• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Metroid Prime 2 Helpthread

AW: Metroid Prime 2 Helpthread

also, bisher konnte man lesen ,wie man energietanks bekommt.
ich frage euch darum, ob ihr auch posten könntet, wie man
missilecontainer bekommt.

natürlich nicht alles gleich in einer liste, sondern welches ihr wisst.

executer-matze am 11.12.2004 19:03 schrieb:
Die Light Suit findest du schon noch auto. und ja es gibt noch eine Waffe.

Ok, bin ich ja mal gespannt!

Noch was anderes:
Wie ich bisher gesehen habe, gibt es 2 Arten von Echotüren. Eines bei dem verschiedene "Sender" Schallwellen auf die Tür schießen. Wenn man mit Hilfe des Echo-Visors die Sender ausschießt, gehen die Türen auf.

Die anderen Echo-Türen haben so Schaltvorrichtungen (meistens so 3 oder 4). Im Scanner steht "Echoimpuls-System", wie bekommt solch gesichterte Echotüren auf? Der Scanner sagt: "... Durch Beschuss des Echotors lässt sich die Kombination der akkustischen Sperren herausfinden ..."! Im Echo-Visor-Modus sind zwar weiße Schlüssel auf den Vorrichtungen zu sehen, aber beschießen nützt nichts, alle Schüsse prallen vom Tor und von den Vorrichtungen ab! Wie gehen die auf?

@realdarkman am 11.12.2004 19:22]

Ja, da habe ich auch lange gegrübbelt. Die Antwort bekommst du mit der vierten Waffe. Mehr sage ich dazu nicht. ;)

executer-matze am 11.12.2004 19:36 schrieb:
Ja, da habe ich auch lange gegrübbelt. Die Antwort bekommst du mit der vierten Waffe. Mehr sage ich dazu nicht. ;)

Nee? Schade!!! ...vielleicht wo sich die 4. Waffe befindet??? :-D Evtl. so'n kleinen Hinweis!? :confused:

hallo zusammen
ich bin gerade mit dem alpha blobb fertig geworden....und brauche mal einen kleinen tipp wie ich zu den visoren komme, den grapple beam hab ich zwar auch noch nicht aber der ist ja in der nähe vom alpha blobb oder? ich habe den thread gerade seite für seite überflogen...doch nichts für mich gefunden,wäre toll wenn ihr mir helfen könntet...

@Schakal82 am 11.12.2004 22:24

Den Dark Visor erhälst du erst nach dem Tempelboss im Sumpf.

Den Echo Visor bekommst du in der Geheiligten Festung.

Nach dem Alpha Bloog musst du durch die schwarze Tür im Raum Dynamoing ... und unter Wasser erreichst du mit dem Gavity Boost eine Vorrichtung.

Wie viel Energietanks hattet ihr als ihr beim Boost Wächter ward?
Hab' nur 4 Energietanks und hab derbe Probleme mit diesem Boss.
Man muss schon richtig Glück haben, um ihn zu besiegen (mit nur 4 Tanks.)
Gibt's eine besondere Taktik?

Meta-Ridley64 am 11.12.2004 23:51 schrieb:
Wie viel Energietanks hattet ihr als ihr beim Boost Wächter ward?
Hab' nur 4 Energietanks und hab derbe Probleme mit diesem Boss.
Man muss schon richtig Glück haben, um ihn zu besiegen (mit nur 4 Tanks.)
Gibt's eine besondere Taktik?
Hatte glaubig auch nur 5 Tanks. Eigentlich nicht. Zuerst mit 2 Super Missiles oder Charge Light Beam treffen. Dann verwandelt er sich ja in den Boost Ball. Da kann man nur versuchen auszuweichen, der er rollt nach einer Strategie. Dabei immer Bomben legen und ihn treffen. Dann verwandelt er sich in diese Wolke und da auf jeden Fall mit Bomben treffen, damit er sich in die Orginal Form verwandelt. Dann schnell auf ihn schießen mit allen was du hast. Das geht dann soweit bis er besiegt ist.

danke
habe den grapple beam........

ab wann kann ich den dark visor bekommen...und wo soll der dynamoing raum sein habe überall nachgeschaut...?

bin auf der suche nach den neun schlüsseln.
vier hab ich bereits und ich habe keine lust alle sektoren zu durchstreifen um die anderen zu suchen.
kann jemand mal eine liste von den räumen erstellen, in den man in der dark-world die schlüssel findet?
danke im vorraus!

@an alle anderen: ihr solltet mal gebrauch von der karte machen, das hilft!
sobald ihr ein upgrade habt, haltet ihr nach dunklen räumen und verschiedenfarbigen türen ausschau!
denn es macht viel mehr spaß selbst voran zu kommen, anstatt nach dem richtigen lösungsweg ständig zu fragen!!

Evil-Matter am 12.12.2004 13:10 schrieb:
vier hab ich bereits und ich habe keine lust alle sektoren zu durchstreifen um die anderen zu suchen.
kann jemand mal eine liste von den räumen erstellen, in den man in der dark-world die schlüssel findet?
danke im vorraus!

sobald ihr ein upgrade habt, haltet ihr nach dunklen räumen und verschiedenfarbigen türen ausschau!
denn es macht viel mehr spaß selbst voran zu kommen, anstatt nach dem richtigen lösungsweg ständig zu fragen!!

Schau mal bei Spieletips.de nach da ist glaub ich eine Lösung. Ich weiß selber nicht mehr wo ich alle gefunden habe. Ich kann dir sagen wie viel es in welchem gebiet gibt. In den Tempelanlagen gibt es 3, im dunklen Agon gibt es 2, im dunklen Sumpf von Torvus gibt es 2 und in der geheiligten Festung( Nest der Ing) gibt es 2.

Duke-Turok am 12.12.2004 13:20 schrieb:
danke im vorraus!

Schau mal bei Spieletips.de nach da ist glaub ich eine Lösung. Ich weiß selber nicht mehr wo ich alle gefunden habe. Ich kann dir sagen wie viel es in welchem gebiet gibt. In den Tempelanlagen gibt es 3, im dunklen Agon gibt es 2, im dunklen Sumpf von Torvus gibt es 2 und in der geheiligten Festung( Nest der Ing) gibt es 2.
danke
ich schätze mal wen man alle schlüssel hat, öffnet sich ein neuer sektor
weitere fragen: ist die light suit das letzte upgrade? gibt es beim spiel ridley?
wer ist der lezte endgegner?

Hier findet Ihr die 9 Schlüssel für den Himmelstempel (alle sind nur in der "dunklen" Welt zu finden!!!):

Ödland von Agon:
1. Oase der Dunkelheit
2. Schlachtfeld

Sumpf von Torvus:
3. Vergifteter Sumpf
4. Verlies

Geheiligte Festung:
5. Dynamoanlage des Nestes
6. Eingang des Nestes

Tempelanlagen:
7. Reliquiar der Ing
8. Pful der Verdammnis
9. Besudelter Schrein

Habe selbst auch erst einen Schlüssel! Die Anderen muß ich auch noch suchen! :-D

Spoiler funzt irgendwie nicht!!!

Wie sehen denn die verschiedenen Enden bei Metroid Prime aus ??? ich hab das Spiel mit nur 87 % durchgespielt und wird mal gern wissen wie das Ende bei 100 % aussieht und unter 70 %

Evil-Matter am 12.12.2004 13:25 schrieb:
Duke-Turok am 12.12.2004 13:20 schrieb:
danke im vorraus!

danke
ich schätze mal wen man alle schlüssel hat, öffnet sich ein neuer sektor
weitere fragen: ist die light suit das letzte upgrade? gibt es beim spiel ridley?
wer ist der lezte endgegner?

Der Lightsuit ist das letzte upgrade. Du kannst natürlich noch die munitionserweiterung als upgrade sehen, aber von den Gegenständen ist er das letzte.
War Ridley während dem Spiel schon mal vorgekommen? -Vieleicht beantwortet das deine Frage.
Es gibt aber einen Gegner der während des Spiels dauernd auftauchte ...
Jetzt müsste der Groschen aber fallen :-D

realdarkman am 11.12.2004 19:54 schrieb:
executer-matze am 11.12.2004 19:36 schrieb:

Nee? Schade!!! ...vielleicht wo sich die 4. Waffe befindet??? :-D Evtl. so'n kleinen Hinweis!? :confused:

Ich hatte mich mit den Türen nicht lange aufgehalten.
Hol dir die 4te beamwaffe und ein bischen Musik!

Wer hat den Experte schon durch?
Bin in der geheiligten Festung und hab 69% vom Experte. :-D

Stecke in der Klemme!!!

Ich habe als letztes den Echo-Visor bekommen und habe jetzt bereits den nächsten Hinweis auf ein Item bekommen.
Es befindet sich im Tresorraum.(Erhabener Tempel) Doch wie zum Teufel komm ich dort hin?
In der Kammer mit dem EnergieTank sind die Klammern für den GrappleBeam zu hoch oben und im Hauptforschungszentum bringe ich die Tür zum Portal nicht auf, obwohl ich die drei Sender ausgeschaltet habe.
Was muss ich tun?
Muss man zuerst die drei Schlüssel holen und den Boss besiegen?
(Ich habe 2 Schlüssel)
Oder muss man noch etwas bestimmtes tun, damit diese Tür aufgeht?
Oder kommt man sonst irgendwie zum Aufzug, der an diesen Raum angrentzt
(Nicht die Verbindung zum Sumpf)
Danke im Voraus.

AW: Stecke in der Klemme!!!

Gohma am 12.12.2004 17:45 schrieb:
Ich habe als letztes den Echo-Visor bekommen und habe jetzt bereits den nächsten Hinweis auf ein Item bekommen.
Es befindet sich im Tresorraum.(Erhabener Tempel) Doch wie zum Teufel komm ich dort hin?
In der Kammer mit dem EnergieTank sind die Klammern für den GrappleBeam zu hoch oben und im Hauptforschungszentum bringe ich die Tür zum Portal nicht auf, obwohl ich die drei Sender ausgeschaltet habe.
Was muss ich tun?
Muss man zuerst die drei Schlüssel holen und den Boss besiegen?
(Ich habe 2 Schlüssel)
Oder muss man noch etwas bestimmtes tun, damit diese Tür aufgeht?
Oder kommt man sonst irgendwie zum Aufzug, der an diesen Raum angrentzt
(Nicht die Verbindung zum Sumpf)
Danke im Voraus.

hallo ich bin hab jetzt de boost-ball und komm nicht weiter
ich bin bei den tempelanlagen Geheiligte brücke
ich weis nicht wie ich zur halle der ehrwürdigen toten komme
:confused:

Zurück