[Wii] Metroid Prime 2 Helpthread

AW: Metroid Prime 2 Helpthread

@realdarkman

Um die gelbe Tür zu erreichen, musst du zuerst den inneren Ring anhalten. Denn kannst du wieder mit solch einen Rätsel zum Stillstand bringen. Diesen inneren Ring kannst du mit dem Spiderball erklimmen und dann mit dem Boostball durch die Scheibe brechen. Du musst genau auf der anderen Seite ein Stockwerk höher mit der Powerbombe solche Kanister sprengen (wird auch durch scannen als Delium angezeigt), wo du damals das Rätsel für den äußeren Ring gelöst hast. Dann erscheint wieder eine Bombenlucke.

Ab da klärt sich alles, den du bekommst bald den Echo Visor mit dem du weiterkommst.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

ich habe den sumpftempel erledigt und soeben die festung betreten...da komm ich jetzt nicht mehr weiter...eine hilfemeldung erscheint leider auch nicht....entweder brauch ich eine schallwaffe, magnetball oder powerbombe um weiter zu kommen..weiss noch jemand, was als nächstes zu tun ist?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

mrboone am 10.12.2004 09:58 schrieb:
ich habe den sumpftempel erledigt und soeben die festung betreten...da komm ich jetzt nicht mehr weiter...eine hilfemeldung erscheint leider auch nicht....entweder brauch ich eine schallwaffe, magnetball oder powerbombe um weiter zu kommen..weiss noch jemand, was als nächstes zu tun ist?
Als nächstes findest du den Spiderball in der Geheiligten Festung. In dem Raum mit dem drehenden Dynamo musst du diesen erst anhalten unf dann kommst du dadurch auf die andere Seite der geschlossenen Tür vom Anfang des Raumes.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 10.12.2004 11:20 schrieb:
mrboone am 10.12.2004 09:58 schrieb:
ich habe den sumpftempel erledigt und soeben die festung betreten...da komm ich jetzt nicht mehr weiter...eine hilfemeldung erscheint leider auch nicht....entweder brauch ich eine schallwaffe, magnetball oder powerbombe um weiter zu kommen..weiss noch jemand, was als nächstes zu tun ist?
Als nächstes findest du den Spiderball in der Geheiligten Festung. In dem Raum mit dem drehenden Dynamo musst du diesen erst anhalten unf dann kommst du dadurch auf die andere Seite der geschlossenen Tür vom Anfang des Raumes.

ok, danke für den tipp..muss ja noch bis abend warten..wusste garnicht, dass man da irgendwo was anhalten konnte, obwohl ich immer fleissig scanne! ;)
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 09.12.2004 22:31 schrieb:
@realdarkman

Um die gelbe Tür zu erreichen, musst du zuerst den inneren Ring anhalten. Denn kannst du wieder mit solch einen Rätsel zum Stillstand bringen. Diesen inneren Ring kannst du mit dem Spiderball erklimmen und dann mit dem Boostball durch die Scheibe brechen. Du musst genau auf der anderen Seite ein Stockwerk höher mit der Powerbombe solche Kanister sprengen (wird auch durch scannen als Delium angezeigt), wo du damals das Rätsel für den äußeren Ring gelöst hast. Dann erscheint wieder eine Bombenlucke.

Ab da klärt sich alles, den du bekommst bald den Echo Visor mit dem du weiterkommst.

Alles klar, bin weiter ... habe jetzt den Echo-Visor! :-D Mal sehen, wie's weitergeht!? Danke für die Hilfe!!!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Drehmel am 09.12.2004 20:27 schrieb:
Dark-Samus am 09.12.2004 18:58 schrieb:
Dark-Samus am 09.12.2004 18:55 schrieb:
executer-matze am 09.12.2004 15:49 schrieb:
Dark-Samus am 09.12.2004 15:38 schrieb:
ich bin jetzt bei torvus dunkle welt vergessene brücke der finsternis ich komm
nicht weiter
In dem Raum "Vergessene Brücke der Finsternis" kannst du nur die Brücke drehen, so das du später mit den Super Missiles die Tür öffnen kannst im dunkelenen Torvus. Also kanst du wieder in die Helle Welt gehen.


danke executer-matze :top:



wo bekommt man die supermissles :( was soll ich in der hellen welt tun :confused:
was kann der lightsuit?

Das Spiel ist so aufgebaut, daß man alles nacheinander findet und man auch, wenn man ein wenig auf der Karte schaut, sehen kann, was man als nächstes machen muss... Also beschäftige dich ein wenig mit dem Spiel und frag nicht nach jedem Schritt nach :P
Da du nun die Brücke in der dunklen Welt gedreht hast (und diese sich in der hellen Welt mitgedreht hat) kannst du jetzt dank gedrehter Brücke in der hellen Welt eine neue Tür durchschreiten und da wirds halt weiter gehen ;)
Über die Supermissles wirst du stolpern wenns soweit ist, außerdem wenn man nicht weiterweiß, bekommt man auch Tipps vom Spiel... nach ein paar Minuten ziellosem Herumirrens sagt einem der KartenScanner wo man als nächstes hin muss, bzw. was man als nächstes erledigen muss, damit sich Dir neue Wege erschließen... also schau immer schön auf der Karte und überleg, welche Wege dir früher verschlossen waren und nun evtl. durch neues Zubehör für Dich offen sind =)
Und zum Schluß wie kommst du darauf, daß es einen Lightsuit gibt?




danke drehmel jetzt bin ich weiter übrigens hab ich jetzt die supermissles

=) :) =) =) :) :) ;) :top: :top: :X :haeh: :B
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

realdarkman am 09.12.2004 20:37 schrieb:
executer-matze am 07.12.2004 23:50 schrieb:
@realdarkman

In dem Raum GROßES GYRO SYSTEM, wenn du rein kommst, kannst du dich zur anderen Seite rollen. Da eine Vorrichtung scannen und das Rätsel lösen. Dazu musst du nur die Dinger so drehen, das sie jeweils die farbige Linie ergänzen. Dann bleibt der Grosse Ring stehen und man kann ihn erreichen von einer Plattform aus. Dann kannst du nach rechts springen und landest hinter der verschlossenen Tür vom Anfang des Raumes.

Ok, hat geklappt, danke! Da ist noch eine gelbe Tür oben, wie kann ich die erreichen? ...und wie komme ich über die große Schlucht im Raum "Zugang zur Wachstation"? Außerdem sagt er immer, ich soll die "lominothische Energie" im Raum "Kuppe" bergen! Aber wie komme ich da hin?








meine signatur

liegt der camper tot im keller war der russe wieder schneller liegt der russe
tot daneben hatte der camper nen kollegen ^^ das ist :top: top
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Dark-Samus am 10.12.2004 19:55 schrieb:
meine signatur

liegt der camper tot im keller war der russe wieder schneller liegt der russe
tot daneben hatte der camper nen kollegen ^^ das ist :top: top



oh dark-samus von wem hast du das wohl? :finger: :finger:

und nun zu meiner frage:
ich hab jetzt den "gravity boost", glaub mal, dass der so heißt, und weiß nicht wo es weiter geht...ich glaube ich muss den grapple beam holen, weiß aber net, wo der ist und mir wird auch nichts neues angezeigt. vll muss ich auch net den grapple beam holen sondern was anderes, nur was? bitte helft mir! danke! :top:
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Bin gerade in der Heiligen Festung im Raum "Zentraler Forschungsbereich". Dort ist ein Mechanismus "Drohne der Verwalterserie" in einer zylinderischen Kammer, die mit Schienensystemen ausgestattet ist und diese sind in "Boost-Jump" Distanz angeordnet (laut Scannbericht). Wenn ich durch die beiden Portale gegangen bin, kann ich in den ersten "Stock" der Kammer und mich mit dem Spiderball an die erste Schiene haften. Dort kann ich aber nur im Kreis rollen. Ich muß immer der Drohne ausweichen, aber weiß nicht genau, was ich machen muß! Wie komme ich weiter nach oben? Eine nächst höhere Schiene ist nicht zu sehen! Habe die Karte für die Heilige Festung gefunden und dort kann man sehen, dass es dort oben weitergeht!

Nur wie komme ich im Zylinder bis ganz nach oben?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

realdarkman am 10.12.2004 21:37 schrieb:
Bin gerade in der Heiligen Festung im Raum "Zentraler Forschungsbereich". Dort ist ein Mechanismus "Drohne der Verwalterserie" in einer zylinderischen Kammer, die mit Schienensystemen ausgestattet ist und diese sind in "Boost-Jump" Distanz angeordnet (laut Scannbericht). Wenn ich durch die beiden Portale gegangen bin, kann ich in den ersten "Stock" der Kammer und mich mit dem Spiderball an die erste Schiene haften. Dort kann ich aber nur im Kreis rollen. Ich muß immer der Drohne ausweichen, aber weiß nicht genau, was ich machen muß! Wie komme ich weiter nach oben? Eine nächst höhere Schiene ist nicht zu sehen! Habe die Karte für die Heilige Festung gefunden und dort kann man sehen, dass es dort oben weitergeht!

Nur wie komme ich im Zylinder bis ganz nach oben?


Die Drohne ist eigentlich kein Problem. Sie hat drei Stufen, in denen sie immer eine Etage höher fährt. Wenn sie auf dich schießt fährt sie immer so eine Art Generator neben dem Geschütz aus. Diesen kannst du mit hilfe des boostballs zerschmettern. Dazu musst du während du an der Wand hängst den boostball aufladen. Dadurch springst du auf die gegenüberliegende
Seite. Und wie schon gesagt musst du versuchen dabei den kleinen Generator zu treffen. in jeder Fase kommen drei kleine Generatoren und immer ein großer in der mitte, der nicht zu lange ausgefahren bleibt. Das richtige Timing ist wichtig.
Danach leistest du dir wieder einen Kampf mit Dark Samus und erhällst den Echovisor. Also, wenn du kein Risiko eingehen willst, dann sichere noch vorher.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

@H3xx0R

Jup, hast Recht das nächste ist der Grapple Beam. In den unteren Anlagen des Sumpfes, genauer gesagt im Hydrodynaming ... gibt es eine schwarze Tür. Diese gehst du durch bis in den größeren Raum. Dort kommst du Unterwasser mit dem Gravity Boost zu einer Vorrichtung.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

@realdarkman

Das ist wieder ein Zwischenboss. Du must auf jeden Fall auf der Magnetschiene bleiben und den Greifern ausweichern indem du immer die Seiten wechselst du Boost Ball Sprünge. Fällst du runter, zieht dir der Elektroschock wirklich maßig Energie ab. Am besten kommst du mit einer Bombe oder von der Mitte aus mit dem Boost Ball wieder an die Magnetschiene. So bald eine rötliche Kugel erscheint, welche sich kreisförmig bewegt, musst du diese mit dem Boost Ball Sprung zerstören. Nach ein paar Treffern kommt dann immer nur kurz so eine Art Vorrichtung, welche du wieder zerstören musst mit dem Boost Ball Sprung. Dann geht es höher und die nächste Form kommt. Es sind drei Formen.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Kraid am 10.12.2004 23:05 schrieb:
Danach leistest du dir wieder einen Kampf mit Dark Samus und erhällst den Echovisor.
Ist doch garnicht war, denn Echo Visor hat man doch schon längst zu diesem Punkt im Spiel und der Kampf gegen Dark Samus kam schon. Aber der Rest ist ja richtig.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 11.12.2004 00:17 schrieb:
@H3xx0R

Jup, hast Recht das nächste ist der Grapple Beam. In den unteren Anlagen des Sumpfes, genauer gesagt im Hydrodynaming ... gibt es eine schwarze Tür. Diese gehst du durch bis in den größeren Raum. Dort kommst du Unterwasser mit dem Gravity Boost zu einer Vorrichtung.



boah matze ich liebe dich! :X (nicht wirklich)
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

H3xx0R am 10.12.2004 20:31 schrieb:
Dark-Samus am 10.12.2004 19:55 schrieb:
meine signatur

liegt der camper tot im keller war der russe wieder schneller liegt der russe
tot daneben hatte der camper nen kollegen ^^ das ist :top: top



oh dark-samus von wem hast du das wohl? :finger: :finger:

und nun zu meiner frage:
ich hab jetzt den "gravity boost", glaub mal, dass der so heißt, und weiß nicht wo es weiter geht...ich glaube ich muss den grapple beam holen, weiß aber net, wo der ist und mir wird auch nichts neues angezeigt. vll muss ich auch net den grapple beam holen sondern was anderes, nur was? bitte helft mir! danke! :top:



hallo mal ich bin jetzt beim boost -ball wächter :-D wie kann mann ihn töten :confused: bitte antworten :top: :oink: sonst werde ich alle umbringen
(war scherz) :P
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Dark-Samus am 11.12.2004 12:11 schrieb:
H3xx0R am 10.12.2004 20:31 schrieb:
Dark-Samus am 10.12.2004 19:55 schrieb:
meine signatur

liegt der camper tot im keller war der russe wieder schneller liegt der russe
tot daneben hatte der camper nen kollegen ^^ das ist :top: top



oh dark-samus von wem hast du das wohl? :finger: :finger:

und nun zu meiner frage:
ich hab jetzt den "gravity boost", glaub mal, dass der so heißt, und weiß nicht wo es weiter geht...ich glaube ich muss den grapple beam holen, weiß aber net, wo der ist und mir wird auch nichts neues angezeigt. vll muss ich auch net den grapple beam holen sondern was anderes, nur was? bitte helft mir! danke! :top:



hallo mal ich bin jetzt beim boost -ball wächter :-D wie kann mann ihn töten :confused: bitte antworten :top: :oink: sonst werde ich alle umbringen
(war scherz) :P




meine signatur

Unbekannter Nr.2 ich finde deinen arsch schön scharf du hast ja auch eine
Flasche Chilisauce in die Ritze gegossen ha ah ah
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Dark-Samus am 11.12.2004 12:11 schrieb:
H3xx0R am 10.12.2004 20:31 schrieb:
Dark-Samus am 10.12.2004 19:55 schrieb:
meine signatur

liegt der camper tot im keller war der russe wieder schneller liegt der russe
tot daneben hatte der camper nen kollegen ^^ das ist :top: top



oh dark-samus von wem hast du das wohl? :finger: :finger:

und nun zu meiner frage:
ich hab jetzt den "gravity boost", glaub mal, dass der so heißt, und weiß nicht wo es weiter geht...ich glaube ich muss den grapple beam holen, weiß aber net, wo der ist und mir wird auch nichts neues angezeigt. vll muss ich auch net den grapple beam holen sondern was anderes, nur was? bitte helft mir! danke! :top:



hallo mal ich bin jetzt beim boost -ball wächter :-D wie kann mann ihn töten :confused: bitte antworten :top: :oink: sonst werde ich alle umbringen
(war scherz) :P



ist eigentlich ganz simpel...
du schiesst auf ihn, und wenn er sich dann in die boost-ball-form verwandelt, gehst auch einfach in den boost-ball und rollst immer davon..wenn er dann zum schleim wird, musst du ihn mit den bomben bekämpfen. irgendwann verwandelt er sich wieder in die normale form und du kannst weiter draufballern :)
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

H3xx0R am 11.12.2004 14:49 schrieb:
Dark-Samus am 11.12.2004 12:11 schrieb:
H3xx0R am 10.12.2004 20:31 schrieb:
Dark-Samus am 10.12.2004 19:55 schrieb:
meine signatur

liegt der camper tot im keller war der russe wieder schneller liegt der russe
tot daneben hatte der camper nen kollegen ^^ das ist :top: top



oh dark-samus von wem hast du das wohl? :finger: :finger:

und nun zu meiner frage:
ich hab jetzt den "gravity boost", glaub mal, dass der so heißt, und weiß nicht wo es weiter geht...ich glaube ich muss den grapple beam holen, weiß aber net, wo der ist und mir wird auch nichts neues angezeigt. vll muss ich auch net den grapple beam holen sondern was anderes, nur was? bitte helft mir! danke! :top:



hallo mal ich bin jetzt beim boost -ball wächter :-D wie kann mann ihn töten :confused: bitte antworten :top: :oink: sonst werde ich alle umbringen
(war scherz) :P



ist eigentlich ganz simpel...
du schiesst auf ihn, und wenn er sich dann in die boost-ball-form verwandelt, gehst auch einfach in den boost-ball und rollst immer davon..wenn er dann zum schleim wird, musst du ihn mit den bomben bekämpfen. irgendwann verwandelt er sich wieder in die normale form und du kannst weiter draufballern :)



danke =) hat geklappt !!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 11.12.2004 00:23 schrieb:
@realdarkman

Das ist wieder ein Zwischenboss. Du must auf jeden Fall auf der Magnetschiene bleiben und den Greifern ausweichern indem du immer die Seiten wechselst du Boost Ball Sprünge. Fällst du runter, zieht dir der Elektroschock wirklich maßig Energie ab. Am besten kommst du mit einer Bombe oder von der Mitte aus mit dem Boost Ball wieder an die Magnetschiene. So bald eine rötliche Kugel erscheint, welche sich kreisförmig bewegt, musst du diese mit dem Boost Ball Sprung zerstören. Nach ein paar Treffern kommt dann immer nur kurz so eine Art Vorrichtung, welche du wieder zerstören musst mit dem Boost Ball Sprung. Dann geht es höher und die nächste Form kommt. Es sind drei Formen.

Danke für die Tipps, hat geklappt! :-D Mußte zwar den Part nocheinmal spielen, weil mein GameCube abgestürzt ist (schon das 2. Mal seit MP2), aber jetzt ist alles OK! Habe jetzt die Screw-Attacke (ziemlich cool), außerdem habe ich einen Missilecontainer, einen Powerbomben-Container und eine Munitionserweiterung für den Light/Dark-Beam gefunden! :-D

In der "Wachstation" (dunkle Welt) ist ein Schlüssel, aber der ist hinter einer roten Schutzbarriere! Wie komm' ich an den 'ran?

...und wo finde ich die Light-Suite? Außerdem muß es noch eine Waffe geben, oder? Jedenfalls ist unten rechts noch Platz ! :confused:
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

@realdarkman

Du wirst noch alle deine Energie Container und den Rest noch brauchen, den der Tempelboss ist ohne die richtige Strategie schwer. Trotzdem mein Lieblingsboss und zum Schluss habe ich nur 2 Energie Container bei im verloren. Natürlich mit aufsammeln von Energie und erst beim 3 Versuch. (1 Versuch gestorben, da ich nicht die Schwachstellen wusste, 2 Versuch scannen vergessen)

In der "Wachstation" (dunkle Welt) ist ein Schlüssel, aber der ist hinter einer roten Schutzbarriere! Wie komm' ich an den 'ran?
So kommst du nicht dran. Du musst in das Portal im Raum, wo der letzte Zwischenboss war und von da kannst du mit der Screw Attack den Vorsprung bei der Tür erreichen.

...und wo finde ich die Light-Suite? Außerdem muß es noch eine Waffe geben, oder? Jedenfalls ist unten rechts noch Platz ! :confused:
Die Light Suit findest du schon noch auto. und ja es gibt noch eine Waffe.
 
Zurück