[Wii] Nach der Wii die XBOX 360 oder Playstation 3 als Zweit-, wenn nicht sogar als Erstkonsole?

AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Linkus am 07.02.2008 20:11 schrieb:
Da magst du vielleicht recht haben. Doch streich mal alle Titel der PS3 die über 85% sind, die auch auf der 360 und/oder PC erschienen sind. Jaaaa da bleiben wie viele noch übrig? Und wie schon oft gesagt, sind es die Exklusivtitel, die eine Konsole besonders machen. Sogar Devil May Cry ist nicht mehr PS exklusiv. :rolleyes: :rolleyes:

Wie kommst du zu der Annahme, dass PS3 Games härter bewertet werden?
Muss ein Spiel schlecht sein, weil es nicht exklusiv ist? Bin ich nicht der Meinung. Würde die Wii eine bessere Hardware besitzen, würden die meisten Games auch für diese Konsole kommen.

Natürlich sollte man die Exklusivtitel dabei nicht vernachlässigen.

Das härter bewerten ist so ein Gefühl. Wenn ich SMG, Uncharted und Halo3 vergleiche. Alles drei Exklusivtitel der jeweiligen Konsole die in den Himmel gelobt werden. Und alle Titel halten was sie verpsrechen.

Uncharted bekommt 90% und die anderen beiden sind im 96% Bereich. Kann man nicht eins zu eins vergleichen ich weiß. Aber generell sind solche (für mich) utopischen Wertungen nur auf Wii und 360 möglich, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Mhm. Das liegt aber nicht an den Konsolen sondern, an den Games. Versteh mich jetzt nicht falsch, aber es sind auf der PS3 einfach noch keine "legendäre" Spiele rausgekommen, die mit Mario, oder Halo vergleichbar wären.

Zu legendären Spielen zähle ich Spiele, die es schon länger gibt, die sich einen bestimmten Ruf "erarbeitet" haben und bei der Veröffentlichung meistens zurecht von einem Hype begleitet werden.

Aber es kommen ja noch welche MGS(exklusiv?) und FF 13.

Du hast Recht, nur weil es viele Nicht exklusiv Titel gibt, ist ne Konsole nicht schlecht, doch sie ist eben auch nicht besser als die Konkurrenz (360).

@petib: Ich muss dich loben, du bist einer der User, die am besten argumentieren können und mit denen es Spaß macht zu diskutieren.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Linkus am 07.02.2008 20:29 schrieb:
Mhm. Das liegt aber nicht an den Konsolen sondern, an den Games. Versteh mich jetzt nicht falsch, aber es sind auf der PS3 einfach noch keine "legendäre" Spiele rausgekommen, die mit Mario, oder Halo vergleichbar wären.

Zu legendären Spielen zähle ich Spiele, die es schon länger gibt, die sich einen bestimmten Ruf "erarbeitet" haben und bei der Veröffentlichung meistens zurecht von einem Hype begleitet werden.

Aber es kommen ja noch welche MGS(exklusiv?) und FF 13.

Du hast Recht, nur weil es viele Nicht exklusiv Titel gibt, ist ne Konsole nicht schlecht, doch sie ist eben auch nicht besser als die Konkurrenz (360).

@petib: Ich muss dich loben, du bist einer der User, die am besten argumentieren können und mit denen es Spaß macht zu diskutieren.
Danke, kann ich zurückgeben =)

Naja legendär ist schön und gut. Aber es gibt auch Titel, die sich dann ein wenig auf der Legende ausruhen. Halo 3 reizt zum Beispiel nach dem was ich gelesen habe nicht alles aus, was drin gewesen wäre. Und ich finde wenn ein Game gut ist, sollte nicht erst die 3. Fortsetzung 95% bekommen.

Joa für PS3 kommt noch MGS was exklusiv ist. Bin jedenfalls gespannt, was uns da erwartet.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Jo eigentlich find ich Halo auch nicht sooo gut wie viele sagen, ich wollte es nur nennen, da es für die 360 das beste Beispiel ist.
Bei MGS ist es so ne Sache mit dem exklusiv. Ich denke, das wird wieder zeitexklusiv. Wie bei Sons of Liberty z.B.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Linkus am 07.02.2008 20:11 schrieb:
Da magst du vielleicht recht haben. Doch streich mal alle Titel der PS3 die über 85% sind, die auch auf der 360 und/oder PC erschienen sind. Jaaaa da bleiben wie viele noch übrig? Und wie schon oft gesagt, sind es die Exklusivtitel, die eine Konsole besonders machen. Sogar Devil May Cry ist nicht mehr PS exklusiv. :rolleyes: :rolleyes:

Wie kommst du zu der Annahme, dass PS3 Games härter bewertet werden?
Ich verstehe nicht wo du mit deiner Argumentation hin willst.
Es kann doch einen Wii Besitzer egal sein, ob ein PS3 Spiel PS3 exklusiv ist oder auch für die 360 erscheint. Im Enddefekt kann er es auf seiner Wii so oder so nicht spielen und der PS3 Besitzer kann es so oder so spielen.

Was ist denn der Unterschied ob ich zu Hause vor der Playstation sitze und DMC4 spiele und es nicht für die 360 rauskam, oder ob ich vor der Playstation zu Hause sitze und DMC 4 spiele und es für die 360 rauskam?

Es ist für die 360 und PS3 Besitzer sogar ein Vorteil, dass die Spiele auf beiden Konsolen erscheinen. Zum Beispiel komme ich jetzt als Xbox 360 Besitzer zusätzlich in Genuß einiger ehemaligen Playstation exklusiven Games wie DMC4. :) (tolles Spiel btw)

Ich glaube du hast markttechnisch etwas nicht mitgekriegt. Exklusv Games sind nicht mehr in Mode. Der Trend ist ganz klar in Richtung Multiplattform gegangen, was für die Spieler selber ein Vorteil ist, da die Spielevielfalt wächst. Vielleicht war es bei der letzten Konsolengeneration so, dass die exklusiv Titel über einen Erfolg einer Konsole entschieden haben. In der aktuellen Generation sind exklusiv Spiele aber nicht mehr ein so entscheidener Faktor.
Problem der Wii ist, dass sie den technischen Anforderungen der meisten Muilti Titeln nicht gerecht werden kann und sie oftmals keine Portierung bekommt.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

LOX-TT am 02.02.2008 12:58 schrieb:
Wie du ja sicher weißt , bin ich Multikonsolero

> http://i29.tinypic.com/9a7rbm.jpg


Eine 2. oder gar 3. Konsole ist inzwischen ja schon fast Standart .



Das hängt natürlich vom Spielgeschmack ab , ob man mehrere Konsolen will/braucht
und vom Inhalt des Geldbeutels
;)
DU bist Multikosolero schön, aber was bringt es dir, wenn du nie was zockst ?
Du hast zu Hause alle Konsolen und zockst fast nie und holst dir aber immer und wieder alle neuen games.^^

egal LOX ich mag dich trotzdem :X

mfg
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

LOX-TT am 02.02.2008 13:36 schrieb:
MonkeyDLink am 02.02.2008 13:32 schrieb:
LOX-TT am 02.02.2008 13:26 schrieb:
Corruption am 02.02.2008 13:15 schrieb:
Eigentlich sind XBOX 360 (core) und PS3 ja gleich teuer und bringen ungefähr gleiche Leistungen
Core bestimmt nicht ;) , die ist 1. deutlich billiger weil sie 2. keine Festplatte hat .

Du meinst Premium , nehm ich mal an ;) da liegt der preisliche Unterschied bei 50€ (unver. Preisemp.)
hä die core hat doch soweit ich weiß eine festplatte mit 120GB???
das is doch die "neuere" Xbox :confused:
Premium war doch als erstes da :|
nein , das ist die Elite (die schwarze) , die kostet auch 499€ , also 150 mehr als die Premium und 100 mehr als die PS3 40GB-Version .

Premium und Core waren die ersten , korrekt .



Premium? Core? Elite?
also die von microsoft spinnen iwie n bissel oder?
wer soll den da noch durchblicken
und was is des mit der XBOX 360 arcade die ich neulich bei uns im müller gesehn hab? is das wieder was anderes?


also ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner wii
aber werd mir trotzdem ne XBOX 360 und ne PS3 kaufen, weils dafür einfach n paar hammergeile spiele gibt

kann die Xbox 360 auch alte XBOX spiele abspielen?
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

SchwarzMetaller am 08.02.2008 22:58 schrieb:
LOX-TT am 02.02.2008 13:36 schrieb:
MonkeyDLink am 02.02.2008 13:32 schrieb:
LOX-TT am 02.02.2008 13:26 schrieb:
Corruption am 02.02.2008 13:15 schrieb:
Eigentlich sind XBOX 360 (core) und PS3 ja gleich teuer und bringen ungefähr gleiche Leistungen
Core bestimmt nicht ;) , die ist 1. deutlich billiger weil sie 2. keine Festplatte hat .

Du meinst Premium , nehm ich mal an ;) da liegt der preisliche Unterschied bei 50€ (unver. Preisemp.)
hä die core hat doch soweit ich weiß eine festplatte mit 120GB???
das is doch die "neuere" Xbox :confused:
Premium war doch als erstes da :|
nein , das ist die Elite (die schwarze) , die kostet auch 499€ , also 150 mehr als die Premium und 100 mehr als die PS3 40GB-Version .

Premium und Core waren die ersten , korrekt .



Premium? Core? Elite?
also die von microsoft spinnen iwie n bissel oder?
wer soll den da noch durchblicken
und was is des mit der XBOX 360 arcade die ich neulich bei uns im müller gesehn hab? is das wieder was anderes?


also ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner wii
aber werd mir trotzdem ne XBOX 360 und ne PS3 kaufen, weils dafür einfach n paar hammergeile spiele gibt

kann die Xbox 360 auch alte XBOX spiele abspielen?


Die Arcade ist ne bessere Core.

unterschied: günstiger, HDMI, Memory Card, sowie ein paar retro games. (aja, und wireless, nicht mehr wired controller) :top:

edit: desweiteren meldete mir mein gameseller des vertrauens eine Value-Box, also die Pro, mit 2 games :B
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

SchwarzMetaller am 08.02.2008 22:58 schrieb:
LOX-TT am 02.02.2008 13:36 schrieb:
MonkeyDLink am 02.02.2008 13:32 schrieb:
LOX-TT am 02.02.2008 13:26 schrieb:
Corruption am 02.02.2008 13:15 schrieb:
Eigentlich sind XBOX 360 (core) und PS3 ja gleich teuer und bringen ungefähr gleiche Leistungen
Core bestimmt nicht ;) , die ist 1. deutlich billiger weil sie 2. keine Festplatte hat .

Du meinst Premium , nehm ich mal an ;) da liegt der preisliche Unterschied bei 50€ (unver. Preisemp.)
hä die core hat doch soweit ich weiß eine festplatte mit 120GB???
das is doch die "neuere" Xbox :confused:
Premium war doch als erstes da :|
nein , das ist die Elite (die schwarze) , die kostet auch 499€ , also 150 mehr als die Premium und 100 mehr als die PS3 40GB-Version .

Premium und Core waren die ersten , korrekt .


kann die Xbox 360 auch alte XBOX spiele abspielen?

Ja kann sie aber nicht alle, nur die ,, guten '' gehen, das ist glaub ich von MS so festgelegt worden. Google mal dann findest du sicher auch eine Liste der Games. Bin mir aber nicht sicher ob vllt nicht auch alle gehen.

mfg
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Greetz108 am 08.02.2008 23:50 schrieb:
SchwarzMetaller am 08.02.2008 22:58 schrieb:
LOX-TT am 02.02.2008 13:36 schrieb:
MonkeyDLink am 02.02.2008 13:32 schrieb:
LOX-TT am 02.02.2008 13:26 schrieb:
Corruption am 02.02.2008 13:15 schrieb:
Eigentlich sind XBOX 360 (core) und PS3 ja gleich teuer und bringen ungefähr gleiche Leistungen
Core bestimmt nicht ;) , die ist 1. deutlich billiger weil sie 2. keine Festplatte hat .

Du meinst Premium , nehm ich mal an ;) da liegt der preisliche Unterschied bei 50€ (unver. Preisemp.)
hä die core hat doch soweit ich weiß eine festplatte mit 120GB???
das is doch die "neuere" Xbox :confused:
Premium war doch als erstes da :|
nein , das ist die Elite (die schwarze) , die kostet auch 499€ , also 150 mehr als die Premium und 100 mehr als die PS3 40GB-Version .

Premium und Core waren die ersten , korrekt .


kann die Xbox 360 auch alte XBOX spiele abspielen?

Ja kann sie aber nicht alle, nur die ,, guten '' gehen, das ist glaub ich von MS so festgelegt worden. Google mal dann findest du sicher auch eine Liste der Games. Bin mir aber nicht sicher ob vllt nicht auch alle gehen.

mfg

genau gesagt, emuliert die box bestimmte gut verkaufte Games.
könnt hier ne liste mit denen posten, aber frag das doch lieber im xbox forum ;)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Crystalchild am 09.02.2008 00:13 schrieb:
Greetz108 am 08.02.2008 23:50 schrieb:
SchwarzMetaller am 08.02.2008 22:58 schrieb:
kann die Xbox 360 auch alte XBOX spiele abspielen?

Ja kann sie aber nicht alle, nur die ,, guten '' gehen, das ist glaub ich von MS so festgelegt worden. Google mal dann findest du sicher auch eine Liste der Games. Bin mir aber nicht sicher ob vllt nicht auch alle gehen.

mfg

genau gesagt, emuliert die box bestimmte gut verkaufte Games.
könnt hier ne liste mit denen posten, aber frag das doch lieber im xbox forum ;)
Diese X-Box Games sind 360 kompatibel
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Das nur wenige Xbox Games laufen wusste ich noch gar nicht. Finde ich mal wieder extremen Beschiss am Käufer. Bei der PS2 finde ich es nicht so schlimm, da sie noch recht gut am Leben ist. Aber die Xbox war ja quasi einen Tag nach dem Release der 360 tot.

Naja lieber über XBL alte Games für teuer Geld anbieten :rolleyes:
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

petib am 09.02.2008 11:20 schrieb:
Das nur wenige Xbox Games laufen wusste ich noch gar nicht. Finde ich mal wieder extremen Beschiss am Käufer. Bei der PS2 finde ich es nicht so schlimm, da sie noch recht gut am Leben ist. Aber die Xbox war ja quasi einen Tag nach dem Release der 360 tot.
Generell hast du recht, zumal nun offentlich bestätigt wurde, dass MS keine Spiele mehr emulieren wird.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Beschiß???
Was ist mit der neuen 40 GB Variante der PS3 keine Abwärtskompatiblität. Das es so was heut noch gibt. :rolleyes: :rolleyes:
Da werden von Sony wirklich einige Käufer über den Tisch gezogen. Die sich die PS3 kaufen, und vielleicht noch PS2 Games spielen wollen, aber nicht wissen, dass es mit der PS3 nicht möglich ist. :hop: :hop:
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

petib am 09.02.2008 11:20 schrieb:
Das nur wenige Xbox Games laufen wusste ich noch gar nicht. Finde ich mal wieder extremen Beschiss am Käufer. Bei der PS2 finde ich es nicht so schlimm, da sie noch recht gut am Leben ist. Aber die Xbox war ja quasi einen Tag nach dem Release der 360 tot.
Du hast sicherlich nicht ganz Unrecht. Optimal ist es nicht. ABER - und das rechne ich MS doch hoch an - wurde anfangs auch nicht wirklich viel angekündigt. Einige Titel sollten wohl per Emulator laufen, mehr wurde aber gar nicht versprochen. Sony dagegen hat wenig später damit getönt, dass die PS 3 natürlich zu 100% abwärtskompatibel sein wird. Was folgte waren auch durchaus sehr gute Ansätze und auch mit dem Hardware-Software-Gemisch auf der 60GB Version bin ich sehr zufrieden, auch wenn Sony da längst nicht in die 90%-Region vorgestoßen ist. Das Ergebnis konnte sich überwiegend doch sehen lassen. Nur inzwischen sind aus den versprochenen 100% 0% im Bezug PS 2-Kompatibilität geworden. Und da gibt es nicht einmal die Möglichkeit für die Spätkäufer die gleiche Kompatibilität wie die Erstkäufer zu bekommen.

petib am 09.02.2008 11:20 schrieb:
Naja lieber über XBL alte Games für teuer Geld anbieten :rolleyes:
Preislich sind die Downloads sicherlich kein Schnäppchen, aber man kann zumindest noch die Hoffnung haben, dass eventuell noch weiter am Emulator gearbeitet wird, wenn die Downloadzahlen stimmen. Dann wäre ja auch ein Markt vorhanden. Und zudem: Sony hat die PS2-Kompatibilität aktuell ganz gestrichen und verkauft PS 1-Games als Download. ;)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Dass Sony die Kompatibilität gestrichen hat ist wohl ein gemeiner Schachzug. Jetzt können sie PS1 Games wieder für Geld verkaufen. :rolleyes:

Bald stehen dann auch PS2 Games zum donwload bereit. :rolleyes:
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Ich finde,dass die PS3 die schlechteste Konsole dieser Generation ist.
Die 360 und die Wii sind einfach mal besser ^^
Sony war oder ist mit der PS2 noch gut im geschäft aber die PS3 is absolut ein grosser Fehler von Sony.
Das is meine unabhängige und freie Meinung ^^
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Linkus am 11.02.2008 19:03 schrieb:
Beschiß???
Was ist mit der neuen 40 GB Variante der PS3 keine Abwärtskompatiblität. Das es so was heut noch gibt. :rolleyes: :rolleyes:
Da werden von Sony wirklich einige Käufer über den Tisch gezogen. Die sich die PS3 kaufen, und vielleicht noch PS2 Games spielen wollen, aber nicht wissen, dass es mit der PS3 nicht möglich ist. :hop: :hop:

hm.. für 200euro weniger kannste dir logger 2 ps2´s kaufen :)

alles in allem ist keine der lösungen ideal, aber wayne :B
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Wiizocker am 11.02.2008 22:10 schrieb:
Ich finde,dass die PS3 die schlechteste Konsole dieser Generation ist.
Die 360 und die Wii sind einfach mal besser ^^
Sony war oder ist mit der PS2 noch gut im geschäft aber die PS3 is absolut ein grosser Fehler von Sony.
Das is meine unabhängige und freie Meinung ^^
Kann ma das irgendwie begründen? Ich sehe da kein einziges Argument in dem Post.

@Nali: Das Sony den Mund gerne voller nimmt als eigentlich reinpasst, ist doch schon lange bekannt ;)

@Linkus: Naja die PS1 Spiele laufen ja auf der PS3, nur die PS2 games laufen nicht mehr auf der 40GB Variante.

Klar ist die Lösung nicht wirklich optimal. Aber ich denke von den PS3 Käufern ist der Großteil auch PS2-Besitzer.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Linkus am 11.02.2008 21:55 schrieb:
Bald stehen dann auch PS2 Games zum donwload bereit. :rolleyes:
Da Hardware im Gerät mit 40GB fehlt, wird das wohl eher nicht passieren. Die Leute können ja keine PS 2-Games spielen.



petib am 12.02.2008 10:18 schrieb:
Klar ist die Lösung nicht wirklich optimal. Aber ich denke von den PS3 Käufern ist der Großteil auch PS2-Besitzer.
Trotzdem ist es doch schöner und bequemer, wenn man nur ein Gerät braucht.
Zudem ist Sony der Emulator ja gut gelungen. So manches Playstation 1 /2-Spiel macht einen ansehnlichen Sprung in Sachen Optik, wenn die Auflösung hochskaliert wird und Kantenglättung ins Spiel kommt. Zudem braucht man keine Speicherkarten mehr und kann kabellos spielen.
 
Zurück