunden ist der wii multiplayer genau das richtige.


Naja ich hab ne Wii und die liegt mir von den Spielen her nicht, also hab ich mir eine 360 zugelegt, weil es meinem Geschmack nach bessere Titel gibt (Forza2,Strangehold,Viva Pinata) naja ich mag beide Konsolen sehr gern aber die Spiele von der Box find ich nunmal besser
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

@petib:
Was deine Hochrechnung angeht: Bezweifel ich ehrlich gesagt. Ich habe vorhin mal mit Roy die Zahlen angeschaut. Die Wii hat momentan 7! 85% Titel. Das ist halbsoviel wie die PS3 mit 14 Titeln im gleichen Zeitraum. Und gerade die PS3 Games werden im Schnitt viel härter bewertet, als manch andere Games.

Da magst du vielleicht recht haben. Doch streich mal alle Titel der PS3 die über 85% sind, die auch auf der 360 und/oder PC erschienen sind. Jaaaa da bleiben wie viele noch übrig? Und wie schon oft gesagt, sind es die Exklusivtitel, die eine Konsole besonders machen. Sogar Devil May Cry ist nicht mehr PS exklusiv. :rolleyes: :rolleyes:

Wie kommst du zu der Annahme, dass PS3 Games härter bewertet werden?
 
Zurück